Snowdog
Sourdough

Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
| WWW |
|
 |
Hundeschlittenrennen in Todtmoos
( Datum: Dezember 29th, 2019 um 7:28:15pm) |
| Zitieren | Ändern
|
@ all
Vom 25. bis 26. Januar 2020 finden wieder die Schlittenhunderennen im Ortsteil Schwarzenbach statt.
https://www.todtmoos.net/pb/schlittenhunderennen+2020.html
Bei gutem Schnee wirklich sehenswert.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
BeateR
Sourdough

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
Re: Hundeschlittenrennen in Todtmoos
(Antworten #3 Datum: Januar 2nd, 2020 um 6:14:51pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Dezember 29th, 2019 um 11:53:21pm schrieb Snowdog : Nö, ..... mit Schnee ist da im Moment null (cm) Komma nix. Zitierten Beitrag lesen
Das ist ja echt ätzend. Müsste da nicht mittlerweile auch ein bisschen Schnee sein? Was passiert denn, wenn es zu der Zeit immer noch keine brauchbare Schneedecke gibt? Oder ist das unwahrscheinlich? gespeichert
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
North
Sourdough

|
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #6 Datum: Januar 16th, 2020 um 2:36:08am) |
| Zitieren | Ändern
|
Leider, leider ..... :
TODTMOOS Schlittenhunderennen im Schwarzwald wegen Schneemangels abgesagt.
Weil zu wenig Schnee im Schwarzwald liegt, fällt das internationale Schlittenhunderennen in Todtmoos (Kreis Waldshut) dieses Jahr aus. Dies teilte die Hochschwarzwald Tourismus GmbH am Mittwoch mit. Die Veranstaltung war für den 24. bis 26. Januar geplant.
Der Schlittenhunde-Sportverein Baden-Württemberg und die Gemeinde Todtmoos wollen trotzdem am Rahmenprogramm festhalten: Huskys und Schlittenführer sollen zu sehen sein; im Alten Kurpark gibt es einen Wintermarkt. Im vergangenen Jahr hatten rund 1.000 Hunde an dem 24 Kilometer langen Rennen teilgenommen. Etwa 8.000 Zuschauer verfolgten das Spektakel.
Mush on green Swabian Snowdog gespeichert
Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt ! “Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Januar 16th, 2020 um 8:27:22am) |
| Zitieren | Ändern
|
Das war ja abzusehen. Hab in letzter Zeit öfter mal auf die Wettervorhersage inklusive Webcams geguckt (für Feldberg und Todtnauberg, wo ich gerade im Herbst ein paar Tage war und das auch Wintersportgebiet ist). Obwohl Letzteres auf ca. 1100 Meter und somit deutlich höher als Todtmoos liegt, war's da quasi die ganze Zeit grün, nur auf dem Feldberg ist es weiß, aber da bin ich mir auch nicht sicher, ob das alles echter Schnee ist. gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Januar 16th, 2020 um 9:58:47am) |
| Zitieren | Ändern
|
Das ist schade, war aber zu erwarten. Auch wir hier in München und im gesamten Alpenvorland haben Frühling, nicht Winter. Gestern war es 12 Grad plus, normal um diese Zeit ist 10 Grad minus. Aber jetzt für Samstag und Sonntag ist Schnee gemeldet. Vielleicht reicht es dann im Schwarzwald mindestens für etwas winterliche Stimmung?
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
 |
(Antworten #9 Datum: Januar 29th, 2021 um 4:15:03pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hundeschlittenrennen in Todtmoos auch in 2021 abgesagt !
Wegen Starkregen ist das Schlittenhunderennen an diesem Wochenende in Todtmoos abgesagt worden.
Regen hat den Schnee aufgeweicht und daher kann das Rennen aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. Das wurde vom Veranstalter heute (Freitag 29.1.) mitgeteilt.
Rund 800 Hunde und 60 Hundeführer wurden zum Start erwartet. Das Rennen war in diesem Jahr ohne Zuschauer und ohne Teilnehmer aus dem Ausland geplant.
Leider musste das Rennen so kurzfristig wie noch nie zuvor ein Schlittenhunderennen in der Schwarzwaldgemeinde Todtmoos abgesagt werden.
Mush on Swabian Snowdog gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Januar 29th, 2021 um 4:26:47pm) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 29th, 2021 um 4:15:03pm schrieb Snowdog : Hundeschlittenrennen in Todtmoos auch in 2021 abgesagt !
Leider musste das Rennen so kurzfristig wie noch nie zuvor ein Schlittenhunderennen in der Schwarzwaldgemeinde Todtmoos abgesagt werden.
Zitierten Beitrag lesen
Was mich allerdings sehr wundert, denn es war schon seit mindestens 2 Tagen immer wieder im Wetterbericht, dass am Donnerstag, Freitag und Samstag Tauwetter mit starkem Regen herrschen wird. Es gab bei uns auch immer wieder Hochwasser-Warnungen.
|
|
Snowdog
Sourdough

