Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: admin am 02/08/11 um 03:43:39

Titel: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/06/11 um 11:59:52
hier gehts weiter:

@anacok

danke fuers Auffinden und Helfen beim Auffinden ;)


bis spaeter
ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Anacok am 02/06/11 um 12:10:46
so , und weiter geht´s   Hugh Neff hat sich auf den Weg gemacht ...


@ Ragnar

kein Problem  ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 12:22:28
@ Dieter

danke Dir, aber FB lade ich nicht hoch. Muß auch so gehen. Ich schaue mir lieber die Live-Tracker von den Spitzen-Mushern an, wenn sie funktionieren sind sie am aktuellsten +- 10 Minuten.
Hugh hat etwa 5 Stunden Rast gemacht. Der Junge hat es eilig.
bin gespannt wer als nächster die Verfolgung aufnimmt.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Anacok am 02/06/11 um 13:12:53
13:10   Sab , Wade Marrs  und Brent Sass  haben sich auf die Verfolgung gemacht ....


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: greenhorn89 am 02/06/11 um 13:14:19
kann es möglich sein dass sab und hans gatt schon wieder auf dem trail sind?
oder rasten sie einfach etwas abseits der anderen?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: sandwich67 am 02/06/11 um 13:15:39
Die sind grad gestartet  :)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 13:23:36
Michelle Philips ist auch wieder gestartet!

Wenn das so bleibt, dann ist die neue Raceupdate- Seite aber wirklich up to date :)

Sab hat sich dann schnell wieder auf den Weg gemacht, aber er campt ja sowieso meistens lieber auf der Strecke.

So jetzt erst mal Bilder und Videos schauen!

Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 13:42:26
War 2 Stunden weg, einiges wohl verpasst,
Renate, wo Videos, wo Bilder,



Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 13:56:52
Sorry, habs gefunden, dank dieses Links, bei mir geht das nicht so schnellhttp://www.youtube.com/user/TheYukonQuest?feature=mhum#p/a/u/0/02TWEywbP3g


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 14:04:39
Christine hier nochmal die Videos, auch Suis vom Takhini River ist jetzt hochgeladen.

http://www.youtube.com/user/TheYukonQuest?feature=mhum#p/u/0/uluveRzHQyw

und hier der Link zur Bildergalerie

http://alaska-info.de/gallery/view_album.php?set_albumName=yukonquest2011

viel Spaß
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 14:11:59
Sab, Anderson und Griffin machen erst mal Pause und Hans Gatt nimmt die Verfolgung von Hugh auf, obwohl er laut updates noch in Braeburn ist ::), es wird wohl sein wie jedes Jahr, aber gerade das bringt ja auch noch ein wenig Spannung in die Sache ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 14:14:13
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die Tracker- Karte auf groß zu halten?
Nach jedem updaten muss ich wieder scrollen ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 14:14:26


Hallo Renate, danke schön, das Video habe ich grad angeguckt vom Takhini, wunderschön, nun habe ich auch den Link wieder mit den Fotos, gucke ich jetzt gleich an, den Mann in der Braeburn Lodge kenne ich, er ist lustig und nett, habe auch ein Foto mit ihm.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 14:16:34
Hei Christine und hast du so ein Schneckchen auch schon mal verputzt, schmecken die wirklich so gut?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 14:31:57
Renate, die schmecken sehr, aber sind riesengross, die muss man Essen, wenn man dort vorbeikommt...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 14:32:40
Renate, ich habe Dir eine mail im Forum geschickt


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 14:53:38
So langsam kommt wieder alles in Fahrt auf dem Trail, jetzt ist Sab wieder hinter Hugh, aber weit hinter Hugh und hinter Sab ist richt was los.

Christine, Antwort ist da!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Paul am 02/06/11 um 15:49:41
Wer nicht in Breaburn frühstücken bzw. Zimt-Schnecken essen war, hat nie alles vom Yukon erlebt! :-)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 15:58:14

Paul, wo Du recht hast, haste recht, die Schnecken gehören zum Yukon, wie das YQ- habe ein Foto von Braeburn jetzt bei Facebook rein gestellt.


Ich suche schon wieder ws, YQ 300 Nachrichten... ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 16:12:13
Schlaft Ihr grad alle "ne Stunde: Neff, Gatt, Schnuelle, klingt gut, wenns so stimmt.

Habe nun alle Videos geguckt, teilwiese mehrmals, ist halt eine Augenweite, immer wieder, die Hunde, was sie leisten.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 16:17:59
http://www.yukonquest.com/site/yq300main/

habe es gefunden, hier noch mal, wens interessiert


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/06/11 um 16:24:07
Viel Bewegung auf dem Trail... Aber schon die eine oder andere Überraschung für mich! Vor allem überraschend ist, wie langsam es David Dalton angeht... Er scheint doch schon etwas zurück gebunden. Ich weiss ich weiss, es ist noch früh im Rennen, aber trotzdem...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/06/11 um 16:27:06
Ja die Zimtschnecken von Braeburn sind Pflicht und ein Erlebnis zugleich vor allem wenn der Besitzer anwesend ist!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 16:27:18
Vielleicht spart Dave seine Reserven auf und schnellt dann nach vorne... ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 16:28:57
Erwin hast du die Maren gefunden?
Kannst hier im Link gucken, siehe 2 mails vorher.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 16:36:48
Renatchen, die mail an Dich ist raus,
liebe Grüsse


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/06/11 um 16:50:40
Guten morgen Y.Q. Fangemeinde,

wir sind gerade in Carmacks angekommen, die Aussentemperatur beträgt -30 Grad Cels. wir haben uns in der Schule häuslich eingerichtet und haben hier im Moment eine 1a Verbindung !!! Leute Ihr habt Recht der Peter hat sich ein riesen Lob verdient und gönnt sich jetzt erstmal eine Mütze Schlaf (Die hat er sich mehr als verdient ) !!!! Wir warten jetzt hier gemeinsam auf den ersten Musher. Hugh Neff gibt richtig Gas aber seine Verfolger lassen Ihn Ihren Atem spüren. Mal sehen welche Taktik er sich auferlegt hat ?
Es wird auf alle Fälle spannend und die Temperaturen sind ja fast perfekt ?! So jetzt schnell was frühstücken und dann sehen was kommt !!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 17:00:15
hallo Sui,
habe mir gestern die Tore vom FCK angesehen, Traumtore! es hätten aber noch mehr sein können.
Laß Peter schlafen, er hat es sich verdient.
Sui, habt Ihr William mal gesehen und wie geht es ihm?
Das David Dalton immer noch rastet, will mir nicht einleuchten, sind wohl jetzt schon 6 Stunden!
Ob Hugh durchfährt?

