Autor |
Beitrag: Trip zu zweit - wie gefährlich? (Gelesen: 8484 mal) |
Neon
Cheechako

|
|
 |
Trip zu zweit - wie gefährlich?
( Datum: Januar 15th, 2010 um 12:24:26pm) |
| Zitieren | Ändern
|
Hallo ihr Lieben,
erst einmal ein großes Lob - auf kaum einer anderen Seite im Internet findet man so viele Infos über Alaska wie hier. Deswegen musste ich mich auch gleich anmelden :)
Nun zu meinem Anliegen: Meine Freundin und ich (23 und 21 Jahre) möchten im August für vier Wochen nach Alaska. Wir sind schon seit Monaten am Planen und wollen mit einem Mietwagen von Anchorage aus Alaska erkunden. Da wir noch studieren und unsere finanziellen Mittel dementsprechend begrenzt sind, wollten wir hauptsächlich auf Campingplätzen übernachten.
Allerdings haben wir noch einige Bedenken. Wie sicher ist es, wenn zwei Mädels allein durch Alaska reisen? Und was ist, wenn man mal mitten im Nirgendwo eine Panne mit dem Auto hat? Was haltet ihr generell von der Idee zu zweit als Mädels die Wildnis zu erkunden? Wir bekommen nur des öfteren gesagt, dass es schon einige Überfälle in Alaska gab, die Kriminalität vergleichsweise hoch ist und wir da sowieso viel zu naiv und blauäugig rangehen.
Was haltet ihr davon? Ich hoffe, dass ihr uns ein bisschen weiter helfen könnt.
Alles Liebe und vielen Dank schon mal, Neon gespeichert
"Wenn wir zugeben, dass das menschliche Leben vom Verstand gelenkt werden kann, zerstören wir die Möglichkeit zu Leben."
Letzte Änderung: Neon - Januar 15th, 2010 um 1:01:44pm
|
|
Skagway
Sourdough

| WWW |
|
|
Peter_Kamper
Sourdough

Never above....... never below..... ever beside !
| WWW |
|
 |
Re: Trip zu zweit - wie gefährlich?
(Antworten #2 Datum: Januar 16th, 2010 um 4:38:00am) |
| Zitieren | Ändern
|
Ich kann nur von meinen persoenlichem Wissen ausgehen. Die letzte Frau die in Alaska vergewaltigt worden ist, hat sich spaet abends von einem Auto mitnehmen lassen. Der Fahrer trug einen Nasenring und hatte ein Hakenkreuz auf der rechten Hand. Hm, .... so blauaegig seit ihr ja wohl nicht..... Das ganze passierte in Anchorage in der Innenstadt. ------------------- Ich denke wirklich nicht, dass ihr Probleme haben werdet. Charlie, so weiss ich, ist sehr gegen das Trampen. Aber ihr habt ja einen Mietwagen. Ich hoffe, dass sie ihre eigenen Gedanken hier niederschreiben wird. Die Campingplaetze sind meines Erachtens sicher und ich haette keine Probleme meine eigene 18jaehrige Tochter mit einer Freundin durch Alaska fahren zu lassen. Diesen Winter ist sie alleine 600 km nach Homer gefahren und hatte (natuerlich #@&*#) einen Platten. Ein Herr hat ihr den Reifen ersetzt und alles sit wunderbar gelaufen. Ein bischen Risiko muss man schon eingehen. Menschenkenntnis und eine gute Dosis Vorsicht sind sicherlich angesagt. Falls ihr euch nicht in irgendeiner Innenstadt komplett betrinkt und 'abschleppen' lasst, sehe ich wirklich keine Probleme. Ich kenne mehrere junge Damen, die gemeinsam Alaska erforscht haben. Keinen ist je etwas passiert. Ansonsten wuerde ich mir an eurer Stelle zwei Baerenspray's hier drueben in Alaska kaufen. Diese kann und darf man auch am Guertel tragen. Gesetzlich darf man als Alaskaner hier auch offentlich beim Einkaufen einen Revolver am Guertel tragen. Allerdings tut dies keiner, weil man sich dann ziemlich daemlich vorkommt.  Die Innenstaedte und einige der eher verrufenen Kneipen wuerde ich sicherlich nach 23 Uhr meiden, aber ansonsten denke ich, dass ihr die Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft in Alaska geniessen werdet. Ich kenne euren Lebensstil nicht. Falls ihr in Kneipen geht und mit jemandem die Kneipe verlasst, fragt den Bartender was er denkt. In 99% der Faelle bekommt ihr eine ehrliche Antwort. Bartender sind wie ueberall auf der Welt ein Schatz wenn es um lokales Wissen und Menschenkenntnis geht.
Also, .... kauft euch zwei Baerensprays mit Guertelhalfter ( 40 $) und wenn ich euer Vater waere, staende von meiner Seite aus eurer Reise nichts im Wege. Das ist natuerlich nur meine persoenliche Meinung nach 25 Jahren in Alaska...
Peter gespeichert
|
|
HauptsacheH2O
Cheechako

Ich mag keine Signaturen!
|
|
|
Neon
Cheechako

|
|
|
CharlieAK
Sourdough

North to the future!
|
|
 |
Re: Trip zu zweit - wie gefährlich?
(Antworten #5 Datum: Januar 22nd, 2010 um 8:41:29am) |
| Zitieren | Ändern
|
am Januar 16th, 2010 um 4:38:00am schrieb Peter_Kamper : Charlie, so weiss ich, ist sehr gegen das Trampen. Aber ihr habt ja einen Mietwagen. Ich hoffe, dass sie ihre eigenen Gedanken hier niederschreiben wird. Zitierten Beitrag lesen Lach, das stimmt, mein Kind wuerd ich ganz bestimmt nicht trampen lassen 
Insgesamt sehe ich das aber genau wie Corinne und Peter: Ein bisschen gesunden Menschenverstand benutzen und dann sehe ich keine Probleme, wenn zwei junge Maedchen allein durch Alaska reisen. Bei Pannen wird einem wirklich eigentlich immer geholfen (ich war beim ersten Aufenthalt auch allein unterwegs, und da hielt sogar jemand an und wollte helfen, obwohl ich gar keine Panne hatte, sondern nur kurz stoppen wollte )
Ich denke auch, dass das groesste Risiko abends in der Innenstadt und den Etablissements der grossen Staedte liegt, aber da muss man ja auch nicht unbedingt seine Naechte verbringen. Ansonsten denke ich, dass Ihr bestimmt einen tollen Urlaub verleben werdet 
Viele Gruesse, Charlie gespeichert
|
|
|