Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: admin am 02/12/18 um 00:38:56

Titel: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: admin am 02/11/18 um 11:08:18
YukonQuest 2018 Renn-Thread:



[size=4]Pelly Crossing--> Carmacks[/size]





Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: Dogfox am 02/11/18 um 12:43:44
Allen Moore hat nur ganz kurz in Pelly Crossing angehalten (ca. 8min) und ist dann weiter nach McCabe Creek Drop, das nun nur noch 15 miles vor ihn liegt.

Die Entfernung zwischen Matt und Allen beträgt rund 58 miles, die gestern (??) genannten 60 miles sind nahezu konstanz geblieben ...


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: admin am 02/11/18 um 14:38:14
Einsamer Moore gen Carmacks:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=831

admin


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: Dogfox am 02/11/18 um 16:58:23
Ok, 12 min Verweildauer in Pelly Crossing. So exakt ließen sich die Zeiten vom Tracker nicht bestimmen ...  ;)

Dafür rastet Allen nun wie ich vermutet habe im McCabe Creek Drop seit ca. 1h  36m ...


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: Dogfox am 02/11/18 um 20:37:36
Hab mir eben mal den Streckenverlauf angeschaut, ab Carmacks ist er komplett anders wie letztes Jahr. In Braeburn kreuzen sich dies Jahr An- und Abfahrt und es geht rechts des Klondike Highway und über den Laberge Lake, anstatt links wie zuvor Richtung Whithorse ...

Die Tracker der letzen Jahren findet ihr zum Abgleich in der YQ-Videotheke unter: 4. Trackerdaten - Archiv ...

Dogfox


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: HeiCa am 02/11/18 um 22:13:29
Hallo Zusammen,

Entgegen aller Wettervorhersagen hat es in Carmacks immer noch -36*C.
Es bleibt also weiter hart für die Teams.

Wir haben eben mit Bob Daffe gesprochen, einem Trailbreaker, den einige vielleicht aus dem 8-teilgen YQ-Film von 2015 kennen.
Er meinte, es wäre der beste Trail, seit er dabei sei.

Die Filme kann man übrigens auf Vimeo anschauen.

Allen Moore erwarten wir in ca. 4 Stunden.
Wenn nichts schief geht, dürfte ihm der Sieg nicht mehr zu nehmen sein.

Da wir morgen Abend von 18.00 bis 24.00 Uhr Dienst haben an der Finishline, hoffen wir natürlich, dass er es bis dahin schafft.

Grüsse aus Carmacks
Heidi & Carsten


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: HeiCa am 02/11/18 um 22:36:55
Hallo Zusammen,

Das Wetter ändert sich momentan.
Die Temperaturen steigen schnell an und sollen dann bei ca. -20*C liegen.
Es wäre den Teams zu wünschen.

Grüsse aus dem kuschelig warmen Carmacks
Heidi & Carsten


Titel: Re: YQ 2018 Renn-Thread: Pelly - Carmacks
Beitrag von: Milaq am 02/12/18 um 00:38:56

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1518343698&start=0#4 date=02/11/18 um 20:37:36]
Hab mir eben mal den Streckenverlauf angeschaut, ab Carmacks ist er komplett anders wie letztes Jahr. In Braeburn kreuzen sich dies Jahr An- und Abfahrt und es geht rechts des Klondike Highway und über den Laberge Lake, anstatt links wie zuvor Richtung Whithorse ...

Die Tracker der letzen Jahren findet ihr zum Abgleich in der YQ-Videotheke unter: 4. Trackerdaten - Archiv ...

Dogfox
[/quote]

hi Dogfox
Der Lake Laberge Trail ist der original YQ Trail.

Vor circa 20 Jahren hat man es geaendert und ist seitdem von Braeburn links weiter zur Finishline gefahren.

Milaq