ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 25th, 2024 um 2:21:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Reisezeit
(Moderator: admin)
Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Reisezeit  (Gelesen: 3260 mal)
 Mr.Slayer
 Cheechako
 *
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 8

  |
Reisezeit
( Datum: Dezember 21st, 2006 um 11:10:58am)
| Zitieren | Ändern

Hallo zusammen,
ich hatte geplant Mitte Mai nach Alaska zu fliegen und dort drei Wochen zu bleiben (in erster Linie Zentralalaska). In meinem Reiseführer steht, daß ab Mitte Mai die beste Reisezeit beginnt.
Würdet Ihr -mit Eurer Erfahrung sagen- daß es noch zu früh ist im Mai? Sind die Sehenswürdigkeiten und Strassen dann schon alle zugänglich? Sind ab Juni nicht wesentlich mehr Leute unterwegs?
Bin für jeden Hinweis die Reisezeit betreffend dankbar.
Gruß und Dank,
Frank

gespeichert

 Eagle (Gast)
 Gast
 
Re: Reisezeit
(Antworten #1 Datum: Dezember 21st, 2006 um 11:23:10am)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Die meisten Fragen habe ich Dir im sep. Posting, glaub ich, schon beantwortet.
Ich tendiere eher ab Juni Alaska zu bereisen.
Auch in der HS wirst Du nie den Eindruck haben, überhaupt in der Hauptsaison zu reisen. Einzig vieleicht in den Touris Hochburgen (Denali, Seward) kann es hie und da zu Engpässen kommen. (CG,Unterkünfte)
Aber zu Deiner Reisezeit im Juni, kein Problem

Gruss

Eagle

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Reisezeit
(Antworten #2 Datum: Dezember 22nd, 2006 um 1:52:13am)
| Zitieren | Ändern

Im Mai sind auch einige Sachen/Strassen noch geschlossen...ich schliesse mich daher Eagle an und wuerde auch eher zu Juni raten  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 The O
 Cheechako
 *
 



AK changed my life for ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  | WWW |
Reisezeit
(Antworten #3 Datum: Dezember 25th, 2006 um 6:00:46pm)
| Zitieren | Ändern

Da, wo ich 10 Monate verbracht habe (Wasilla, nahe Anchorage und Eagle River) waren die meisten Strassen im letzten Jahr noch sehr schlecht befahrbar. Auch der häufige Neuschnee, mit dem man am Tag zuvor gar nicht gerechnet hat, macht es nicht leicht Auto zu fahren.  Aber dies kann von Jahr zu Jahr anders sein.
Insgesamt würde ich für einen Vergnügungsurlaub ebenso wie Eagle und Charlie eher den Juni vorschlagen.

Gruss

Olaf

gespeichert


Grüsse

The O
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Reisezeit
(Antworten #4 Datum: Dezember 26th, 2006 um 8:35:51am)
| Zitieren | Ändern


am Dezember 25th, 2006 um 6:00:46pm schrieb Olaf :
Da, wo ich 10 Monate verbracht habe (Wasilla, nahe Anchorage und Eagle River) waren die meisten Strassen im letzten Jahr noch sehr schlecht befahrbar. Auch der häufige Neuschnee, mit dem man am Tag zuvor gar nicht gerechnet hat, macht es nicht leicht Auto zu fahren.  Aber dies kann von Jahr zu Jahr anders sein.
Zitierten Beitrag lesen

Stimmt....dieses Jahr war der Mai vom Wetter her herrlich.....ich hab Mitte Mai bei strahlendem Sonnenschein und warmem Wetter im schulterfreien Kleid geheiratet  

Aber die geschlossenen Sachen machen deshalb halt trotzdem nicht frueher auf.....daher wuerde ich auch nach wie vor eher den Juni empfehlen.  

Gruss,

Charlie

gespeichert

 The O
 Cheechako
 *
 



AK changed my life for ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  | WWW |
Re: Reisezeit
(Antworten #5 Datum: Dezember 26th, 2006 um 12:37:29pm)
| Zitieren | Ändern

glückwunsch nachträglich zur Hochzeit.    Ich werde leider erst nächstes Jahr im Sommer wieder nach Alaska kommen. Ich hab gehört zur Zeit soll eine Menge schnee sein.  Und ich hoffe sehr, dass das Wetter im nächsten Sommer so sein wird wie letzten.
Denn ein Ausflug nach Homer ohne Regen, wäre nähmlich nicht schlecht

gespeichert


Grüsse

The O
 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Reisezeit
(Antworten #6 Datum: Dezember 27th, 2006 um 4:44:20am)
| Zitieren | Ändern

Danke fuer die nachtraeglichen Glueckwuensche  

ja, momentan sieht's hier richtig gut aus mit Schnee....und fuer naechsten Sommer drueck ich Dir dann die Daumen, dass es nicht so wird wie dieses Jahr im Juli oder so, als wir Dauerregen hatten und alles ueberschwemmt wurde

So richtig verlassen kann man sich aufs Wetter hier halt nicht  

gespeichert

 The O
 Cheechako
 *
 



AK changed my life for ever
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 5

  | WWW |
Re: Reisezeit
(Antworten #7 Datum: Januar 3rd, 2007 um 8:19:43pm)
| Zitieren | Ändern

nee mit dem wetter ist klar dass es immer so kommt wie man nicht damit rechnet. So ist eben Alaska.  Aber wenn ein wenig Regen im nächsten Jahr sein würde, wäre das auch kein Weltuntergang..aber naja. Mal schaun wies kommt.

gespeichert


Grüsse

The O
 Peter_Kamper
 Sourdough
 *****
 



Never above....... never below..... ever beside !
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 1707

  | WWW |
Re: Reisezeit
(Antworten #8 Datum: Januar 8th, 2007 um 4:35:59am)
| Zitieren | Ändern

Schliesse mich Eagle und CharlieAk an (nur um sicher zu stellen, dass du verstehst was zwei der besten Mitglieder dieses Forums dir erklaeren wollen).
Mitte Mai fuer drei Wochen ist, was wir in Fairbanks die 'Fruehjahr-Schlammschlacht' nennen.
Ich wuerde an deiner Stelle nicht vor dem 1.Juni in Anchorage oder vor dem 8.Juni in Fairbanks einfliegen.
Beides halte ich allerdings fuer die besten Daten fuer stabil sonniges Wetter. Ich liebe diese Zeit.
Deine Daten besagen, dass du um diese Zeit allerdings schon abfliegen willst.
Verschwendetes Geld fuer solch eine Reise. Speziell der Mai gibt dir nichts von dem was Alaska wirklich zu bieten hat.
Viel Spass beim Planen,
Peter

gespeichert

  Seiten: 1 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.