ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 24th, 2024 um 7:14:50pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Tipps
   Denali NP
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Denali NP  (Gelesen: 2461 mal)
 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Denali NP
( Datum: Dezember 29th, 2015 um 9:27:26am)
| Zitieren | Ändern

Hi,
ich habe jetzt den Teklanika CP gebucht.
Shuttle dachte ich an Wonderlake und Eielson. Oder ist Toklat "besser" ? Weiter "drin" ist ja Eielson.

Was ist der Unterschied zwischen den Shuttlebussen und den Tourangeboten? Außer der Preis und das es keine Abholung vom Tek gibt?

LG
Björn

gespeichert


Letzte Änderung: USA-Freak - Dezember 29th, 2015 um 9:37:27am
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP
(Antworten #1 Datum: Dezember 29th, 2015 um 10:51:09am)
| Zitieren | Ändern

Hallo Björn,

Glückwunsch zur Buchung.

Der Unterschied von den Shuttle-Bussen zu den Tourbussen ist nicht gross. Nur der Preis, da ist eine grosse Differenz.
Es gibt ja nur eine Strasse durch den Park, also müssen alle Busse auf dieser Strasse fahren.
Ich bin noch nie mit einem Tourbus gefahren, mir war das immer zu teuer. Aber vielleicht haben die noch ein Extra dabei? Ein Picknick etc??
Bei den Shuttle-Bussen kannst Du Dich drauf verlassen, dass die Fahrer wirklich bei jedem Tier halten, so lange bis jeder sein Foto gemacht hat.

Ob Du bis zum Wonderlake fährst, das liegt u.a. an Deinem Sitzfleisch  
Die Sitze sind hart und im Bus ist es kalt und es zieht durch sämtliche Ritzen. Also zieh Dich warm an. Trotzdem bin ich der Meinung, die Fahrt bis zum Ende, bis zum Wonderlake, lohnt sich.
Es wird dazwischen am Eielson Visitor-Center ein Stop eingelegt. Aber Du kannst ja bei jedem Stop aussteigen und mit dem nächsten Bus weiterfahren. Allerdings nur, wenn da ein Platz frei ist. Ich würde das deshalb erst auf der Rückfahrt machen.

Am Wonderlake selbst ist auch eine Pause, (ich glaube das war 1/2 Stunde?) In der Zeit kannst Du gut Picknick machen und ein bischen rumlaufen. Sehr viel zu sehen gibts dort nicht, vor allem dem Denali sieht man vom Wonderlake aus nicht. Aber die Fahrt geht durch atemberaubend schöne Landschaft.

LG
Beate




gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Denali NP
(Antworten #2 Datum: Dezember 29th, 2015 um 12:09:55pm)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 29th, 2015 um 10:51:09am schrieb BeateR :
im Bus ist es kalt und es zieht durch sämtliche Ritzen. Also zieh Dich warm an.
Zitierten Beitrag lesen


Ich fand's in den Bussen bisher immer eher zu warm + muss dann nach jedem Stopp mit "Ausgang" immer wieder alles Möglich ablegen.  
War bisher aber auch nur jeweils irgendwann zwischen Mitte August und Mitte September dort (wobei bei dem einen Mal im September auch mal vorübergehend so eine gruslige Gebläse-Heizung angemacht wurde, aber da haben sich außer mir auch noch andere Leute beschwert, dann wurde sie wieder abgeschaltet).
Aber warme Kleidung ist so oder so auf jeden Fall zu empfehlen, denn draußen kann's schon ganz schön frisch sein, vor allem an den höheren Stellen und/oder bei starkem Wind, was nicht selten zu sein scheint. Am besten eignet sich da wie immer das Zwiebelsystem.
Kenne übrigens auch nur die Shuttle-Busse.
Wonderlake würde ich eigentlich nur mit Übernachtung empfehlen. Der Zeltplatz ist sehr schön gelegen.

gespeichert

 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Denali NP
(Antworten #3 Datum: Dezember 29th, 2015 um 12:15:12pm)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 29th, 2015 um 12:09:55pm schrieb North :
Wonderlake würde ich eigentlich nur mit Übernachtung empfehlen. Der Zeltplatz ist sehr schön gelegen.
Zitierten Beitrag lesen
^

Das wäre natürlich ideal. Aber dafür braucht man halt wieder Zelt, Schlafsack, div. Ausrüstung etc.