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 17:02:06


Guten Morgen Sui und Peter,
Ihr macht alles ganz wunderbar hier für uns, wir sind so happy.

Du erlebst so allerhand, hast sogar die aurora gesehen, das muss herrlich sein und überhaupt, diese Winterlandschaft, die Hunde, die Musher, die Kälte, geniesse es, hier sind heute 17 Uhr ortszeit, 10 grad plus.

Die vielen Videos sind eine grosse Freude für uns Alle, wir gucken, Chatten und sind paar Leute, die alle das Gleiche haben, Freude am YQ-
danke und einen schönen Tag wünscht Euch Christine


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dakota am 02/06/11 um 17:13:47
so... hatte seit gestern abend kein internet und hab versucht, mich eben mal auf den aktuellen stand zu bringen... vielen dank dafür ! wo treibt ihr euch denn im moment alle rum ?

bin auf irgendwelche tasten gekommen und jetzt ist die auflösung auf meinem bildschirm irgendwie anders... also alles mega-klein...

hugh führt noch immer mit 8,9 meilen - mehr kann ich leider im moment dank meiner internetverbindung nicht sehen... zum heulen...

eins noch...

hinter hugh folgen
marrs / 8,3 mph
gatt / 8,8 mph
schnülle / 6,7 mph - etwas ab vom trail
anderson / 8,1 mph
griffin / 7,7 mph - auch etwas neben dem trail
sass / 7,5 mph - auch etwas neben dem trail




Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/06/11 um 17:17:29
Dave Dalton wird sicher dann durchfahren nach Carmacks... Dennoch ist seine Rast schon etwas lange für den Anfang des Rennens! Ich hoffe jetzt einfach, dass er sich die richtige Strategie aussuchte...

Hugh Neff ist schon ganz schön voraus :o Schon am Mandanna Lake... Ich würde da vermutlich zu Sui durchfahren und mir n paar Geschichten über Fussball anhören!! :P


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Paul am 02/06/11 um 17:19:18
@ Sui: Meine bayrische Freundin ist zwar FC Bayern-Fan und hat gestern bei der Sportschau im ARD verdammt gelitten. Als ich ihr heute das Video zeigte, wie Du in FC Köln-Verkleidung mit Sab startest, riss sie die Arme in die Höh! "YEAH!".... das gefiel ihr (trotzdem :-))

Ich glaube, Hugh Neff will es heuer allen zeigen, dass er der Schnellste ist. Er weiss auch, dass er unter 100% Beobachtung steht, ob er trickst.

Wie schaut der Wetterbericht aus? Ich sehe hier nur, dass es kalt, grossteils sonnig wird und der Trail somit hart bleibt/ist.
Gute Voraussetzungen für Hugh und Hans - üblicherweise aber nicht für Sab.  

Ist Schneefall möglich?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 17:21:56
Hallo Sui, lass dir das Frühstück schmecken, wer weiss wann du wieder zum Essen kommst.

Ist der Carsten Thies eigentlich auch wieder mit seiner Fotoausrüstung dabei?

Dank Peters Videos konnten wir alle den Start mit nur ein paar Stunden Verzögerung gut verfolgen, aber der Start von Sab mit dir im Schlepp war absolut der Knaller, :-*(Ragnar mir fehlt hier immer noch so ein Beifall- Smilie)

Was ist denn mit den 6 Teams, die immer noch in Breaburn sind los (zumindest sind sich da Liste und Tracker einig)?

Danke und liebe Grüße und mach schön viele Bilder und Filme
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 17:22:00
für Hugh noch etwa 25 Meilen, denke doch das er durchfährt, aber ob ihm dann noch Fußball interessiert ???
Muß mal wieder zu David schauen, ob er schon anleint!

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 17:23:55
Ja, wo seid Ihr blos alle,
wie es aussieht müsste Hugh gegen 20-21 Uhr in Carmacks ankommen


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Paul am 02/06/11 um 17:25:13

[quote author=Yukongirl link=board=14&num=1296989992&start=15#18 date=02/06/11 um 15:58:14]

Paul, wo Du recht hast, haste recht, die Schnecken gehören zum Yukon, wie das YQ- habe ein Foto von Braeburn jetzt bei Facebook rein gestellt.

[/quote]

Hab es "leider" gesehen.
Warum habe ich plötzlich soooo einen unbändigen Hunger nach Zimtschnecken? :-)

Aber für das morgige Frühstück habe ich Baked Beans, Speck und Eier gebunkert.... wie in Breaburn.... zum Ausgleich.....


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 17:41:53
Off Topic
Gerade läuft auf VOX Auto mobil und ratet mal wo die heute sind?
Im Yukon, zur Fulda Challenge, ab und zu schaue ich mir mal die wundervolle Landschaft an.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/06/11 um 17:46:59
so jetzt mal nur so ein Hinweis Ihr wisst wie das zu verstehen ist ? Dave Dalton hat dieses Jahr nur daran Interesse das Yukon Quest für sein neues Team zu testen??!!! Er will das junge Team gaaanz langsam für die nächsten Jahre aufbauen, deshalb auch die langen Rastzeiten ?! Wie gesagt das sagte mir das Orakel mit Kaffeesatz drin. Es dringt immer etwas nach aussen auch wenn es top secret ist ?! IRon Will und Carsten sind nicht hier sie gurken mit Ihren Skidoos irgendwo in der Nähe von Nome rum und schauen sich in ein paar Wochen das ID an !!
Peter hat die alleinige Arbeit er schneidet auch meine Video Shots, Sui tut nur filmen und peter hat die Nachbearbeitung an den Hacken !! Ist schon eine arme Sau unser Peter !!!

