Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: admin am 02/18/17 um 20:26:09

Titel: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel)
Beitrag von: admin am 02/13/17 um 17:30:24
YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel):


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 10:45:12
Matt ist wieder unterwegs.  :D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 12:43:18
Nächster Stopp für Matt Hall:  Die Ziellinie:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=788

admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 12:55:02
Gibt es Schätzungen, wann Matt in etwa Fairbanks erreichen wird - falls alles gut geht, was wir natürlich hoffen?
Sicher wird er nochmal rasten, oder?
Dann wird's bei uns vermutlich doch Nacht, bis er da ist...

???


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 15:40:16
Matt kommt nun in seine neue Heimatgegend 2Rivers. Jetzt zeigt sich, ob er dieses Szenario gut trainiert hat.
Spannend.

r


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 15:47:55

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=0#4 date=02/14/17 um 15:40:16]
Matt kommt nun in seine neue Heimatgegend 2Rivers. Jetzt zeigt sich, ob er dieses Szenario gut trainiert hat.
Spannend.

r
[/quote]

Go Matt go!
Hoffentlich klappt alles!
Menno, gerade wo es so spannend ist, habe ich keine Zeit... (will ja die Brötchen für den nächsten Urlaub verdienen...  ;) ).
Als mach' ich mich leider wieder vom Acker und drücke Matt und allen anderen Teams die Daumen!!!
Hoffentlich biegen seine Hundis nicht nach Hause ab... Das wäre ja was... Nicht dran denken!

Bis später Leute und haltet bitte für mich Augen und Ohren auf, damit ich heute Abend alles nachlesen kann! Daaaanke!  :D

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 16:02:23
[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=0#3 date=02/14/17 um 12:55:02]
Gibt es Schätzungen, wann Matt in etwa Fairbanks erreichen wird - falls alles gut geht, was wir natürlich hoffen?
Sicher wird er nochmal rasten, oder?
Dann wird's bei uns vermutlich doch Nacht, bis er da ist...
???[/quote]

Peter meinte heute morgen das Matt wohl nach unserer Zeit (MEZ) so um 22:00 Uhr + - im Ziel eintreffen würde.

Jetzt hat Matt noch 38.2 Meilen vor sich ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 16:04:29
Ich glaube er wird aber früher ankommen,


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 16:05:58


Matt Hall in Central (c) C. Griese


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 16:23:24
Hab das gerade mal überschlagen, Matt hat noch rund 37 mi. vor sich, dass sind knapp 60 km.

Wenn er im Mittel ca. 6 mph fährt (ca. 9,7 km/h), dann stimmt Peters Schätzung ...    :D

Aber er ist jetzt schon wieder schneller mit 7.9 mph (ca. 12,7 km/h) unterwegs, dann wäre er ungefähr nee Stunde früher da ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 16:31:12
Es ist nur noch eine kurze Zeit und ich wünsche ihm, dass er und sein Team gut und Heil in Fairbanks ankommen  :D :D :D

GO Matt GO ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 17:18:14
Nicht mehr lange, dann hat Matt es geschafft.
Mit einem richtig starken Rennen. Die Renneinteilung war von außen betrachtet perfekt.
Ich denke das wird ein großes Fest geben.
Bin gespannt wer als zweiter einfährt und ob Paige ihren Platz behaupten kann. Würde ich ihr gönnen.

gibt aslo noch ein paar spannende Punkte.

Mush on
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 17:36:39
Jetzt nur noch 29 Meilen. Vor 22 Uhr könnte passen.
Also falls er so weiter fährt und nicht mehr rastet.
Ich meine, er will ja schon mit fitten Hunden ankommen. Aber bei denen hat sich's vermutlich mittlerweile auch schon rumgesprochen, dass sie im Begriff sind, das Rennen zu gewinnen.  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 18:11:36
Hallo Dogfox,
ich hab Dir eine Nachricht gesendet.

Gruß
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 18:18:03
FB:

Matt is cruising past our home trails like it ain't no thang! "He and the dogs have great energy!" Fantastic news, they'll need to keep their spirits up to get through this freezing rain


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 18:35:12
Also ich glaube das wird so um 20 Uhr wenn Matt einfährt


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 18:44:43
Ich wollte mal eine kurzes Dankeschön an Dogfox loswerden. Einige der Videos kannte ich schon, aber einige auch nicht.
Da hast Du Dir ganz schön Arbeit gemacht.
Danke dafür.

Da bleibt dann auch was für die nach YQ Zeit zum schauen.


Mush on
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 18:51:45

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=15#16 date=02/14/17 um 18:44:43]
Ich wollte mal eine kurzes Dankeschön an Dogfox loswerden. Einige der Videos kannte ich schon, aber einige auch nicht.
Da hast Du Dir ganz schön Arbeit gemacht.
Danke dafür.
Da bleibt dann auch was für die nach YQ Zeit zum schauen.
Mush on
Andreas
[/quote]

Dem Dank schließe ich mich gerne an.

Happy Trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 18:54:51
[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=15#15 date=02/14/17 um 18:35:12]
Also ich glaube das wird so um 20 Uhr wenn Matt einfährt
[/quote]

Müssten die Hunde da nicht ein bisschen zu sehr rasen? Das wären ab jetzt noch 1 Std. 6 Min. für ca. 20 Meilen.  :o  ;)


Edit: Hugh ist jetzt auch wieder unterwegs.  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 19:01:55
Ne stimmt - 20 Uhr is Quatsch


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/14/17 um 19:18:09
Gibt es auf YouTube einen Life-Stream?


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 19:25:04
[quote author=Susanne_B. link=board=14&num=1487003424&start=15#20 date=02/14/17 um 19:18:09]
Gibt es auf YouTube einen Life-Stream?[/quote]

Ich vermute mal, dass er mal weider kurz vor knapp geschaltet wird, also hoffen dürfen wir sicherlich  ;) ;) ;)

@Wolfsblut und Snowdog, Danke für die Blumen - gern gemacht.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 19:26:08
[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=0#13 date=02/14/17 um 18:11:36]
Hallo Dogfox,
ich hab Dir eine Nachricht gesendet.
Gruß Andreas[/quote]

Dito, hast auch eine von mir ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 19:32:23
Hach ist das schöööönnnnnnn ...

Matt Hall ist an Two Rivers vorbei und sein Team ist nicht abgebogen und nach Hause gelaufen ;)

Matt hat den Hunden bestimmt von den schmackhaften Snacks und Steaks beim Zieleinlauf erzählt ...  ;D ;D ;D

Ryan Olson wird es gleich gehen, wenn sie an Two River vorbei kommt ...  


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Milaq am 02/14/17 um 19:40:36
es regnet.
Gestern Abend sassen meine Hunde noch in einer Schneemulde.
Die ist nun weg.
[Aber wir sitzen hier oben auf dem Berg, es ist hier eh etwas waermer.]
Fuer die Yukon Quest Hunde bedeutet es aber, dass der Trail etwas glatter ist, somit schneller.
Auf dem River mehr Pfuetzen.

Von -45 F auf dem Birch Creek , zu Nieselregen und
+30 F hier oben auf dem Berg.[schaetzungsweise  5-6 F weniger, weiter unten Richt. Fairbanks.
Diese Hunde haben sehr , sehr viel bisher geleistet.




Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 19:50:55
Matt Hall ist am Rand von Fairbanks angekommen ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 20:05:50
Hugh Neff, ich muss zugeben ich hatte Matt großgecrollt, ist auch auf dem Trail nach Fairbanks und hat schon über 20 Milen vom Checkoint Two Rivers zurückgelegt, an dem Allen Moore und Paige Drobny rasten. In Kürze trifft dort Ed Hopkins ein, der noch 1 mi. bis Two Rivers vor sich hat.

Ortszeit: 10:03 am



Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:16:49

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=0#14 date=02/14/17 um 18:18:03]
FB:

[/quote]

Hört sich doch gut an!
:D
Go Matt go!  ;D

@Dogox - auch wenn ich einen "Anschiss" bekomme, falls das hier nicht zum Thread passt  ;D ;D ;D - darf ich das hier schreiben: Das Foto, das du reingestellt hast von der YQ-Seite mit dem Elch im Ziel - das ist ja KLASSE!  ;D ;D
Unglaublich!

Und auch die anderen Fotos... genial - wie die auf Flickr.com!
Und ich finde Hanks Hunde noch immer so süß! Die sind schööön!
Und bei manchen Videos gucken die Hunde immer so neugierig in die Kamera - super.
Ja, ihr dürft mich jetzt auch ruhig für verrückt halten... ;D ;D

Bootie

@Snowdog: Wie war das mit dem Virus... ?  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:18:58

[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=0#12 date=02/14/17 um 17:36:39]

Ich meine, er will ja schon mit fitten Hunden ankommen. Aber bei denen hat sich's vermutlich mittlerweile auch schon rumgesprochen, dass sie im Begriff sind, das Rennen zu gewinnen.  ;D
[/quote]

Gut möglich!  ;D ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:22:52

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=15#21 date=02/14/17 um 19:25:04]

@Wolfsblut und Snowdog, Danke für die Blumen - gern gemacht.

[/quote]

Da schließe ich mich doch gerne Wolfsblut und Snowdog an! Obschon ich jetzt aber keine Videos gucke, sondern den Tracker im Auge behalte! ;-)
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 20:24:48
FB Smoking Ace:


It looks like the dogs know exactly where they are and are picking up speed to the finish line! They're 12 miles out from crossing the 2017 Yukon Quest 1,000 finish line in 1st place!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 20:26:11
YQ: In einer Stunde ab jetzt wird Matt Hall im Ziel erwartet


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:26:38

[quote author=Milaq link=board=14&num=1487003424&start=15#24 date=02/14/17 um 19:40:36]
es regnet.
Gestern Abend sassen meine Hunde noch in einer Schneemulde.
Die ist nun weg.
[Aber wir sitzen hier oben auf dem Berg, es ist hier eh etwas waermer.]
Fuer die Yukon Quest Hunde bedeutet es aber, dass der Trail etwas glatter ist, somit schneller.
Auf dem River mehr Pfuetzen.

Von -45 F auf dem Birch Creek , zu Nieselregen und
+30 F hier oben auf dem Berg.[schaetzungsweise  5-6 F weniger, weiter unten Richt. Fairbanks.
Diese Hunde haben sehr , sehr viel bisher geleistet.

[/quote]

Oh Milaq, du scheinst vor Ort zu sein?
Urlaub? Wohnst du dort? Danke für die Info!
Matts Mutter sprach auch von Regen. Schau'n wir mal...

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 20:28:13
[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=15#27 date=02/14/17 um 20:16:49]
Hört sich doch gut an!
:D
Go Matt go!  ;D

@Dogox - auch wenn ich einen "Anschiss" bekomme, falls das hier nicht zum Thread passt  ;D ;D ;D - darf ich das hier schreiben: Das Foto, das du reingestellt hast von der YQ-Seite mit dem Elch im Ziel - das ist ja KLASSE!  ;D ;D
Unglaublich!

Und auch die anderen Fotos... genial - wie die auf Flickr.com!
Und ich finde Hanks Hunde noch immer so süß! Die sind schööön!
Und bei manchen Videos gucken die Hunde immer so neugierig in die Kamera - super.
Ja, ihr dürft mich jetzt auch ruhig für verrückt halten... ;D ;D[/quote]

Hi Bootie wie kommst Du drauf >lach<. Hätte ich Dich nicht lieb angeschrieben hätte Admin Deinen Kommentar auf der Linkseite gelöscht. Na ja und was gutes hat es auch, nur weißt Du wie Löschen geht  ;D ;D ;D

Aber Spass beiseite, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, dass Elchfoto hat Ragnar in einen Thread irgendwo (siehste) eingestellt und ich habe den Link nur schnell rübergezogen, bevor er untergeht. Den Elch darfst Du also Ragnar anlasten  ;) ;) ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:32:10

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=30#33 date=02/14/17 um 20:28:13]

Hi Bootie wie kommst Du drauf >lach<. Hätte ich Dich nicht lieb angeschrieben hätte Admin Deinen Kommentar auf der Linkseite gelöscht. Na ja und was gutes hat es auch, nur weißt Du wie Löschen geht  ;D ;D ;D

Aber Spass beiseite, ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken, dass Elchfoto hat Ragnar in einen Thread irgendwo (siehste) eingestellt und ich habe den Link nur schnell rübergezogen, bevor er untergeht. Den Elch darfst Du also Ragnar anlasten  ;) ;) ;)
[/quote]

Stimmt - das mit dem Löschen! Ich schrieb Ragnar/admin ja schon letztes Jahr, dass ich lernfähig bin...  ;D

Ok, dann danke Ragnar - ach das hätte ich gerne selbst gesehen!  :D

Matt hat ja keine 9 mi mehr...

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 20:33:20
YukonQuest:



We're going to be onsite taking photos and videos that will be posted afterwards. We will also try and do some Facebook Live when we can.


Also Facebook Live


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:33:59
Weiß jemand wo HeiCa und Sui aushängen?
Sind sie sicher in Fairbanks angekommen?
Die Glücklichen...

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 20:34:35
Immer noch ca. 9 Meilen.

Gibt's schon was Neues bezügl. Livecam?


