ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 8:15:37am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (ZIEL)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (ZIEL)  (Gelesen: 17991 mal)
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #75 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:04:31pm)
| Zitieren | Ändern

Mensch Sui, jetzt bist du schon persönlicher Guide von Hugh , mittendrin und voll dabei, da beneiden wir dich hier jetzt alle sehr. Mach bitte noch schöne Fotos und  Berichte vom Ziel, aber dann wünsche ich dir und allen Finishern einen wohlverdienten Dämmerschoppen


Nochmal zurück zum Trail: Brent hat noch ca. 60 Milen, aber Jake müsste die nächste halbe Stunde auch eintreffen (Jeah, mein Rookie )

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #76 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:08:06pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 14th, 2012 um 9:03:01pm schrieb Peter_Kamper :
Toll ! Einfach toll.... !!
---------
Nur hinten dran wird es ein bischen schwierig. Marcelle Fressineau und Michael Telpin, die immer noch vor Scroggie Creek sind werden hoechstwahrscheinlich bei ihrer jetzigen Geschwindigkeit nicht genuegend Hundefutter nach Dawson dabei haben um das ungefaehr 220 km entfernete Pelly Crossing zu erreichen. Wenn sie aussenstehende Hilfe annehmen ist das Rennen fuer sie natuerlich vorbei. Hoffen wir, dass sie wirklich genueged eingepackt haben.
Zitierten Beitrag lesen



....bei Telpin könnte ich mir vorstellen er besorgt sich sein Futter unterwegs auch frisch

Aber im Ernst, die beiden haben noch fast 400 Milen vor sich, werden sie noch im Zeitrahmen ankommen können?

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #77 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:31:35pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh, meine grosse Gratulation für dich
 

                         -finally you did it-wonderfully-

... und dir, lieber Sui, DANKE

gespeichert

 Annie
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 48

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #78 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:32:22pm)
| Zitieren | Ändern

Ich bin gerade ganz grün vor Neid...  mir würde es ja schon reichen Hugh persönlich zum Sieg gratulieren zu können ..
Nee, ernsthaft, ich freue mich für Dich das du so schöne Erlebnisse entlang des Yukon Quest Trails hast @Nordmann.  Und vielen, vielen, vielen Dank für die tollen Berichte und up-to-date Informationen. Viel Spass noch in Whitehorse.
Ich freue mich das Lance sich den dritten Platz gesichert hat !!!

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #79 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:39:06pm)
| Zitieren | Ändern

Nun ist gerade Jake Berkowitz ins Ziel gekommen. Hervorragende Leistung fuer einen Neuling -
damit ist er Rookie of the Year !

admin

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 togo
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 85

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #80 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:41:31pm)
| Zitieren | Ändern

Das Futter dürfte bei Michael Teltin eher kein Problem sein. Diese Hunde fahren ja gar nicht die Hohe pace und müssen wegen der dichten Unterwolle weniger Futter fressen um Ihre Körpertemperatur zu halten. Auch vermute ich mal das die Im Altag bei der Zugarbeitauch eher selten gefüttert werden.
Aber die Trailbeschaffenheit (fehlende Trailmarker verblasene Spur etc) könnte Laufzeit zu stark belasten.
Bei  Marcelle Fressineau ist das wohl problematischer.
Wenn ich mir Ihre letzten Trackingzeiten ansehe muss Sie wohl häufig vor Ihre Hunde und das Gespann  in Bewegung halten.

gruss tg

gespeichert

 Tigerkatze
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 124

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #81 Datum: Februar 14th, 2012 um 9:50:23pm)
| Zitieren | Ändern

Was für ein Finish, und gerade heute hatte ich nur eingeschränkt Internet-Zugang!!
Herzlichen Glückwunsch an Hugh und Allen für dieses grandiose Rennen, es kann immer nur einer gewinnen, leider!
Danke Sui für Deine spannende, fast "Live" Reportage, ich hoffe, daß Frühstück mit Hugh hat Dich für vieles entschädigt!?
Danke Sebastian für Deine wunderbaren Insight-Updates!
Dank auch an das ganze YQ-Team, Mark Gillett für die
phantastischen Fotos, an die Volunteers und die Forum-Admins!
Freu mich auch riesig über den 3.Platz für Lance!
Auch die nächsten Stunden bleiben spannend, warte auf Brent's Ankunft und hoffe sehr, daß Michael Telpin es mit seinen wunderbaren Hunden schafft!!
LG, Bettina

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #82 Datum: Februar 14th, 2012 um 10:08:58pm)
| Zitieren | Ändern

... und Joar L. Ulsom bleibt Sonny auf den Fersen und wenn Brent nicht aufpasst, könnten sie ihm den 5. Platz noch abnehmen!!!

