Hollmann
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
Re: Alaskareise ca. 10 Tage was ist zu empfehlen?
(Antworten #1 Datum: Februar 24th, 2016 um 9:40:25pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Hollmann
Für 10 Tage ist sicher die Varante PKW/Motel/Hotel/Lodge die bessere/günstigere Wahl. Bei Anmiete eines WoMos hast du Netto eigentlich nur 8 Tage, da der Uebernahme-Abgabetag w/ Uebernahme-Abgabezeit fast wegfallen. Frage: Um welche Jahrszeit bist du dort? AK bietet mit Denali/Valdez/Homer/Seward etc. viel interessantes für jeden Besucher einiges. Aber mit deiner knappen Zeit wirst du dich eher auf der Nord-Südachse bewegen müssen. Die Mietkosten eines WoMos kannst du Online z.B. bei Camperbörse für deine Zeit ausrechnen lassen. Alaska ist kein günstiges Reiseland im Vergleich zu den Lower 48.
Gruss TC gespeichert
|
|
Hollmann
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #2 Datum: Februar 25th, 2016 um 2:32:49am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich werde anfang April nach Alaska Reisen. Kostenmäßig bin ich im Urlaub eher so einestellt das ich sage was es kostet das kostet es und man macht es nur "1x im Leben".
Was haltet ihr von einer Flugzeugtour? Ist zwar teuer aber es sieht lohnenswert aus. gespeichert
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #3 Datum: Februar 25th, 2016 um 9:37:09am) |
| Zitieren | Ändern
|
Halo April...., na ja, da wirst du noch viel Winter antreffen. Ist m.M. sicher nicht die beste Reisezeit für AK. Viele Sehenswürdigkeiten sind dann noch geschlossen; (Denali NP/Seward: Fjords Touren/Unterkünfte unterwegs etc) Sicher kannst du die Region auch ohne die Hot Spots erkunden; du musst dich einfach den Gegebenheiten anpassen können. Flugzeug-Tour: Du siehst sicher einiges von oben, vor allem weisse Berge, aber um das tolle Land etwas kennenzulernen bist du auf dem Landweg um einiges besser bedient. Also, wenn du nur "1x im Leben" AK besuchen willst, dann wähle eine bessere Jahreszeit.
TC gespeichert
|
|
Hollmann
Cheechako

|
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #5 Datum: Februar 25th, 2016 um 12:49:31pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Hollmann,
es hängt eben auch davon ab, was Dir selbst am meisten zusagt. Ich bin selbst bisher nur im August/September in AK gewesen und kann den Zeitraum empfehlen, aber Spätwinter hat sicher auch was. Hier z. B. mal ein Link zum Thema Flightseeing im Winter: http://www.talkeetnaair.com/winter-tours/winter-rates
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #6 Datum: Februar 25th, 2016 um 1:18:19pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Hollmann,
die USA ist ja recht gross! Wie bist Du denn darauf gekommen, ausgerechnet Alaska zu besuchen??
Ich bin war ein absoluter Alaska und Yukon Fan, aber im April würde ich doch lieber in den Südwesten der USA, zur Kakteenblüte z.B.
Wir waren u.a. Mitte Mai in Alaska und hatten in den Wäldern noch über 1 Meter Schnee, die Strassen waren frei. Aber fast alle Campingplätze geschlossen, da sie noch unter Schnee lagen.
Gruss Beate
|
|
Hollmann
Cheechako

|
|
 |
(Antworten #7 Datum: Februar 25th, 2016 um 2:24:12pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich lebe zur Zeit in Boone NC das liegt in den Appalachen.
Ich werde Anfang April zurück nach Deutschland fliegen und dann anfang Mai wieder nach NC zurück könnte mich entscheiden wann ich lieber will.
Erstmal will ich nach Alaska weil mich was ich in Doku's gesehen habe und auch gelesen habe die Unendlich schöne Natur interessiert und ich das ganze mit eigenen Augen sehen möchte.
Momentan wäre es auch sehr günstig für mich nach Alaska zu gelangen weil flüge von Charlotte nach Anchorage ca 600-800 Euro kosten.
Durch die USA Reise ich an den Wochenenden so viel wie möglich da Inlandsflüge nicht grade sehr Teuer sind. gespeichert
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #8 Datum: Februar 25th, 2016 um 2:38:20pm) |
| Zitieren | Ändern
|
OK, ich wusste nicht, dass Du drüben lebst.
Aber wenn Dich die Natur so interessiert, wäre das noch ein Grund mehr, später im Jahr zu fliegen. Denn im April kannst Du die Natur nur sehr beschränkt geniessen, da überall noch Schnee liegt. Also mit Wandern z.B. ist nicht so viel möglich.
Ein Vorteil hat der April allerdings: da die Bäume noch kahl und ohne Blätter sind, wird man die Tiere leichter entdecken.
Gruss Beate
|
|
Hollmann
Cheechako

|
|
|
BeateR
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #10 Datum: Februar 25th, 2016 um 3:01:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Also Juli und vor allem August ist in Alaska wirklich schön. Und gegen Ende August hast Du ja schon den beginnende Herbst mit Laubfärbung. Im Juli sind noch relativ viele Touristen unterwegs. Aber in Alaska sind "viele" Touristen immer noch wesentlich weniger als anderswo.
Die Apalachen und Smoky Mountains kenne ich im Herbst. Wunderschön!!!
Gruss Beate
|
|
Hollmann
Cheechako

|
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #12 Datum: Februar 25th, 2016 um 5:13:14pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo Ideal ist ein Besuch von AK/Yukon ab anfangs Juni-mitte Sept. Ab mitte Mai ginge das auch noch; nur man weiss nie wie der aktuelle Winter mitspielt. Sehenswürdigkeiten sind vorallem die Natur mit Fauna/Flora, Orte wie Denali NP/Seward/Homer etc. NPs welche du gut erreichen kannst gibt es eigentlich nur den Denali/Katmai und Kenai. Organisiere doch einmal für dich zum Einlesen einen guten Reiseführer. Tipps hätte ich!
Gruss TC
Smokey kenne ich auch: Haben Verwandte in Spartanburg gespeichert
|
|
North
Sourdough

|
|
 |
(Antworten #13 Datum: Februar 26th, 2016 um 10:25:23am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Februar 25th, 2016 um 5:13:14pm schrieb Truck_Camper : NPs welche du gut erreichen kannst gibt es eigentlich nur den Denali/Katmai und Kenai. Zitierten Beitrag lesen
Na, wenn Katmai "gut" zu erreichen ist (nur per Flug oder Schiff), würde ich den Wrangell St. Elias-National Park auch noch nennen (der größte NP Amerikas), zu diesem gibt es immerhin 2 Straßen, wobei das Befahren mit Mietfahrzeugen im Allgemeinen dort nicht gestattet ist, aber nach McCarthy/Kennecott gibt es Shuttles. Auch hier gibt es Flüge in und über den Park. http://www.wrangellmountainair.com/
Infos über alle Nationalparks in Alaska: http://www.nps.gov/state/ak/index.htm
Dann gibt's natürlich noch die sog. State Parks, von denen z. B. der Chugach State Park sehr gut zugänglich ist, unweit von Anchorage: http://dnr.alaska.gov/parks/
Letzte Änderung: North - Februar 26th, 2016 um 10:27:29am
|
|
Truck_Camper
Sourdough

|
|
|