| WWW |
|
|
alaskadeutscher93
Sourdough

Mein Wahlspruch ist: North To Alaska
|
|
 |
(Antworten #12 Datum: Januar 30th, 2021 um 1:00:23pm) |
| Zitieren | Ändern
|
[quote author=Snowdog link=board=05&num=1577644095&start=0#9 date=01/29/21 um 16:15:03] Hundeschlittenrennen in Todtmoos auch in 2021 abgesagt !
Wegen Starkregen ist das Schlittenhunderennen an diesem Wochenende in Todtmoos abgesagt worden.
Moin Jürgen, das ist sehr sehr schade für den deutschen Schlittenhundesport, dass Todtmoos ausfällt. Ich selbst kenne die Rennstrecke auch. Im Januar 1986 habe ich an der dortigen EM in der 6-Hundeklasse mit meinen Hunden teilgenommen. Zu Todtmoos muss ich sagen, dass die Stadt dort zumindestens damals diese Rennstrecke über die gesamte Schneesaison zu Trainingszwecken für Musher frei gehalten hat. Man musste sich bei der Gemeinde anmelden und bekam dann die Freigabe zum Training. Ich war mehrfach dort für solche Trainingseinheiten, Quartier hatte ich im Wohnwagen immer dabei.
bleib gesund alaskadeutscher93 gespeichert
|
|
Milaq
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Januar 30th, 2021 um 9:03:05pm) |
| Zitieren | Ändern
|
hallo alaskadeutscher 93
mein letztes Rennen in Todrmoos war 1987  Ich hatte grad 2 junge Groehlis im Gespann, es war ihr 1.Race. Ivalu und Imara, sie sollten stressfest werden.Stakeout-Race-viele Zuschauer.
Beide sehr jung, und Ivalu war und blieb meine Chaotenbirne , der waaehrend des Race unbedingt jedes Gespann kuessen wollte. Mich nervte es ,alle Anderen fanden ihn toll.
Annemarie Kolbe war auch da, es sollte nach dem Race von ihr der
" DCNH Todtmoos Winterkoenig 1987 " ausgerufen werden.
Mein "kuessender Ivalu " wurde einstimmig gewaehlt.
Todtmoos wurde in den drauffolgenden Jahren immer schwieriger.Bedingt auch durch den ganzen Clubstreit. Letztlich wussten die in Toodtmoos nicht mehr so genau, wer denn jetzt der Schlittenhunde Verein war. So fiel Einiges aus. Gottseidank hat es sich aber in den letzten Jahren wieder eingerenkt. Man faehrt gemeinsam/unterschiedliche Zeitrechnung.
An Toodtmoos denk ich gerne, es war ein sehr guter Trail, und ein guter Platz , viele Zuschauer. Schade, dass es nun schon so oft wetterbedingt abgesagt wurde.
Musher Abend war auch gut 
Milaq gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
|