ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 12:25:08am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Dogmushing
   Yukon Quest [www.yukonquest.info]
   Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)  (Gelesen: 27935 mal)
 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #45 Datum: Februar 15th, 2010 um 4:22:12pm)
| Zitieren | Ändern

es wurde irgendawann mal gefragt ob die anderen mit dem gps geraet sehen oder erkennen koennen wer wo ist. defenetiv nein, dieses geraet dient nur dazu der zentrale mit zu teilen wer wo ist.  dann schmeisse die musher alles raus was sie nicht mehr brauchen nur die pflichtsachen, und daher ist der schlitten unendlich leicht.

und den gps wuerde ich jetzt auch verdecken, die haben dort alle einen laptop und wer ein handy hat kann schnell mal infos raushauen wer wo ist.....

gespeichert

 silvia
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 255

  | WWW |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #46 Datum: Februar 15th, 2010 um 4:23:17pm)
| Zitieren | Ändern

ich meine nicht das die musher einen laptop dabei haben
sonder die frauen und doghandler....

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #47 Datum: Februar 15th, 2010 um 4:30:29pm)
| Zitieren | Ändern

Paßt schon, so habe ich es auch nicht aufgefaßt.

Ich habe zwar die Berichterstattung in Eurosport, als Fulda den Quest noch gesponsert hat, nur am Rande mitbekommen. Aber ob eine TV Berichterstattung so toll wäre, da bin ich mir nicht sicher. TV braucht bewegte Bilder, dann würden wahrscheinlich Snowmachines und Hubschrauber um die Teams herumknattern, -lärmen und -stinken. Ist das nicht beim ID für die Insider-Berichterstattung bereits so?
Falls ja, verzichte ich lieber auf diese Info. Doku àla Klaus Scherer liefern zwar schöne Bilder, bedienen Klischees, aber sonst sehe ich "Im Bann des Yukon" direkt nicht als großen Gewinn. Indirekt vielleicht schon, weil er so einem in Europa eher unbekanntem Event zu mehr Publicity verhilft.

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #48 Datum: Februar 15th, 2010 um 4:33:05pm)
| Zitieren | Ändern

Hans sendet wieder. Alles wie gehabt. Die Abstände sind auch gleich geblieben.
Muß Hans an seinem Kennel vorbei oder liegt der Trail weit abseits davon?

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #49 Datum: Februar 15th, 2010 um 4:46:40pm)
| Zitieren | Ändern

Ich denke eine Tv Berichterstattung würde auch ohne viel TamTam gehen mann müsste jedoch in den Kontrollpunkten Kameras stationieren mit Satelitenanschluß und das Ganze dann in eine Zentrale Zb. Whitehorse senden und in Form von Einstiegen so von Zeit zu Zeit ausstrahlen!

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #50 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:03:21pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2010 um 4:46:40pm schrieb dr-blei :
Ich denke eine Tv Berichterstattung würde auch ohne viel TamTam gehen mann müsste jedoch in den Kontrollpunkten Kameras stationieren mit Satelitenanschluß und das Ganze dann in eine Zentrale Zb. Whitehorse senden und in Form von Einstiegen so von Zeit zu Zeit ausstrahlen!
Zitierten Beitrag lesen
Wenn sich Bilder vom Trail auf 5 oder 10 Meilen um die Checkpoints beschränken, das muß der Zuschauer ja nicht unbedingt erfahren , wird die motorisierte Begleitung für die Teams evtl. auch auf einem erträglichen Maß gehalten. Aber in der Berichterstattung werden sicher auch die Knackpunkte der Strecke (Pinball-Alley, Black Hills, die Summits,...) erwähnt werden. Als Zuschauer würde ich mich schon fragen warum es ausgerechnet davon denn keine Bilder gibt. Bei der Tour de France z.B. locken ja auch die entscheidenden Alpen-, bzw. Pyrenäenetappen die Maßen an die Strecke und vor den Fernseher.

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #51 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:05:04pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo  guten morgen zusammen !!
Jetzt habe ich mit Peter mal eine Auszeit im auto genommen komme zurück an den Laptop und sehe welch angeregte Unterhaltung in der zwischenzeit hier stattgefunden hat !!! Anderson ist um 7.34 Uhr in Braeburn eingefahren und Steer eine Min. später. Die beiden schenken sich auch nichts. Übrigens ist ein TV Team vor Ort wie letztes Jahr die ARD so ist es dieses Jahr ein Japanisches Team. Aber es gibt demnächst eine Doku über das Y.Q. auf Discovery Channel. Ich habe die beiden sehr netten Leute kennengelernt und freue mich mit Peter und Juliane in Whitehorse ein Bierchen zusammen zu trinken. Sie sammeln hier Infos und Bilder machen daraus eine Doku !! Es wird aber noch mehr kommen da hugh Neff im sommer in deutschland verweilt !! Neugirieg Lasst Euch überraschen ich werde jetzt mal Peter wecken sost verpassen wir den ersten noch in Whitehorse. Ihr seid ein tolles Publikum. Danke bis später !!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
 
