ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
März 28th, 2024 um 12:07:27pm
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Transport von nach Airport Anchorage
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Transport von nach Airport Anchorage  (Gelesen: 3184 mal)
 Baer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Transport von nach Airport Anchorage
( Datum: März 10th, 2013 um 6:01:16pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo
Irgend wie gehen mir die Fragen nicht aus. Dies wird wahrscheinlich auch noch nicht die Letzte sein.

Kann mir jemand sagen ob es vom Internationalen Flughafen Anchorage eine Busverbindung in die Stadt gibt? Gibt es spezielle Angebote für ankommende Reisende?
Oder holen manche Hostelbetreiber jemanden auch von dort ab?

Baer

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #1 Datum: März 10th, 2013 um 7:00:39pm)
| Zitieren | Ändern

Dort fahren regelmäßig Busse. Am Flughafen ist es die Linie 7A. Je nachdem, wo Du dann hinwillst, muss man halt nochmal umsteigen.

http://www.muni.org/departments/transit/peoplemover/Pages/default.aspx

Ob man sich auch abholen lassen kann, weiß ich nicht, von Hostels vermutlich eher nicht.
Ich war bisher nach Ankunft im Arctic Adventure Hostel, da bin ich immer mit den Bussen (7A und 36) hingefahren.

Wo in Anchorage soll's denn genau hingehen?
Und wann eigentlich?  

gespeichert

 Baer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #2 Datum: März 10th, 2013 um 7:15:53pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Wo genau in Anchorage weiß ich noch nicht. In Anchorage werde ich am 1.6,2.6. sein.
Von der Linie 7A hab ich heute schon was gelesen. Von den Hostel auch. Wo muss man denn dann umsteigen und aussteigen wenn es das werden sollte?

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #3 Datum: März 11th, 2013 um 8:14:24am)
| Zitieren | Ändern

Also ich kann sowohl das Hostel als auch die Umgebung wirklich empfehlen, da man dort einiges ganz gut zu Fuß erreichen kann, was in den Downtown-Hostels nicht der Fall ist. Allerdings sind die dann halt näher an Railroad oder Flughafen, also kommt halt auch drauf an, was man danach machen will (das Shuttle "Alaska Yukon Trails", mit dem man Richtung Fairbanks fahren kann, holt einem wiederum auch hier ab).

Zu diesem Hostel gelangt man jedenfalls über die Linien 7A und 36, wobei man an der Kreuzung Wisconsin/Spenard umsteigt, was der Busfahrer aber auch weiß. Was die Busfahrer allerdings nicht unbedingt kennen, ist der genaue Standort des Hostels und somit die richtige Haltestelle. Das ist auf der 36th Avenue die Haltestelle zwischen Eureka und Eide Street.

Ach ja, und für jeden Bus muss man den Betrag für's Ticket klein haben (bis letzten Sommer waren das 1,75 pro Fahrt). Ab 3 Fahrten lohnt sich der Daypass für 5$.
Also am besten am Flughafen gleich Kleingeld wechseln, z. B. an der Infotheke. Wobei Du dort unter Umständen die Info bekommst, Du könntest für so eine Fahrt mit Umsteigen ein Transferticket bekommen (und somit nur einmal 1,75 bezahlen), aber das stimmt nicht. Also auf jeden Fall 2 mal 1,75 bereithalten bei dieser Variante.

gespeichert

 Harriman
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 16

  | WWW |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #4 Datum: März 26th, 2013 um 6:14:10am)
| Zitieren | Ändern

Wir wollten letztes Jahr mal von unserem B&B zum Airport fahren und haben unseren Host nach der passenden Busverbindung gefragt, worauf uns mit Nachdruck vom Anchorage People Mower abgeraten wurde.
Ich zitiere mal wörtlich: "Bus ist Scheiße!"

Langsam, umständlich, unpünktlich - aber billig!

Wir haben dann auf den Rat gehört und uns ein Taxi kommen lassen..

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #5 Datum: März 26th, 2013 um 8:39:17am)
| Zitieren | Ändern


am März 26th, 2013 um 6:14:10am schrieb Harriman :
Wir wollten letztes Jahr mal von unserem B&B zum Airport fahren und haben unseren Host nach der passenden Busverbindung gefragt, worauf uns mit Nachdruck vom Anchorage People Mower abgeraten wurde.
Ich zitiere mal wörtlich: "Bus ist Scheiße!"

Langsam, umständlich, unpünktlich - aber billig!

