Alaska-Info Forum
         Reiseberichte+Photos
           Thema von: Goldie55 am 07/25/16 um 12:06:17

Titel: Video Reise Reportage ALASKA und YUKON 1.Teil
Beitrag von: Goldie55 am 07/23/16 um 10:15:42
Hallo liebe Freunde des Nordens,

ich zeige hier den 1.Teil der Video-Reportage unserer 3-wöchigen Reise im Juni 2016 mit dem SUV in ALASKA und dem YUKON-Territory.

Hier der link: https://youtu.be/sem9fFo2ZPo

Im 1.Teil geht es nach
Knik River, Palmer, Bodenburg Butte, Hatcher Pass, Chickaloon, Sheep Mountain View, Glacier View mit dem Matanuska Glacier

Über Kommentare würde ich mich sehr freuen.
Viel Spass beim Schauen
Goldie55


Titel: Re: Video Reise Reportage ALASKA und YUKON 1.Teil
Beitrag von: North am 07/24/16 um 08:35:09
Danke für das Video. Sehr schöne Aufnahmen.
Der Bodenburg Butte-Pfad steht auch noch irgendwo auf meiner Liste. Bei dem unteren Abschnitt durch üppige Vegetation musste ich natürlich gleich an Bären denken. Hattet Ihr denn Bärenspray dabei oder habt Ihr einfach nur genügend Krach gemacht?

Freue mich jedenfalls schon auf die Fortsetzung, vor allem den Teil mit dem Dalton Highway.  ;D


Titel: Re: Video Reise Reportage ALASKA und YUKON 1.Teil
Beitrag von: Goldie55 am 07/24/16 um 14:04:26
Danke für die Antwort!

Ich hatte am Bodenburg Butte mit Einheimischen gesprochen, die meinten am Berg hier gäbe es keine Bären, im weiteren Hinterland Palmers jedoch auf jeden Fall.

Allerdings muss ich gestehen, daß wir sehr naiv unsere Wanderungen gestartet sind. Später sind wir gewarnt worden und haben dann auch Pfefferspray und eine Warnsignal/Alarm-Dose mitbekommen.

Viele Grüße
Goldie55


Titel: Re: Video Reise Reportage ALASKA und YUKON 1.Teil
Beitrag von: Bootie am 07/25/16 um 12:06:17
Hallo Goldie55,

sehr schöne Aufnahmen!
Da bekommt man Lust auf mehr und... das Fernweh zieht wieder durch die Glieder!  ;D
Bin gespannt auf den nächsten Teil!

Viele Grüße
Anna