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)

P.S. Paul wenn der Bayernsender das senden möchte (Am besten in die Vorstands Etage des FC Bayern) meine Erlaubnis haben Sie !!! Ich habe mich gefreut wie ein Schneekönig !!!!!!!!!!!!!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 17:55:01
...und jetzt ist der gute Dave auch wieder auf dem Weg, nur noch 3 Teams in Breaburn.

Gibt es noch jemanden der den YQ öfter gefahren ist als Dave seit 88 nur 3 Quest ausgelassen, was hat der Mann schon für Milen unter den Kufen!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 18:04:12
Hab es "leider" gesehen.

Tja Paul, ich könnte doch auch gleich "Eine" verdrücken, aber Eier mit gebackenen Bohnen, was ist das denn...

bei mir gabs Suppe mit Geflügelklein und nachher Putenleber.

Renate, habe Fox an.

Hallo Sui, ja, Schlaf muss sein,
Videos bearbeiten, dann noch in der kurzen Zeit immer, beautiful Team seid Ihr.




Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 18:29:07
kann das sein, das Hugh eine Rast eingelegt hat, seit über einer Stunde keine Bewegung?!

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 18:38:36
ich glaube die Töpfe sind wieder im Spiel.
Jetzt hat er einen großen Satz in Richtung Carmacks getan.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 18:42:08
So und laut der Liste sind jetzt doch noch 5 (eben nur 3) in Breaburn, aber Dave ist wieder unterwegs, aber auch er hat einen Topf dabei;D

Ob da wohl schon die Ersten scratchen? :(


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/06/11 um 19:04:27
Jedes Jahr noch eine Steigerung! Also der offizielle oder inoffizielle YQ-Fotograph macht meiner Meinung nach sensationell gute Bilder (hat ja auch ne Spitzenkamera)
Die Bilder vom Braeburn Checkpoint mit dem Nordlicht und die NAchtaufnahmen, klasse Qualitaet!!

Nicht nur das Peter (+Sui) die Aufnahmen macht, sondern er schneidet das alles noch zusammen, editiert und laedt es noch zu YouTube hoch. Respekt!
Spitzenjob - wie immer!

Danke

admin von unterwegs


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 19:20:40
Meinst du die bei FB? Andere finde ich nicht.
Teilweise haben sie wirklich tolle Perspektiven und schon mystische Farben. Foto 21 mit den beiden Huskys im Gleichschritt ist auch toll und die Aurora über Braeburn- Klasse!!!

Ragnar, weißt du welche Kamera benutzt wird?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 19:23:09
Hallo Ragnar,
ich habe jetzt das Nordlicht Foto von Braeburn gesucht und nicht gefunden.

:'(


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/06/11 um 19:29:12
Hallo,

bin auch mal wieder eingeklinkt und freu mich auf ein tolles 2011 YQ :)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/06/11 um 19:38:04
Kamera ist Canon EOS 7D

Bilderlink:
http://www.flickr.com/photos/yukonquest/5421827818/

@AlaskaDreamer

schoen das du wieder dabei bist.

admin immer noch unterwegs


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 19:39:57
Hupps, ich dachte schon,mein Eagke ist plötzlich so gewachsen...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 19:48:02
Ich meine eagle-

Herrlich, die Fotos von der aurora b.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/06/11 um 19:57:43
Die zwei Fliechtierschen werden sich schon verstehen hoff ich  ;D
Hab ich bis jetzt was verpasst außer den Start... Muss zu meiner Schande zugeben... hab länger nicht mehr reingeschaut in die Questseiten und hatte irgendwie den 14.2. im Kopf... schäm.  ;D
Bin grad dabei mal die Startvideos zu schauen.. tolle Videos!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 19:57:59
Ich glaube Hugh kann bereits die Brücke sehen und sein Vorsprung gegenüber den 2. ist auf etwa 1h u. 45min angewachsen.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/06/11 um 20:08:31
Wir lagen noch in den Schlafsäcken als jemand rief a Musher comes in ???????? Waaaaaas jetzt schon !!!! Bin auf Soken raus und da kam er schon den Weg hoch Hugh Neff ist schon in Carmacks und seine Hunde machen einen Hervorragenden eindruck !! Tja so kann es gehen So schön wie das für Hugh Neff auch ist aber uns hat er kalt erwischt !!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 20:11:54
Ich habe auch so mit 20 Uhr gerechnet, dass Hugh ankommt, nach der Zeitangabe von Hans Gatt zu rechnen.
Aber hier ist ja keine Zwangspause.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 20:19:19
Unser Sab macht wieder auf dem Trail Rast, sieht ganz so aus.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 20:25:12
Sui, wenn Hugh schon da ist, ist er eine bessere Zeit gefahren, als Hans 2004, als Bestzeit für diese Strecke, damals, nur 9,5 Stunden etwa, oder?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 20:25:38
Armer Sui, Schlaf ist wirklich Mangelware :(
Und Hugh macht echt mal wieder Tempo, bin gespannt wer sich an seine Kufen heften kann und wie lange er das durch hält.
Sab fährt ja meistens nach einem festen Plan und lässt sich so früh noch nicht davon abbringen, mal schaun wofür es gut ist.

Es wird schon wieder ganz schön spannend hier für uns.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 20:30:43
Ich weiß ja nicht, wo das  SPOT-Gerät befestigt wird, jedenfalls wenn Ihr Sab`s Tracker mal aufmacht und dann richtig hochzommt, dann seht Ihr wie er mit dem Gerät seit 1:30h herumläuft oder zieht er gar den Schlitten herum?
;D

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 20:36:28
Gratulation Hugh,
eine supergute Zeit,

ist ja spannend.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/06/11 um 20:48:06
Danke Chris, hatte ich schon wieder vergessen, dass das geht ::), aber das er rumläuft seh ich jetzt nicht ???