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:40:18

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=30#38 date=02/14/17 um 20:36:04]

Jaja, Facebook wieder mal... ;-)

Aber gut, wenn sie Fotos und Videos später live auf die Quest-Seite setzen - zwar was doof für uns (die Nicht-Facebooker), aber besser als nix! Warten wir mal ab...
;-)

[/quote]


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 20:40:56
Passt jetzt nicht genau hier rein, aber trotzdem:

Brent Sass:

 "Thank you to everyone who has been there for me through all my crazy ups and down from my close friends and family to all of you in Facebook land who follow and support me so loyally. Today Im shutting down my Facebook page and taking a break to focus on my dogs and life. It's been a great ride but I simple need a break. Stay Wild and Free!"


Seine Seite ist tatsächlich nicht mehr ereichbar.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 20:44:33

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=15#23 date=02/14/17 um 19:32:23]
Ryan Olson wird es gleich gehen, wenn sie an Two River vorbei kommt ...  
[/quote]

Hej Dogfox,

bitte den Allen Moore nicht vergessen, der muss sogar noch eher dran vorbei .... ;D

Successful Trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 20:45:25
Was genau ist jetzt "Facebook live"?  ???
Diese zwielichtigen youtube-Livecams gab's aber anscheinend nur auf kanadischer Seite. Hab gerade nochmal bei youtube geguckt, da ist unter dem YQ-Account seit Tagen nix Neues dazugekommen.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:46:44

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=30#39 date=02/14/17 um 20:40:56]
Passt jetzt nicht genau hier rein, aber trotzdem:

Brent Sass:

Seine Seite ist tatsächlich nicht mehr ereichbar.


[/quote]

Ui - gönnen wir ihm die Zeit, die er braucht!
Er hat eine Enttäuschung zu verarbeiten.
Finde ich mutig, dass er sogar seine FB-Seite löscht, um sich zurückzuziehen und nachzudenken.
Kann ich absolut verstehen.
Alles Gute für ihn und sein Team!
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 20:49:16

[quote author=Snowdog link=board=14&num=1487003424&start=30#40 date=02/14/17 um 20:44:33]


Hej Dogfox,

bitte den Allen Moore nicht vergessen, der muss sogar noch eher dran vorbei .... ;D

Successful Trails
Swabian Snowdog
[/quote]

Huch, aus der Ecke kommen ja viele Musher!
Drücken wir Ryne und Allen also auch die Daumen!  :D
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 20:49:57
[quote author=Snowdog link=board=14&num=1487003424&start=30#40 date=02/14/17 um 20:44:33]
Hej Dogfox,
bitte den Allen Moore nicht vergessen, der muss sogar noch eher dran vorbei .... ;D
Successful Trails
Swabian Snowdog[/quote]

Wusste gar nicht das der nette Mann (ich mag sein Lachen sehr) auch in Two Rivers Zuhause ist ...  :D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Milaq am 02/14/17 um 20:50:50

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=30#32 date=02/14/17 um 20:26:38]


Oh Milaq, du scheinst vor Ort zu sein?
Urlaub? Wohnst du dort? Danke für die Info!
Matts Mutter sprach auch von Regen. Schau'n wir mal...

Bootie

hall Bootie
ich/wir leben und arbeiten, auch mit unseren Hunden schon sehr lange hier.
Der Wetterbericht sieht insgesamt nicht so gut aus.
Das Gebiet vom Eagle Summit bis Fairbanks hat bis Morgen eine Freezing Rain Warnung.
Fuer die nachfolgenden Hundeteams ist dies zu managen , aber ich haette den Hundeathleten fuer die letzten Meilen lieber Sunshine gewuenscht.


[/quote]


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 20:50:52

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=30#39 date=02/14/17 um 20:40:56]
Passt jetzt nicht genau hier rein, aber trotzdem:

Brent Sass:

Seine Seite ist tatsächlich nicht mehr ereichbar.


[/quote]

Vielleicht war es das Erlebniss, welches Brent gebraucht hat um sich neu zu fokussieren. In jedem Fall muss etwas Einschneidendes passiert sein, dass Brent dazu veranlasst sich und sein Tun zu hinterfragen und neue Wertigkeiten festzulegen.

Ich bin gespannt.

Wild and free
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 20:51:08

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=30#39 date=02/14/17 um 20:40:56]
Passt jetzt nicht genau hier rein, aber trotzdem:

Brent Sass:

Seine Seite ist tatsächlich nicht mehr ereichbar.
[/quote]

Verständlich und super gut so.
Nicht dass die Seite abgeschaltet ist, sondern dass Brent sich die Auszeit nimmt, um in Ruhe wahrscheinlich eine ganze Reihe von Aspekten zu überdenken.

Respect  Brent
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 20:54:55

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=30#39 date=02/14/17 um 20:40:56]
Passt jetzt nicht genau hier rein, aber trotzdem:

Brent Sass:

Seine Seite ist tatsächlich nicht mehr ereichbar.


[/quote]

Oje, der Arme, wurde wahrscheinlich völlig bombardiert.

Hab auch gerade mal geguckt, da steht:
"Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

Also irgendwie vorübergehend blockiert oder so. Löschen wäre ja etwas übertrieben. Aber ich finde auch diesen Schritt schon recht drastisch, denn eine FB-Seite könnte man ja auch einfach ignorieren (einfach vorher mit einer entsprechenden Meldung versehen, damit sich keiner wundert), aber vermutlich wollte er auch keine Kommentare mehr annehmen. Da scheint es ihm schon richtig mies zu gehen, oje. Hoffentlich ist er für's ID wieder auf der Höhe.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 20:56:45
@Snowdog

Meinst Du wirklich das könnte ein Grund sein, entscheidenes zu Überdenken ???


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:03:54
[quote author=Milaq link=board=14&num=1487003424&start=45#45 date=02/14/17 um 20:50:50]


[/quote]

Oh das muss für uns hier sicher fremd und ür dich/euch interessant sein! Dann viel Erfolg weiterhin!  :D

Oha, Eisregen... schade, dass es so ein Wetter zum Ende des YQ gibt...
Hoffentlich bringt es keine Teams in Schwierigkeiten!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 21:03:57

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=45#49 date=02/14/17 um 20:56:45]
@Snowdog

Meinst Du wirklich das könnte ein Grund sein, entscheidenes zu Überdenken ???
[/quote]

Ich glaube, dass Brent wirklich schockiert ist über das was da passiert ist. Das er sich hinterfragen muss und auch wird. Auch was das Thema Schuld angeht. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Brent ein tiefe Verbindung zu seinen Hunden hat. Das glaube ich fast bei allen Mushern und ich glaube, dass Brent vielleicht das Gefühl haben könnte, dass sich Prioritäten verschoben haben und er diese wieder zurecht rücken will. Dass hoffe ich.
Ich glaube nicht, dass Brent Sass ein Medienschauspieler ist, der skrupellos mit seinen Tieren umgeht, sondern mit Leib und Seele Musher, der sich vielleicht eine wenig zu sehr darauf fokussiert hat der Beste zu sein und dem Gewinnen zu viel Bedeutung zu gemessen hat.

Aber jetzt zu Matt.

Gruß
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:10:23

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=45#51 date=02/14/17 um 21:03:57]


Ich glaube, dass Brent wirklich schockiert ist über das was da passiert ist. Das er sich hinterfragen muss und auch wird. Auch was das Thema Schuld angeht. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Brent ein tiefe Verbindung zu seinen Hunden hat. Das glaube ich fast bei allen Mushern und ich glaube, dass Brent vielleicht das Gefühl haben könnte, dass sich Prioritäten verschoben haben und er diese wieder zurecht rücken will. Dass hoffe ich.
Ich glaube nicht, dass Brent Sass ein Medienschauspieler ist, der skrupellos mit seinen Tieren umgeht, sondern mit Leib und Seele Musher, der sich vielleicht eine wenig zu sehr darauf fokussiert hat der Beste zu sein und dem Gewinnen zu viel Bedeutung zu gemessen hat.

Aber jetzt zu Matt.

Gruß
Andreas
[/quote]

Sowas wird es wohl sein... Manchmal muss man einfach komplett abschalten - das ist was ich immer "Segen und Fluch des Internet" nenne.
Vielleicht werden wir ja mal mehr erfahren.

Noch 5 mi für Matt - mush on!  :D
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:17:02

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=45#51 date=02/14/17 um 21:03:57]

Das er sich hinterfragen muss und auch wird. Auch was das Thema Schuld angeht. [/quote]

Du meinst Schuld an der allem Anschein nach genetisch bedingten Problematik? Naja, vielleicht. Ich habe auch den Eindruck, dass er ein Typ ist, der sich selbst ständig hinterfragt.



Ich glaube nicht, dass Brent Sass ein Medienschauspieler ist, der skrupellos mit seinen Tieren umgeht,



Nein, das glaube ich auch nicht, und das hat er ja auch nicht getan. Nach dem, was ich so im Laufe des Tages an verschiedenen Stellen gelesen habe, scheint Einigkeit darüber zu herrschen, dass er in diesem Rennen einen sehr vernünftigen Zeitplan mit vielen Pausen etc. hatte.
Aber das war ja wohl auch nicht das Problem.
Vielleicht meint er auch, er hätte den Zustand bzw. die Anfälligkeit (oder was auch immer) der beiden im Voraus besser einschätzen können müssen, was weiß ich.

Zurück zum Rennen:
Matt müsste schon die Lichter sehen. Jetzt ist es wirklich nicht mehr weit.
Dahinter kann Hugh zum Glück Allen einigermaßen konstant auf ca. 15 Meilen auf Distanz halten, bis jetzt.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:18:53
KUAC Vielleicht senden sie Live vom YQ

http://kuac.streamon.fm/

admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 21:19:30
Jetzt ist Matt hinten Mitte Army Flugplatz ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 21:21:21

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=45#51 date=02/14/17 um 21:03:57]


Ich glaube, dass Brent wirklich schockiert ist über das was da passiert ist. Das er sich hinterfragen muss und auch wird. Auch was das Thema Schuld angeht. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Brent ein tiefe Verbindung zu seinen Hunden hat. Das glaube ich fast bei allen Mushern und ich glaube, dass Brent vielleicht das Gefühl haben könnte, dass sich Prioritäten verschoben haben und er diese wieder zurecht rücken will. Dass hoffe ich.
Ich glaube nicht, dass Brent Sass ein Medienschauspieler ist, der skrupellos mit seinen Tieren umgeht, sondern mit Leib und Seele Musher, der sich vielleicht eine wenig zu sehr darauf fokussiert hat der Beste zu sein und dem Gewinnen zu viel Bedeutung zu gemessen hat.

Aber jetzt zu Matt.

Gruß
Andreas
[/quote]

Danke Andreas,

dein Post hat mir viel Tiparbeit  erspart. Ich hätte es nicht besser sagen können.

Mush on
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 21:24:54

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=45#49 date=02/14/17 um 20:56:45]
@Snowdog
Meinst Du wirklich das könnte ein Grund sein, entscheidenes zu Überdenken ???
[/quote]

Hi Dogfox,

was bist du so schräg drauf  ???

Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:25:09
Ich finde meine Lupe gerade nicht.. ohne die kann ich nicht viel auf den FDN WebCam erkennen  :-/


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:27:57
Gerade war seine Geschwindigkeit auf 0.1 mph gestanden, ob er nochmal gerastet hat, um uns zu ärgern?  ;D
Naja, aber jetzt geht's ja wieder weiter, immer noch 4 Meilen.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 21:33:22
[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=45#59 date=02/14/17 um 21:27:57]
Gerade war seine Geschwindigkeit auf 0.1 mph gestanden, ob er nochmal gerastet hat, um uns zu ärgern?  ;D
Naja, aber jetzt geht's ja wieder weiter, immer noch 4 Meilen.[/quote]

Matt hat doch alle Zeit der Welt, die für einen Talk mit Fan´s an der Strecke mehr als ausreicht ...

Oder bauen sie doch nee Lifecam auf und er soll warten  ;) ;) ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Yukongirl am 02/14/17 um 21:34:33
Na, das wäre zu schön, man sieht ja nix vom Zieleinlauf, schade.....


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 21:34:56
@ Snowdog

Wie kommst Du drauf, bin ich überhaupt nicht.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:36:10

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=45#58 date=02/14/17 um 21:25:09]
Ich finde meine Lupe gerade nicht.. ohne die kann ich nicht viel auf den FDN WebCam erkennen  :-/

[/quote]

Bin froh, dass ich nicht alleine damit bin...  ;)
Eben sah man noch das gelbe Banner beim Ziel (gaaaanz hinten), aber seit ein paar Leute davor stehen...  :o


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/14/17 um 21:37:59
Wirklich schade, dass es keinen Life-Stream gibt. Das eine Kamera dort läuft, hat ja der Elch gezeigt ::)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:38:28

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=60#60 date=02/14/17 um 21:33:22]


Matt hat doch alle Zeit der Welt, die für einen Talk mit Fan´s an der Strecke mehr als ausreicht ...

Oder bauen sie doch nee Lifecam auf und er soll warten  ;) ;) ;)
[/quote]

Wäre mir recht!!  ;D ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:40:12

[quote author=Susanne_B. link=board=14&num=1487003424&start=60#64 date=02/14/17 um 21:37:59]
Wirklich schade, dass es keinen Life-Stream gibt. Das eine Kamera dort läuft, hat ja der Elch gezeigt ::)
[/quote]

Ja, stimmt ... bizarr...
:o


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:40:35
Um was für eine Webcam geht es überhaupt?

Von einer eventuellen Livecam steht auch bei facebook bisher nix.

Naja, zur Not wird's halt hinterher die üblichen Videos geben.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:40:38
Ich hab bis jetzt noch nicht mal ein Bild vom Ziel gesehen - niemand postet irgendwas - nicht nada null

admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:42:44
Jetzt schrieb jemand auf fb, für einen livestream solle man hier gucken:
https://www.facebook.com/SmokinAceKennels/?hc_location=ufi

Aber ich finde da nix.  ???