Wir haben dann auf den Rat gehört und uns ein Taxi kommen lassen..
Zitierten Beitrag lesen


Ja, zu mehreren ist das sicher sinnvoll. Habe letztes Jahr für die Rückfahrt vom Hostel zum Flughafen auch 2 Leute gefunden, mit denen ich mir dann ein Taxi geteilt habe, da die Bus-Alternative nur unwesentlich billiger, aber am Sonntag sehr viel aufwändiger und nerviger gewesen wäre.
Aber wenn man allein unterwegs ist, ist die Busvariante halt doch viel günstiger. Und Schnelligkeit ist ja im Urlaub normalerweise sowieso kein Thema.
Das Geld gebe ich dann lieber für was anderes aus.

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #6 Datum: März 26th, 2013 um 6:12:37pm)
| Zitieren | Ändern

Harriman hat nicht ganz unrecht und ich lebe hier in Anchorage.

Busse sind ok wenn du sie nur Zentral brauchen willst sobald du ein bisschen ausserhalb fahren willst kann es gut sein das die nur stündlich (oder noch länger) fahren. Wenn du viel Gepäck hast würde ich auch ein Taxi nehmen.

Frage ist was willst du hier machen oder wo willst du danach hin?

Corinne

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #7 Datum: März 26th, 2013 um 7:04:15pm)
| Zitieren | Ändern


am März 26th, 2013 um 6:12:37pm schrieb Skagway :
Busse sind ok wenn du sie nur Zentral brauchen willst sobald du ein bisschen ausserhalb fahren willst kann es gut sein das die nur stündlich (oder noch länger) fahren.
Zitierten Beitrag lesen


Ja, das hab ich auch festgestellt (stündlich, zumindest für manche), wobei das ja noch ok ist, wenn man nur einen Bus am Stück braucht, aber beim Umsteigen kann's halt blöd werden. Wie bei der weiter oben genannten Variante Flughafen-Arctic Adventure Hostel, da hab ich letztes Jahr (Samstags) aufgrund einer (wohl üblichen) Verspätung des ersten Busses (7A) dann am Umsteigeort knapp den nur stündlich fahrenen Bus 36 verpasst und hing dann ca. 50 Minuten an dieser doofen Bushaltestelle rum. Im Vorjahr war das (donnerstags) glatter gelaufen. Und ein andermal bin ich auch mit Umsteigen von einem zum anderen Ende der Stadt gefahren und das ging auch zügig.
Ich meine, für Alaska ist das doch echt ein dichtes Busfahrnetz dort. Wenn man's mal mit Fairbanks vergleicht (wo z. Sonntags gar kein einziger Bus fährt), allerdings ist Fairbanks halt auch wieder insgesamt angenehmer, da nicht so groß und weiter im Norden.  

Die ursprüngliche Frage von Baer scheint sich ja aber sowieso erübrigt zu haben, wenn ich das richtig verstanden habe, da sich da doch die Pläne mittlerweile geändert haben, zumindest für die ersten Wochen (mit Camper).

gespeichert

 Baer
 Junior Member
 **
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 18

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #8 Datum: März 27th, 2013 um 5:51:21pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo North

Meine, beziehungsweise unsere haben sich wohl schon ein wenig geändert, das stimmt. Wir werden aber erst am späten Nachmittag landen und es in aller Ruhe angehen. Soll heißen das wir nach der Ankunft erst mal in die Stadt zu unseren gebuchten Hostel wollen um uns aus zu schlafen.Den Flug zu verarbeiten und am folgenden Tag erst den Camper übernehmen. Aus den Flieger gleich rein ins Auto und dann noch nach einen Platz ausschau halten muss nicht sein.

gespeichert

 Truck_Camper
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 707

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #9 Datum: März 27th, 2013 um 6:41:26pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Baer

Bei Go North könnte man den Camper noch am Ankunftstag übernehmen, darf aber den Raum Anchorage nicht verlassen. d.h. einen CG vor Ort suchen; tolle sind dort  Mangelware.
Daher ist dein Vorhaben, die erste Nacht im Hotel zu schlafen sicher nicht falsch!

Gruss
TC

gespeichert

 North
 Sourdough
 *****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 2681

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #10 Datum: März 27th, 2013 um 9:18:16pm)
| Zitieren | Ändern


am März 27th, 2013 um 5:51:21pm schrieb Baer :
Soll heißen das wir nach der Ankunft erst mal in die Stadt zu unseren gebuchten Hostel wollen um uns aus zu schlafen.
Zitierten Beitrag lesen


D.h. Ihr habt Euch jetzt für eins entschieden?

gespeichert

 andrew45
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

   Beiträge: 4

  |
Re: Transport von nach Airport Anchorage
(Antworten #11 Datum: März 29th, 2013 um 4:47:13am)
| Zitieren | Ändern

Many airplane companies provided their own transports from airport to hotel. But it depends on number of passenger or package of ticket. There are not enough buses to carry every passenger from airport.

gespeichert


marina power pedestals
  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.