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/06/11 um 20:49:49
Ich hoffe nur, dass Hugh nicht durch die Hasenrolle zu viel Kraft verbraucht... Die sind sooo schnell, das ist unglaublich!!!!

Und ich hoffe, john P Larson dreht auf facebook nicht total durch (wie auch schon ::) )


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 20:52:03
Renate,
wie geht das?
wo und wie?


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/06/11 um 20:57:14
Ihr müßt im Live-Tracker bei den aufgelisteten Mushern (kleine Fenster links) Sab aufrufen und dann kommt nur sein Tracker alleine und jetzt seinen letzten Standpunkt hochzoomen, dann seht ihr was ich meine und sehe!
Es gibt ja genug für einen Musher zu tun, bevor auch er Ruhe hat.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/06/11 um 21:07:25
Bei Hugh ist es im Übrigen dasselbe... Könnte es nicht einfach Ungenauigkeit des GPS sein??


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 21:15:04
Danke Chris,
ich habs gefunden, da muss ich mich aber erst mal rein denken. ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 21:22:38
http://www.flickr.com/photos/yukonquest/with/5422754990/Es gibt fotos von Carmacks


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/06/11 um 21:55:00
Gute Nacht alle Zusammen,

ich schliesse jetzt mein Fenster,
Admin, du hast auch nicht gerade wenig um die Ohren,
wann hast Du "Feierabend" heute?

Liebe Grüsse von Christine. :)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/06/11 um 22:00:11


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 01:50:45
Die Pause von Hugh Neff ist vorbei, um 16.26 Uhr Ortszeit verließ der sympatische Hugh Neff den Checkpoint Carmacks Richtung Pelly Crossing mit 13 Hunden wo er nach grober Schätzung morgen Früh so gegen 3 Uhr erwartet wird ?! Die Temperatur beträgt im Moment -30 Grad Cels. Aber auch sein Verfolger Hans Gatt rüstet zum Aufbruch und Sab Schnülle wird sich nur noch sein Proviant Sack schnappen und durchfahren, er hat seine Pause draussen im Busch gemacht. Also Hugh ist nun der gejagte und seine Verfolger werden Ihn nicht aus den Augen verlieren.

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 03:10:58
Nicht viele hier... Aber das ist so spannend! Alle wieder nah zusammen. Neff ca 1 Std. vor dem Rest. Das ist nicht viel. Mal sehen, ob der Vorsprung wächst oder schmilzt


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: yukon,_aaah am 02/07/11 um 04:06:17
an den admin, peter kamper den betreiber der deutschen quest seit und alle welche mir weiter helfen koennen

auf der deutschen quest seit habe ich gerade 11 fragen des quiz aus dem kopf alle richtig beantwortet, der computer sagt mir eine war falsch,  frage 3

habt ihr das ganze vor 6 jahren das letzte mal updated ??
Ein Turner redet zwar am meisten ist aber nicht die aktuelle schnellste zeit gefahren , da waren Hans Gatt 1x, Sebastian Schnuelle1x und Lance Mackey 3x schneller als der alte Herr.

So nun mochte ich mein Poster bitte, bitte senden an
Frank Baranski
156 - 106 Elliott Street , WH, YT, Y1A6C4, Canada

DANKE


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 09:48:05
Hugh Neff gerade um 0.42 Uhr in Pelly Crossing angekommen !!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 09:51:25
Seine hunde machen einen hervorragenden Eindruck sprangen in ihren geschirren hoch, wollten gar weiterlaufen. Nun warten wir auf Hans Gatt. Es ist bitterkalt draussen bei Sternenklarer Nacht. Peter Kamper hat eine bessere Kamera und filmt gerade noch draussen bei Hugh Neff.

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 10:03:35
oh my god - Hugh war erst im Morgengrauen erwartet worden... Er scheint wirklich eine Wahnsinnsfahrt nach Dawson City fahren zu wollen und sich dort (nicht nur) das Gold abholen zu wollen...

Also ich bin gespannt, wann Hans gatt auftaucht! Wenn der Abstand sich in Grenzen hält, ist das nicht ein gutes Zeichen für Hugh...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 10:04:50
Guten Morgen Sui, Peter,
na, der Hugh macht sich ganz schön auf und davon, superschnell,
es wird spannend werden, mit den Verfolgern.

Es ist ganz schön kalt bei Euch, aber gut so,
es ist eine wunderschöne Schneelandschaft,
ich bin entzückt.

Hier ist heute blauer Himmel, jetzt plus 7 grad- 10 uhr.

Ihr schlaft, ich muss zum Finanzamt, vielleicht krieg ich mal was raus...
Bis später, viele Grüsse von Christine.
::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 10:08:02
Guten Morgen Ragnar,
Du schläfst wohl auch kaum, weiss ja nicht, ob Du auch noch arbeiten gehst????? :-/

Dann ist es hart, aber Du machst Deine Sache hier hervorragend, bist immer für uns da, danke.

Liebe Grüsse von Christine.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 10:14:21
Wenn genug rauskommt beim Finanzamt kannst Du meine bankverbindung gerne haben ?!! Ne Scherz beiseite das wäre doch ein Grundstein fürs Y.Q. 2012 ??

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: sandwich67 am 02/07/11 um 10:20:22
Das ist ja ein wirklich schnelles Rennen. Hugh fährt 402 km in 38 std. Wahnsinn!! :o
LG Sandy


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 10:22:37
Hugh Neff ist richtig gut drauf und Peter führt gerade ein Interview mit Ihm welches sicher gleich Online zu hören/sehen sein wird?!

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 10:52:29
Gerade fuhr der erste Verfolger von Hugh Neff der Österreicher Hans Gatt als zweiter um 1.40 Uhr in Pelly Crossing ein. Auch die Hunde von Hans machten einen hervorragenden Eindruck wollten auch noch gerne weiterlaufen. !!! Das wird noch was werden !!! Mal sehen ob Hans sich auch den Fragen unseres Reporters Peter stellt ?!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 11:04:02
Ca. 1 Stunde Vorsprung auf Hans Gatt - das ist nicht allzu viel, aber doch etwas. Nun wird sich zeigen, wie der Rennplan der beiden aussieht? Und dahinter ist ja alles offen, wie's aussieht...

