Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: admin am 02/07/13 um 05:25:00

Titel: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/04/13 um 07:09:12
YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson City:


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/04/13 um 14:25:03
Wenn man dem Tracker glauben schenkt ist Hugh auf dem Weg nach Stepping Stone Hospitaly. Und Moore rastet in Pelly Crossing!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/04/13 um 15:35:59
So sieht es aus.

Allen Moore vs Hugh Neff Teil 2:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=532

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: herbie am 02/04/13 um 15:53:47
Hallo ins Forum
nach langer Zeit habe ich mich auch mal wieder eingeloggt.
Ich war am Samstag bei einem Vortrag von Dirk Rohrbach, der den Yukonriver über 3000 km alleine in einem selbstgebauten Kanu aus Birkenrinde vom Lake Bennett bis zur Mündung ins Beringmeer gepaddelt ist.
Nachdem am gleichen Tag der " Quest " gestartet ist hat mich auch das Fieber wieder gepackt und ich werde hier alles nachverfolgen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/04/13 um 16:00:16
Laut Tracker ist Hugh in Hospitality und Moor in Pelly wenns stimmt!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/04/13 um 22:43:07
Bei dem Tempo das die Beiden vorne gehen wird es für Mackey mit 10 Hunden sehr schwer werden.
Mein Tipp Brent Sass hat da wohl noch eher Chancen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/04/13 um 23:03:05
Das einzige was Lance noch möchte ist das Rennen zu beenden ! Er wird froh sein wenn er die Ziellinie in Fairbanks überhaupt sieht ?!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/04/13 um 23:21:17
Das tut uns sehr leid wegen Lanc!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 07:08:29
Hatte die falsche Strecke, nun nochmal hier:
Neff ist wohl in Scorgie Creek angekommen. Das Bild des Live-Ticker zeigt in 500m vom Checkpoint entfernt stehen.
Abbie West hat sich jetzt vorgefahren.
Bin mal gespannt ob Lance jetzt in aller Ruhe zu Ende fährt, oder ob er noch nter die ersten 7. fährt.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 07:29:41
Herzschlagfinale beim Y.Q. 300 Michelle Philips Sekunden vor Aily Zirkle !!! Beide Musherinnen kamen hintereinander  in Pelly Crossing an nur Sekunden voneinander getrennt ! Als erstes setzte Aily den Schneeanker und gratulierte Ihrer Rivalin die schon auf dem Trail nur durch 1 Minute voneinander getrennt fuhren !!! Ein Finale wie es knapper nicht sein konnte ! Glückwunsch an beide Musherinnen !!!1

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 07:52:05
Danke Sui
Leider würden wir ohne dich davon nichts mitbekommen.
Die Beiden sind ein tolles Rennen gefahren.
Wann gehts für dich in die Haia? oder fährst du noch weiter?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 08:04:12
8 Sekunden (!) der SPKennel weiss es spannend zu machen.

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=534

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 08:05:05
Hugh Neff in Scroggie Creek – Mackey bangt um sein Team:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=533

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 08:07:02
Jetzt etwas an der Matratze horchen und morgen Früh Aufbruch nach Dawson City !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 08:20:03
Jetzt Allen Moore vorne während Hugh noch in Scrogie Creek rastet fährt Allen Moore an Ihm vorbei !
Welch ein Rennen und Jake Berkowitz und Scott Smith hängen den beiden im Nacken !

So jetzt aber an der Matratze horchen !!!1

Bis später

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 08:20:39
und Ed Abrahamson hat aufgegeben:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=535

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 08:34:31
Hier (http://www.alaskadispatch.com/article/mackey-falters-badly-yukon-quest-leaders-near-halfway) steht, dass die Temperaturen sogar teilweise knapp über den Gefrierpunkt stiegen, das ist ja echt krass. Wundert mich eigentlich etwas, dass nur Lances Hunde Probleme damit haben.

Naja, Hauptsache, Hugh bleibt in Führung.  ;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 08:52:33

Wundert mich eigentlich etwas, dass nur Lances Hunde Probleme damit haben.


Eben, ich mich auch. Noch dazu, dass er vor dem Rennen gesagt hat, dass er nun seine Hunde besser kenne, als die Jahre zuvor, wo andere mehr mit seinen Hunden trainiert haetten.

