ALASKA - FORUM
Eine Registrierung ist nicht mehr möglich !
Willkommen, Gast. bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich als Teilnehmer.
April 20th, 2024 um 5:46:17am
Home | Hilfe | Suchen | Einloggen | Registrieren



--- !!! Liebe Mitglieder, wie schon angekündigt ist das Alaska-Info Forum hier geschlossen und dient nur noch als Archiv.
Ich würde mich freuen, euch alle im neuen Alaska-Forum unter https://www.alaska-forum.de begrüßen zu können. !!! ---




   Alaska-Info Forum
   Alaska
   Allgemein
   Forumtreffen in Alaska ?
(Moderator: admin)
Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
   Autor  Beitrag: Forumtreffen in Alaska ?  (Gelesen: 8634 mal)
 Anke
 Sourdough
 *****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 85

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #15 Datum: April 10th, 2006 um 9:08:02am)
| Zitieren | Ändern

Hallo alle zusammen,

bin seit einer Woche leider wieder zurück in Deutschland. Schade, lässt sich aber nicht ändern. Ganz viele liebe Grüße an Andrea und Charlie: hat mich wahnsinnig gefreut, das die Treffen mit Euch in meiner letzten Woche doch noch geklappt haben. Charlie: war doch noch genug Pizza da  

Viele Grüße auch in die Schweiz und nach Frankreich.

Und die Frage an "Frischefische": Bist Du noch in Alaska oder doch schon wieder zurück?

Kaum eine Woche in Deutschland habe ich doch tatsächlich den nächsten Flug bereits gebucht. Am 16.7. werde ich wieder in Alaska sein. Leider nur für 2.5 Wochen und auch nur, wenn es mit dem Besuchervisum klappt (wovon ich aber erstmal ausgehe). Also, alle Pläne die sich nach dem 16.7. abspielen könnten für mich dann doch passen.
Nächstes Jahr ist leider etwas schwerer zu planen. Wenn es nach mir geht würde ich gerne Anfang September vorschlagen, kann es aber noch nicht 100%ig sagen.

Soviel zu meinen Plänen. Freue mich, noch mehr von Euch bald mal persönlich kennen zu lernen.

Anke

gespeichert

 Harry
 Sourdough
 *****
 



choose the moose
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 170

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #16 Datum: April 10th, 2006 um 5:36:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hi,

wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist die Terminplanung bei einem 3 1/2 wöchigen Yukon/Alaska Trip eher etwas straff gestaltet.

Trotzdem mal die Fakten, vielleicht passt's ja zufällig:
Di./Mi. 15./16. Aug.   2 Nächte in Fairbanks
Do./Fr. 17./18. Aug.  2 Nächte Grizzly Bear Cabin , nahe Denali
Sa./Mo. 19./21. Aug.   2 Nächte Anchorage
Di./Mi. 22./23. Aug . 2 Nächt in Seward,
danach geht's ab mit der Fähre nach Valdez...

Wie gesagt, nach mir sollte sich wirklich niemand richten, ich kann auch nichts verschieben.
Wenn sich ein Treffen zufällig ergeben würde, wär's super, ansonsten ein anderes mal.
Alaska läuft uns ja nicht davon

Grüsse an alle
Harry

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #17 Datum: April 10th, 2006 um 8:50:40pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Harry,
wenn du Lust hast komm doch einfach mal auf einen Besuch vorbei wenn du in Fairbanks bist und nichts besseres zu tuen hast.
Ich habe eh das Gefuehl, dass man eher eine Herde Katzen in einen Stall treiben kann als alle Forumsmitglieder an einen Tisch zu bekommen....  
Ich werde hier nicht meine Tel. Nummer ausgeben, aber wenn du mir persoenlich schreibst sag ich dir gerne wo man mich in Fairbanks (ausserhalb gelegen) finden kann.

Alles klar,
Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #18 Datum: April 10th, 2006 um 8:54:57pm)
| Zitieren | Ändern

Hmmm....wir haben also nach wie vor Terminschwierigkeiten fuer 2006. Anke kommt wie gehabt erst an, wenn Wolf schon wieder abgefahren ist, und Harry's Termine tanzen ja auch voellig aus der Reihe  

Ich denke, es sieht so aus, als sollten wir uns ein groesseres Forumtreffen fuer 2007 vornehmen (fuer Anfang September '07 haben wir immerhin schon mehrere Interessenten, und bis dahin ist es ja noch gut Zeit, da koennen die anderen auch noch etwas planen  ) und in diesem Jahr muessen wir uns dann weiterhin mit kleineren Treffen behelfen.....wie Peter ja auch schon geschrieben hatte (irgendwann kommen wir bestimmt in diesem Jahr mal bei Dir vorbei, Peter, vielleicht klappt es ja im Juli oder sonst Ende August/Anfang September  ).

Und Harry: Ihr fahrt doch dann von der Grizzly Bear Cabin wohl den Parks Highway runter nach Anchorage, oder? Vielleicht koennt Ihr ja z.B. in Wasilla eine lunchpause einlegen und ich komm dann dorthin (oder Ihr kommt hier vorbei, ist aber ein kleiner Umweg), dann haben wir doch immerhin auch schon mal ein "Kleinst-Treffen", wie die im letzten Monat  

Viele Gruesse,
Charlie

PS: @Anke: Es war nicht nur "doch noch genuegend Pizza da", sondern ich hab viel zu viel gegessen...wie so oft bei den "All you can eat"-buffets......