Schnuelle ist für meinen Geschmack etwas weit zurück, aber das kann sich natürlich noch ändern. Nur die vor ihm sind alles starke Teams, das wird schwierig, die stehen zu lassen. Immerhin, wenn sich eine starke Gruppe findet mit Schnuelle, dann ist da alles drin...

Für mich ist Wade Marrs eine echte Überraschung :o : Er hält sich nun schon eine ganze Zeit gut vorne - hoffentlich bleibt er soweit vorn!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 11:08:28
Kaum abgeschickt macht Schnuelle einen Sprung nach vorne (resp. sein Tracker) und überholt gleich zwei Teams :-X Nun ist aber abzuwarten, wer wie lange auf dem Trail campt...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 11:31:21
Achtung Sui / Peter: Die nächsten zwei Interwiev-Partner sind schon bald in Pelly Crossing ;D


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 11:35:56
Der eine ist gerade angekommen :Ken Anderson !!!


Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 11:44:34
Dalton auch wieder unterwegs: Jetzt hol Dir einen nach dem anderen Dave :) Du bist einer meiner Top-7 Tipps  ;D


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 11:47:19
Mars W. auch in Pelly Crossing angekommen. Was für ein Husarenritt für den jungen Rookie. Er und seine Hunde machten einen Klasse Eindruck als Sie in den Checkpoint Pelly Crossing einfuhren. Hans Gatt sitzt derweil im Eingangsbereich der grossen Turnhalle hier in Pelly und geniesst sein Frühstück !!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nanett am 02/07/11 um 12:43:14
Hallo ihr Verrückten  ;D

ich möchte mal Danke sagen das ihr uns hier auf den laufenden haltet was das YQ angeht!
DANKE!!!!


LG Annette

:P


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 14:36:35
Sui und Peter sind wieder mal fleissig! Wenn ich alle die Videos/Fotos sehe, die wohl zumeist von den beiden stammen...
Jedenfalls auch von mir ein grosses Danke an "unsere" Reporter vor Ort. Ihr macht einen Superjob da drüben...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 14:45:58

Sui und Peter sind wieder mal fleissig! Wenn ich alle die Videos/Fotos sehe, die wohl zumeist von den beiden stammen...
Jedenfalls auch von mir ein grosses Danke an "unsere" Reporter vor Ort. Ihr macht einen Superjob da drüben...



Das machen sie!
Insgesamt macht das YQ-Team einen Klasse-Job:

24Stunden Meldungen in Facebook, Bilder von allen Checkpoints in super Qualitaet, Analysen von Gwen Holdman auf der YQ-Seite, kostenloser GPS-Tracker,
Peters Videos, Sui's Meldungen hier im Forum...
Es wird jedes Jahr noch besser!!!

admin/ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 14:50:47
@SUI
Danke fuers Bild und die Gruesse! Haett' dich ja beinahe nicht wiedererkannt, so in schwarz.
SuperJob!

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 14:55:08
Schnuelle mit 4 Std. Rückstand auf Gatt, 5 auf Neff; jetzt muss er sich aber schon etwas sputen, will er da ranfahren! Zwar kann man das noch leicht aufholen, aber je besser das Wetter / der Trail, desto schwieriger wird das bei solchen Topteams! Und das Wetter und der Trail bis Dawson sollen ja wirklich gut sein (inkl. King Solomon)! Aber man wird sehen, was das Rennen bringt. Ich hab hier wohl nur etwas zuviel Kaffee, deswegen gehen die Gedanken im Kreis  ::)

Neff als erster raus aus Pelly Crossing als Schnuelle reinkommt - das ist kein gutes Zeichen für Schnuelle. Aber ich erinnere mich noch an legendäre Spielchen, die dann später im Rennen entscheidend sein können, wenn alle (inkl. Hunde) übermüdet sind!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 15:26:50
Gerade rüstet sich der an zweiter Stelle liegende Hans Gatt sich für die weiterfahrt nach Dawson City. Er macht das alles sehr ruhig und konzentriert. Aber der jetzige Trail Abschnitt wird den Weizen von der Spreu trennen. Es geht durch die Black Hills und dann kurz vor Dawson City heisst es den King Salomons Dome zu bezwingen. Ich bin gespannt was die Berge noch für Überraschungen bereit halten ?

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 15:36:51
hehehe - der Tracker von Neff ist seit 45 Minuten am selben Ort... Sollen wir einfach nicht wissen, wo er gerade ist oder wird das alles wieder?? ??? Wir brauchen Eure Berichte von drüben, um da etwas klarer zu sehen!!!  8)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 16:01:28
Wenn der Tracker nicht geht dann geht er eben nicht !! (Bewusst oder weil er einen defekt hat)?? Wir können nicht mehr sehen hier aus dem Checkpoint wir Ihr, denn wenn der Musher erstmal auf dem Trail ist dann haben wir Ihn auch nicht mehr vor Augen und sehen nicht mehr wie Ihr dort draussen daheim auch ! Hoffen dann nur das der Tracker eine Macke hat und sich wieder meldet ? Wenn ein Kochtopf drüber liegt oder ähnliches dann kann er auch nicht senden ?!
Hoffen wir das beste !!! In Dawson City werden wir Ihn erst wiedersehen ?!

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 16:47:46
@Nordmann: Sollte keineswegs eine Kritik an Euch sein... Ich weiss ja, dass Ihr schon jetzt mehr macht, als ich das je könnte ;) Es ist nur so schade, dass es grad zufällig oder nicht auf diesem Teilstück passiert, auf dem wir wirklich wenig Infos bekommen :-/ Aber was soll's so war's ja früher auch... Also warten und hoffen auf Stepping Stone Team 8)

Neeeeeeiiiiiiin - jetzt hab ich den Report von KUAC verpasst  :'( gibt's das denn irgendwo? (Frage an unsere PC-Schnellfinder)

Hans Gatt eine "rough time"? Hmmm - soll ich das jetzt glauben oder ist es mal wieder eine Finte von Hans Gatt?? Was meint Ihr? Sui hat ja nicht grad getönt, als wäre Gatt gezeichnet!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Insomniac am 02/07/11 um 16:48:49
Hallo erstmal von mir (ganz frisch dazu gestossen) und 1000 Dank fuer die tollen Infos hier :-)

Auf der Facebook Seite wunderte sich grade auch jemand ueber Hughs "Verschwinden" mit "Uhmmm. Excuse me. Hugh? Would ya mind pulling out your tracker from the bottom of your sled? It's not registering and we wanna know where y'are."

