ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 9:10:22pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Yukon Quest 2011 - 5 -
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Yukon Quest 2011 - 5 -  (Gelesen: 23990 mal)
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #75 Datum: Februar 14th, 2011 um 7:25:51pm)
| Zitieren | Ändern

Der Schneffall wird stärker und die Sicht ebenfalls schlechter. Es gibt bezüglich Rennregeln wegen einer Trailänderung. Aber da weiß ich nicht so genau bescheid, nur soviel das es nicht so einfach ist denn dann hätten nachfolgende Musher ja den anderen Gegenüber einen Vorteil ?! Was man aber tun darf ist Hinweisschilder aufzustellen mit dem Hinweis das da etwas nicht stimmt ?! wie auch immer da müsste sich mal einer mit den Renn Regeln auseinander setzen dessen Englisch gut genug dafür ist ?! Meins reicht gerade mal um Eier mit Speck nachzubestellen !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert


Letzte Änderung: Nordmann - Februar 14th, 2011 um 7:27:50pm
 suniyu
 Junior Member
 **
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 12

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #76 Datum: Februar 14th, 2011 um 7:28:25pm)
| Zitieren | Ändern

ja, darum bin ich auch fan von sab.

muß auch mal danke sagen für die tollen berichte.

ist ja wirklich sau spannend dieses jahr.

thx!!

gespeichert


keep running
 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #77 Datum: Februar 14th, 2011 um 7:31:53pm)
| Zitieren | Ändern

Ich habe gar nicht mal an die Regeln gedacht, nur an die Sicherheit und die Gesundheit der Teams.

Ragnar

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #78 Datum: Februar 14th, 2011 um 7:46:06pm)
| Zitieren | Ändern

Ähm Hugh Neff darf eigentlich noch nicht kommen ? Es ist noch kein Vet und kein Oficial hier in Mile 101 !!! Diese werden aber in Kürze erwartet. Vieleicht ist der Pass wieder zu ??

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #79 Datum: Februar 14th, 2011 um 7:57:15pm)
| Zitieren | Ändern

Wann erwartet ihr Hugh?

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #80 Datum: Februar 14th, 2011 um 8:04:38pm)
| Zitieren | Ändern

Das weiß keiner, der Blick aus dem Fenster verrät mir das es noch immer schneit, aber die Sonne versucht durchzubrechen !! Er  kann jeden Moment kommen, es kann aber auch noch 1-..... std. dauern. Das wetter oben auf dem Berg kann noch viel schlimmer sein und deshalb ist eine Vorhersage unmöglich was das Eintreffen von Hugh Neff betrifft ?!

Gruss Sui

Viva Colonia  

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #81 Datum: Februar 14th, 2011 um 8:10:48pm)
| Zitieren | Ändern

Danke Sui meinte auch nur ungefähr.Sag wie kalt ist es derzeit am Eagle Summit?

gespeichert

 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #82 Datum: Februar 14th, 2011 um 8:26:01pm)
| Zitieren | Ändern

Mann o Mann, kaum ist man mal auf der Arbeit überschlagen sich hier die Ereignisse. Danke erst mal für die vielen Bericht Bilder und Videos, weiß gar nicht wo ich zuerst nachschauen soll/muß.
@ Sui mein rechter Ringfinger wird schon bei -5 ° C weiß und taub, ist ein scheiss Gefühl, wie muss es dann erst bei -50 ° C sein ?
Das Interview von B.Sass ist schon sehr ergreifend, auch wenn ich nicht alles verstehe, geht aber schon sehr unter die Haut.
Hut ab vor dem Verhalten von Sab, wenn alles so läuft wie es laufen soll kann ich es Ihm ja in 2 Monaten persönlich sagen  

Hoffe nur das die weiteren Team´s alle gut nach 101 kommen.

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Chriskat
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1201

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #83 Datum: Februar 14th, 2011 um 8:27:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hugh sein Tracker ging kurzzeitig mal, auch wenn er jetzt wieder einen Aussetzer hatte. ich denke mal, es dauert noch 2 bis 3 Stunden bis zu Sui, also essen warm halten.
habe mir jetzt alle Videos angesehen. Da ist schon ganz schön was los, da können wir nicht mithalten.
Hans ist schon in Central und sein Tracker läuft noch Meilenweit hinter ihm her.
Für diese Temperaturen sind sie nicht geschaffen!

