Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: bergsau am 02/15/10 um 12:12:09

Titel: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (2)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 17:16:01
Da es nun weiter geht und Hans schon aus Dawson raus ist...schon über 10 Meilen


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: silvia am 02/12/10 um 17:19:30
das mit den videos ist eindeutig auf der engl. und zwar immer noch...man klickt 2010 an dann auf dawson und dann kommt aber das video von 2009....
also fehler immer noch nicht behoben, habe es gerade ausprobiert. da hat einer wohl zu wenig schlaf gehabt


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 17:32:21
Die Konzentration der YQ-Berichterstattung liegt eindeutig auf FACEBOOK. Dort erscheinen auch zuerst die Bilder. Videos kommen nun alle ueber Peters YouTube-Account.
Es waere geschickt, wenn 'das' YQ einfach auf der engl. Hauptseite Links zu Facebook und Peters-Account setzen wuerde.
Die Video Seite ist extrem verwirrende.

@Silvia
Hi!
Was haelst du von Gatts bisherigen Auftritt?

Ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: silvia am 02/12/10 um 18:06:57
@ragnar,
er ist profi musher durch und durch.
als er hinter lance und neff war wurde hier bei mir heiss disskutiert ich meinte nur der wird weniger pause machen und dann still und heimlich an den beiden vorbeifahren, den nur wer einen sehr guten vorsprung bis dawson rausfährt hat die chance auch zu gewinnen. und das weiß jeder der dort vorne mitfährt. aber da das tempo sehr hoch war hat wohl keiner so richtig damit gerechnet das von denen einer etwas riskiert und noch eine schippe drauf legt. soweit ich weiss war er auch vorher gar nicht auf anderen rennen präsent...somit weiss keiner so richtig wie seine hunde drauf sind, ob sie das tempo durchhalten? keine ahnung, aber ich denke er wird einiges in seinem trainings umgestellt haben um so das rennen zu fahren wie er das jetzt macht.

wenn ich mir die bilder anschaue wie er reingekommen ist, denke das er an etwas zu knabbern hatte... kann sein das er evtl. das gefuehl hatte das er seine hunde ueberpowert hatte....aber nach 36 stunden sieht auch die welt fuer einen hans gatt wieder anders aus .


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:12:15
der 1. Jäger, Hugh Neff müßte in der Spur sein.
Auf gehts!

Chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 18:12:55
@silvia
Er musste ja als erster nach 40Mile denTrail brechen, fand aber nach eigener Aussage keinen Trail und nur unzureichende Markierung vor. War deswegen gefrustet, weil er da schon einen guten Vorsprung hatte.
Ich denke er hat sich mehr ausgerechnet (Zeit)
Dass die anderen ihn aber einfach so fahren haben lassen - naja 2 1/2 Stunden Vorsprung ist ka nicht soviel, mal schaun...

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Anacok am 02/12/10 um 18:17:08
Was ist denn nun schon wieder mit dem Tracker dingens los ?   bei Hans letzte Aktualisierung 7 Min Zeit um 8:02
, läuft noch auf Alaska Zeit .


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 18:24:20

[quote author=Anacok link=board=14&num=1265991361&start=0#6 date=02/12/10 um 18:17:08]
Was ist denn nun schon wieder mit dem Tracker dingens los ?   bei Hans letzte Aktualisierung 7 Min Zeit um 8:02
, läuft noch auf Alaska Zeit .
[/quote]Bei Hans sehen wir wenigstens, dass er auf dem Trail ist. Aber Hugh wird immer noch auf dem Campingplatz angezeigt mit einem frischen Signal zwar, aber auch nach Alaska-Zeit.
???


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:25:53
Dieter, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Die Hauptsache ist, das die Dinger auch funktionieren.
Er ist ja pünktlich losgefahren und die Stunde können wir dazuzählen. Denke mal, das alle anderen auch mit Alaska Zeit starten werden! ich glaube die Umstellung ist nicht so einfach!

Chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: silvia am 02/12/10 um 18:26:24
@ragnar
2 1/2 Stunden muessen nicht viel sein, aber es kann sein das eben genau diese 2 1/2 stunden aussreichend sind um das rennen evt. sehr knapp zu gewinnen. der weg ist noch lang sehen wir was passiert und lance und neff haben sicher noch nicht aufgegeben.....


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:29:41
hallo Hugh, du läufst in die falsche Richtung, du mußt nach Süden laufen!
Ich fass es nicht, oder läuft er sich noch warm?

