ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 8:31:05am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Autokauf in Alaska
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Autokauf in Alaska  (Gelesen: 3265 mal)
 dr-blei
 Gast
 
Autokauf in Alaska
( Datum: Dezember 4th, 2007 um 12:02:33am)
| Zitieren | Ändern

Autokauf in Alaska
Ist es möglich ein Auto in Alaska als Tourist zu Kaufen,Anzumelden Versichern ? Grüße Doc Blei

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #1 Datum: Dezember 9th, 2007 um 2:14:27am)
| Zitieren | Ändern

Ja,
diese Moeglichkeit besteht.
Du kaufst ein Auto, der Verkaeufer unterschreibt den 'Titel' (Fahrzeugschein), dann musst du zum oertlichem Department of Motor Vehicles (DMV) http://www.state.ak.us/dmv/ gehen und den Titel umschreiben lassen. (15 $). Pass beim Kauf auf, dass kein 'Lien' (Schuldlast) auf dem Fahrzeugschein vorne unten verzeichnet ist.
Danach musst du im Telephonbuch nachschlagen und eine Versicherung finden, die dich als Auslaender versichert. Dies tut nicht jede Versicherung. Kosten liegen ungefaehr um 600 $ fuer 6 Monate. Es kann sein, dass du billiger weg kommst, wenn du den alaskanischen Fuehrerschein machst. Du brauchst nur die schriftliche Pruefung zu bestehen.
Du brauchst eine oertliche Addresse um die Versicherung zu bekommen.
Vergiss deinen internationalen Fuehrerschein nicht.
Viel Glueck,
Peter

gespeichert

 dr-blei
 Gast
 
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #2 Datum: Dezember 9th, 2007 um 11:20:41am)
| Zitieren | Ändern

Herzlichen Dank für deine information   Doc Blei :

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #3 Datum: Dezember 9th, 2007 um 1:31:08pm)
| Zitieren | Ändern


Hm, da bin ich jetzt etwas überrascht. Dachte mir das sei viel komplizierter und sogar fast unmöglich.
Kann man denn überhaupt einen Alaskanischen Führerschein machen ohne Green-Card bez. SSN Nr.?
Dachte das ginge nur mit SSN Nr.

Gruss
Corinne

gespeichert

 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #4 Datum: Dezember 10th, 2007 um 3:06:22am)
| Zitieren | Ändern

Hi Corinne,
denke da genauso wie du. Allerdings hat mir ein deutscher Freund letzten Sommer in Fairbanks bewiesen, dass es geht. Eine SSN hat er nicht und er war auf einem Besuchervisa hier. Seine Freundin hat den Augentest nicht bestanden und den Fuehrerschein nur deshalb nicht bekommen.
Vielleicht sind die sich hier nicht ueberall einig ob man als Tourist einen haben darf.
Soweit ich allerdings weiss, darf man in der USA mit einem internationelem Fuehrerschein nur drei Monate lang fahren (bin mir nicht ganz sicher...) und schon deshalb muesste man nach drei Monaten (mit einem 6 Monate Visa) so einen Fuehrerschein machen muessen.

Der AK Fuehrerschein ist fuer die Versicherung glaube ich nicht unbedingt noetig. Ein mir bekannter europaeischer Musher hat hier mal drei Monate verbracht, ein Auto gekauft und es mit seinem internationalem Fuehrerschein versichert.
Eine SSN kann jeder kriegen (brauchst du z.B. wenn du hier Land kaufst...wegen Steuern). Da steht dann nur ganz gross drauf: 'NOT ELIGIBLE FOR EMPLOYMENT.

Peter

gespeichert

 Baumjoe
 Gast
 
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #5 Datum: Dezember 10th, 2007 um 6:23:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hey Doc,

es ist auch eine gute Idee von der Vesicherung in D. eine Bestätigung (englisch) mitzunehmen, dass man seit x Jahren unfallfrei fährt und vom KBA, dass man keine Punkte hat (selbst übersetzen), wenn man keine hat  .


Gruß

Baumjoe

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Autokauf in Alaska
(Antworten #6 Datum: Dezember 18th, 2007 um 2:00:33am)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 10th, 2007 um 6:23:41pm schrieb Baumjoe :
...und vom KBA, dass man keine Punkte hat (selbst übersetzen), wenn man keine hat  .
Zitierten Beitrag lesen

Nur als kleiner Tip:
Das muss man nicht selbst uebersetzen, man kann sich die Bestaetigung auch gleich auf englisch anfordern, dann sieht's auch offizieller aus  

http://www.kba.de/

(und dann oben rechts auf die England Flagge fuer die englische Version klicken)

Gruss,
Charlie

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.