     

   
  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #52 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:09:59pm)
| Zitieren | Ändern

Ja is absolut richtig.Eine Möglichkeit wäre auch nur einen Hubschrauber für die Exponierten Stellen wie die Summits einzusetzen.Und vor den Kontrollpunkten  eventuell Ex Musher zu bitten mit einem Hundeschlitten einen Kameramann den Einlaufenden Teams in den Checkpoints entgegenzusenden!!!Das gäbe sicher tolle Kommentare und Bilder!

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #53 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:14:54pm)
| Zitieren | Ändern


am Februar 15th, 2010 um 5:05:04pm schrieb Nordmann :
... da hugh Neff im sommer in deutschland verweilt !! Neugirieg
Zitierten Beitrag lesen
Du kannst fragen!  

gespeichert

 Nordmann
 Sourdough
 *****
 



It:s All Good
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1408

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #54 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:24:36pm)
| Zitieren | Ändern

Peter möchte noch was schlummern , ich bestelle jetzt ein XL FRühstück und dann düsen wir los. wir wollen Hans und Lance noch am Takhini River abfangen und filmen und fotografieren, danach schnell zur Ziellinie und die  drei Top Teams einfangen. So gerade erzählt mir Thomas Tetz der frühere Y.Q. Musher und jetzt Race Judge ist das es mit Hugh Neffs Hunden nicht so geklappt hat weil er schon zu lange bevor er starten durfte an der Startlinie gestanden hat und die Hunde immer wieder hinhalten müssen das es bald losgeht.  Aber nun ist er ja gut unterwegs !!!
So Leute XL Frühstück ist da !!!!
Gruss Sui
Viva Colonia

gespeichert

 bergsau
 Sourdough
 *****
 



Ne Signatuer is viel zu duer!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 171

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #55 Datum: Februar 15th, 2010 um 5:30:40pm)
| Zitieren | Ändern

Guten Appetit Sui!
Hans dürfte in einer Viertelstunde den Anfang vom Trail entlang des Takhini erreicht haben.

gespeichert

 Habicht
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2603

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #56 Datum: Februar 15th, 2010 um 6:38:47pm)
| Zitieren | Ändern

@Sui, dann stärk dich mal erst ordentlich, hast einen langen Rosenmontag vor dir    

und wir eine lange Nacht  

Danke für die vielen Links, Ragnar!
Hab gerade erst mal Fotos von Brent angeschaut.
Da sind ja wirklich traumhafte Landschaftsaufnahmen zu sehen!  
Und die Hundefotos erst!

Renate

gespeichert


Liebe Grüße
Renate


Was uns mit Hunden verbindet, ist die Tatsache, dass sie nichts an uns auszusetzen haben.
 Anacok
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 423

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #57 Datum: Februar 15th, 2010 um 6:47:30pm)
| Zitieren | Ändern

An dieser Stelle möchte ich auch noch mal ein DANKE an unsere Live Reporter sagen.

Ihnr habt da eine Super Leistung vollbracht um uns auf dem laufenden zu halten, viel Spaß beim Zieleinlauf und der anschliesenden Rosenmontags Party.

ein dreifach donnerndes Helau, Helau, Helau

gespeichert


Gruß Dieter

nunwe wan yapia Anpetu
 Yukongirl
 Sourdough
 *****
 



Das Leben ist draussen
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 603

  |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #58 Datum: Februar 15th, 2010 um 7:36:34pm)
| Zitieren | Ändern

Jetzt geht es zum Ziel nur noch auf Flüssen weiter, blos gut, dass Tag ist, sie alles besser sehen können, Schwachstellen, Overflows im Wasser, wünsche allen Teams bestes Ankommen.
Gruss Christine

gespeichert

 admin
 Administrator
 *****
 



Ragnar
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5354

  | WWW |
Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only  (3)
(Antworten #59 Datum: Februar 15th, 2010 um 7:45:37pm)
| Zitieren | Ändern

Der Erste wird ungefaehr in drei Stunden erwartet.

gespeichert


https://www.nord-amerika.de
https://www.facebook.com/alaska.info.de
https://www.alaska-dogmushing.de
https://www.yukonquest.info
https://www.iditarod-race.de
  Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.