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 08:59:30
Also ganz alleine hat er wohl dann doch nicht Probleme:


n talking with other handlers, Lance isn’t the only one with issues, it seems that many mushers are having a hard time with these warm temperatures with dogs that don’t want to eat or even dogs that are having a hard time staying focused on the trail.


ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: herbie am 02/05/13 um 10:12:21
Hallo ins Forum

Frage an die "Livereporter vor Ort ", in unserer Tages-
zeitung war ein Bericht über den "Articultra ", der ja paralell dazu läuft.
Kriegt ihr davon auch was mit ?
Es sind ja mehrere "Deutsche" am Start.

Herbie


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 10:43:03
Stimmt, wie's beim Arctic Ultra läuft, würde mich auch mal interessieren. Aber vermutlich sind die ja total hintendran, wenn die etwa am selben Tag gestartet sind.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: togo am 02/05/13 um 15:31:15

[quote author=North link=board=14&num=1359958152&start=15#20 date=02/05/13 um 10:43:03]
Stimmt, wie's beim Arctic Ultra läuft, würde mich auch mal interessieren. Aber vermutlich sind die ja total hintendran, wenn die etwa am selben Tag gestartet sind.
[/quote]
Trackleaders bietet auch hier infos.

http://trackleaders.com/yukonultra13

Das Motto der Ultras "Laufen bis es nur noch geht und gehen bis es wieder läuft" bekommt in Alaslka natürlich eine ganz neue bedeutung..
tg


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 15:40:18
Leider Nein Herbie wir sind den Ultra leuten 3 Checkpoinst voraus sorry !!! aber vieleicht solltet Ihr auch mal den Robert anheuren eine seite zu machen ?

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 15:43:36
Haben uns gerade vor der Abfahrt noch ein Continental Frühstück reingezogen und Hans Gatt lief wie ein aufgescheuchtes Huhn immer hin und her. Ich sagte Hans  Handeln das ist schlimmer wie selber fahren oder ? er meinte nur das kannst Du Glauben die Warterei macht mich verrückt ! Jetzt weiss er Persönlich was ein Doghandler mitmacht !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Ylara am 02/05/13 um 16:09:41
bei dem vom Hans Gatt musste ich lächeln -  aber ich glaube schon das es sehr aufregend ist, wenn man als Handler da ist und dann selber weiss wie es ist und noch die eigene Freundin unterwegs :-)

Lese gerne alles hier !
Danke

Liebe Grüsse
Yvonne


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 17:22:35
mußte auch gerade über Hans lächeln.
Verfolge schon den ganzen Tag den Live Trucker. Allen Moore seiner ist sicherlich ausgefallen, aber er und Hugh liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen. Sie müßten beide auf Augenhöhe fahren. Bin ja gespannt wer sich das Gold in Dawson abholt bzw. zurücklegen läßt.
Habe noch ein technisches Problem mit meinem Rechner, vielleicht kann mir ja ein Experte hier aus dem Forum helfen, ich denke da an Dieter!
Also mein Live Tracker läuft nach der Aktualisierung nicht weiter. Ich muß jedesmal den Rechner erst runterfahren und dann die Yukonquest Seite neu hochfahren!
Was kann ich tun?
Übrigens kann Hans froh sein, das er nicht soooolange in den Checkpoints warten muß, denn seine Freundin ist wirklich sehr gut.  Und Lance hat sich auch wieder nach vorne gearbeitet. Ist es denn kälter geworden ? :D

Chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 17:25:16
Wenn der Tracker recht hat ist Hugh um 38 Meilen vorne!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 18:18:29
also  @ doc der Tracker von Allen ist sicherlich ausgefallen.
Ich kann mir nicht vorstellen, das er so ganz alleine da vorne fährt. Aber er ist schließlich 33min vor Hugh aus Scroggie Creek raus und ich hoffe, das Hugh ihn eingeholt hat  ;) auch wenn Allen mein Favorit ist!
(Ist doch spannender so!)

Chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 18:28:13
für Hugh sind es bis Dawson noch rund 27 Meilen, also etwas mehr als 4 Stunden. Ich denke mal "Sie" werden durchfahren und gegen 22:30 Uhr nach unserer Zeit und Ortszeit 13:30 Uhr dort sein, optimale Einfahrt und auch wieder gute Startzeit, wenn es dann wieder raus geht.

Chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 18:29:43
Hy Doc Vor wem und woher hast du die Daten bei mir steht der Tracker bei Moore bei 8 Std. Damit ann ich nichts anfangen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 18:42:46
Ja jetzt sehe ich den Tracker von Moore nicht mehr!Aber ihr dürftet recht haben mit einem knappen Match mit Hugh!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 19:16:47
Guten Abend zusammen :-)

Wegen dem Tracker von Moore: Ausgefallen oder... gabs da nicht mal diese Variante mit dem Topf über dem Tracker im Schlittensack in den letzten Jahren?  ;D Oder ist das mittlerweile (technisch) ausgeschlossen? Ist es eigentlich Pflicht, den Tracker die ganze Zeit anzulassen?

Hugh legt ja echt ein ganz schönes Tempo vor. Während einige andere anscheinend ja teils doch schon arg mit dem Temperaturen zu kämpfen haben... wie kommen diese Unterschiede denn zustande? Andere Arten des Trainings oder Züchtungen?

Auf jeden Fall superspannend. Auch Brent Sass scheint sich ja langsam nach vorne schieben. Ich denke der wird noch das eine oder andere Wort gegen Ende des Rennes mitzureden haben.

LG
Andreas


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 19:25:59
Also echt, ist ja mal wieder typisch mit den Trackern.
Hab jetzt auch gerade nochmal geguckt, da steht bei Allen Moore mehr als 9 Std. und dementsprechend liegt er damit natürlich auch viel weiter hinten als Hugh (vor 17 Minuten aktualisiert) und Jake Berkowitz (vor 7 Minuten).
Also bleibt es echt spannend: Ist er in Wirklichkeit vor Hugh oder dahinter? Naja, wir werden's erfahren, wenn sie in Dawson City einlaufen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 19:31:50
Ich finde die Tracker zu manipulieren wäre eine Strafe wert. Sie dienen doch hauptsächlich zur Sicherheit um Verletzte oder Verunfallte Musher auf zufinden.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 19:34:19
Manchmal glaube ich wirklich nicht mehr an Zufall.
Beim Drüberschauen habe ich nur Moore's Tracker gesehen der 'stehengeblieben' ist. Zuvor ist Neff's Tracker immer ausgefallen.
Eigentlich sollten die Dinger doch am Handgriff befestigt werden, damit sie niemand mehr einfach ganz nach unten in den Schlitten packen kann.

So ist nur Spekulation angesagt - wie in den alten Tagen - wer sich das Gold schnappt.

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 20:28:39
Hektik in den Checkpoints und Neffs Taktik

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=536

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/05/13 um 20:28:39
Da gibt es bestimmt geheime Absprachen, um das YQ spannender zu machen, wäre doch langweilig wenn wir genau wüßten wer wann wo ist ;D

Also, vielleicht eine kleine Zwischenwette: ich denke das Moore Hugh überholt hat :)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 20:29:27
@Habicht

denke ich auch....

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 20:30:50
20 Meilen etwa noch für Neff.. könnte gegen 22.30 MEZ in Dawson ankommen:
(FB-Seite vom YQ):

Looks like Hugh Neff is only about 20 miles out of Dawson City! He's moving at 8 mph, which means he could be here as early as 1:30pm. Jake Berkowitz is 53 miles out. As for Allen Moore...it's anybody's guess! His tracker hasn't updated in over 10 hours.

Mit den Trackern.. ja ist wohl so eine zweischneidige Sache. Auf der einen Seite ist natürlich eine große Sicherheit für die Musher bei Schwierigkeiten, wie es sie immer mal gab. Aber andererseits war natürlich das Rätselraten und Kaffeesatzlesen in den Jahren ohne Tracker aus Zuschauersicht natürlich auch immer was Besonders  :)

[quote author=Habicht link=board=14&num=1359958152&start=30#36 date=02/05/13 um 20:28:39]
Also, vielleicht eine kleine Zwischenwette: ich denke das Moore Hugh überholt hat :)
[/quote]

Neff hat doch in Scroggie Pause gemacht, während Moore durchgefahren ist. Ist es möglich, die Strecke von Scroggie nach Dawson in einem langen Run ohne größere Rast zu laufen? Denn Moore müsste ja dann auf jeden Fall noch mal auf dem Trail campen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/05/13 um 20:35:28
@Ragnar, was?
Die Absprachen oder das Moore als erster in Dawson ist?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 20:37:43
Hab's auch gerade auf der "YQ official" Fb-site gelesen. Ist ja schon witzig, dass dort auch niemand was weiß.
Ich hab aber auch irgendwie schon den Eindruck, dass hinter den nicht funktionierenden Trackern irgendwie 'ne Masche steckt.
Naja, die knapp 20 Meilen werden ja hoffentlich noch locker zu schaffen sein, bevor ich ins Bett gehe.  ;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 20:59:00
@renate

Nein mit den Absprachen nicht (das waers noch!)
Glaube moore ist vor neff.

