ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 29th, 2024 um 2:15:44pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Was ist besser ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Was ist besser ?  (Gelesen: 2373 mal)
 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Was ist besser ?
( Datum: März 20th, 2019 um 7:42:00am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,

Ich und meine Schwester sind im Juli/August in Alaska, Flug, erstes Hotel & Truck Camper sind bereits gebucht.

die ungefähre Route ist ebenfalls klar, jetzt beim genaueren überarbeiten der Strecke sind ein paar Fragen aufgetaucht.


Wir wollten in der zweiten Woche von Paxson nach Valdez. Eingeplant war ein Stopp in Mc Carthy. Jetzt haben wir aber gesehen das Paxson nach Mc Carthy ca. 6-7h Fahrt ist. (laut Google Maps) kommt das etwa hin?

Gibt es in der näheren Umgebung von Chitina etwas anderes tolles zu sehen oder lohnt sich der weg nach MC Carthy wirklich?

sonst würden wir wohl weiter nach Valdez fahren und dort auf der Strecke etwas mehr Zeit verbringen. (wir lieben das Wandern) also fals ihr ein paar Tolle wandertips dort in der Umgebung kennt nur her damit

Wie habt Ihr diesen Weg gemacht? Habt ihr eine bessere Idee?

Besten Dank für eure Hilfe

gespeichert

 Snowdog
 Sourdough
 *****
 



Das sind keine Hundehaare, das ist Husky Glitter !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 2881

  | WWW |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #1 Datum: März 20th, 2019 um 8:23:13am)
| Zitieren | Ändern


am März 20th, 2019 um 7:42:00am schrieb sonja90 :
Jetzt haben wir aber gesehen das Paxson nach Mc Carthy ca. 6-7h Fahrt ist. (laut Google Maps) kommt das etwa hin?
Zitierten Beitrag lesen


Hallo Sonja90,

leider kann ich zu der Route und der Gegend, die ihr ausgesucht habt, wenig sagen. Ich war noch nicht dort.

Aber allgemein kann ich sagen, daß das mit den Google Maps Zeiten eher nicht hinhaut. Sind zu sehr auf optimale Verhältnisse abgestimmt und man sollte eher mit einem deutlichen Aufschlag rechnen. Darauf sollte man bei der Streckenplanung achten.

Wahrscheinlich hat es ja mit der Tour im August 2018 bei dir nicht geklappt. So sei Beates Rat zum Wandern hier noch mal wiederholt:

"Zum Wandern: Du weisst ja sicher, dass es im Norden sowohl Schwarzbären als auch Grizzley-Bären gibt? Also ist Wandern nur mit Vorsicht und guter Information angeraten."

Gute Fahrt
Swabian Snowdog

gespeichert


Das wirkungsvollste Mittel gegen Stress & schlechte Laune hat ein Fell, vier Pfoten und bellt !
“Als ich die Hand eines Menschen brauchte, reichte mir jemand seine Pfote“
 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #2 Datum: März 20th, 2019 um 8:28:49am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Swabian Snowdog

Ja das hat nicht geklappt, war zu kurzfristig wie Ihr damals gesagt habt, deshalb haben wir das ganze um ein Jahr geschoben.

ok, wir haben überall genug Zeit für die Strecken eingerechnet aber gut zu wissen das wir hier nicht falsch lagen.

Ich habe jetzt eine Alternative gefunden hier im Forum, ich denke wir werden von Paxson nach Glennallen und dann einen Abstecher zum Matanuska-Gletscher machen. Danach weiter nach Valdez dann haben wir dort einen Tag mehr Zeit...

Den alten Beitrag hab ich ganz vergessen aber ja wir wissen das es dort Bären gibt. darum möchten wir auch nicht einfach loslaufen sondern eher bekannte Trails aufsuchen.


gespeichert


Letzte Änderung: sonja90 - März 20th, 2019 um 8:39:38am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #3 Datum: März 20th, 2019 um 9:35:14am)
| Zitieren | Ändern


am März 20th, 2019 um 8:28:49am schrieb sonja90 :
ich denke wir werden von Paxson nach Glennallen und dann einen Abstecher zum Matanuska-Gletscher machen. Danach weiter nach Valdez dann haben wir dort einen Tag mehr Zeit...
Zitierten Beitrag lesen


Das sind aber mindestens 8 Stunden reine Fahrzeit, zuzüglich mindestens 1 Stunde am Gletscher. Also an einem Tag nicht wirklich empfehlenswert. Ich hoffe, Ihr habt eine Nacht auf dem Weg nach Valdes eingeplant?