Im KUAC Radio kam soeben ein Bericht ueber den Quest(in einer Std kommt der naechste) und sie hatte Hans Gatt am Mikro, der sich ganz schoen ko anhoerte-er sein ueber und ueber voll mit blauen Flecken und musste schon kurz nach Braeburn einen seiner Hunde im "Korb" tragen.

Schade, grade jetzt wo's spannend wird spinnt Neffs Tracker, kann man nix machen.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 16:58:03
Die Kuac Reporterin sitz nur einen Tisch von mir entfernt und hat die Interviews beide mit Hugh Neff und auch mit Hans Gatt geführt. Und das mit Hans kennen wir schon seit Jahren er hat ja eigentlich keine Chance mehr auf den Sieg (Sagt Hans) der ewige Schwarzseher und wartet mal ab wann der in Dawson City ankommt. Der ist und bleibt so ein Tiefstapler ! Muss jetzt raus es kommen Teams und Shanook ich fühle mich nicht beleidigt uns nervt das auch mit den Trackern glaub mir !!
Bis gleich
Sui
viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 17:09:07
So nun ist Gatt weg - und sein Tracker bleibt in Pelly. Das ist mir etwas zu viel Zufall  ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Insomniac am 02/07/11 um 17:13:15
Dann ist Hans ein Tiefstapler*gg*

(Ihr muesst mich entschuldigen, fuer mich ist das alles total brandneu, bin erst durch eine Freundin, die grade dort ist, draufgestossen und finde es so spannend und interessant)
Auf FB hat man grade geschrieben dass wohl etwas mit Hugh Neffs Reset Mechanismus vom tracker nicht funktioniert und sie hoffen dass man in Fairbanks schnell genug eine Nachricht bekommt um das zu beheben.
Hab ja keinen blassen Schimmer von dem Ganzen Technikzeug, freu mich einfach, wenn's wieder klappt.
Jedenfalls ist DAS besser als wenn HN irgendwo haengengeblieben waere.;-)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Insomniac am 02/07/11 um 17:14:18

[quote author=shanook link=board=14&num=1296989992&start=90#97 date=02/07/11 um 17:09:07]
So nun ist Gatt weg - und sein Tracker bleibt in Pelly. Das ist mir etwas zu viel Zufall  ::)
[/quote]
Echt? Ach Mensch das ist wirklich aergerlich.:-(


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nanett am 02/07/11 um 17:19:09
So ich muss jetzt los zur Arbeit und bin auf die Beiträge gespannt, wenn ich zurück bin
Das liest sich besser wie jeder krimi, wahnsinn!!!


 ;D ;D ;D ;D

LG Annette


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Insomniac am 02/07/11 um 17:36:12
http://www.kuac.org/kuac-fm/live-stream.html

Grade kommt wieder ein Bericht ;-)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Insomniac am 02/07/11 um 17:50:11
Den Race Updates zufolge liegt jetzt Brent Sass an erster Stelle, gefolgt von Hugh Neff,Hans Gatt,Ken Anderson,Wade Marrs,Sebastian Schnuelle.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 17:55:02
Um nochmal zu Hans Gatt zurück zu kommen, er ist eigentlich ein ganz feiner Kerl, aber wenn er anfängt tiefzustapeln dann denkst Du er und sein Team schaffen es nur noch zum nächsten Checkpoint und müssen dann entkräftet ausgeflogen werden ? Nene Hans Du führst uns nicht mehr hinters Licht ?! Seine Attacken auf Hugh Neff werden jetzt in den Bergen beginnen und da Hans ein durchtrainierter Ausdauersportler ist wissen wir nur zu genau was er jetzt im Stande ist zu leisten ! Aber Hugh Neff wird auf der Lauer sein, er wird damit rechnen das Hans nun angreift ?! Wir werden sehen wer in Dawson City als erster über die Halbzeit ziellinie fährt ?!
So jetzt gibt es erstmal a lecker Frühstück !!!

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 18:23:50
Hallo Sui,
so nun bin ich auch wieder zu Hause und Du hast Dein Frühstück längst hinter Dir.

Wenn beim Finanzamt zu viel rausspringt, ich denke an Dich. :'(

Habe hier viel verpasst, erst mal alle Bilder und Videos angesehen, der Hans redet zu leise, oder das Mikrofon etwas näher.

Das wird ja immer spannender, Sabs ist auch bischen nach vorne gekommen. Ja, der Wade, als Neuer, alle Achtung.

Also kommt jetzt eine schwierige Gegend auf alle zu.
Viel Spass und Freude weiterhin, auch Grüsse an Peter.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 19:15:54
http://www.alaskaphotoworld.com/alaska365/2011/02/07/2011-yukon-quest-dog-power/

admin


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 19:24:59
Hugh Neff steht auf einmal in SteppingStone - trackermaessig. ?! Die liebe Technik.

admin


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 19:31:54
Die blöde Technik ?? Sowas dummes aber auch ??!! Und fast immer erwischt es den armen Hugh ?! Aber lassen wir nicht unken die Technik hat auch einiges auszuhalten bei den Temperaturen !!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/07/11 um 19:33:44
Hallo,
@admin, habe ich auch gerade gesehen. Da sind wir ja wieder Live dabei. Da hast Du ja wieder ein wahnsinnsbild reingestellt. Das wäre das Richtige Poster für die Wand.
Weiß denn noch einer, wo die Musher vor 2 Jahren so gecampt haben? Wenn sich das die Herrchen nicht merken, aber ich glaube, wenn noch der eine oder andere Hund dabei ist, merken die sich das schon! oder geht das nicht?