Chris

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #84 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:13:35pm)
| Zitieren | Ändern

Der Racemarshall ist eingetroffen und einige VIP sie steckten auf Eagle Summit fest ,zu starke Schneeverwehungen !!! So nun ist es doch so das Hans Gatt aufgegeben hat und wieder doch nicht Er  hat gesagt er möchte sich erstmal hinlegen und schlafen hat dann gesagt er wolle aufgeben hat aber noch nicht offiziell unterzeichnet !!! Und ohne diese Unterzeichnung ist er noch im Rennen !!  Deshalb auch diese unterschiedlichen Aussagen. Ich fragte gerade Emily die das Interview gemacht hat mit Hans Gatt und Sie versicherte mir das er das gesagt hat !! Nun habe ich bei Hans Öttli dem Racemarshal nachgefragt und der sagte das es noch nicht offiziell ist solange er noch nicht unterschrieben hat ?! Alles klar ?? Nichts desto trotz Hugh Neff klopft quasi schon an die Tür von Mile 101. Das Netz bricht immer öfter zusammen also nicht wunder wenn keine Meldung kommt, habe gerade zig mal versucht online zu gehen !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #85 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:15:40pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 14th, 2011 um 7:46:06pm schrieb Nordmann :
Ähm Hugh Neff darf eigentlich noch nicht kommen ? Es ist noch kein Vet und kein Oficial hier in Mile 101 !!! Diese werden aber in Kürze erwartet. Vieleicht ist der Pass wieder zu ??

Gruss Sui

Viva Colonia
Zitierten Beitrag lesen


Ich uebersetze jetzt einfach mal was auf FB von der offiziellen YQ Seite gepostet wurde:
Yukon Quest - Official Site Mile 101 update:

Winds are calm at 101, but drivers report strong winds at Eagle Summit. A veterinarian en route to Mile 101 from Central got stuck and was plowed out by state vehicles. The road will blow shut again !! Vehicles should not attempt the drive from Central to 101 alone at this time.
Hugh Neff should arrive a...round 11 am local time.


Windstill hier auf 101, aber Fahrer berichten von starkem Wind am Eagle Summit. Ein Tierarzt der auf der Strecke von Central nach Mile 101 steckengeblieben war, wurde von staatlichen Fahrzeugen rausgebuddelt. Die Strasse wird wieder zugeweht werden!. Es sollte zur Zeit niemand versuchen die Strecke Central nach 101 alleine zu fahren.
Hugh Neff duerfte so ca. um 11 Uhr morgens Ortszeit ankommen

Fuer Sui hier eine kurze "SpeckundEibestellungshilfe"
Eggs Bacon LOADS of  -NOW - PLEASE

*ggg*

gespeichert

 sandwich67
 Full Member
 ***
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 30

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #86 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:20:32pm)
| Zitieren | Ändern

Was für ein spannendes und bewegendes Rennen. Danke für die Super Berichterstattung. Man fühlt sich hautnah dabei.
Wünsche allen Mushern und Hunden das sie gesund ankommen. Es ist unglaublich was Mensch und Tier in diesem Rennen leisten.

gespeichert


Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten
(Oscar Wilde)
 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #87 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:22:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 14th, 2011 um 8:27:14pm schrieb Chriskat :
Hugh sein Tracker ging kurzzeitig mal, auch wenn er jetzt wieder einen Aussetzer hatte. ich denke mal, es dauert noch 2 bis 3 Stunden bis zu Sui, also essen warm halten.
habe mir jetzt alle Videos angesehen. Da ist schon ganz schön was los, da können wir nicht mithalten.
Hans ist schon in Central und sein Tracker läuft noch Meilenweit hinter ihm her.
Für diese Temperaturen sind sie nicht geschaffen!

Chris
Zitierten Beitrag lesen


Auf Facebook schreibt die offizielle YQ Seite dass Hans' Tracker aufhoerte zu senden, seit es unter Wasser war.

Zitat:Yukon Quest - Official Site it stopped when he was immersed in overflow

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #88 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:23:54pm)
| Zitieren | Ändern

Gut das ich gestern abend über den Eagle Summit rüber bin !!! Das Wetter ist dort unberechenbar und ändert sich jede Minute !!!!!!  Ich muss mich hinten anstellen im Moment werden die VIP Leute versorgt !!!!

Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 Insomniac
 Senior Member
 ****
 




     

   Beiträge: 47

  |
Re: Yukon Quest 2011 - 5 -
(Antworten #89 Datum: Februar 14th, 2011 um 9:37:06pm)
| Zitieren | Ändern

Dann sag denen mal dass Du hier fuer uns die very important person bist und somit sofort Dein Bacon und Eggs kriegen sollst und schieb die very  impatient persons da einfach weg  

gespeichert

  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.