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:44:03
Von Matts Kennel haben sie geschrieben, dass sie Live sein werden, was immer das auch heisst.


We'll go LIVE for the finish, so tune in to get in on the action!


admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:45:54

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=60#68 date=02/14/17 um 21:40:38]
Ich hab bis jetzt noch nicht mal ein Bild vom Ziel gesehen - niemand postet irgendwas - nicht nada null

[/quote]

Hier gibt's so'ne windige Karte.
http://yukonquest.com/sites/default/files/2017%20Finishline%20Setup_Final.pdf


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:49:47
Ich mein so Bilder:

https://twitter.com/FDNMQuest/status/831605895893094400


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:51:25
BITTE SCHÖN:

https://www.periscope.tv/BillWitte/1lPJqZQvDOwxb


admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 21:53:22
Ragnar Drück, Knuddle und Daumen hoch ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/14/17 um 21:53:50
YES!!!! Danke!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: vendai am 02/14/17 um 21:56:14
suuuuuuuuuuuuuuuuuuper  :) :) :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 21:57:04

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=60#73 date=02/14/17 um 21:51:25]
BITTE SCHÖN:

https://www.periscope.tv/BillWitte/1lPJqZQvDOwxb


[/quote]

Danke.
Ich sehe ein Bild und höre Stimmen. Sollte sich das Bild auch bewegen?
Oder gibt's doch noch irgendwo den Link zu der erwähnten Webcam, für die man eine Lupe braucht?
(bis der Beitrag bei der derzeitigen Lahmheit gesendet ist, ist Matt wahrscheinlich eh schon längst im Ziel)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 21:57:08
Ragnar Danke Dir :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 21:57:59
Daaaaaaaanke, admin!  ;D ;D ;D
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 21:58:09
https://www.facebook.com/Ch2KTUU/videos/vb.108536136665/10154121163341666/?type=2&theater&notif_t=live_video&notif_id=1487105765807517

admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 22:02:38
https://www.facebook.com/Ch2KTUU/videos/vb.108536136665/10154121174776666/?type=2&theater&notif_t=live_video&notif_id=1487105765807517


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/14/17 um 22:03:59
es ist schwarz :-[


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 22:04:15
Matt Hall ist im Ziel ...  :) ;) :D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 22:05:33

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=75#80 date=02/14/17 um 21:58:09]
https://www.facebook.com/Ch2KTUU/videos/vb.108536136665/10154121163341666/?type=2&theater&notif_t=live_video&notif_id=1487105765807517

[/quote]

Hier krieg ich:
"
Leider ist dieser Inhalt derzeit nicht verfügbar
.

Der von dir angeklickte Link ist abgelaufen oder die Seite ist nur für eine Zielgruppe sichtbar, in der du nicht enthalten bist."

Hm, müsste Matt nicht schon längst da sein?


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/14/17 um 22:06:14
facebook läuft jetzt!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 22:08:00
Ach Mist, jetzt hab ich endlich einen Link mit einem Bild, und da ist er schon da:
https://www.facebook.com/SmokinAceKennels/?hc_location=ufi


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 22:08:41
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/vb.49609734489/10155058719784490/?type=2&theater&notif_t=live_video_interaction&notif_id=1487106460720325


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 22:11:25
Matt Hall ist der Sieger des Yukon Quest 2017:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=789

admin


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/14/17 um 22:13:14

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=75#87 date=02/14/17 um 22:08:41]
https://www.facebook.com/YukonQuest/videos/vb.49609734489/10155058719784490/?type=2&theater&notif_t=live_video_interaction&notif_id=1487106460720325
[/quote]

Ah, witzig, das ist dasselbe (mit einer halben Sekunde Verzögerung oder so) wie bei dem weiter oben genannten Link, aber aus einer anderen Perspektive.  ;D

Aber das war jetzt schon nervig; das erste Mal, dass es noch nicht mal eine primitive Webcam vom Zielbereich gab. Hätte wohl einen der obigen Links 2-3 Minuten früher anklicken sollen, statt mich mit den nicht funktionierenden Links rumzuschlagen.

Jedenfalls Herzlichen Glückwunsch an Matt Hall für den wohlverdienten Sieg!  :) :) :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 22:15:46

[quote author=Susanne_B. link=board=14&num=1487003424&start=75#85 date=02/14/17 um 22:06:14]
facebook läuft jetzt!
[/quote]

Da komm ich leider nicht rein...  ???

ABER: Matt Hall hat es geschaft! Juchhuuu!  ;D ;D ;D
Herzlichen Glückwunsch an das gane Team - tolle (!) Leistung!!

Ehm, ich glaube, es haben ihn von 26 Tippern nur 3 oder 4 auf den 1. Platz getippt...  ;)

Ein spannendes Rennen!
Aber es ist noch nicht zu Ende!
Viel Glück den anderen!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/14/17 um 22:16:21
Sorry die Übertragung war nur kurz und sind dann abgebrochen - aber jetzt bei YQ-FAcebook gehts ja

ragnar


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/14/17 um 22:24:06
Ganz ruhig und zurückhaltend ist Matt da bei seinem großen Triumph. Gefällt mir sehr.
Herzlichen Glückwunsch an Ihn und alle die sich getraut haben auf ihn zu tippen.

Well done Matt
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 22:27:00
Ich hörte doch grade das Lied "... where legends are born."
;D
Nochmal herzlichen Glückwunsch, Matt und Team!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/14/17 um 22:28:56

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=90#91 date=02/14/17 um 22:16:21]
Sorry die Übertragung war nur kurz und sind dann abgebrochen - aber jetzt bei YQ-FAcebook gehts ja

ragnar

[/quote]

Nix sorry - wir sind froh, dass du dich durch die Weiten des Internet aufmachst, um Links für uns zu finden!  ;D
Daaaaanke!
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Tigerkatze am 02/14/17 um 22:30:25
Herzlichen Glückwunsch an Matt und seine tollen Hunde !

Ein sehr sympathischer bescheidener Sieger und auch die Hunde machten einen sehr guten Eindruck.

So habe ich wenigstens einen Platz richtig getippt  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 22:31:34
Ja, auch mein Glückwunsch an Matt !

Er ist geradezu "schwäbisch" gefahren.
Am Anfang verhalten = "no net huddle, grad wenn's pressiert".

Und dann Angriff  = "bloss  et nachlasse".

Und zum Schluß ganz cool  =" des Dinge do, des schaukele mr'   doch logger hoim. !"  :D

All the Best
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/14/17 um 22:39:05
Matt best wiches from germany for the first place by the Yukon Quest 2017 ...

https://www.youtube.com/watch?v=27Lf9gEioxI


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/14/17 um 22:43:34

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=60#62 date=02/14/17 um 21:34:56]
@ Snowdog
Wie kommst Du drauf, bin ich überhaupt nicht.
[/quote]

Hi Dogfox
du bist also nicht schräg drauf ? Mhmmm

Für mich ist dein Post :

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=45#49 date=02/14/17 um 20:56:45]
@Snowdog
Meinst Du wirklich das könnte ein Grund sein, entscheidenes zu Überdenken ???
[/quote]

von Anmutung und Aussage her schon sehr schräg und negativ.
Vor allem, wenn ich ihn in seinen ursprünglichen Zusammenhang setze. Du weißt schon ....

Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Habicht am 02/14/17 um 23:03:49
Wusste ich doch: der Matt Hall, der macht es dies Jahr  ;D ;D ;D
Auch von mir herzliche Glückwünsche, ein Super-Team  :-*

Und Leute könnt ihr mal aufhören mit dem rumkäbbeln, wie die Westfalen sagen. Steht mir im Moment nicht der Sinn nach! :(

Gute Nacht


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: vendai am 02/14/17 um 23:20:30
Congrats für Matt, TOP
:) :) :)
Was muss das für ein Gefühl sein, nach 1000 Meilen ins Ziel zu kommen (vom 1sten Platz ganz zu schweigen).

Freue mich riesig für ihn!!!

... und es sind noch so viele Teams unterwegs.
Der Abstand zwischen Hugh und Allen ändert sich nicht groß, also kann ich ins Bett gehen ;)

Den Mushern wünsche ich starke glückliche Hunde, gutes Wetter und Rückenwind und euch allen gute Nacht! :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: swissmushing am 02/14/17 um 23:22:43

[quote author=Snowdog link=board=14&num=1487003424&start=90#98 date=02/14/17 um 22:43:34]


Hi Dogfox
du bist also nicht schräg drauf ? Mhmmm

Für mich ist dein Post :


von Anmutung und Aussage her schon sehr schräg und negativ.
Vor allem, wenn ich ihn in seinen ursprünglichen Zusammenhang setze. Du weißt schon ....

Swabian Snowdog
[/quote]

Diese Hetzerei, die ein Herr Dogfox seit Tagen hier verbreitet, ist unglaublich.
Dies hat nichts mit kritischer Hinterfragung , wie es z.B. Snowdog und Wolfsblut und auch wir (incl. 3 Vets) tun.

Wahrscheinlich weder jemals auf einem Schlitten gestanden, noch ein Gespann gelenkt.

Team Swissmushing


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/15/17 um 00:04:12
Ich finde diese Forum echt super.
Man kann spaeter das ganze Rennen nochmal durchlesen. So fast wie ein Buch ueber's 2017 YQ.... :)
----
Matt's Hunde haben ja nun wirklich gut ausgesehen.
Hier sind es -2C. Die Wettervorhersage behauptet, dass es Regen geben koennte.
Koennt ihr euch vorstellen wie das dann fuer die Handler aussieht, wenn Regen auf die Landstrassen faellt, die bis auf -30C ausgekuehlt sind ? Hoffen wir mal das Beste.
-----
Ansonsten... echt.
Versucht euch abzuregen. Jeder hat seine Meinung.
Und ueberhaupt, Brent hat am Schluss das Richtige gemacht ohne zu zoegern. Mir tut der Kerl langsam Leid.
Aber mit den boesen Zungen ging es auch Sebastian Schnuelle so, als sein Team angefahren wurde.
Er wurde von ueberall aus angegriffen.
Dass Brent jetzt seine Facebook-Seite und Webseite abgestellt hat (musste ?) finde ich auch traurig. Das hat er nun trotz allem nicht verdient.
----
Naja,
das Rennen bleibt spannend. Jetzt muesste Ed nur noch nach Paige und Thorsten vor Katherine Keith ankommen und dann waere ich mit meinen Tips bei diesem 'chaotischem' Rennen schon zufrieden. :)
Habt euch lieb ! Ich tu's auch.
Peter :D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 00:09:45

[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=90#103 date=02/15/17 um 00:04:12]
Ich finde diese Forum echt super.
Man kann spaeter das ganze Rennen nochmal durchlesen. So fast wie ein Buch ueber's 2017 YQ.... :)

Ansonsten... echt.
Versucht euch abzuregen. Jeder hat seine Meinung.
Und ueberhaupt, Brent hat am Schluss das Richtige gemacht ohne zu zoegern. Mir tut der Kerl langsam Leid...

Dass Brent jetzt seine Facebook-Seite und Webseite abgestellt hat (musste ?) finde ich auch traurig. Das hat er nun trotz allem nicht verdient.

[/quote]

@Peter. Danke Du sprichts mir aus der Seele.

Almost wild and free
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/15/17 um 00:14:57
@swissmushing

Hallo Swissmushing!

Willkommen im Forum.

Habt ihr Lust euch hier vorzustellen?
Ich meine wenn ihr etwas vorzutragen habt, gerne.
Aber dies ist euer ERSTES Posting und ihr fangt gleich mit Anschuldigungen an.

Ich weiss nicht, ob ihr im realen Leben auch eine Konversation so beginnt?

Wollen wir nochmal von vorne anfangen?

Also Herzlich Willkommen in unserem Alaska-Forum im Yukonquest-Thread.

Ragnar/admin ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/15/17 um 00:38:32
Jetzt ist die Sache mit Brent wirklich einfach nur noch traurig.
Das hat aber auch mit der Hetzerei anderer 'guter' Musher zu tuen. Mir faellt wirklich nichts ein, womit er sowas verdient hat...
Wenn das Problem mit den Hunden dann auch noch genetisch ist (worueber Brent ja nachdenkt ohne wirklich Entschuldigungen machen zu wollen) koennte man die Zeilen gewisser Musher und Fans (die alle nicht vor Ort waren) der letzten Tagen so langsam als gezielten und unverdienten Charakter-Mord ansehen.
:-[
Nur so...
Peter


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 00:42:07
[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=45#51 date=02/14/17 um 21:03:57]
Ich glaube, dass Brent wirklich schockiert ist über das was da passiert ist. Das er sich hinterfragen muss und auch wird. Auch was das Thema Schuld angeht. Ich bin wirklich davon überzeugt, dass Brent ein tiefe Verbindung zu seinen Hunden hat. Das glaube ich fast bei allen Mushern und ich glaube, dass Brent vielleicht das Gefühl haben könnte, dass sich Prioritäten verschoben haben und er diese wieder zurecht rücken will. Dass hoffe ich.
Ich glaube nicht, dass Brent Sass ein Medienschauspieler ist, der skrupellos mit seinen Tieren umgeht, sondern mit Leib und Seele Musher, der sich vielleicht eine wenig zu sehr darauf fokussiert hat der Beste zu sein und dem Gewinnen zu viel Bedeutung zu gemessen hat.
Gruß Andreas[/quote]

Das wollte ich Dir erst schon schreiben, Du hast es sehr gut ausgedrückt. Leider kam der Zieleinlauf von Matt dazwischen ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/15/17 um 00:49:32
@Peter

Traurig,  ja auf jeden Fall.
Musste er denn den  Account schließen, oder hat er es einfach gemacht, um wenigstens für ein paar Tage seine Ruhe zu haben ?