Es stimmt, die Fahrt zum Wonderlake ist lang. Ich glaube, wir waren jeweils 8 Stunden im Bus gesessen. Aber wenn man schon mal dort ist?  
Ich zumindest hätte mir bestimmt eingeredet, ich hätte was versäumt, wenn ich nicht bis hinter gefahren wäre. Und dann hat es mir so gut gefallen, dass ich zwei Jahre später wieder die blauen Flecken am Allerwertesten in Kauf genommen habe und wieder die ganze Tour gemacht habe.

LG
Beate

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Denali NP
(Antworten #4 Datum: Dezember 30th, 2015 um 10:30:58am)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 29th, 2015 um 12:15:12pm schrieb BeateR :
Das wäre natürlich ideal. Aber dafür braucht man halt wieder Zelt, Schlafsack, div. Ausrüstung etc.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, klar, Zelten ist nicht jedermanns Sache. Wer lieber Komfort mag, kann ja auch bis Kantishna fahren und dort in dieser Lodge übernachten. Aber das wird vermutlich ganz schön teuer.

am Dezember 29th, 2015 um 12:15:12pm schrieb BeateR :
Es stimmt, die Fahrt zum Wonderlake ist lang. Ich glaube, wir waren jeweils 8 Stunden im Bus gesessen. Aber wenn man schon mal dort ist?  
Ich zumindest hätte mir bestimmt eingeredet, ich hätte was versäumt, wenn ich nicht bis hinter gefahren wäre.
Zitierten Beitrag lesen


Ich muss zugeben, ich bin selbst erst einmal bis zu Wonderlake gefahren und da hab ich auch nur auf der Hinfahrt was gesehen, da es auf der Rückfahrt total grau verhangen und verregnet war, und teils neblig. Daher hab ich die Strecke Eielsen-Wonderlake nur ein einziges Mal gesehen und kann mich nicht mehr so im Detail daran erinnern (verdächtigerweise habe ich auch kaum Fotos von dem Abschnitt). Daher würde ich jetzt eher dazu neigen, die Strecke bis Eielsen als am interessantesten zu bezeichnen. Aber naja, früher oder später werde ich sicher auch mal wieder bis zum Wonderlake fahren, um das nochmal zu prüfen. Die Gegend dort ist schon auch sehr schön und wer nun doch zelten mag, kann dort auch schön in der Gegend herumspazieren, z. B. auf dem einen Wanderpfad zum McKinley River.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP
(Antworten #5 Datum: Dezember 30th, 2015 um 11:27:57am)
| Zitieren | Ändern

Der Round-Trip mit dem Shuttle-Bus zum Wonderlake dauert 11 Std. Ist für uns doch die Obergrenze des machbaren.
Waren in den letzten 20 Jahren 2x dort; im Juni, jedesmal wurden wir von den Moskitos fast "gefressen".
Das letzte mal vor 7 Jahren Ende August, da war es  etwas erträglicher.
Die letzten male hat uns Eielson gereicht, auch dort sind wir von den Viecher nicht verschont worden.
Klar, wer campen will, für den kommt nur Wonderlake in Frage; der Igloo Creek hat ja nur wenige Sites und ist oft wegen Bären-Warnung gesperrt.