Beate

gespeichert

 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #4 Datum: März 20th, 2019 um 9:39:22am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Beate

Wir würden an dem ersten Tag von Paxson zum Matanuska-Gletscher fahren. (dort in der Gegend Übernachten) und am nächsten Tag vom Gletscher nach Valdez fahren.

in Valdez haben wir dann noch einmal eine ganzen Tag bevor wir mit der Fähre nach Whittier fahren.

Somit haben wir die Strecke aufgeteilt.

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #5 Datum: März 20th, 2019 um 10:19:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo.
Falls Ihr mit dem Truck Camper nach McCarthy fahren dürft (versicherungstechnisch), lohnt sich die Fahrt schon, der Ort hat was und auch Kennicott ist sehenswert (man kann zum Gletscher laufen und es gibt auch sonst einige Wege/Pfade in der Gegend). Nur braucht Ihr dafür schon etwas Zeit. Also lieber 2 als nur 1 Übernachtung vor Ort. Und auch nur bei gutem Wetter. Was natürlich auch für Valdez gilt und diverse andere Varianten (habe es selbst erst beim dritten Anlauf bis Valdez geschafft, davor war ich immer bei strömendem Regen in der Gegend und es hat sich nicht gelohnt, aber das eine Mal war es mal einen knappen Tag trocken   ). Eigentlich ist es ja immer am besten, wenn man flexibel plant, um dann unterwegs kurzfristig entscheiden zu können, welche Route man wählt und wo man sich länger oder kürzer aufhält. Also grobe Routenplanung mit Variiermöglichkeiten.  

Ist denn die Fähre von Valdez nach Whittier schon fest geplant und müsst Ihr die schon vorab buchen?

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #6 Datum: März 20th, 2019 um 12:19:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Die Entrance Fee ist unterdessen auf $30.-- p.P. gewachsen; 2002 war sie noch bei $12,--
Ob sich die 170Mls hin-und zurück ab Glennallen lohen, na ja..

Du hast ja noch den Worthington auf dem Weg bis Valdez!


TC

gespeichert

 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #7 Datum: März 20th, 2019 um 2:29:18pm)
| Zitieren | Ändern


am März 20th, 2019 um 10:19:10am schrieb North :
Ist denn die Fähre von Valdez nach Whittier schon fest geplant und müsst Ihr die schon vorab buchen?
Zitierten Beitrag lesen


Naja so Viele Fähren gibt's wohl nicht, Tickets haben wir aber noch nicht gebucht. Ich weiss auch nicht ob man das muss...anscheinend ist es auch nicht selten das die Fähre mal nicht fährt!

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #8 Datum: März 20th, 2019 um 6:31:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Sonja,
wenn Du noch nie einen Gletscher gesehen hast, dann schau Dir den Matanuska an. Aber falls Du andere Gletscher kennst, ist dieser nicht so der Renner. Er ist in den letzten Jahren sehr weit zurückgegangen, ich weiss gar nicht, ob man noch bis zum Anfang kommt. Wir haben uns das letztes Jahr vom Viewpoint aus angesehen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.

Wg. McCarthy solltest Du erst die Mietbedingungen Deines Anbieter durchlesen. Bei vielen Vermietern ist diese Strasse verboten bzw. nur auf eigenes Risiko. Und wenn Du dann dort einen Platten hast, was dann?

Und vom Ende der Strasse bis zur Mine Kennicott ist es auch noch ein schönes Stück zu laufen.