Ich bin weder Facebook,  noch twitter noch sonstwo Anhänger.
Ich kann aber gut verstehen, dass man das ganze "social media" Gerumpel dabei überhaupt nicht haben kann, wenn es gilt, so viel zu Bedenken.

Hoffentlich schmeißt er nicht auch noch seine ID Teilnahme hin.

Mush on
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 00:54:49
Ich bin ebenfalls nicht bei Facebook oder Twitter, aber denke das keiner seinen Account schließen wird, wenn  er Beileidsbekundungen oder Kondolenzeinträge erhält.

Da wird eher das Gegenteil der Fall gewesen sein, wie Peter angeführt hat ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 01:41:57
Mal zurück zum Rennen ...

Hugh Neff hat den Ort Two River hinter sich gelassen und nähert sich Fairbanks.

Hugh Neff 0 minutes ago
5.1 mph at route Mile 926.5
Distance to Fairbanks: 20.2 mi.

Allen Moore 15 minutes ago
5.3 mph at route Mile 904.4
Distance to Fairbanks: 42.3 mi.

Torsten Kohnert und Paige Drobny rasten im Checkpoint Two Rivers und Katherine Keith hat noch 8.5 Meilen bis dorthin ...

Ortszeit: 03:34 pm


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 04:46:15
Hugh Neff steht kurz vor dem Zieleinlauf, noch 1.8 mi. bis in Ziel.

Allen Moore 0 minutes ago
5.7 mph at route mile 925.5
Distance to Fairbanks: 21 mi.

Paige Drobny 6 minutes ago
7.3 mph at route mile 882.5
Distance to Fairbanks: 64.2 mi.

Ed Hopkins 1 minutes ago
6.3 mph at route mile 876.7
Distance to Fairbanks: 69.9 mi.

Torsten Kohnert und Katherine Keith rasten in Two Rivers und Jessie Royer wie Ryne Olson rasten noch in Mile 101.


Ortszeit: 06:36 pm


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 05:03:19
Hugh ist im Ziel ... :) :) :)

Ortszeit: 07:00 pm


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Boemby am 02/15/17 um 05:21:26
Guten Morgen in die Runde.
Gratulation an Matt und Hugh. Allen wird es wohl auch Heute Morgen noch schaffen.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Boemby am 02/15/17 um 05:37:10
Bei uns ist es ja fast kälter als in Fairbanks. Da waren es gerade mal -2 Grad. Arme Hunde die müssen ja fast einen wärme Schock erleiden. Hugh und auch Matt sind ja auch relativ langsam gefahren, nicht wie auf der Autobahn mit 9 mph.
Allen fährt auch nicht allzu schnell, Grade mal 3,4 mph.
Heute Abend können wir ja schon die Punkte zählen.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: vendai am 02/15/17 um 06:58:43
Guten Morgen,

und Glückwunsch an Hugh :D !!!!
Hoffe die anderen Teams kommen sicher ohne Brüche und Unflälle gut ins Ziel! Und Handler ebenfalls!
(so war es mindestens bei uns bei dem Eisregen vor 2 Wochen, zwar nur von -13 auf +2 mit Regen, aber jeder Schritt war für Mensch und Hund nicht so witzig)

LG


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 07:51:05
Guten Morgen.

Erst mal Glückwunsch an Hugh zum zweiten Platz. :-D




[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=105#105 date=02/15/17 um 00:38:32]
Jetzt ist die Sache mit Brent wirklich einfach nur noch traurig.
Das hat aber auch mit der Hetzerei anderer 'guter' Musher zu tuen. Mir faellt wirklich nichts ein, womit er sowas verdient hat...[/quote]

Ja, traurig und beschämend.



koennte man die Zeilen gewisser Musher und Fans (die alle nicht vor Ort waren) der letzten Tagen so langsam als gezielten und unverdienten Charakter-Mord ansehen.



Ja, warum auch immer.

Was seine FB-Seite angeht, die Wild and Free Mushing-Seite ist immerhin noch offen.

@Snowdog: Genau, um Brents ID-Teilnahme bange ich auch schon seit gestern.


Ist jetzt eigentlich Allen auch schon da? Noch nicht ganz, wenn ich das richtig sehe?
Puh, bin einfach zu spät aufgestanden.  ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 08:05:25
Habe nun ein bisschen auf FB nachgelesen und dabei gesehen, dass auch Lance Mackey zur Ziellinie gekommen ist, um Matt zu gratulieren etc.

Und nun Glückwunsch an Allen zum 3. Platz!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 08:10:07
[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=105#106 date=02/15/17 um 00:42:07]


Das wollte ich Dir erst schon schreiben, Du hast es sehr gut ausgedrückt. Leider kam der Zieleinlauf von Matt dazwischen ...
[/quote]
@dogfox. Dann bin ich ja froh, dass Du das jetzt auch so siehst, den das was da teilweise von Dir zu Brent kam war schon grenzwertig.

@Peter. Nochmal Danke.

Man muss sich nochmal vergegenwärtigen was passieret ist mit Brent. Er hat vielleicht einen Fehler gemacht. Er hat für sich klare Kosequenzen gezogen und was dann passiert ist, auch  hier im Forum, das grenzt echt an Rufmord. Ohne jedes Wissen, rein auf Vermutung basierend. Ich finde das beschämend und hoffe, dass dies nicht unsere Werte im Forum sind.
Im hab das schonmal an anderer Stelle hier geschrieben.
Fast alle hier, haben wir keinen erlebten Einblick in das was da Draußen vor sich geht aus diesem Grund sollten wir mit Urteilen wirklich vorsichtig sein. Seine Meinung und seinen Standpunkt mal anführen ok, aber dann sollte man das auch stehen lassen.
Beim Beispiel Hank, habe ich meinen Eindruck auch geschildert, habe auch gesagt wie ich mich wohl entscheiden würde, dann sollte man sich aber auch zurücknehmen und sich darauf besinnen, dass man ein Theoretiker vor dem Computer ist.

@Dogfox. Ich schreibe, dies Zeilen, was Brent angeht, schon auch an Dich und hoffe, dass Du Dich in Zukunft das eine oder andere mal länger hinterfrägst.

Für mich hat dieser Quest (auch wegen Brent), aber vor allem wegen des diesjährigen Austausches, einen fahlen Beigeschmack und so stelle ich mir auch nicht vor, dass ich meine Zeit verbringe.

Respekt sollt auch und gerade in den weiten des anonymen Internets eien großes Gut sein.

Ich hoffe wir finden hier wieder zu dem Austausch, der zumindest für mich, diese Forum als absolute Bereicherung gemacht hat.

Als Fans, als Theoretiker, als kritsiche Betrachter, als Begeisterte für Hunde und den Norden.

Mit Respekt, Freude und manchmal auch einer Prise Demut.

Mush on
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 08:18:21
[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=105#117 date=02/15/17 um 08:10:07]

Er hat (vielleicht) einen Fehler gemacht.
[/quote]

Ich würde die Klammern wegnehmen und "vielleicht auch nicht" dahinter setzen, da ich eigentlich keine Veranlassung sehe, Brents eigenes Statement zu der Sache in Frage zu stellen.

Ansonsten stimme ich Dir in allem zu.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/15/17 um 08:42:12
Zuerst einmal Glückwunsch an Hugh und Allen für den 2. & 3. Platz, well done Boys!

Dahinter hat sich ja eine Mischung ergeben, die noch für die ein oder andere Überraschung gut ist. Spannend !

Mush with pride
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 08:43:35
;)@north. Hast recht, vielleicht ist raus


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 08:56:28
Glückwunsch an Hugh und Allen.
well done.
Die Beiden sind echt immer ein Tipp für die ersten drei Plätze.

Gruß
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: HeiCa am 02/15/17 um 09:40:10
Hallo Zusammen,

sorry das wir uns so lange nicht gemeldet haben.
Matt's Zieleinlauf war einfach nur klasse, seine Eltern waren da, Mama ist ja schon seit Urzeiten die Checkpoint-Managerin in Eagle und der Papa ist der YQ-Veteran Wayne Hall.
Hugh hat unangefochten den 2. Platz eingefahren und war zum Einen sehr glücklich,aber auch sehr müde.
Er hat immer noch heftige Probleme mit seiner verletzten Schulter, was seinen 2. Platz um so bemerkenswerter macht.
Er hat noch erzählt, dass er Matt als 8-jährigen in Eagle kennengelernt hat und dieser in jetzt geschlagen hat.
Auch Allen war sichtlich froh, es geschafft zu haben.

Zu der Diskussion um Brent möchten wir noch sagen, dass wir heute mit seinem Vater Mark gesprochen und Brent wohl wirklich betroffen ist von der ganzen Geschichte und momentan zu Hause ist.
Man sollte bitte auch mal bedenken, dass der YQ als das härteste Rennen der Welt gilt und ein Ausscheiden aus diesem Rennen nun wirklich nicht ungewöhnlich ist und im Grunde genommen nur die durchkommen, bei denen alles passt.
Laura Neese hat übrigens aufgegeben, weil sie heftige Erfrierungen an den Zehen hat, sie sind wohl schwarz, müssen aber wohl nicht ambutiert werden.
Also bitte alles mal etwas sportlicher sehen.

Viele Grüsse aus dem viel zu warmen Fairbanks
Heidi & Carsten


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 10:41:51

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=120#120 date=02/15/17 um 08:43:35]
;)@north. Hast recht, vielleicht ist raus
[/quote]

Was, ganz raus? Ich meinte eigentlich das Gegenteil, die Klammern raus, damit das "vielleicht" nicht so nebensächlich wirkt.
Wenn Du schreibst "Er hat einen Fehler gemacht", sollte vielleicht noch dazu geschrieben werden, welcher das denn gewesen sein soll.
Ich weiß, das sind Nuancen, aber bisher gibt es einfach keinen Grund, Brent irgendeinen Fehler zu unterstellen.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/15/17 um 10:52:15

Laura Neese hat übrigens aufgegeben, weil sie heftige Erfrierungen an den Zehen hat, sie sind wohl schwarz, müssen aber wohl nicht ambutiert werden.
Also bitte alles mal etwas sportlicher sehen



Im wahrsten Sinne des Wortes: sportlicher sehen!

Danke für die Infos

ragnar


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 11:07:32
[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=120#123 date=02/15/17 um 10:41:51]


Was, ganz raus? Ich meinte eigentlich das Gegenteil, die Klammern raus, damit das "vielleicht" nicht so nebensächlich wirkt.
Wenn Du schreibst "Er hat einen Fehler gemacht", sollte vielleicht noch dazu geschrieben werden, welcher das denn gewesen sein soll.
Ich weiß, das sind Nuancen, aber bisher gibt es einfach keinen Grund, Brent irgendeinen Fehler zu unterstellen.
[/quote]

Na dann sind wir ganz einer Meinung und ich hab mein vielleicht doch richtig gesetzt. Ich dachte jetzt nur es wäre missverständlich. Der Sinn meiner Aussage sollte aber klar sein.
Gruß
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 11:21:32

[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=120#125 date=02/15/17 um 11:07:32]


Na dann sind wir ganz einer Meinung und ich hab mein vielleicht doch richtig gesetzt. [/quote]

Alles klar.  ;D

Hier noch ein Artikel zu dem leidigen Thema, von Jake Berkowitz geschrieben und meiner Meinung nach einigermaßen sachlich:
https://www.adn.com/outdoors-adventure/2017/02/13/sasss-scratch-triggers-surprising-quest-finish-what-happened/


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/15/17 um 11:29:53
Hallo Leute,

ich weiss heute werden die Top7 im Ziel ankommen und einige können das Ergebnis unseres Tippspiels kaum abwarten.

Bootie hat mir ein superklasse Maske erstellt,mit der die Auswertung schneller geht.

Nur werde ich heute im Lauf des Tages nicht dazu kommen, erst heute am späten abend (nacht)

Wenn ihr solange warten könnt -super. Wenn nicht ich kann niemanden aufhalten selber die Tipps auszuwerten, notwendig ist es nicht.

admin/ragnar


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 11:33:26
@Alle
Zuerst mal herzliche Gratulation an die "Nachkömmlinge"!!
Da geht in Fairbanks ja jetzt sicher die Post ab, wie man so sagt... ;D

Alle haben (in meinen Augen) ein tolles Rennen gefahren und einige fahren es noch (ich wiederhole es zum xten Mal – auch wenn es langweilig wird ;D - ich kann mir immer noch nicht vorstellen, wie ein Mensch mit einem knappen Dutzend Hunde so eine Leistung vollbringt!) Da habe ich einen Wahnsinnsrespekt vor! Und es sind ja noch ein paar Teams unterwegs, denen ich alles Gute wünsche!

Milaq hat geschrieben, dass die letzten 6 Teams wohl mit Snowmobilern begleitet werden sollen. Darf man das laut Regel? Oder machen sie "nur" den Trail frei, der wieder verschneit ist?
Hauptsache, sie kommen alle gut durch! Daumen drücken.

@HeiCa: Danke für die Infos zu Laura und gute Besserung für letztere!