TC

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Denali NP
(Antworten #6 Datum: Dezember 30th, 2015 um 1:47:11pm)
| Zitieren | Ändern

Hi, Ihr Denali Erfahrenen,
habe mich durch die Bedingungen des TEK Passes und der Shuttle Busse gelesen.
Eines ist mir nicht klar: brauche ich den TEK Pass generell immer zusätzlich zu den Tickets der Shuttle Busse? Oder ist er "nur" die Option Preisreduktion und eventuell Sitzplätze?
Ich buche online die Shuttle Busse zum Wonderlake und Eielson mit Option TEK Pass::::: und den bekomme ich erst am Visitor Center?
https://reservedenali.ahlsmsworld.com/ReserveDenali/Plan-Your-Trip/Tour-And-Activity-Search/Results

Irgendwie widerspricht sich doch alles.
Ich bezahle für 2 Personen ohne Pass (wenn das geht ??) für wonderlake + eielson 201 $. Mit Pass sind es 206 $.
Wo liegt die Ersparnis? Es sei denn der Pass ist definitiv Pflicht und unbedingt erforderlich für Teklanika....
Aber im Text steht: Gäste werden ermutigt ihn zu kaufen, d.h. keine Pflicht  
Dann bliebe nur noch die Sache mit den eventuellen Sitzreservierungen und das schließe ich im September aus!

Also irgendwie verwirrend, könnte bitte jemand Licht ins dunkel bringen? Vielen Dank!
Passpflicht oder freiwillig??
Wie gesagt, wir haben Teklanika reserviert, sind da also auf dem CP !

Happy New Year

gespeichert


Letzte Änderung: USA-Freak - Dezember 30th, 2015 um 3:53:48pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP
(Antworten #7 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:04:22pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Lies das, dann versteht du den Meccano!

http://www.nps.gov/dena/planyourvisit/campground-tek.htmund hier
http://www.reservedenali.com/stay/campgrounds/teklanika.aspx

Der Denali NP kostet dich:
NP Eintritt $10.-- p.P. oder den Jahrespass $80.--
Teklanika $21.-- p.Nacht/ plus 5.-- Reservation
TEK Pass $34.-- für alle
Also 3 Nächte Teklanika kosten dich:
$122.--

TC

gespeichert

 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Denali NP
(Antworten #8 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:08:03pm)
| Zitieren | Ändern

Ja,danke,hilft mir aber nicht bei dem Verständnis Shuttle Buchung - Pass.  

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP
(Antworten #9 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:09:57pm)
| Zitieren | Ändern

doppeltes Posting!TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Dezember 30th, 2015 um 4:33:37pm
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Denali NP
(Antworten #10 Datum: Dezember 30th, 2015 um 4:48:14pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Der TEK-Pass ist sicher nicht Pflicht.
Ohne diesen zahlst du, wenn du den Teklanika wählst, alle Shuttle- Fahrten welche du ab dem CG machst, einzeln.
Also, wenn du von den Gratis-Fahrten ab CG profitieren willst,  die erste Fahrt ist dir garantiert, die weiteren falls Platz vorhanden, dann ist der TEK-Pass Pflicht.
Du kannst dann Ein-und Aussteigen wo du willst, immer OK, wenn der Shuttle noch freie Plätze hat, das ist dir nicht garantiert.
Kann mir nicht vorstellen, dass  du alle 3 Tage den Shuttle bis zum Wonderlake nutzst, da hockst du doch die meiste Zeit im grünen Bus, und gross wandern kannst du autonom auch nicht!
Der Shuttle ab Teklanika bis Wonderlake wird dich ca. $30.-- kosten p.P., ab Visitor Center $46.--

Gruss
TC

gespeichert


Letzte Änderung: Truck_Camper - Dezember 30th, 2015 um 4:55:12pm
 USA-Freak
 Full Member
 ***
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 27

  |
Re: Denali NP
(Antworten #11 Datum: Januar 7th, 2016 um 6:36:24am)
| Zitieren | Ändern

Vielen Dank!
Alles mit APD reservation (TEK Pass) arrangiert.

Gruß
Björn

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.