In ein paar stunden wissen wirs.

Ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 21:18:15
Hugh wird genau 4 min vor Allen in Dawson City einfahren.

Chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 21:35:18
Neff braucht noch 3 Meilen bis Dawson, Tracker steht seit 7 Min.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 21:47:41
Sui!!
Hilfe, wie steht es denn?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 21:48:39
Laut FB wurd ein Musher an der Brücke gesehen und sollte in 15-20 Minuten da sein.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 21:51:06

[quote author=AlaskaDreamer link=board=14&num=1359958152&start=45#45 date=02/05/13 um 21:48:39]
Laut FB wurd ein Musher an der Brücke gesehen und sollte in 15-20 Minuten da sein.
[/quote]

Was dort aber auch schon vor über 15 Minuten geschrieben wurde.  ;D
Spannung!!!  ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 21:53:53
Irgendjemand auf FB schrieb vor ein paar Minuten, dass es Hugh sein wird.
???


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 21:54:07
Wo ist Sui, wenn man ihn braucht ;) ;)

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 21:54:35
Ist da zufällig MCDoof?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 21:55:44
Wir sollten Sui ein iPad sponsern!
Chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 21:58:18
Der Tracker von Neff ist nochmal vor 2 Min geupdatet worden.. und er scheint jetzt direkt bei Dawson zu sein, also scheint wohl er zu sein  :)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 21:59:12
es ist Hugh Neff!!!


http://t.co/01qExPtY

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 21:59:28


Hatte diese Meldung auf meiner FB Startseite


Ev Vykin


Hugh Neff 6 miles out of Dawson
Current Speed: 6.9 mph at route mile 445.8
Last point: 12:04:05 PM (PST) 02/05/13 (1 minutes ago)

Gefällt mir · · vor 44 Minuten ·


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 22:00:06
Du meinst sicher Neff!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 22:03:10

[quote author=Boemby link=board=14&num=1359958152&start=45#54 date=02/05/13 um 22:00:06]
Du meinst sicher Neff!
[/quote]

Ja  ;) Schon korrigiert :)

Cool, Wahnsinn was der ein Tempo vorgelegt hat, Respekt!!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/05/13 um 22:03:20
Yippie!   [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][/url]

Und dann mal weiter so!
;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 22:04:09
Ja die Lady ist offenbar vor Ort! Wie sie mir gestern sagte ist sie mit Peter Kamper befreundet!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 22:08:49
Lt Tracker ist Hugh in Dawsons Stattgrenze und hat den Klondyke überquert


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Tigerkatze am 02/05/13 um 22:12:06
Die spannende Frage bleibt, wo ist Allen Moore?
Wahnsinnstempo von Hugh Neff!!Gratulation! Hoffentlich können sich die Hunde gut erholen!

LG Bettina


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 22:15:54
Wenn die Daten stimen hat er noch 1,5 Km zur Finnish Line!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 22:19:38
und dann kommt Allen Moore um die Ecke  ;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 22:21:38
Allen hat bestimmt ne Kiste Bier in den Schnee gestellt.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 22:21:44
Ja möglich Ragnar aber genaues weiß man wegen der verrückten Tracker nicht!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 22:22:20

[quote author=admin link=board=14&num=1359958152&start=60#61 date=02/05/13 um 22:19:38]
und dann kommt Allen Moore um die Ecke  ;D
[/quote]
Oder beide zusammen... das wär echt mal schön verarscht  ;D ;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 22:22:41
Hugh Neff ist in Dawson !!!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: sandwich67 am 02/05/13 um 22:23:15
Hugh ist in Dawson


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 22:25:09
Oder man hat das Ziel aus Zeitmangel af den Parkplatz vom WALmarket verlegt.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/05/13 um 22:29:11
Hugh Neff holt sich das Dawson Gold:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=537