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #83 Datum: Februar 14th, 2012 um 10:58:21pm)
| Zitieren | Ändern

Tja Leute so schnell kanns gehen,da war ich nur kurz zu Mittag beim Chinesen  Buffett versteht sich (Ok Kurz ist etwas untertrieben) und habe dafür meine Strafe erhalten ! Als ich zum Zieleinlauf zurück kam war Jake Berkowitz schon da !!! Scheissendreck 1 Teller zuviel nachgefüllt !! ! Das ärgert mich jetzt !!! Dann bin ich nach neben an gegangen und da hielt Frank Turner gerade einen Vortrag  in der Old Firehall übers mushen und den Yukon Quest ! Na dann habe ich mir das eben reingezogen und Kaffee und richtig guter sogar und gesponserter Kuchen gab es auch ! UMSONST   Muss ich was sagen ?? So jetzt warten wir auf die Dinge die da kommen !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #84 Datum: Februar 15th, 2012 um 6:00:36am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen, guten Abend
Sui, ich hoffe du bist fertig mit dem Abendessen, denn gleich kommt Brent ins Ziel und die nächsten Beiden liefern sich auch noch ein spannedes Finish. Ich freue mich für beide, dass sie es in die Top 7 schaffen, egal wie!
So viel Spaß in Whitehorse und auch hier am PC, ich muß heute mit unseren Oldies Karneval feiern Helau und Alaf

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #85 Datum: Februar 15th, 2012 um 7:01:21am)
| Zitieren | Ändern

Was für ein Schauspiel am Zieleinlauf !!! Nordlichter in allen Farben tantzten am Abendhimmel als wir draussen standen und auf Brent Sass warteten. Man hörte nur Ah und Oh wie schön. Es war wirklich ein unvergessliches Erlebnis man wusste garnicht wo man zuerst hinschauen sollte ?! Dann kam Brent Sass und seine Crew empfing Ihn als hätte er das Rennen gewonnen! Ein toller Empfang für den Musher aus Alaska. Ein sichtlich erfreuter Vater (Mark) schloss seinen Sohn herzlich in die Arme. Dann ging Brent zu jedem seiner Hunde und bedankte sich bei Ihnen. Als er dann interviewt wurde fingen zwei Hunde sich an zu raufen und Brent meinte lächelnd die haben noch zuviel Energie und wenn Ihr nicht aufhört gehts weiter. Und mitten im Interview unterbrach er dann die Reporterin und fragte erstmal wer denn das Rennen überhaupt gewonnen hat ? Tja woher sollte er es auch wissen ?! Und als die Reporterin sagte das Hugh Neff gewonnen hat sagte er das er sich sehr für Ihn freut !!!  Brent Sass Hunde waren in gutem Zustand und er freue sich jetzt auf das Unternehmen Iditarod wo er mit seinem eigentlichem Leithund Silver (Den er zu Hause gelassen hat) im Lead antritt. Und in diesem Rennen fährt er als Rookie !!!  Soweit erstmal wieder aus Whitehorse und Guten morgen nach Deutschland !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #86 Datum: Februar 15th, 2012 um 7:03:24am)
| Zitieren | Ändern

Guten Morgen in die Runde,

also das wird zwischen Sonny und Joar genauso spannend wie gestern das Finish, zwischen Hugh und Allen.
Ich glaube Joar liegt eine Schlittenlänge vorn.
Bis gleich.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #87 Datum: Februar 15th, 2012 um 8:10:09am)
| Zitieren | Ändern

Joar vor Sonny im Ziel !!! so eng wie heute morgen war der Zieleinlauf dann doch nicht ! Joar der aus Norwegen stammt und seine eigenen Hunde auch von dort mitgebracht hat stand im Zieleinlauf wie ein Tennie Popstar. (Nicht negativ gemeint ) Denn es waren überdurchschnittlich viele weibliche Fans im Zielbereich ?! Er bekam von seinem Doghandler Team eine Flasche Sekt geschenkt und der kleine Leithund der eher wie ein Fuchs als wie ein Hund aussieht (Sind die Worte der Reprterin) bekam eine Norwegen Flagge an das Geschirr. Das war Joar;s erstes Langstreckenrennen er hat bisher nur Mittelstrecken Rennen gefahren und ob er nochmal beim Y.Q. zu sehen sein wird fragte Ihn die Reporterin? Vieleicht war die kurze und knappe Antwort ! Dann erwähnte er das er sich das Rennen Kälter hätte vorgestellt. Nun in diesem Fall hattest Du Glück Joar ich kenne das Y.Q. mit anderen Temperaturen. Kurz nach Joar fuhr der Y.Q. Veteran Sonny Lindner in das  Ziel. Er war etwas Wortkarg so kenne ich Sonny garnicht ,gab auch kein Interview und fuhr nach dem Check direkt in den Dogyard! Beide Teams kamen mit jeweil 7 Hunden in Whitehorse an !!!

Gute Nacht
Bis denne
Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #88 Datum: Februar 15th, 2012 um 8:23:52am)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2012 um 8:10:09am schrieb Nordmann :
Denn es waren überdurchschnittlich viele weibliche Fans im Zielbereich ?!
Zitierten Beitrag lesen


Mehr als verständlich, ist ja auch ein äußerst hübscher Jüngling.  

gespeichert

 esiontour
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 6

  |
Re: YQ 2012 Renn-Thread:  Braeburn - Whitehorse (Z
(Antworten #89 Datum: Februar 15th, 2012 um 9:59:31am)
| Zitieren | Ändern

Wow. Super das Joar den 6. Platz gemacht hat. Und das für sein erstes Langstreckenrennen!

Ich freu mich auch für Brent Sass. Bin schon gespannt wie er sich beim Idi schlägt.

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.