Natürlich ist es auch für die Fans im ersten Moment enttäuschend, wenn ein Team aufgibt. Aber ob jetzt einer aufgibt aufgrund von Erfrierungen oder weil seine Hunde verletzt sind oder kränkeln oder was auch immer – sie haben eine Leistung gezeigt und hatten den Mut, sich auf diesen weiten Weg zu machen.
Klar spekulieren wir im Forum, die wir nicht vor Ort sind und waren zuerst über Laura enttäuscht, weil wir dachten, sie übe nur für das ID beim YQ  (wie sie es auf FB auch angekündigt hatte!).
Aber ich gebe zu, mir ist nicht bewusst geworden, dass sich hier im Forum jemand darüber abfällig ausgelassen hätte. Vielleicht habe ich das auch überlesen?

Jeder geht für mich in so einem Rennen an seine Grenzen und das respektiere ich. Jedes Team gibt sein Bestes und mehr können weder die Betreuer, Familie, Freunde und Fans erwarten.

Wenn nun in den sozialen Medien über Brent hergefahren wird – das ist eine Sache und keine besonders schöne!
Ich gebe zu, ich habe vielleicht zu schnell gelesen, aber mir ist nicht aufgefallen, dass sich hier irgendjemand über Brent abfällig geäußert hätte?
Hier war doch der Tenor: Schade, aber gut, dass er zum Wohle seiner Hunde aufgibt und ähnliches.

Als Brent auf FB schrieb, er mache sich Gedanken über sein Team und schließe seine Seite kurzfristig, konnte ich das absolut verstehen.
In so einer Situation will/muss man einfach mal Ruhe haben und zu sich kommen. Seine Enttäuschung wird wohl weit größer sein als die der Fans!

Und auch in vorigen Rennen gab es Hunde, die plötzlich während des Rennens umkippten und wo Musher entweder Hilfe anforderten oder die bewusstlosen oder kraftlosen Tiere im Schlitten zum nächsten Checkpoint brachten – und auch aufgaben!
Also kommt eine solche Situation auch bei anderen Teams vor.
Und ich finde es gut, dass Brent sich in Ruhe über alles Gedanken machen möchte – egal ob es nun um Gendefekte, "bloodlines", eventuelle falsche Taktik oder um anderes geht.

Ich persönlich bin ja erst seit letztem Jahr im Forum dabei und fiebere gerne mit und ich habe schon sehr viel Neues und Interessantes hier zum Mushing-Sport erfahren! Danke dafür!

Und auch der Umgang mit den anderen Teilnehmern hier gefällt mir gut!
Wenn man sich nun auf eine Person "einschießt", ob zu Recht oder Unrecht, finde ich das nicht in Ordnung.
Jeder hat seine Meinung. Bisher durfte ich meine immer sagen und hoffe, sie wurde akzeptiert. Zumindest kommt es mir so vor.
Und wenn jemand mal was von sich gibt, was vielleicht einfach falsch ausgedrückt ist (Beleidigungen absolut ausgeschlossen!), sollte man einfach drüberlesen. Jeder hat mal 'nen schlechten Tag...

Ich sage immer "leben und leben lassen" und bin bis jetzt gut damit gefahren. Hier und im wirklichen Leben.

Viele Grüße und für den Rest der Teams: Muh on! Denn das Rennen ist noch nicht vorbei! ;D

Bootie

PS: Welchen Preis bekommt der Elch eigentlich, da er doch als erster die Ziellinie in Fairbanks überquert hat... ? ;D ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 11:42:32

[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=105#105 date=02/15/17 um 00:38:32]
Jetzt ist die Sache mit Brent wirklich einfach nur noch traurig.
Das hat aber auch mit der Hetzerei anderer 'guter' Musher zu tuen. Mir faellt wirklich nichts ein, womit er sowas verdient hat...
Wenn das Problem mit den Hunden dann auch noch genetisch ist (worueber Brent ja nachdenkt ohne wirklich Entschuldigungen machen zu wollen) koennte man die Zeilen gewisser Musher und Fans (die alle nicht vor Ort waren) der letzten Tagen so langsam als gezielten und unverdienten Charakter-Mord ansehen.
:-[
Nur so...
Peter[/quote]

Ja, schade!! Vor allem, da wohl auch Musher hetzen, die vielleicht mal in derselben Situtation stecken oder gesteckt haben...
Das bestärkt mich immer wieder darin, nicht in FB zu sein...
Die Menschen werden wohl immer verständnisloser...   ???

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 11:48:20
[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=120#127 date=02/15/17 um 11:29:53]
Hallo Leute,

ich weiss heute werden die Top7 im Ziel ankommen und einige können das Ergebnis unseres Tippspiels kaum abwarten.

Bootie hat mir ein superklasse Maske erstellt,mit der die Auswertung schneller geht.

Nur werde ich heute im Lauf des Tages nicht dazu kommen, erst heute am späten abend (nacht)

Wenn ihr solange warten könnt - super. Wenn nicht ich kann niemanden aufhalten selber die Tipps auszuwerten, notwendig ist es nicht.

admin/ragnar

[/quote]

Werde morgen ev. dazu kommen können, auch zu rechnen... Aber wenn einer schneller ist, bitte sehr gerne! Da hätte ich nix dagegen... ;-)

Wer hat eigentlich die "red lantern" letztes Jahr bekommen? Harry? Oder...?

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/15/17 um 12:32:13

[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=120#126 date=02/15/17 um 11:21:32]

Hier noch ein Artikel zu dem leidigen Thema, von Jake Berkowitz geschrieben und meiner Meinung nach einigermaßen sachlich:
https://www.adn.com/outdoors-adventure/2017/02/13/sasss-scratch-triggers-surprising-quest-finish-what-happened/
[/quote]

Hi North,
da stimme ich dir voll zu. Ich finde nur, daß er nicht nur "einigermaßen" sachlich ist, sondern die Situation aus der Sicht eines erfahrenen Mushers durchaus differenziert beschreibt.
Ich teile übrigens seine Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit, schwächelnde Hunde "unterwegs" abgeben zu können; das Rennen dann aber fortführen zu können. Das könnte wirklich dazu  führen, das weniger Gedanken darauf verwendet werden, welche Hunde an einem CP/Dogdrop    v o r  dem nächsten Abschnitt zurückzulassen wären.
Es spricht für Brent, das er die Option des Weiterfahren nicht wahrgenommen hat; zum Wohle seiner Hunde.

Mush on
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 13:11:21
[quote author=Snowdog link=board=14&num=1487003424&start=120#131 date=02/15/17 um 12:32:13]
Ich teile übrigens seine Bedenken hinsichtlich der Möglichkeit, schwächelnde Hunde "unterwegs" abgeben zu können[/quote]

Ja, über diese Sache wird ja jetzt aus verständlichen Gründen auch viel diskutiert. Vermutlich kommt es einfach auf den Schweregrad an, nur müde oder insgesamt schwächelnd reicht da sicher nicht. In Brents Fall war es sicher auch grenzwertig, aber unter dem ADN-Artikel gibt es z. B. einen Kommentar, in dem jemand schreibt, dass es bei Härtefällen wie von außen angegriffenen Hunden nicht unbedingt gerechtfertigt wäre, das Team automatisch aus dem Rennen zu nehmen.
Aber ich denke, da sind wir wieder bei dem Thema Schuld und Verantwortung (siehe letzte Woche das Thema verlorene Axt). Bei sowas wie einem Elchangriff, an dem ja der Musher in den meisten Fällen sicher keine Schuld trifft, könnte man sagen: Pech gehabt, so was kommt halt in der Wildnis vor, damit muss man umgehen können. Aber sowas wie ein Motorschlitten-Angriff (wie beim ID passiert) ist dann doch wieder was anderes.


P.S. Glückwunsch an Paige zum 4. Platz!  :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Harry am 02/15/17 um 13:14:28

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=120#130 date=02/15/17 um 11:48:20]

Wer hat eigentlich die "red lantern" letztes Jahr bekommen? Harry? Oder...?

Bootie

[/quote]

Na, na, na ...  ;)
Habe letztes Jahr ein Poster von 2009 inkl. Unterschriften ergattert, welches direkt über mir an der Wand erstrahlt.
An dieser Stelle Dank an Roland, der auch dieses Jahr wieder ein „Extra-Poster“ von 2012 samt Race Anual in Aussicht gestellt hat,
und alle anderen Spendern in unserem Tippspiel!

Nö, nö, die „red latern“ hat Paul und das, wenn ich mich richtig erinnere, schon seit 2 Jahren.
Er hat aber gepostet ( Tippspiel 2017 ), dass er die rote Laterne gerne weitergeben will.
Hier bin ich mit meinem Tipp aktuell aber stark gefährdet.

LG
Harry


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 16:24:16
@alle
ich habe mal ne Frage. Nach den einen oder anderen Unstimmigkeiten. Was haltet Ihr den davon wenn wir mal eine YQ- treffen veranstalten. Genug Redestoff hätten wir ja.
Lagerfeuer, Geschichten, Austausch.
Von mir auch ein bisserl was praktisches. ich hab durch meine Hundeschule zumindest 4 Scooter, da können einige zumindest mal das Rollern ausprobieren. Ist zwar keine Schlitten, aber auch ein tolles Gefühl. Ein paar kennen das ja.

Was auch immer man macht. ich glaube wenn es Gesichter hinter dem Geschriebenen gibt, ist oft ein Verständnis leichter.

Nur so ne Idee.

Mush on
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/15/17 um 16:45:28
Gute Idee, Wolfsblut,

ich würde für die, denen ein Scooter  zu "wackelig" ist mein Dog-Trike zur Verfügung stellen.
Da stehst du wie auf einem Schlitten drauf ; auch ein tolles Gerät für authentisches Dog-Feeling.

Happy Trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/15/17 um 16:46:24
@Wolfsblut: prinzipiell gute Idee. So was Ähnliches hat es auch schon zu diversen D-Besuchen von Hugh Neff gegeben.
Aber wir können natürlich auch mal so das eine oder andere Forentreffen organisieren.
Vielleicht in einem separaten Thread mal vorschlagen? Wird dann halt von den geographischen Entfernungen abhängen...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Harry am 02/15/17 um 17:51:38
Bin in diesem Forum überwiegend “Leser“ und das, zumindest in den letzten Jahren, auch nur zur YQ-Zeit. Demzufolge ist meine Meinung hier sicherlich nicht ausschlaggebend.
Trotzdem, der Beitrag von Wolfsblut ...
[quote author=Wolfsblut link=board=14&num=1487003424&start=105#117 date=02/15/17 um 08:10:07]

Für mich hat dieser Quest (auch wegen Brent), aber vor allem wegen des diesjährigen Austausches, einen fahlen Beigeschmack und so stelle ich mir auch nicht vor, dass ich meine Zeit verbringe.

Mush on
Andreas
[/quote]
... hat mich in seiner Deutlichkeit beeindruckt, da es mir nämlich ähnlich erging.
Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass es des Öfteren gar nicht mehr um den spannenden Rennverlauf, oder die interessanten Infos drumherum, ging. Denn obwohl jeder nur seine Meinung mitgeteilt hat und niemand beleidigt wurde, nahm ich unterschwellig doch eine gewisse Spannung wahr, welche letztendlich den Spaß vergangener Jahre etwas vermissen ließ.

Naja, vielleicht bilde ich mir das aber auch nur ein, mein Tipp dieses Jahr drückt wohl auch etwas die Euphorie ;D

Liebe Grüße an die komplette Fangemeinde  :D
Harry


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 19:40:05

[quote author=Harry link=board=14&num=1487003424&start=120#133 date=02/15/17 um 13:14:28]
Na, na, na ...  ;)
Habe letztes Jahr ein Poster von 2009 inkl. Unterschriften ergattert, welches direkt über mir an der Wand erstrahlt.
An dieser Stelle Dank an Roland, der auch dieses Jahr wieder ein „Extra-Poster“ von 2012 samt Race Anual in Aussicht gestellt hat,
und alle anderen Spendern in unserem Tippspiel!

Nö, nö, die „red latern“ hat Paul und das, wenn ich mich richtig erinnere, schon seit 2 Jahren.
Er hat aber gepostet ( Tippspiel 2017 ), dass er die rote Laterne gerne weitergeben will.
Hier bin ich mit meinem Tipp aktuell aber stark gefährdet.
LG
Harry

[/quote]

Oh, Harry, PEINLICH! Entschuldige! Huch, da habe ich wohl was verwechselt... Ehm...
Asche auf mein Haupt!  ;)
Da verdünnisiere ich mich mal...  ;D

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 19:47:03
Oh, Ed Hopkins ist im Ziel - habe ich wohl verpasst als ich bei der Arbeit war...
Herzlichen Glückwunsch!
Jetzt gucke ich mal auf den Live Tracker! Was tut sich denn da??

P. Drobny ist übrigens für mich eine Überraschung!
Zumindest wenn ich an das Rennen des letzten Jahres denke...
Und natürlich K. Keith auch der Wahnsinn!
P. Drobny haben übrigens gaaanz wenige in die ersten 7 getippt...  Das gibt ja Punkte... ;)

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 19:47:46
Habe heute versucht, einige Zieleinläufe 2017 zu finden, bisher vergeblich ...

Bin dabei aber über die Zieleinläufe vom letzten Jahr gestolpert, irgend wie scheint es von kanadische Seite mehr Bildmaterial zu geben ... Mag mich aber täuschen.

Habe die Einläufe unter den Rubriken als Änderung eingestellt, alle neu eingestellten Links sind mit  New gekennzeichnet ...