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/05/13 um 22:36:48
Was ist jetzt mit Moore? Gibt es auch da was neues?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Chriskat am 02/05/13 um 22:38:24
Freue mich mit Hugh ;)
Ich hoffe aber sehr, das Allen nicht allzu weit zurück ist.

chris


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 22:50:36
Ja war eine tolle Fahrt von Hugh Gratulation! Na das wird wieder ein Duell über den Eagle Summit!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 22:54:20

[quote author=dr-blei link=board=14&num=1359958152&start=60#71 date=02/05/13 um 22:50:36]
Ja war eine tolle Fahrt von Hugh Gratulation! Na das wird wieder ein Duell über den Eagle Summit!
[/quote]
Ich dachte die Route über den Eagle wurde dieses Jahr umgelegt oder?

Wenn jetzt Moore noch unterwegs gerastet hat (nach der Durchfahrt durch Scroogie) könnts schon noch ein paar Stunden dauern bis er ankommt oder? Bleibt spannend, was sich so hinter ihm abspielt.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 23:01:25
Nur über den American Summit wird nicht gefahren und der ist  in der Näne von Eagle AK ! Über den Eagle Summit schon !


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 23:10:51
Wie schon erwähnt ist der Sui in erster Linie für das Y.Q. Video Team unterwegs um Euch zu Hause mit Clips live vom Geschehen zu unterhalten. Als wir heute morgen in Dawson City ankamen richtetet wir uns erstmal Häuslich im Checkpoint ein dann ins Hotel die erste dusche seit samstag und dann konnte ich auch schon Position am Yukon River beziehen un Hugh Neff zu filmen !!!! Die Clips gehen in kürze raus !!!! Mit dem I Pod vergesst es ,Sui und Technik sind zwei Welten für sich !!!! was Allen moore betrifft sind wir hier im Checkpoint genauso uninformiert wie Ihr ! Der Tracker von Allen Moore geht nicht und da er nich in Scrogie Creek gerastet hat wissen wir nicht wie lange und wo er angehalten hat ? Es wohnt jemand an der Bonanza Road der wird im Checkpoint anrufen wenn der nächste Musher vorbei kommt ! Uns hat man auch nicht gesagt das es Hugh Neff ist der nach Dawson City reinkommt um die Spannung aufrecht zu erhalten ! so jetzt heisst es warten !

Gruss aus dem Checkpoint Dawson City

Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/05/13 um 23:23:44
Also doch Hugh! Holt sich das Gold in Dawson!
Laut Currents ist er 13:10 angekommen.

@AlaskaDreamer, gut beobachtet, das Moore ja nicht gerastet hatte in Scroggie hatte ich übersehen :)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/05/13 um 23:29:38

[quote author=dr-blei link=board=14&num=1359958152&start=60#71 date=02/05/13 um 22:50:36]
Ja war eine tolle Fahrt von Hugh Gratulation! Na das wird wieder ein Duell über den Eagle Summit!
[/quote]

Achja... sorry, falsch gelesen  :-/
Hab gerade den Bericht von Sebastian gelesen, zwar auf Englisch aber sehr interessant (YQ Hauptseite). Er wagt ja eine Vermutung, dass Hugh vielleicht auf dem 2. Teil einzukriegen ist. Wird sicher sehr spannend werden!

http://www.yukonquest.com/site/news-articles/?articleid=2103


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 23:30:34
Hi Sui habe ich auf einem FB Foto richtig gesehen das Peter die Ankunft von Hugh in Dawson gefilmt hat?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/05/13 um 23:42:00
hast Du richtig gesehen Doc wir sind mit 4 Leuten am Filmen !!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/05/13 um 23:48:15
Ich bin sehr traurig das ich nicht dabei sein kann und wünsche euch viel Erfolg und Spass bei eurem Projekt! Wenn ich irgendwie helfen kann jederzeit bereit!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 00:16:16
Allen Moore in Dawson City !!!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 00:21:56
Ich war wieder draussen auf der Böschung des Yukon River und wartete auf Allen Moore,von weitem war schon zu hören hike,Hike aber der Musher selbst war noch nicht zu sehen ! Allen Moore wird also nach seiner 36 Std. Rast 1.59 Min. nach Hugh Neff starten ! Jetzt warten wir auf die nächsten drei Musher und dann werden wir heute abend ins Pit gehen und ne Kleinigkeit trinken !
;D