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/07/11 um 19:37:25
@ Sui,  ich wollte Dich schon fragen, ob schon einer mal zu seinem Rastplatz geschaut hat, ob da vielleicht noch ein SPOT rumliegt!
;D ;D       Spaß muß trotzdem sein.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 19:39:26
@sui
hi wo du gerade hier bist. ungewoehnliche frage:
sind die checkpoints dieses jahr besser beleuchetet (aussen) - ich wundere mich einfach ueber die hellen nachtaufnahmen vom yq-photograf - ein blitz kann das doch nicht sein'?


@chriscat
der photograf der bilder hat schon ein yq-buch herausgegeben - absolut empfehlenswert

admin


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Chriskat am 02/07/11 um 19:41:47
Sab ist wieder auf der Verfolgung.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 19:50:11

an den admin, peter kamper den betreiber der deutschen quest seit und alle welche mir weiter helfen koennen

auf der deutschen quest seit habe ich gerade 11 fragen des quiz aus dem kopf alle richtig beantwortet, der computer sagt mir eine war falsch,  frage 3

habt ihr das ganze vor 6 jahren das letzte mal updated ??
Ein Turner redet zwar am meisten ist aber nicht die aktuelle schnellste zeit gefahren , da waren Hans Gatt 1x, Sebastian Schnuelle1x und Lance Mackey 3x schneller als der alte Herr.

So nun mochte ich mein Poster bitte, bitte senden an
Frank Baranski
156 - 106 Elliott Street , WH, YT, Y1A6C4, Canada



@yukon ahh / frank

du hast natuerlich absolut recht - sorry  :-/
aber warum jetzt ein poster ?

admin


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 20:05:03
Hallo Ragnar,

nein die Checkpoint sind nicht besser ausgeleuchtet ganz im Gegenteil !! Aber die Foto Technik schreitet immer mehr voran und die Hightech Kameras machen heutzutage noch Bilder im Stockdunkeln (Gestochen scharf) So ein Teil kostet natürlich auch ein paar tausend $ !!! Ich bin da Laie drin aber der Junge hat es drauf die Bilder sprechen für sich ! Der Mann der das buch über das Yukon quest geschrieben hat heisst Lew Freedman. Bin noch nicht dazu gekommen es zu lesen werde ich aber alles nachholen !! Peter schläft im Moment und ich soll die Interviews filmen wenn es dazu kommt. Im Moment sitze ich am Lapi und lese mich durch die deutsche Y.Q. Website !!
Gruss aus Pelly Crossing

Sui
Viva Colonia
;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 20:08:05
Hallo Leute,
unglaublich ein paar Stunden nicht dabei und schon sind sie ein paar Checkpoints weiter!

Der Wade Marrs hält sich wirklich wacker und Mike Ellis mit seinen Sibs ist auch schon in Pelly.

Im Moment liegen die Führenden ja noch recht nah beisammen, die Spannung bleibt und dann kommt ja auch noch der Eagle zum Schluß.....

Sui, Peter, noch nie habe ich soviel Fotos und Filme beim YQ ansehen können, ihr seid Spitze (Beifall!!!!) :-*


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 20:13:05
@sui
danke fuer deine schnelle Anwort!
Also doch die Canon EOS 7 - ISO32000

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 20:15:19
Ja, die Fotos sind voll der Wahnsinn und so viele schöne von den Hunden.
Gut, dass ich nicht fotografieren muss, dann gäb es nämlich von den Mushern gar keine ;D


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 20:22:03
Renate ich muss Dir sagen das die Fotos von zwei Y.Q. Profi Fotografen kommen und nicht von mir !! Ich filme dieses Jahr fürs Y.Q. also quasi für Peter Kamper . Er schickt mich los und sagt ich brauche das und dies und Sui maschiert los. Ob das Ergebnis dann dem Cheffe auch gefällt ????? Ich gebe mir Mühe nur das schneiden werde ich nicht hinbekommen da habe ich kein Händchen für, da bin ich froh das Peter das in die Hand nimmt. Und auf der Alaska Seite bekomme ich dann einen anderen Cheffe  der das schneiden aber auch beherrschen soll?! Sui tut also nur filmen und kommt selten genug dazu für sich selbst Bilder zu machen, ist schon traurig genug. Aber für nächstes Jahr werde ich wieder Fotos machen für meine Diaabende und da muss Peter Ersatz für mich suchen und den wird er auch finden !!
Aber trotzdem Danke fürs Lob ich gebe es an Peter weiter denn er hat es sich verdient ich möchte mich nicht mit dessen Lorbeeren schmücken.

Gruss Sui
Viva Colonia



;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: sandwich67 am 02/07/11 um 20:27:12
Sag mal Sui schläfst du auch mal? Jedesmal wenn ich on bin bist du auch da. Superklasse Fotos und Videos!
Vielen Dank an Euch


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/07/11 um 20:32:52
Ja danke Sui für die Videos und schneiden ist kein so großes Problem.Mit einem guten Schnittprogramm geht das im nu!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 20:35:32
Die Fotos sind nicht von uns !!!!!!! Nur die Videos !!!! Und da gebe ich das Peter gerne weiter der im Moment schläft !! Schlaf ist hier Mangelware nur mal so erwähnt wenn einer von Euch mal zum Y.Q. live möchte  ?!!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 20:38:03
Alles klar Doc Blei ich werde dich Peter vorschlagen wäre das was für dich ? Videographer?!

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 20:40:01
Das mit den Fotos habe ich schon mitbekommen, aber trotzdem kannst du dir mal selber auf die Schulter klopfen, Sui (falls das noch keiner getan haben sollte), denn die Videos sind ebenso sehenswert und was du da alles wieder auf dich nimmst in deinem URLAUB finde ich schon enorm, ich glaube der Peter ist bestimmt froh dich dabei zuhaben!!!!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 20:58:45
Ragnar, ich hab mir gerade noch mal die Fotos angesehen, du kannst alle Daten bei jedem Foto einsehen, indem du die Cam anklickst! Aber das weißt du bestimmt selber :-[

Da kann man auf jeden Fall noch etwas lernen :)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 21:08:10
Sui,
Du filmst schon wunderbar, so ruhige Kameraführung, das will gelernt sein, bist ein Naturtalent. Und keine Fotos für den Diaabend,egal, Du kannst auch ohne Fotos viel von Deiner schönen Zeit  erzählen.