Viel Spass beim Schauen ...  :) :) :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Harry am 02/15/17 um 19:53:05
Hallo!

Torsten Kohnert im Ziel ( Platz 6 ) und Katherine Keith etwa 15 mi davor.

Entscheidend für unser Tippspiel ist aber wohl Platz 8.
Falls Jessie Royer das Rennen macht gibt es nochmal je 2 Punkte für Peter, Snowdog und Murpsel, oder ?

Gruß
Harry


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 19:55:02
Oh, T. Kohnert ist auch am Ziel - Glückwunsch!
Und ich hatte ihn sogar als 6. getippt! ;-) Danke Torsten... ehm... ;-)

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Harry am 02/15/17 um 20:08:07
[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=135#139 date=02/15/17 um 19:47:03]

P. Drobny haben übrigens gaaanz wenige in die ersten 7 getippt...  Das gibt ja Punkte... ;)

Bootie

[/quote]

Ja, Husky Heinz hatte sie auf der Rechnung, und somit 6 Richtige unter den Top 7 :)

Mit Brent wären es alle 7 gewesen, da ziehe ich meinen Hut.

Harry


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 21:02:26

[quote author=Harry link=board=14&num=1487003424&start=135#143 date=02/15/17 um 20:08:07]
Ja, Husky Heinz hatte sie auf der Rechnung, und somit 6 Richtige unter den Top 7 :)

Mit Brent wären es alle 7 gewesen, da ziehe ich meinen Hut.

Harry
[/quote]

Den Hut ziehe ich auch! Wow!
Malmute_Man hat P. Drobny auch in die TOP 7 getippt... Es ist spannend!  ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/15/17 um 21:27:33
Vielen Dank für die vielen Videos - echt toll! Ich weiß nur noch nicht, wann ich die alle durchschauen soll 8)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/15/17 um 21:49:39
So prima jetzt geht gar nichts mehr - bin im KH
Ihr müsst eure Tipps alleine ausrechnen. Bis bald

Ragnar


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 21:53:37
K. Keith müsste so langsam aber auch in Fairbanks eintrudeln? Hatte vor 15 Minuten noch eine gute Meile.
Meines Wissens hat sie keiner unter die TOP 7 getippt...

Leute, ich stelle fest, wir haben die Frauen des YQ dieses Jahr unterschätzt...  :o

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Boemby am 02/15/17 um 21:56:37
Mensch Ragnar, mach kein Schei...
Ist doch hoffentlich nichts schlimmes.
Tipps kann ja Renate auswerten, macht die bestimmt wieder gut. Tabelle hat Sie ja schon angelegt. ;)
verlauf dich in der HSK nicht.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/15/17 um 21:56:50

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=135#146 date=02/15/17 um 21:49:39]
So prima jetzt geht gar nichts mehr - bin im KH
Ihr müsst eure Tipps alleine ausrechnen. Bis bald

Ragnar
[/quote]

Oh Gott - nein!
Hoffentlich nichts Schlimmes!
Gute Besserung, Ragnar!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 22:06:59
@Ragnar

Hoffendlich nichts schlimmes - Gute Besserung ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Tigerkatze am 02/15/17 um 22:10:06
@Ragnar alles Gute, hoffentlich bist du bald wieder fit!

LG Bettina


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/15/17 um 22:11:00
[quote author=Susanne_B. link=board=14&num=1487003424&start=135#145 date=02/15/17 um 21:27:33]
Vielen Dank für die vielen Videos - echt toll! Ich weiß nur noch nicht, wann ich die alle durchschauen soll 8)
[/quote]
Zeit dafür nach dem Rennen gibt es ja genug dafür  ;D

Es kam einfach von Ragnar die Idee Links mal gebündelt in einem Thread zu sammeln, weil wenn ich mal abtauche, dann stopler ich über viele interessante Aufnahmen. Und so haben wir unser eigen Filmlink-Archiv - hat doch was ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/15/17 um 22:28:30

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=150#152 date=02/15/17 um 22:11:00]
Und so haben wir unser eigen Filmlink-Archiv - hat doch was ...
[/quote]
@Dogfox
Stimmt, hat was !!! :D

@Ragnar

Alles Gute, komm bald wieder !

Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/15/17 um 22:45:28
@Ragnar. Erhol Dich gut. Hoffe es wird bald wieder.
Gruß
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/15/17 um 23:25:31
Gute Besserung Ragnar,
ich hoffe dir geht's bald besser !
Kopf hoch und ganz viele Gruesse !
Ich glaube du musst mal kuerzer treten, hm ?
Danke fuer alles und "May the force be with you !!"  ;)

Peter


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Husky_Heinz am 02/15/17 um 23:41:39
Bin ein stiller mit Leser hier. Rennen war sehr spannend. Alle Teilnehmer mein Respekt was Ihr geleistet habt. Allen Siegern Glückwunsch. Schade das Brent Sass ausgeschieden ist. Ich bewundere Ihn das er führend auf seine Hunde Rücksicht genommen hat und nicht weiter gefahren ist. Schade das hier so viel negativer geschrieben wurde. Es ist für mich ein Zeichen wie er zu seinen Hunden steht und mit Ihnen fühlt. Ich finde dies bemerkenswert und man sollte die Entscheidung ganz hoch anrechnen. Ich freue mich natürlich sehr darüber das ich als "Neuling" 6 von 7 unter den ersten 7 Siegern getippt habe.
Ragnar weis zwar nicht was mit Dir los ist........auf jeden Fall alles alles Gute und Gute Besserung......wir das ganze Forum brauchen Dich......genauso wie wir Peter hier brauchen, ich finde Deine Kommentare sind einfach wunderschön zu lesen....................schade das Du kein Buch über Deine Erlebnisse von Alaska schreibst.
Gruß Heinz


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: HeiCa am 02/16/17 um 02:56:44
Hallo Ragnar,

Auch von Heidi und mir gute Besserung.

Liebe Grüsse aus Fairbanks
Heidi & Carsten


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Boemby am 02/16/17 um 06:46:11
Guten Morgen in die Runde
Ragnar hat ja die Verantwortung für die Auswertung für das Tippspiel in unsere aller Hände gelegt.
@Habicht und auch @Bootie haben ja schon etwas vorgearbeitet, ich habe auch eine Tabelle erstellt aber nicht die Regel mit den 2 Punkten für den 8. Platzierten, wenn einer ihn auf 7. getippt hat berücksichtigt.
Wenn wir sie anwenden ergibt sich einen anderen Gewinner als ohne.
Gebt Bitte Euer Meinung hier ab. Oder, @Renate entscheidest du das einfach so? Mir wäre es recht ohne die Regel.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 09:06:37
@Boemby
Meine Meinung: Ich würde sagen, Regel ist Regel...

Ich bin bereit, alles auszurechnen, aber nur, wenn mindestens einer (du? Renate? jemand anderer?) mich kontrolliert. Man hat sich schnell verrechnet...

Herzlichen Glückwunsch an J. Royer und R. Olson, die diese Nacht (für uns) ans Ziel gekommen sind! Super Leistung!

Und weiterhin gute Besserung, für dich Ragnar! Hast uns ja einen schönen Schrecken versetzt!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/16/17 um 09:07:20
Ich wuesste nicht genau, aus welchem Grund Teile der urspruenglich geposteten Spielregeln rausgenommen und andere erhalten bleiben sollten. Dann koennten wir auch gleich nochmal neue Regeln schreiben bevor wir auswerten. Ich haette da ein paar Ideen....  ;D
Aber mir soll's egal sein. Falls ich was gewinne, werde ich es eh weitergeben. Das Porto nach Alaska ist ganz klar zu teuer. Danke fuer eure Muehe !
Ich hoffe nur, dass Ragnar ok ist....
Peter ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 09:14:28

[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=150#160 date=02/16/17 um 09:07:20]
Ich wuesste nicht genau, aus welchem Grund Teile der urspruenglich geposteten Spielregeln rausgenommen und andere erhalten bleiben sollten. Dann koennten wir auch gleich nochmal neue Regeln schreiben bevor wir auswerten. Ich haette da ein paar Ideen....  ;D
Aber mir soll's egal sein. Falls ich was gewinne, werde ich es eh weitergeben. Das Porto nach Alaska ist ganz klar zu teuer. Danke fuer eure Muehe !
Ich hoffe nur, dass Ragnar ok ist....
Peter ;)
[/quote]

Genau! Wir monieren ja auch manchmal Entscheidungen beim Quest wenn wir denken, die Regeln werden nicht eingehalten.
Und da heißt es dann auch immer: Regeln sind Regeln. .-)

Na, vielleicht macht ja jemand Urlaub in Alaska und könnte dir deinen Gewinn vorbeibringen...  ;D

Ja, hoffe ich auch mit Ragnar. Klar, dass er jetzt was anderes zu tun hat, als sich hier zu melden. Fand ich ja beeindruckend, dass er gestern sich noch aus dem Krankenhaus gemeldet hat! Ist wohl ein Guter, der noch dann an uns denkt!
Hoffen wir das Beste!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 09:15:02

[quote author=Snowdog link=board=14&num=1487003424&start=150#161 date=02/16/17 um 09:07:53]
Hallo Bootie,
You have new e-mail on your PC  :D
Swabian Snowdog
[/quote]

Oh, danke, gucke ich rein!  ;)
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 09:17:56
Hey, noch ein Schock (für mich!) : Gaetan Pierrard ist ausgeschieden... Menno.
Tut mir so leid für ihn! Aber gut, wenn er für sein Team entscheidet. Musste dann wohl sein. Dabei ist er soweit gekommen! Hauptsache, sie sind alle gesund!!
Dieses Jahr sind wohl viele Teams ausgeschieden...

Immerhin liegen die anderen Teams nicht sooo weit auseinander. Hoffentlich schaffen sie es!
Hat jemand Wetter-Infos?

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/16/17 um 09:24:17
Ja, dass sowas passieren wuerde hatte ich mir schon gedacht.
Frueher galt mal die Regel, dass ca. 1/3 der Musher ausscheiden. Das war normal.
Nach ein paar Jahren in denen diese Regel gebrochen wurde, bestaetigt sie sich nun leider wieder.
Soviel zum 'besten Trail', den es je gab.... (so sagte ein Trailbreaker am Anfang des Rennens).
Oder liegt es an etwas anderem ?
Schnief....   ::)
Schade...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 09:48:10

[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=150#164 date=02/16/17 um 09:24:17]
Ja, dass sowas passieren wuerde hatte ich mir schon gedacht.
Frueher galt mal die Regel, dass ca. 1/3 der Musher ausscheiden. Das war normal.
Nach ein paar Jahren in denen diese Regel gebrochen wurde, bestaetigt sie sich nun leider wieder.
Soviel zum 'besten Trail', den es je gab.... (so sagte ein Trailbreaker am Anfang des Rennens).
Oder liegt es an etwas anderem ?
Schnief....   ::)
Schade...
[/quote]

Das mit dem besten Trail hatte ich auch gehört zu Anfang. Und das wurde zwischendurch auch wieder bestätigt bis auf die starken Winde am Eagle Summit.
Vielleicht lag es ja am guten Trail? Wer weiß, aber besser so, als wenn ihm oder einem seiner Hunde was passiert wäre. Zu Anfang hielt Gaetan ja noch gut mit bzw. war im letzten Drittel.
Schade nur, wenn man so kurz vor dem Ziel ausscheiden muss...
Nur noch ein paar unterwegs...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Yukongirl am 02/16/17 um 10:31:26
Hallo Ragnar,

ich hoffe, es ist nichts Schlimmes bei Dir...

Gute Besserung wünsche ich Dir....von Herzen :-)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 13:02:42
Jetzt weiß ich auch, warum kaum Zieleinlaufaufnahmen zu finden sind, dass Rennen wurde schon vorher entschieden.

The Winner of the Yukon Quest 2017 is ... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=F_bpn4TCNMw


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 13:32:34
Man beachte wie der Winner kurz vor dem Einlauf sein Tempo nach dem langen anstrengenden Trail drosselt, selbstsicher das Zielpodest ansteuert und sich präsentiert ...  ;D ;D ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/16/17 um 13:33:10

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=135#146 date=02/15/17 um 21:49:39]
So prima jetzt geht gar nichts mehr - bin im KH
[/quote]

Oje, das klingt nicht gut. Gute Besserung!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/16/17 um 13:37:38

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=150#163 date=02/16/17 um 09:17:56]
Hey, noch ein Schock (für mich!) : Gaetan Pierrard ist ausgeschieden... Menno.

[/quote]

Das ist echt schade, so relativ kurz vor'm Ziel.  :'(


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/16/17 um 13:40:27

[quote author=Peter_Kamper link=board=14&num=1487003424&start=150#164 date=02/16/17 um 09:24:17]
Soviel zum 'besten Trail', den es je gab.... (so sagte ein Trailbreaker am Anfang des Rennens).
[/quote]

Ja, da musste ich die Tage auch wieder dran denken, aber seit dem Anfang des Rennens ist Zeit vergangen und Strecke zurückgelegt worden. Könnte mit den Witterungsbedingungen zusammenhängen, dass es dann nicht mehr so gut lief. Aber vielleicht (vermutlich) ist es doch irgendwie bei jedem Team was Eigenes.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 14:01:40

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=165#167 date=02/16/17 um 13:02:42]
Jetzt weiß ich auch, warum kaum Zieleinlaufaufnahmen zu finden sind, dass Rennen wurde schon vorher entschieden.