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/06/13 um 00:38:26
Ok, fuer euch zuerst:
Hugh in Dawson City.....
http://youtu.be/yRRCKBgr2EI  
Wir laden das Finish des YQ300 und Allen Moore sobald wie moeglich... :)
Der Link wird in 5 Minuten funktionieren...
Peter


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/06/13 um 00:55:30
Ein dickes Lob da an euch vor Ort, dass ihr uns so schnell und gut unter den sicher nicht immer leichten Bedingungen vor Ort aufm Laufenden hält  :) Ist aber auch sicher immer wieder ein einmaliges Flair und ein Glück, so nah vor Ort dabei zu sein.
2 Stunden... das is ja fast nix auf dem Weg, der noch kommt. Und Brent Sass und Berkowitz scheinen ja auch gut in Form zu sein. Das Programm der nächsten Nächte steht also schon fest... vorm Rechner hängen  ;D


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: dr-blei am 02/06/13 um 00:57:58
Tolles Video Danke !!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/06/13 um 02:13:57
Das Video des 8 Sekunden Finish zwischen Michelle Phillips und Aliy Zirkle im YQ 300 , gefilmt von Sui und Michael:
http://youtu.be/iziKogksACY  

Peter :)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 02:26:16
Das gilt nicht Peter !!!! Wir sind ein Team auch wenn Du da mal nicht gerade da warst ! Irgendwann muss jeder mal schlafen !  Also ich revidiere Peters Aussage  ,der Clip wurde gemacht von Barbara,Michael,Peter und Sui Basta !!!!!!!!!


Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/06/13 um 02:47:01
Pffff...., die spinnen, die Colonianer.... :)
Peter ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 05:13:48
Jake Berkowitz in Dawson City !!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/06/13 um 06:15:34
An das Filmteam: IHR SEIT SPITZE!!!!!!!

Danke für die wunderbaren Videos und Berichte! Das 8 - Sekundenfinale - WOW - Gänsehaut pur. Super die beiden Damen -- Herzlichen Glückwunsch!!!!

Und Hugh, na einfach cool, immer wieder spannend wenn er seinen Schlittensack öffnet ;), Allen Moore knapp 2 Std. und Jake Berkowitz ebenfalls tolle Leistungen, wenn das so weiter geht spitzt sich wieder alles zum Rosenmontag zu, okay ich sitze eh lieber hier am PC als draußen bei den Jecken zu stehen ;D

Liebe Grüße nach Dawson und macht viele, viele Interviews und Videos für uns YQ- Hungrigen und habt selber auch eine Menge Spaß!!!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/06/13 um 06:20:43
Danke für die tollen Video´s.
Wie man schön sehen konnte hat Neff keine Startnummer an, ob er auch eine Strafe bekommt so wie Michelle?
Werden die Tracker in Dawson repariert?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 06:24:55
Boemby hier in Dawson City ist erst Halbzeit !!!!! Das gilt nur für den Zieleinlauf in Fairbanks !!!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Boemby am 02/06/13 um 06:35:41
Danke wieder etwas gelernt.
So jetzt auf zur Arbeit, bei uns schneit es und man muss etwas früher los.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 07:41:42
Brent Sass in Dawson City !!!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Nordmann am 02/06/13 um 07:47:39
Hugh Neff kam gerade in den Checkpoint !!! Wir gehen jetzt ins Pit einen trinken !!!! Cheers !!!

Gruss Sui

Viva Colonia

P.S. Der Mandotary Layover  in Dawson City wird auf 40 Std. ausgeweitet !!! Also 40 Std. statt 36 Std. !!!!  ;) ;)
Details später !!!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/06/13 um 08:18:07
Viel Spaß noch und danke für die Infos und die Videos.
Hab das ja dann letzte Nacht nicht mehr mitverfolgt und bin etwas verwundert, dass Moore dann doch so weit nach hinten gefallen ist. Naja, muss dann im Laufe des Tages erst mal alles nachlesen.