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:32:54
der 2. Jäger ist hoffentlich auch weg und in die richtige Spur.
Lance ich gönne es dir auch, mach es spannend für uns alle hier an den Kisten!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:39:11
was sagen denn unsere Reporter oder sind die auch sprachlos? Sui, Peter und Tina was ist bei euch los?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 18:46:18
na, Peter schneidet und laedt gerade die Videos, oder?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:49:26
sicherlich, und der Tracker was macht der?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Anacok am 02/12/10 um 18:54:05
er Trackert vor sich hin  ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 18:54:54
nu laufen sie endlich, bei bestem Wetter!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 19:00:23
Hugh vier Meilen aus Dawson raus, Lance eine. Jeweils mit 5 Minuten altem Signal.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 19:32:26
oh hans, hoffentlich hast du dich nicht verfahren, den Tracker ganz hochzoomen!  oh oh


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 19:56:05
Hans hat doch die Kurve bekommen, bloß gut!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 22:35:37
Verdammt! Hans ist ziemlich ab vom Schuß oder die rote Linie ist das dieser Stelle nicht mit dem tatsächlichen Trail identisch!  :o
2 Meilen weg vom Trail, ca. 6 Meilen südwestlich von "Dominion".

Entwarnung:
Statt über den Bergrücken Höhe zu gewinnen, führt der echte Trail scheinbar zwei Täler weiter westlich hoch und trifft dort wieder auf "unserer" rote Linie.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 23:28:18
Anderson hat Steer schon fast eingeholt. Steer musste anhalten um seine Hunde neu zu sortieren waren ein wenig durcheinander. und so kam anderson schon auf Tuchfühlung heran. Steer spürt schon den Atem des Verfolgers. Ein Problem scheinen auch die Hunde zu sein die durch Dawson City strömern. Zack Steers Hunde wurden durch so einen freilaufenden Hund irritiert und so kam das durcheinander zu Stande !! Dabei ging fast unter das De Marie Bart wie schon erwähnt fast unbemerkt in den Ckeckpoint einfuhr !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 23:51:10
Peter Fleck gerade in Dawson City angekommen. Der Rookie aus England war sehr glücklich das Halbzeit Ziel erreicht zu haben !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/13/10 um 07:20:16
Gatt, Neff und Mackey in Scroggie.
Neff und Mackey waren 15 Minuten schneller als Gatt in Scroggie - Der Abstand ist also kuerzer geworden.


ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 11:02:08
Guten morgen in die Runde,

Die Führenden sind aufgebrochen, Lance & Hugh folgen Hans im Abstand  von  ca. 40 Minuten, wie schnell doch so ein großer Abstand auf dem Papier schrumpfen kann.

Es bleibt weiterhin Spannend, wer macht als nächtes wie lange Pause ??


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Rondy am 02/13/10 um 11:28:13
(D) 11:25 , Lance 1. und Hugh 2. , dicht beieinander ,
Hans als 3. mit ca. 20 km Rückstand . (!?)

(D) 11:35 , alte Ordnung wieder hergestellt , Hans deutlich vor Hugh und Lance .

Jetzt dreht der Tracker völlig durch .


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 11:44:43
der Tracker von Hans hatte  auch 1:15 h nicht gesendet.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: sowieso am 02/13/10 um 14:42:29
nur ein schneller Test - sorry


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Yukonpaul am 02/13/10 um 15:07:01
Zitat:

nur ein schneller Test - sorry

:-) Kann man dir irgendwie helfen ???

Grüße
Yukonpaul


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: dr-blei am 02/13/10 um 15:55:06
Na schaun mer mal! ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 15:59:29
Wie ist denn der Abstand von Zack zu Ken zustande gekommen?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 19:16:36
Hugh und Lance scheinen tatsächlich an Hans vorbeigezogen zu sein.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Rondy am 02/13/10 um 21:48:18
Hi an alle Quest Gestörten , und jetzt geht er wirklich ab , der Fox Express . So sehr ich es meinem alten Freund Hans auch gönne , Lance ist die "one man Show" und auch dieses Jahr wird er es wieder machen . Wenn ich wiedererwarten falsch liege geht das nächste Forumtreffen komplett auf meine Kapppe .