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #19 Datum: April 10th, 2006 um 8:57:42pm)
| Zitieren | Ändern

am April 10th, 2006 um 8:50:40pm schrieb Peter Kamper :
Ich habe eh das Gefuehl, dass man eher eine Herde Katzen in einen Stall treiben kann als alle Forumsmitglieder an einen Tisch zu bekommen....  
Zitierten Beitrag lesen

Grins.....da hatte Peter geschrieben, waehrend ich auch beim Tippen war.....und es dann so viel treffender ausgedrueckt  

Wie gesagt, ich stimme zu fuer 2006, aber vielleicht schaffen wir es ja doch fuer 2007, dass wir eine groessere Gruppe zusammenbekommen  

Viele Gruesse,
Charlie

gespeichert

 Skagway
 Sourdough
 *****
 




     

   Beiträge: 502

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #20 Datum: April 10th, 2006 um 9:47:29pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo

Das muss ich mir merken September 2007.
Aber das geht mir zu lang, wenn ich bis September 2007 warten muss um wieder nach Alaska zu reisen. Da "muss" ich ja vorher noch was planen - ach ich ärmste  
Anke - danke für die Grüsse.

Corinne

gespeichert

 Canadian Snowangel
 Senior Member
 ****
 




     

 Geschlecht: female
 Beiträge: 46

  | WWW |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #21 Datum: April 11th, 2006 um 12:13:46pm)
| Zitieren | Ändern

Hi everybody!!

Tja, leider sind die super Ferien in Alaska jetzt um und man muss sich wieder an das Arbeitsleben gewöhnen. Uhhh, wie scheusslich.
@Charlie: es tut mir so leid, dass das mit unserem Treffen in den letzten Tagen, die ich da war nicht mehr geklappt hat. Ich hoffe aber, dass wir uns dann nächstes Jahr im September sehen.
@Anke: Vielen Dank für Deine Grüsse und ich wünsch Dir viel Spass in Alaska. Ich hoffe für Dich, dass alles gut klappt. Boohoo!! Ich muss noch bis nächstes Jahr August warten, bis ich wieder anrücke!!  
Wenn das mit dem Forumtreffen klappt, würde mich das wirklich freuen. Also ich bin auf jeden Fall dabei.

Viele liebe Grüsse an Euch alle!!

Julia

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #22 Datum: April 11th, 2006 um 10:33:24pm)
| Zitieren | Ändern

Hi Charlie,
klar....., wenn ihr irgendwann mal in Fairbanks seit kommt doch einfach vorbei. Gib mir nur eine kurze Vorwarnung damit du auch weisst, dass ich zuhause bin und wie gesagt....., meine Tel Nummer gebe ich dir gerne wenn du mir eine E-Mail schickst. Ich will sie hier nur nicht so einfach posten.....

Peter

PS: Hier in Fairbanks schneit es. (Abwechselnd Schnee und Regen) Unverschaehmtheit !!
Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich vor drei Tagen den Winterschnee von der Terrasse abgeschaufelt habe und die Wettergoetter mich gesehen haben......

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #23 Datum: April 21st, 2006 um 11:43:05am)
| Zitieren | Ändern

Charlie,
hatte deine Eintragung hier fast verpasst.
Plaene haben sich auf Grund 'meiner' Teams ein bischen geaendert.
Ich werde erst um den 4-5 Juli fuer 14 Tage mit meiner Frau auf Tour gehen.
Irgendwo dazwischen werde ich 3-4 Tage zum Lachsfang entlang der Kueste einraeumen.
Ansonsten werde ich zuhause sein.

Peter

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #24 Datum: April 24th, 2006 um 7:32:11pm)
| Zitieren | Ändern

Dann koennte es ja vielleicht doch noch VOR dem 4. Juli etwas werden....?

Ich warte momentan eigentlich noch auf eine Rueckmeldung von Wolf bezueglich der Flexibilitaet seiner Daten, weil er ja schrieb, dass er eigentlich am 15./16.6. und zwischen dem 4. und 6.7. bei Dir sein wuerde.....und die Daten liegen nun einmal alle innerhalb der Woche und gehen daher bei uns wohl nicht.

Ist das kompliziert....wie war das noch mit der Herde Katzen....?  

Na ja, zur Not machen wir halt in diesem Jahr lauter kleine individuelle "Mini-Treffen" und versuchen dann aber, fuer 2007 ein etwas groesseres Treffen hinzukriegen.  

Bis bald,
liebe Gruesse,

Charlie

gespeichert

 Peter Kamper
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #25 Datum: April 25th, 2006 um 10:14:29am)
| Zitieren | Ändern

Hm,
ich will Wolf ja nicht reinreden, aber er wird am 15. Juni nach dem Flug recht muede sein und der 16. Juni wird uns mit 'ausruesten' bis zum Abend beschaeftigt halten.
Da will ich auch keine Abstriche machen. Immerhin geht er fuer einige Zeit in den Busch.
Falls Wolf einen Tag laenger bleiben will ist das ok mit mir. Ein extra T-bone Steak wird sich schon auftreiben lassen........