The Winner of the Yukon Quest 2017 is ... ;)
https://www.youtube.com/watch?v=F_bpn4TCNMw
[/quote]

Das ist ja noch besser als das Photo!  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 14:21:32
[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=165#170 date=02/16/17 um 13:37:38]
Das ist echt schade, so relativ kurz vor'm Ziel.  :'(
[/quote]

Stimmt, aber wenn alle gesund sind - das ist dann die Hauptsache. Hoffentlich startet er nächstes Jahr wieder!  ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 14:37:52
@Bootie

Mich bewegt die Sache mit Laura Neese und ihren erforenen Zehen. Hoffendlich geht es gut aus und sie muss wie HeiCa sagte, nicht mit Amputationen rechnen  :(

Sie ist noch so jung ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Habicht am 02/16/17 um 15:31:16
Hallo Leute,
10 Tage haben wir gekämpft und verloren, gestern haben wir unsere Emmy von ihren Leiden erlösen müssen. Wir sind so unendlich traurig, ein Familienmitglied ist nicht mehr da!  :'( :'( :'( :'( :'(

Und dann schaue ich hier mal wieder rein, da muss ich lesen: Ragnar ist im KH  :o :o :o
Ich hoffe, es ist nicht so ernst wie sein kurzer Post vemuten lässt!

RAGNAR, WIR BRAUCHEN DICH, OHNE DICH GEHT HIER NICHTS!!!!!! BITTE WERDE SCHNELL WIEDER GESUND!

@Bootie, ich habe mich noch nicht mit der Tippauswertung befasst, ich weiß nicht mal wer nach Hugh die nächsten Plätze belegt  :( Hatte einfach keinen Sinn dafür.
Werde mich heute Abend mal damit befassen, denn jetzt habe ich mehr Zeit als mir lieb ist  :'(

Ich sende dir mal meine Mail Adresse per PN.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Wolfsblut am 02/16/17 um 16:07:13
Liebe Renate,

das tur sehr sehr leid für Dich/ Euch. Ich wünsch Dir viel Kraft für die kommende Zeit und dann neue Zuversicht.

Mit besten Grüßen
Andreas


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Tigerkatze am 02/16/17 um 17:09:39
Liebe Renate,

das tut mir wirklich sehr leid für dich, es ist so eine schwere Entscheidung...Der Kopf sagt, es ist richtig, aber das Herz tut unendlich weh. Ich fühle mit dir! Heute vor einem Jahr habe ich diese Entscheidung für unseren Hund treffen müssen.

Alles Gute und traurige Grüße,
Bettina


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 17:23:56
Hallo Renate,

es tut sehr weh einen guten und langen Freund zu verlieren, ich musste diesen Schritt auch Anfang November im letzten Jahr gehen.

Das habe ich damals bekannten per Mail geschrieben ...

Gestern musste ich meinen Rüden Casper mit fast 15 Jahren einschläfern lassen. Er hat seinen Weg über den Regenbogen nun getan und ruht in Frieden in einer Wiese mit einer guten Aussicht.
Möge er dort immer guten Anblick haben und in Gedanken seiner Passion weiter nachgehen können.

Ich denke sehr an Dich mein Freund, Du wirst mir fehlen.
Rüdemann Tom


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/16/17 um 18:34:53

[quote author=Habicht link=board=14&num=1487003424&start=165#175 date=02/16/17 um 15:31:16]
10 Tage haben wir gekämpft und verloren, gestern haben wir unsere Emmy von ihren Leiden erlösen müssen. Wir sind so unendlich traurig, ein Familienmitglied ist nicht mehr da!  :'( :'( :'( :'( :'(

[/quote]

Oh nein, das tut mir sehr Leid für Dich/Euch. :'(  Wie alt war sie denn?  Ich bin sicher, sie hat bei Euch ein schönes Leben gehabt.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: admin am 02/16/17 um 18:40:46
Ganz kurz. Es lag mir fern euch zu beunruhigen. Wollte euch nur mitteilen, das ihr euch dieses Jahr selbst um das Tippspiel kümmern müsst. Bin noch ein paar Tage im KH. Danke für eure Grüße, emails und Anteilnahme. Das ist wirklich lieb.

Ragnar;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 18:59:11
Phu gestern bekam ich einen Schreck ...

Ragnar kann noch schreiben und passt auf uns auf ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 19:33:35

[quote author=Habicht link=board=14&num=1487003424&start=165#175 date=02/16/17 um 15:31:16]
Hallo Leute,
10 Tage haben wir gekämpft und verloren, gestern haben wir unsere Emmy von ihren Leiden erlösen müssen. Wir sind so unendlich traurig, ein Familienmitglied ist nicht mehr da!  :'( :'( :'( :'( :'(

RAGNAR, WIR BRAUCHEN DICH, OHNE DICH GEHT HIER NICHTS!!!!!! BITTE WERDE SCHNELL WIEDER GESUND!

@Bootie, ich habe mich noch nicht mit der Tippauswertung befasst, ich weiß nicht mal wer nach Hugh die nächsten Plätze belegt  :( Hatte einfach keinen Sinn dafür.
Werde mich heute Abend mal damit befassen, denn jetzt habe ich mehr Zeit als mir lieb ist  :'(

Ich sende dir mal meine Mail Adresse per PN.


[/quote]

Oh M...!!!!!!!!
Das tut mir so leid! Mein herzliches Mitgefühl! Das ist bitter! Da weiß ich leider nie, was ich sagen soll - hilft alles nicht bei dem Schmerz.
Alles Gute für dich/euch!

Zu Ragnar stimme ich dir zu.

Liste schicke ich dir in 1 guten Stunde, muss noch ein paar Sachen einfügen...

Menno, du Arme! Sei gedrückt!
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Diesel am 02/16/17 um 19:34:05
Hallo zusammen,

erst einmal gute Besserung an Ragnar und das schnell wieder alles top ist!

dann möchte ich mich bei allen hier im Forum bedanken für die tollen Infos und die Liveberichte und auch sonst alle Geschichten usw.. Ich lese alles immer sehr gerne, auch wenn ich selbst nicht so oft dazu komme etwas zu schreiben.

Einen Glückwunsch auch an alle Teilnehmer, Doghandler, dem Orgateam usw.. Einfach alle die diese tolle Veranstaltung möglich machen und hart dafür arbeiten, auch wenn die meisten nur im Verborgenen tätig sind.
Besonders freut es mich das Hugh Neff gut durchgekommen ist und einen tollen zweiten Platz belegt hat. Natürlich freue ich mich auch mit allen anderen und Gratuliere Matt Hall zu seinem tollen Sieg. Bei all denen wo es nicht so gut lief hoffe ich das sich Tier und Mensch schnell wieder erholen und nächstes Jahr wieder angreifen und an der Startlinie stehen.

So das war es jetzt erstmal, wünsche allen hier noch eine gute Zeit und das Iditarod ist ja auch nicht mehr weit.

Viele Grüße

Diesel


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 19:38:29

[quote author=admin link=board=14&num=1487003424&start=180#180 date=02/16/17 um 18:40:46]
Ganz kurz. Es lag mir fern euch zu beunruhigen. Wollte euch nur mitteilen, das ihr euch dieses Jahr selbst um das Tippspiel kümmern müsst. Bin noch ein paar Tage im KH. Danke für eure Grüße, emails und Anteilnahme. Das ist wirklich lieb.

Ragnar;)
[/quote]
Uff! Mensch, du kannst einen aber erschrecken!  ;)
Gib zu, du wolltest dich nur vor der Rechnerei drücken, weil es so viele Tipper dieses Jahr waren!  ;D ;D ;D

Neeeee, im Ernst - gute Besserung und bis baaaaaald!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 19:41:21

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=165#174 date=02/16/17 um 14:37:5

Mich bewegt die Sache mit Laura Neese und ihren erforenen Zehen. Hoffendlich geht es gut aus und sie muss wie HeiCa sagte, nicht mit Amputationen rechnen  :(


[/quote]

Na, da würde ich mir vorerst keine Sorgen machen. Die Musher kennen das und im Yukon passiert das wohl mehreren Menschen.
Da hätte man auch bestimmt was gehört inzwischen.
Ich denke, sie hatte Pech und muss sich einfach erholen un die Wunden pflegen.
Warten wir ab und drücken ihr die Daumen!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Boemby am 02/16/17 um 19:50:03
@Bootie @Habicht schicke euch eine PN mit meiner Arbeit ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Harry am 02/16/17 um 21:55:21
@ Renate: Auch von mir gab's eine PN.
Gemeinsam werden wir das mit der Auswertung des Tippspieles schon hinbekommen

Harry


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Susanne_B. am 02/16/17 um 21:56:27

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=165#174 date=02/16/17 um 14:37:52]
@Bootie

Mich bewegt die Sache mit Laura Neese und ihren erforenen Zehen. Hoffendlich geht es gut aus und sie muss wie HeiCa sagte, nicht mit Amputationen rechnen  :(

Sie ist noch so jung ...
[/quote]

Hab heute auf FB gelesen, das sie eine 2-Tages-Tour mit ihrem Team macht - also scheint alles soweit ok zu sein :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 22:20:49
[quote author=Susanne_B. link=board=14&num=1487003424&start=180#188 date=02/16/17 um 21:56:27]

Hab heute auf FB gelesen, das sie eine 2-Tages-Tour mit ihrem Team macht - also scheint alles soweit ok zu sein :)
[/quote]

Dann scheint sie wieder fürs ID trainieren zu können...
Danke für die Info!
Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 22:23:00

[quote author=Harry link=board=14&num=1487003424&start=180#187 date=02/16/17 um 21:55:21]
@ Renate: Auch von mir gab's eine PN.
Gemeinsam werden wir das mit der Auswertung des Tippspieles schon hinbekommen

Harry
[/quote]

Danke!  ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 22:35:24
Hey, Dave Dalton hat nur noch 10 Meilen!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 22:52:13
Nun knubbelt sich alles noch zwischen Two River und Fairbanks. Drücke ganz fest die Daumen das Sebastien Dos Santos Borges es schafft, nach dem schweren Verlust und der Aufgabe vom letzten Jahr ...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 22:55:38
PS: War wieder ein wenig auf Videotour, etliche Links sind neu und ich habe etwas umstruktuiert, sprich hin und her kopiert, wie es mir als normaler User möglich war ;) damit es etwas übersichtlicher wurde. Hoffe es gefällt ...

Gruß Dogfox  :)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/16/17 um 23:07:02

[quote author=Dogfox link=board=14&num=1487003424&start=180#192 date=02/16/17 um 22:52:13]
Nun knubbelt sich alles noch zwischen Two River und Fairbanks. Drücke ganz fest die Daumen das Sebastien Dos Santos Borges es schafft, nach dem schweren Verlust und der Aufgabe vom letzten Jahr ...
[/quote]

Stimmt.
Weiß jemand, wie die letzten Teams über den Eagle Summit gekommen sind?
Also, ob sie dann doch bessere (Wetter-)Bedingungen hatten als befürchtet?
War ja nicht ungefährlich.

Dalton ist gleich da - die anderen werden wohl Fairbanks ohne mein Anfeuern erreichen diese Nacht...

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/16/17 um 23:14:36
@Ragnar

642 Klicks bisher auf den YQ - Video und Bilder Link, das macht Mut. Hoffe Dir auch und "Gute Besserung" !! !!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Lechtinger am 02/17/17 um 07:40:39
Guten Morgen, Danke für die umfangreiche Sammlung von Videos und Fotos.  Glück zu Ansgar


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 10:17:47
@North

Ja, ich kann das Foto sehen! Klasse!
Schön sportlich-freundlich! Sehr sympathisch!  :D

Hey, wir müssen aber noch die beiden Letzten anfeuern: Ben und Sébastien!
Sie haben es auch bald geschafft!

Bootie


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 15:27:24
Und Gratulation an Ben und Sébastien! Sie haben es auch geschafft!

Da sind nun alle Teams im Ziel... Hey, habe ich die beiden als einzige verfolgt...?  :o

Tja, nun ist es zu Ende...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Dogfox am 02/17/17 um 15:28:16
Ich habe mal die Life Tracker Daten der letzten Jahre bis runter zu 2013 unter Beitrag #4 bei den Video und Bilder Links eingestellt, alles andere musste ich dafür leicht umkopieren ...

Hier mal die Daten aus 2017 ...
http://www.trackleaders.com/yukonquest17

Ich habe mir das Rennen nochmal im Replay angeschaut und man kann gut einige entscheidene Schlüsselszenen erkennen.

Die erste ist meiner Meinung nach die Rast auf der Strecke von Brent Sass zwischen Scroogie Creek und Dawson City.
sh. 11:47pm AKST Feb 6 '17 ...

Matt Hall ist da kurz vor Scroogie Creek und Hugh rastet dort noch. Als Hugh startet sieht es erst so aus, als ob er event. wieder in Führung gehen könnte, aber Brent bricht vor ihm auf. Es ist am frühen Morgen, dunkel und vielleicht hat Hugh seine Kopflampe verraten, keine Ahnung ...

Der Abstand zwischen Hugh und Brent beträgt da rund 2 Meilen zueinander und bis Dawson City ist er wieder auf ca. 20 Meilen angewachsen.

Die zweite Szene spielt sich in Trout Creek Hospitality ab, um ca. 04:05pm AKST Feb 10 '17 .

Matt Hall kommt dort um ca. 08:15pm an und fährt nach nur kurzem Stopp sofort weiter. Brent hängt sich an Matt ran und kurz vor Slavens hat er ihn wieder eingeholt.