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/06/13 um 08:53:11
Moore laeuft nach einem Zeitplan und hat sich um das Gold wenig gekuemmert. Er ist der Meinung, das ein halb voller 'Tank' in Dawson besser ist als ein halb leerer Tank. Die wahren Angriffe auf die Fuehrung werden erst in der zweiten Haelfte des Rennens beginnen, und wer dann das staerkste und gesuendeste Team hat, wird vieles entscheiden.
-----------
Uebrigens Danke fuer all eure Spenden und euren Zuspruch/ Lob. Wir werden uns weiter anstrengen euch auf dem Laufendem zu halten...
Hier das Video von Berkowitz und seiner Ankunft in Dawson:
 http://youtu.be/n-HzRg0rdNQ

Peter :)


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/06/13 um 10:50:29
Allen Moore und Jake Berkowitz folgen nach Dawson:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=538

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/06/13 um 11:24:49
Pflichtrast in Dawson City verlängert:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=539

admin

P.S.: Mein Lieblings YQ-Photograf (Rick Massie):

http://www.flickr.com/photos/26003534@N02/8441973527/in/photostream


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Tigerkatze am 02/06/13 um 12:58:27
Herzlichen Dank  an die Video/Fotocrew für die schnellen Informationen und schönen Filme und Fotos! Viel Spass in Dawson und gute Fahrt nach Fairbanks!
Bin sehr gespannt auf das weitere Rennen, noch ist nichts entschieden!

LG Bettina


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: North am 02/06/13 um 18:29:28
Ich hoffe, Ihr könnt Euch vor Ort ein bisschen erholen, bevor es weitergeht. Gleiches gilt natürlich für die bereits eingetroffenen Musher, aber das sind ja immer noch nicht so viele.
Soweit ich weiß, sind bisher nur noch Scott Smith und Markus Ingebretsen angekommen.

Wer mir ja etwas Leid tut, ist Lance. Hängt schon seit mehr als 'nem halben Tag am letzten Checkpoint rum und hat wohl auch nur noch 9 Hunde. Derzeit wohl auf Position 18 von 25.  :(


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/06/13 um 20:22:32
Abbie West vor Kelly Griffin in Dawson!

40 Std Rastzeit macht Sinn, bei dem Tempo sind sonst noch nicht alle Checkpoints bereit und den Hunden tut es bestimmt auch gut, vielleicht fallen dann die Temperaturen ja auch wieder.

Tolle Videos habt ihr da wieder eingestellt!
Bin schon gespannt was da noch alles so an Berichten von "unserem" Team aus Dawson kommt. Danke noch mal an euch!!!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/06/13 um 21:46:03
Susan Rogan jetzt auch in Dawson, da hat sie aber wieder mächtig aufgeholt!
Hhm und Kelly Griffin steht jetzt schon seit einer halben Stunde kurz vor Dawson???


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/06/13 um 21:48:26
Mackey ist nach ueber 14 Stunden  :o in Scroggie Creek mit nur noch 7  :o Hunden nach Dawson aufgebrochen.

:-[, ob das gut geht?

ragnar


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/06/13 um 21:54:37
Da habe ich irgendwie ein ganz komisches Gefühl, ich glaube kaum dass Lance die Ziellinie noch erreichen wird. Was ist blos los bei ihm und seinen Hunden?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/06/13 um 22:17:15
Drogen, schwarze Wölfe, Würstchen und nur noch 7 Hunde:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=540

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/06/13 um 22:36:04
Danke für deine informativen und kurzweiligen Zusammenfassungen und das hochladen der Videos, Ragnar.:)

Im ersten Moment habe ich schon einen Schrecken bekommen, ob der schwarze Wolf vielleicht Grund ist für Kelly Griffins Stopp so kurz vor Dawson :o


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: admin am 02/06/13 um 23:37:10
Kelley Griffin hat aufgegeben:

http://yukonquest.info/news/scarnews.php?sn_show_news=541

admin


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Tigerkatze am 02/06/13 um 23:44:52
Das ist sehr schade! Tut mir sehr leid für Kelly!


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Habicht am 02/07/13 um 00:01:32
Oh, das tut mir auch sehr leid für Kelly! Schade es lief doch recht gut.
Haben doch noch mehr Teams mit den Temperaturen zu kämpfen?


Titel: Re: YQ 2013 Renn-Thread: Pelly Crossing - Dawson
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/07/13 um 05:25:00
Der Franko-Kanadier Normand Casavant wird langsam aber sicher neben Susie Rogan zu meinem Lieblingsmusher. Es ist echt schoen so viel Humor und Lockerheit von Mushern beim YQ zu erleben....
http://youtu.be/Fnqk_BjFZAQ

Peter