Ansonsten komm wie gesagt einfach mal mit deinem Mann vorbei. Es waere nett euch kennenzulernen.
Wir wuerden viel Zeit sparen wenn wir schnellstmoeglich einsehen wuerden, dass die 'Herde Katzen' tatsaechlich genau dieses ist.

Der Ausdruck kommt uebriges aus dem persoenlichen Brief eines kanadischen Politikers an mich. Er ist also.... leider..... geklaut.
Was allerdings koennte die Mixtur aus gutem Willen und Terminchaos besser beschreiben ?

Peter

gespeichert

 frischefische
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #26 Datum: April 26th, 2006 um 7:22:16pm)
| Zitieren | Ändern

hi alle zusammen, is ja lustig mit anzusehen wie das mit den terminen  so hin und her geht. hab den überblick verloren........vielecht sagt mir mal jemand bescheid wenn eine einigung gefunden ist.

@anke.......ja bin im moment in deutschland, mache gerade 2 wochen urlaubsvertretung in meinem alten job. werde am 30. mai wieder rüber fliegen.....
so bis anfang oktober.
bin im moment noch auf der suche nach einem
paddelpartner  der so bescheuert ist eine mückenverseuchte, nasse und kalte  paddeltour in der brooksrange oder sonst irgendwo zu unternehmen.
zu dem forumtreffen wäre ich, wenn der termin denn dann mal fix wäre, auch gerne gekommen.

@peter.....hi peter, alle wohl auf? liebe grüsse an kelly und die kids...

 

gespeichert

 Sui
 Gast
 
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #27 Datum: April 26th, 2006 um 9:29:41pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Rainer
Ich plane für nächstes Jahr einen Kanu Trip vieleicht hast du Lust nächstes Jahr nochmal was bescheuertes zu machen Würde mich freuen wir sind eine Gruppe ca. 4-5 Personen.Wie gesagt werde dich nächstes Jahr nochmal anhauen deswegen.Vieleicht sehen wir uns ja in Mile 101??
Viele Grüsse Viva Colonia Sui

gespeichert

 Wolf
 Senior Member
 ****
 



Ich mag keine Signaturen!
     

 Geschlecht: male
 Beiträge: 42

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #28 Datum: April 28th, 2006 um 8:39:31pm)
| Zitieren | Ändern

Hallo Peter,
Du hast schon recht, das es mit der Zeit knapp wird,
denn die Ausrüstung und Vorbereitung auf die Tour ist schon wichtiger und einen Tag opfern koennen wir uns leider nicht erlauben denn der fehlt uns hinterher.
Also, dann werden wir eben im September 2007 wiederkommen, hatte ich sowieso schon eingeplant.
Bis Bald Wolf

gespeichert

 CharlieAK
 Sourdough
 *****
 



North to the future!
     

   Beiträge: 471

  |
Re: Forumtreffen in Alaska ?
(Antworten #29 Datum: April 29th, 2006 um 4:25:20am)
| Zitieren | Ändern

Tja, und damit ging dann die letzte Hoffnung auf ein Treffen, das mehr als 3 Personen umfasst, fuer 2006 auch floeten  

Dann halten wir hiermit ganz offiziell erst einmal "September 2007" als Datum bzw. Zeitfenster fuer ein groesseres Forumtreffen im naechsten Jahr fest.  

(Irgendwie muss das doch moeglich sein, zumindest eine kleine Herde Katzen um ein Lagerfeuer zu versammeln )

Und in diesem Jahr hoffe ich dann halt, dass ich es irgendwann mal zu Peter nach Fairbanks schaffe, und ich freue mich auch schon, Harry und Sylvia auf ihrer Fahrt von FAI nach ANC zu treffen. Anke kommt ja auch noch mal in meine Ecke, und Corinne, Du wolltest doch bestimmt auch mal wieder herkommen, oder...?  Irgendwann schaff ich es bestimmt mal wieder zu Julia.anc nach Anchorage, und die andere Julia hat ja auch schon Plaene fuer einen erneuten Alaska-Besuch gemacht. Geht also alles irgendwie

In diesem Sinne, allen hier ein schoenes Wochenende und liebe Gruesse,

Charlie

PS: Peter, hab Dir e-mail wegen Tel.Nr. geschrieben  

gespeichert


Letzte Änderung: CharlieAK - April 29th, 2006 um 6:58:35am
  Seiten: 1 2 3 Antworten | Über Antworten benachrichtigen | Drucken 
Gehe zu:


© copyright 2000-2023 rnr-projects
Nachdruck und Weiterverbreitung, auch auszugsweise, nur mit Genehmigung.
- impressum - datenschutzerklärung

Alaska-Info Forum (https://www.alaska-info.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl)

Powered by YaBB 1 Gold - Beta 7 (Yet Another Bulletin Board)
Copyright © 2000-2001, X-Null & YaBB. All Rights Reserved.