Beate

gespeichert

 sonja90
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 6

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #9 Datum: März 21st, 2019 um 7:17:18am)
| Zitieren | Ändern


am März 20th, 2019 um 6:31:14pm schrieb BeateR :
Hallo Sonja,
wenn Du noch nie einen Gletscher gesehen hast, dann schau Dir den Matanuska an. Aber falls Du andere Gletscher kennst, ist dieser nicht so der Renner. Er ist in den letzten Jahren sehr weit zurückgegangen, ich weiss gar nicht, ob man noch bis zum Anfang kommt. Wir haben uns das letztes Jahr vom Viewpoint aus angesehen und entschieden, dass es sich nicht lohnt.

Wg. McCarthy solltest Du erst die Mietbedingungen Deines Anbieter durchlesen. Bei vielen Vermietern ist diese Strasse verboten bzw. nur auf eigenes Risiko. Und wenn Du dann dort einen Platten hast, was dann?

Und vom Ende der Strasse bis zur Mine Kennicott ist es auch noch ein schönes Stück zu laufen.

Beate
Zitierten Beitrag lesen


Ja also mit dem Camper ist der Weg erlaubt, aber wir sind uns nicht sicher ob wir das Risiko eingehen wollen. Werden uns Spontan nach Wetter entscheiden.

Ich hab gesehen es gibt ja ne menge Gletscher die man besichtigen kann.

Aja könnt Ihr die Milepost empfehlen, hab schon von vielen gelesen das die sehr unübersichtlich ist. Schwer zu handhaben beim ersten mal!

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #10 Datum: März 21st, 2019 um 8:52:51am)
| Zitieren | Ändern

Die Milepost war uns immer zu schwer und zu gross. Du bekommst (fast) dieselben Informationen hier:
https://www.bellsalaska.com/highways/

Hier kannst Du Dir die Highways ausdrucken, wie Du brauchst. Natürlich ist das nicht so ausführlich wie in der Milepost, aber zumindest für uns hat es ausgereicht.

Da Du nach Witthier fährst kannst Du ja auch den Portage Gletscher besuchen.

Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #11 Datum: März 23rd, 2019 um 5:59:54pm)
| Zitieren | Ändern

@Beate

Bist du eigentlich schon wieder zurück oder hast du nur ein paar Tage Internet...?  

Wenn ja (zurück): Wie war es??  

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #12 Datum: März 23rd, 2019 um 6:33:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, wir sind jetzt seit 1 Woche wieder zurück. Leider!!!

Es war wiedermal absolut toll. Obwohl die ausgesuchte Gegend jetzt nicht so den "Wow-Effekt" hatte. Aber wir haben es voll genossen: gutes Essen (die frischesten und billigsten Austern die wir jemals fanden!), immer einen tollen wilden Campingplatz, meistens gutes Wetter.

Nur der Camper war etwas eng, aber es war der grösste, den man in Chile bekommen kann. Kein Vergleich zum Truck-Camper von Fraserway.

LG
Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #13 Datum: März 24th, 2019 um 5:40:14pm)
| Zitieren | Ändern

@Beate

Dann willkommen zurück!!
Tja, alles hat ein Ende...  
Hauptsache, es hat euch gefallen!

Und wie ich euch kenne, sitzt ihr schon in den Startlöchern und plant den nächsten Trip!  

Auf meine Fotos von Neufundland musst du leider noch was warten.
War beruflich und privat eingespannt - dann noch das ID und diverse andere Rennen... ich lasse mich nächstes Jahr für diese Zeit klonen.  

Da fällt mir ein: Du bist wieder da und North ist doch jetzt schon weg Richtung Norden (AK)?? Gute Reise!  

Schön, dass du wohlbehalten wieder da bist, du Globetrotter!  

Anna

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Was ist besser ?
(Antworten #14 Datum: März 26th, 2019 um 4:50:54am)
| Zitieren | Ändern

@Bootie: Ja, ich bin vor Ort. Derzeit in Talkeetna. Ziemliches  Tauwetter hier. Eben war ich gerade nochmal draußen, und was seh ich da ? Den Truck vom schönen Joar.



Sorry für die schlechte Qualität, ist vom tablet hochgeladen, kann sicher später von zuhause ein schärferes Bild hochladen.

gespeichert


Letzte Änderung: North - März 26th, 2019 um 5:45:21am
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.