Aus Slavens fährt Matt nach einer Pause von rund 4 1/2 Stunden, in der auch Hugh Neff dort eintrifft, als erster los und fährt sich einen Vorsprung von bis zu mehreren Meilen teilweise auf dem Weg nach Circle raus.

Dort rastet Matt und Brent ca. 3 1/2 bzw. 4 Stunden.

Vor beiden liegt nun der Weg nach Central und Matt führt. Brent holt auf, bis sein Team dort um ca. 07:42am erstmalig pausiert.

Matt macht auf der Strecke nach Central einmal Rast, Brent pausiert mehrmals. Erst später erfuhren wir den Grund dafür. Es ist auch gut zu erkennen, wie das YQ Signal dann nach Absetzen des Notrufes zum Cirkle Hot Springs Airport kommt ...

 


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/17/17 um 16:28:13

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=195#198 date=02/17/17 um 15:27:24]


Tja, nun ist es zu Ende...
[/quote]

Ja, aber besonders lange wird die Verschnaufpause ja auch nicht sein. Noch 15 Tage bis zum Iditarod.  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: vendai am 02/17/17 um 16:53:58
Hallo alle YQs :)

ich hatte die Tage gerade mal Zeit, alles zu überfliegen hier und online ein paar Videos zu sehen, aber nicht zum schreiben.

Ich wollte jetzt, wo alle im Ziel sind, noch mal anmerken, wie sehr ich das lesen hier genossen habe (all die Jahre und auch jetzt, endlich angemeldet) :)

Vielen vielen Dank vor allem auch an diejenigen in Alaska!!!

@Habicht
Es tut mir so so leid mit deinem Hund :( Es gibt nix was man schreiben kann, was richtig trösten würde :( :( :(
Ich stelle mir bei sowas immer vor, wie sie in den "ewigen Jagdgründen" glücklich und losgelöst über endlose Wiesen sprinten und endlich all die Kanninchen und Mäuse fangen können.

@alle
Ich freue mich jetzt schon auf das ID - Fieber :)

Liebe Grüße und bis bald
Vendai


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Habicht am 02/17/17 um 18:52:05

[quote author=vendai link=board=14&num=1487003424&start=195#201 date=02/17/17 um 16:53:58]
@Habicht
Es tut mir so so leid mit deinem Hund :( Es gibt nix was man schreiben kann, was richtig trösten würde :( :( :(
Ich stelle mir bei sowas immer vor, wie sie in den "ewigen Jagdgründen" glücklich und losgelöst über endlose Wiesen sprinten und endlich all die Kanninchen und Mäuse fangen können.


Liebe Grüße und bis bald
Vendai
[/quote]

... ne, Vendai, Emmy war zwar ein Sennenhunde aber sie hat am liebsten Federvieh gejagt  ::)
Ja, es tröstet uns, sie ist nun erlöst und mischt jetzt hinter der Regenbogenbrücke erst mal alle alten Kumpels auf! Wir werden sie noch lange vermissen  :'(

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, es tut gut, wenn es Menschen gibt, die einen verstehen können.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 18:57:17

[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=195#200 date=02/17/17 um 16:28:13]


Ja, aber besonders lange wird die Verschnaufpause ja auch nicht sein. Noch 15 Tage bis zum Iditarod.  ;D
[/quote]

Stimmt auch wieder!  ;D

Mal 'ne Frage: Kennst du oder kennt ihr privat eigentlich YQ- und ID-Fans - also Familie oder Freunde, die mitfiebern oder sich dafür interessieren? Oder seid ihr die einzigen "Exoten"?  ;D
Ähm, ich wäre z.B. ein Exot...  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 18:58:58

[quote author=vendai link=board=14&num=1487003424&start=195#201 date=02/17/17 um 16:53:58]
Hallo alle YQs :)

@alle
Ich freue mich jetzt schon auf das ID - Fieber :)

Liebe Grüße und bis bald
Vendai
[/quote]

Ich auch!  ;D
Obschon mein Herz dem YQ gehört...  ;)


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 19:04:31

[quote author=Habicht link=board=14&num=1487003424&start=195#202 date=02/17/17 um 18:52:05]
... ne, Vendai, Emmy war zwar ein Sennenhunde aber sie hat am liebsten Federvieh gejagt  ::)
Ja, es tröstet uns, sie ist nun erlöst und mischt jetzt hinter der Regenbogenbrücke erst mal alle alten Kumpels auf! Wir werden sie noch lange vermissen  :'(

Ich danke euch allen für eure Anteilnahme, es tut gut, wenn es Menschen gibt, die einen verstehen können.
[/quote]

Ich hab' mal eine schöne Geschichte gelesen, ging ungefähr so - finde sie leider nicht mehr im Netz:
Als ein Hund gestorben war, kam er in den Hundehimmel. Er tollte mit den anderen Hunden, die schon dort waren, auf einer grünen Wieseund spielte den ganzen Tag.
Doch eines Tages schnupperte er in die Luft und lief an den Rand der Wiese - dort traf er sein Herrchen, das ihm gefolgt war. Der Hund lief ihm entgegen und beide waren wieder zusammen.
Fand ich traurig und andererseits sehr schön.


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/17/17 um 19:23:00

[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=195#203 date=02/17/17 um 18:57:17]
Oder seid ihr die einzigen "Exoten"?  ;D
Ähm, ich wäre z.B. ein Exot...  ;D
[/quote]

Ich bin hier auch Exot.  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 20:02:57

[quote author=North link=board=14&num=1487003424&start=195#206 date=02/17/17 um 19:23:00]


Ich bin hier auch Exot.  ;D

[/quote]

Da bin ich nicht alleine - das tut gut zu hören.  ;D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/17/17 um 20:21:08
[quote author=Bootie link=board=14&num=1487003424&start=195#205 date=02/17/17 um 19:04:31]

Ich hab' mal eine schöne Geschichte gelesen,
.................
Fand ich traurig und andererseits sehr schön.

[/quote]

Hallo Bootie,
ich glaube, das ist der Text, den du suchst:
===========================

„Die Regenbogenbrücke
Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde. Wegen der vielen Farben
nennt man sie die Brücke des Regenbogens. Auf dieser Seite der Brücke liegt
ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.
Wenn ein geliebtes Tier auf der Erde für immer eingeschlafen ist,
geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken,
und es ist warmes schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund.
Sie spielen den ganzen Tag zusammen.
Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen.
Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen,
die sie auf der Erde so geliebt haben.
So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen,
bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht.
Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf, und die Augen werden ganz groß!
Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras.
Die Füße tragen es schneller und schneller.
Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und Dein spezieller Freund sich treffen,
nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder,
und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres,
das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus Deinem Herzen.
Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke
und Ihr werdet nie wieder getrennt sein...“
===========================
Für unsere Hunde
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 20:35:21
@Snowdog
Danke, das ist der Text! Schön und traurig zugleich.
Und ich wünsche mir, es wäre so!


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Snowdog am 02/17/17 um 20:36:00
und noch etwas:
Ein Ethik-Bekenntnis für alle Hundehalter in Form von           "10 Bitten eines Hundes"
==========================

Die 10 Bitten eines Hundes an den Menschen

Mein Leben dauert 12 bis 14 Jahre oder länger. Jede
Trennung von Dir wird für mich leiden bedeuten.
Bedenke es, ehe Du mich anschaffst.

lass uns beiden Zeit, uns kennen zu lernen und uns zu
verstehen; werde nicht ungeduldig, wenn Du etwas von
mir verlanqst, was ich noch nicht kenne oder weiss!
Habe Vertrauen zu mir, denn davon lebe ich, weil ich Dir
vertraue. Du bist alles was ich habe, für Dich würde ich
mein Leben geben!

Zürne mir nie lange und sperr mich nie zur Strafe ein!
Du hast Deine Arbeit, Dein Vergnügen, Deine Freunde -
ich habe nur Dich!

Sprich mit mir! Wenn ich auch die Worte nicht verstehe,
so doch die Stimme, die sich an mich wendet. Doch
schreie niemals mit mir!

Wisse: Wie immer an mir gehandelt wird - ich vergesse
es nie! Trotzdem halte ich zu Dir. Ich stehe zu Dir in
guten und in schlechten Tagen, denn Du bist mein
einziger Freund.

Bedenke, ehe Du mich schlägst, dass meine Kiefer mit
Leichtigkeit die Knöchelchen Deiner Hand zu
zerquetschen vermögen, dass ich aber keinen Gebrauch
davon mache, weil ich Dich liebe.

Schimpfe nicht mit mir! Sage nicht ich sei bockig, faul
oder falsch. Denke in solchen Fällen vielmehr darüber
nach, ob ich das richtige Futter habe, ob ich durstig bin,
ob ich vielleicht krank bin? Oder ob ich bereits alt bin
und mein Herz, dass nur für Dich schlägt, nicht schon
verbraucht ist? Es gibt viele Gründe, vergiss es nie!

Wenn ich einmal alt werde, kümmere Dich besonders
um mich! Auch du wirst einmal alt und brauchst dann
vielleicht jemanden ...

Gehe jeden Gang mit mir, besonders den letzten! Sage
dann nicht: "ich kann nicht" . Ich liebe Dich bis zu
meinem letzten Atemzug, bis meine Augen sich
schließen. Ich gehe getröstet von dieser Welt, wenn ich
deine Hand in meiner letzten Stunde'spüre und sie mich
zärtlich streichelt und wenn ich Deine leise Stimme höre,
die sanft mit mir spricht. Nur dann fällt mir der Abschied
leichter!

DANKE!!!
============================

Für unsere vierbeinigen Begleiter
Swabian Snowdog


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/17/17 um 20:45:14
@Snowdog
Würde sich macher Hundehalter nur an die Hälfte halten...


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: North am 02/18/17 um 11:09:45
YQ2017 Finish & Awards Banquet
Das Video ist jetzt online, (bisher) leider nur auf Facebook:
https://www.facebook.com/YukonQuest/?fref=ts

Die Qualität war schon besser, vor allem akustisch gibt es am Anfang nicht viel her, wird aber dann etwas besser.
Hab mir auch noch nicht alles angesehen, erst mal nur Anfang und Ende (Sieger, special awards und natürlich Golden Harness) und von der Mitte nur ein bisschen.
Scratcher kamen diesmal auch zu Wort, sofern sie anwesend waren (z. B. Yuka, aber sie versteht man akustisch sehr schlecht). Hank und Brent waren nicht da; bei Hank kein Wunder, da er ja schon relativ früh ausgestiegen ist und in CA lebt; für Brent wäre es sicher einfacher gewesen, nochmal kurz nach Fairbanks zu kommen, woraus ich schließe (Achtung, Ferndiagnose  ;) ), dass es ihm wirklich noch sehr schlecht gehen muss.  :'(


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: vendai am 02/18/17 um 11:24:40
Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen :)

@Habicht
Federviech gibts in den ewigen Jagdgründen in Massen, da bin ich mir sicher!

@Snowdog
schön ist das geschrieben!
... und der zweite Text könnte noch mit einigen Ergänzungen für Mitbewohner von nordischen Hunden ergänzt sein.
... oder besser ein eigener Text :D ... ein bisschen Hund steckt in dem Husky wohl schon, aber der Rest ist fraglich... :D  Habe gerade gestern eine mehrstündige Diskussion zu dem Thema gehabt

@Bootie und alle anderen Exoten ;)
ich habe meine Family scheinbar angesteckt - zumindest ein bisschen. Sie fragen schon immer, was es neues gibt und hören sogar zu und theoretisieren mit, wenn ich meine Vermutungen erzähle :D
Wenn es aber Abendessen ne Stunde später gibt, weil ich ganz dringend ein kleines Hündchen auf einer Landkarte anstarren muss (und DAS spannender als jeden Krimi finde), refresh, refresh, refresh drücken, schimpfe wenn Tracker hängen und sie vertröste mit "Essen gibts, wenn er über den Eagle Summit ist" - dann werde ich schon zum Exoten :D :D :D


Titel: Re: YQ 2017 Renn-Thread: 2Rivers - Fairbanks (Ziel
Beitrag von: Bootie am 02/18/17 um 20:26:09

[quote author=vendai link=board=14&num=1487003424&start=210#213 date=02/18/17 um 11:24:40]
Guten Morgen und ein schönes Wochenende euch allen :)

@Bootie und alle anderen Exoten ;)
ich habe meine Family scheinbar angesteckt - zumindest ein bisschen. Sie fragen schon immer, was es neues gibt und hören sogar zu und theoretisieren mit, wenn ich meine Vermutungen erzähle :D
Wenn es aber Abendessen ne Stunde später gibt, weil ich ganz dringend ein kleines Hündchen auf einer Landkarte anstarren muss (und DAS spannender als jeden Krimi finde), refresh, refresh, refresh drücken, schimpfe wenn Tracker hängen und sie vertröste mit "Essen gibts, wenn er über den Eagle Summit ist" - dann werde ich schon zum Exoten :D :D :D

[/quote]

Vielen Dank, dir und den deinen auch ein schönes WE!

Na, da hast du Glück - mein Mann interessiert sich schon und ich quatsche ihm die Ohren voll, aber so richtig hat es ihn noch nicht gepackt - er tut mir machmal leid, wenn ich ihn so mit YQ-Infos "füttere". Allerdings hat er Verständnis, wenn 12 Tage Ausnahmezustand herrschen, dann 15 Tage Pause und dann wieder 12 Tage Ausnahmezustand beim ID.
Ansonsten ist keiner interessiert: Wie läuft es mit den Hunden, werde ich schonmal gefragt... immerhin...  ;)
Nun denn - mir macht's Spaß!!!!!!!
;D