Die Videos, die Bilder, wie Peter das so schnell geschnitten kriegt., naja, alles Übung im Leben.
Nach Dawson ist ja eine weite und schwere Strecke, habe grad mal drüber gelesen und dann kommt Eure weite Reise nach Eagle,
wäre besser gewesen, der Schneepflug hätte mal für die Autos den Top of the Wold  gepfegt.
 :-/viele Grüsse von Christine


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 21:16:29
Gerade  um 12.07 Uhr  ist Dallas Savey raus aus Pelly Crossing er war so im Element das er vergessen hatte sich abzumelden (Sign out) Er stoppte nochmal sein Team trat den Schneeanker in den Schnee und lief nochmal zurück zum Checker um sich abzumelden nun ist er Offiziell raus aus dem Checkpoint P.C.

See you in Dawson City

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/07/11 um 21:28:09
Danke der Ehre ja wäre interessant aber schau dir mal ein Video von mir an:Beispiel hinzugefügt
http://www.youtube.com/watch?v=FSfSM0PCZ_c


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 21:28:27
Renate,
bitte für mich noch mal ganz langsam, wie die Cam anklickst, welcher Link nochmal bitte.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 21:31:15
Der Dallas legt sich auch mächtig ins Zeug, denke er wird noch einige Plätze gutmachen, war beim ID auch immer immer zum Schluß auf mal vorne dabei.

Kelly Griffin nur noch 11 und Brent Sass nur noch 10 Hunde!

Sui, du hast eine PN ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 21:34:29
Christine, z. B. dieses Foto
http://www.flickr.com/photos/yukonquest/5426038952/

dann steht doch rechts oben mit welcher Cam das Foto gemacht wurde und wenn du die dann anklickst erhälst du die ganzen Daten der Aufnahme.


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 21:36:56
Naja  das Schneiden der Videos uebernimmt natuerlich ein Programm. Aber Peter muss ja aus dem ganzen Material das beste oder geeigneste raussuchen. Dazu muss er dann alles noch hochladen mit Beschriftung etc.
Dazu braucht man schon ein wenig Zeit und Erfahrung.

ragnr


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 21:40:45
Naechste Aufgabe: Allen Dennis, der ja schon frueh 4 Hunde abgeben musste, ist in Pelly rausgegangen.

Wenn ich mich recht erinnere ist Kelley Griffin fast immer mit sehr wenig verbliebenen Hunden ins Ziel gekommen

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Yukongirl am 02/07/11 um 21:47:19
Danke  Renate,
ich habe es gesehen, ich bin nicht so technisch, aber fotografiere auch sehr gerne.

Hugh Neff auf und davon, super...


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: shanook am 02/07/11 um 21:57:31
Schade für Davis - aber wenn es ein Virus war, war wohl nichts zu machen. Wir müssen wohl warten, was ihn zur Aufgabe zwang


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 22:33:47
So, während sich die ersten Musher  Richtung Dawson durch die Berge quälen lege ich mich jetzt in mein schönes, warmes Bett ;) und versuche ein zu schlafen.

Wann ca. werden Neff, Gatt, Sass und .....? denn Dawson erreichen?

Bis morgen Leute, schlaft gut! :)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/07/11 um 22:41:38
Ca.
- 8 Stunden nach Scroggie
- 12 Stunden nach Dawson

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/07/11 um 22:43:44
Wenn es gut läuft am Dienstag abend zwischen 19-21 Uhr das sind nur Vorsichtige Schätzungen und da kann viel passieren ? Aber so um diesen Dreh werden wir wohl den ersten Musher in Dawson City erwarten ??!! Gutes Nächtle Renate schlaf und träume schön !!

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Habicht am 02/07/11 um 22:45:23
Danke ihr Lieben :D


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/07/11 um 23:47:44
Na dann schaut mal ein Video zur Entspannung.Habe es erst vor einer Std. gemacht viel Vergnügen!
http://www.youtube.com/watch?v=Jfc3WbmQakI


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/08/11 um 00:04:53
Da kann ich Dir nur sagen Bewerbungen als Videographer bei Peter Kamper einzureichen !!! Wenn es Dir ernstgemeint ist ??

Gruss Sui

Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: admin am 02/08/11 um 00:44:37
Blog von YQ-Photograf und Handler von Dalton (?):
http://myadventurer.de/blog/?cat=3

admin


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/08/11 um 00:45:36
Ja danke Sui werde ich machen aber weisst du mit welchem Bearbeitungsprogramm Peter arbeitet.Ich verwende Pinacle 12 und Sony Vegas6.Ferner wandle ich die Filme von mpeg2 auf avi (geringeres Datenvolumen)um.Geht auch zum Hochladen bei You Tube schneller!


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: Nordmann am 02/08/11 um 03:21:55
Wir brechen nun in aller Eile unsere Zelte hier in Pelly Crossing ab !! Warum? Irgendjemand von der Crew hat ausgerechnet das der erste Musher morgen Früh schon in Dawson City sein könnte ? Da frage ich mich ob es nicht nur Fliegende Rentiere gibt sondern auch Fliegende Hunde ? Jedenfalls brechen wir heute abend schon Richtung Dawson City auf.
Damit sind wir auf der sicheren Seite um ja nicht Hugh Neff oder Hans Gatt zu verpassen !! Also wieder nichts mit schlafen !!!! Aber für morgen ist dann ein Bett angesagt ???
Guten morgen in die Runde und für uns eine sichere Reise.

Bis später

Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2011 - 2 -
Beitrag von: dr-blei am 02/08/11 um 03:43:39
ja viel Glück und kommt gut an in Dawson!