ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 23rd, 2024 um 11:01:58pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Alaska-Reise Sommer 2018
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Alaska-Reise Sommer 2018  (Gelesen: 5309 mal)
 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #15 Datum: Januar 9th, 2018 um 2:48:05pm)
| Zitieren | Ändern


am Januar 8th, 2018 um 6:15:36pm schrieb BeateR :
Aber natürlich doch, ich hoffe, ich kann hier weiterhin helfen. Aber diesen Kommentar konnte ich mir heute einfach nicht verkneifen.  
Beate
Zitierten Beitrag lesen


gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 DanielaH
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 2

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #16 Datum: Januar 9th, 2018 um 8:13:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo und tausend Dank für eure Rückmeldungen! Ich glaube, Wohnwagen wird mir dann vielleicht doch etwas zu abenteuerlich und stressig in der Planung...und mein Freund hat Sorge, dass er ohne Guide nichts fangen wird Also ich denke, falls es Alaska wird, dann doch eher 1 Woche Kreuzfahrt, 1 gute Woche fischen...also falls ihr noch eine Lodge kennt, die auf Fischer ausgelegt ist mit ev. Guiding, wäre ich euch sehr dankbar - falls nicht, kein Problem, ihr habt bislang schon wunderbar weitergeholfen!
Lg, Daniela

gespeichert

 Fire_and_Ice
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #17 Datum: April 24th, 2018 um 3:38:44pm)
| Zitieren | Ändern

Ein sehr interessanter Thread! Hat gleich die Hälfte meiner Fragen beantwortet.
Eine Frage bleibt jedoch: wie kleide ich mich am besten für so eine Sommerreise in Alaska? Welche Schuhe sind da am besten? Habt ihr Lieblingsmarken, auf die ihr schwören könnt?

gespeichert


Nein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #18 Datum: April 24th, 2018 um 4:32:12pm)
| Zitieren | Ändern


am April 24th, 2018 um 3:38:44pm schrieb Fire_and_Ice :
wie kleide ich mich am besten für so eine Sommerreise in Alaska? Welche Schuhe sind da am besten? Habt ihr Lieblingsmarken, auf die ihr schwören könnt?
Zitierten Beitrag lesen


Kleidung: Zwiebelprinzip
Schuhe: feste sportliche Schuhe
Marken? da kümmert sich wirklich niemand drum.

Beate

gespeichert

 Fire_and_Ice
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #19 Datum: April 30th, 2018 um 3:45:21pm)
| Zitieren | Ändern


am April 24th, 2018 um 4:32:12pm schrieb BeateR :
Kleidung: Zwiebelprinzip
Schuhe: feste sportliche Schuhe
Marken? da kümmert sich wirklich niemand drum.

Beate
Zitierten Beitrag lesen


Danke für deine Antwort, Beate!

Es geht mir nicht drum, gesehen zu werden   Ich dachte mir, vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung mit einer bestimmten Marke gemacht.
Da ich hallux Valgus habe, muss ich da drei Mal schauen und probieren. Habe mir erstmal ein Paar warme Schuhe bei LaShoe bestellt, muss aber noch zu Hause schauen, inwieweit sie für so eine Reise passend sind.

gespeichert


Nein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber.
 BeateR
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 1618

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #20 Datum: April 30th, 2018 um 3:59:23pm)
| Zitieren | Ändern

""" hallux Valgus"""

Habe ich auch. Trotzdem kann ich Dir keine Marke nennen, denn ich kaufe keine "Marke", sondern Schuhe die mir passen. Und dafür muss ich dann oft 10 oder mehr Paare anprobieren, bevor ein Paar passt. Also kommt Bestelllung per Internet auch nicht infrage.

Beate

gespeichert

 Bootie
 Sourdough
 *****
 



Mush on!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 3086

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #21 Datum: April 30th, 2018 um 5:27:03pm)
| Zitieren | Ändern


am April 30th, 2018 um 3:45:21pm schrieb Fire_and_Ice :
Es geht mir nicht drum, gesehen zu werden   Ich dachte mir, vielleicht hat jemand eine gute Erfahrung mit einer bestimmten Marke gemacht.
Da ich hallux Valgus habe, muss ich da drei Mal schauen und probieren.
Zitierten Beitrag lesen


Marken kann ich dir auch keine nennen. Wir testen uns durch - kaufen solche Sachen nicht per Internet. Gerade Schuhe, mit denen man doch auch gewisse Strecken wandern will, sollten schon gut passen und ausgesucht werden.
Mein Mann hatte z.B. einmal einen Schuh, mit dem er sehr zufrieden war. Ich hatte mir dann das entsprechende Damen-Modell ausgesucht und konnte mich gar nicht damit anfreunden. Jeder Fuß ist eben anders.

Wir decken uns gerne auch vor Ort ein, also kaufen hier und da etwas dazu. In USA und CA findest du ja viel Northface und Columbia, die für mich zumindest vollkommen ok sind. Aber das entscheide ich auch gerne vor Ort, da kannst du die Stoffe anfassen und siehst, ob sie für dich in Frage kommen.

Bootie

gespeichert


Solange der Mensch denkt, dass ein Tier nicht fühlt, fühlt das Tier, dass der Mensch nicht denkt! (unbekannt)
 Fire_and_Ice
 Cheechako
 *
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 5

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #22 Datum: Mai 7th, 2018 um 10:46:20am)
| Zitieren | Ändern

Bootie! Ich danke dir für deinen Beitrag!

Es ist ja auch nicht so, dass ich jeden Schuh kaufe, der angibt, gut bei Hallux Valgus zu sein. Bei LaShoe habe ich einige Paare bestellt und nur eins davon konnte mich richtig überzeugen. Die anderen habe ich dann zurück geschickt. Zum Shoppen und Anprobieren in Deutschland fhlt mir leider die Zeit und der Nerv.   Im Urlaub ist es ganz anders.  

gespeichert


Nein, ich bin keine Signatur. Ich mache hier nur sauber.
 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #23 Datum: Mai 8th, 2018 um 9:07:30am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Also für einen Wanderschuh für welchen ich schnell  einmal Euro 200-300 Euro investiere, möchte ich genug Zeit haben für die Auswahl.

Diese habe ich bei uns in den diversen Sportgeschäften.
Wenn ich einen kaufe habe ich die Möglichkeit, diesen bei Unwohlsein oder einfach wenn er nicht passt nach 2 Monaten wieder umzutauschen.
Ob das Traggefühl passt,sieht man ja erst, wenn ich ihn mehrmals getragen habe!!

TC

gespeichert

 Husky_Heinz
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 941

  |
Re: Alaska-Reise Sommer 2018
(Antworten #24 Datum: Mai 10th, 2018 um 1:43:38pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo,
ich habe die Erfahrung in Alaska gemacht das man dort Kleidungsstücke kaufen kann die in der Qualität besser sind als hier in Deutschland. Ich habe mir Wildlederstiefel dort gekauft. Sind viel wärmer als Schuhe die ich hier gekauft habe. Im Winter hier in Deutschland keine kalten Füße mehr gehabt egal wieviel Grad kalt es war. Regenjacke und Hose habe ich in Homer für die Bärentour gekauft ist Wind und Wasserdicht. Sind nur ein paar Beispiele. Ich kaufe, sollte ich etwas brauchen in Alaska zur Zeit ein.
Denke auch das die Sachen dort etwas günstiger sind als hier in Deutschland.
Gruß Husky_Heinz

gespeichert


Husky_Heinz
  Seiten: 1 2 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.