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 21:59:14
Hi Rondy, ich habe es vernommen, alles auf deine Kappe !!!!! Die Freundin von Hans Gatt sitzt neben mir und ist über den scheiss Tracker am fluchen !! Aber der Lance ist noch nicht durch !! Der Hans der kanns und wird kämpfen und wird hier in Pelly durchfahren wetten?? Und Hugh wird auch noch ein Wort mitreden !!
Jetzt schonmal auf dein Wohl Rondy  Cheers !!
Gruss Sui
Viva Colonia  ;) ;)
P.S. In knapp 1 Std. eher weniger werden wirs wissen?!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 22:06:08
Gerry Willomitzer auch gerade in Pelly Crossing angekommen, aber mit Auto über die Strasse !!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 22:12:09
Danke Rondy, sehr großzügig, wann ist denn das Treffen?  ;D

Hans hat z.Z. die 2h längere Rast in Scroggie und die aus dem Abstand zu Hugh und Lance geschätzten 2 1/2h Rast in Stepping Stone auf dem vielzitierten "Bankkonto". Ich bin sicher, dass er dieses Guthaben schon in den nächsten beiden Läufen abheben wird, um als Erster in Braeburn einzulaufen.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 23:11:18
Lance und Hugh fast Zeitgleich in Pelly eingelaufen. Die Hunde sprangen in den Geschirren als beide stoppten. Sie campieren beide Seite an Seite. Die Hunde von beiden machen einen sehr guten Eindruck. Ich denke mal das Hans Gatt durchfahren wird ?!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 23:28:33

[quote author=Nordmann link=board=14&num=1265991361&start=30#36 date=02/13/10 um 23:11:18]
... Die Hunde sprangen in den Geschirren als beide stoppten... Die Hunde von beiden machen einen sehr guten Eindruck.[/QUOTE]Wahnsinn! Haben die beiden irgendwo auf den Trail außerhalb von Scroggie gerastet? Falls nicht war das die einzige längere Pause seit Dawson, oder nicht?



Ich denke mal das Hans Gatt durchfahren wird ?!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)

Das glaube ich auch, er wird keine 15 Minuten brauchen, bis er sich die Dropbags gepackt und den Snowhook gezogen hat.
Auf gehts Hans, Rock ´n Roll!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 23:47:20
Hugh und Lance versorgen gerade Ihre Hunde draussen und sind auch noch zu Spässen aufgelegt. Hugh findet sogar noch die Zeit sich den Fragen eines Reporters zu stellen !!! Während Lance sich der Pfotenpflege seiner Hunde hingibt köchelt das Essen für die Vierbeinigen Atlethen vor sich hin. Die beiden sind echt zwei super Typen, Lance bekommt von fast jedem seiner Hunde einen Zungenschlecker mit !!
Jetzt ist es schade das ich nicht Digital fotografiere da könnte ich nur auf den Auslöser drücken und Hunderte  Bilder dieses phantastisches Anblick machen!! Das müsstet Ihr jetzt sehen können?
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 23:54:37
Hans Freundin sitzt neben mir und stellt entsetzt fest das er langsamer wird. Das kann auch an der Temperatur liegen???? Höre gerade das Hans auch nur noch mit 9 Hunden unterwegs ist. Einen hat er im Schlitten sitzen so sagte es Hugh Neff. Jetzt werden die Karten Neu gemischt !! Aber das Rennen ist bei weitem noch nicht entschieden da bin ich mir sicher. Das wird diesesmal vieleicht noch ein spannenderes Finish als letztes Jahr???!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Annie am 02/13/10 um 23:59:33
Ich hoffe, Hugh Neff hat vor dem Plaudern mit den Reportern nicht das Einchecken vergessen.... laut den Current Standings ist er nämlich noch nicht da.. *gg* ..
Leider kann ich erst am späten Montag nachmittag wieder online gehen.. bis dahin ist wohl alles gelaufen... ich tippe Lance Mackay wird gewinnen ! Wünsche uns allen ein spannendes Finish !! Und dem Nordmann noch viel Spass !!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 23:59:34
Hans Gatt nur noch mit 9 Hunden unterwegs laut Aussage von Hugh Neff hat er einen im Schlitten sitzen als die beiden Ihn überholt haben ?! Ich denke jetzt werden die Karten Neu gemischt werden ?!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 00:03:08

[quote author=Nordmann link=board=14&num=1265991361&start=30#41 date=02/13/10 um 23:59:34]
Hans Gatt nur noch mit 9 Hunden unterwegs laut Aussage von Hugh Neff hat er einen im Schlitten sitzen als die beiden Ihn überholt haben ?! Ich denke jetzt werden die Karten Neu gemischt werden ?!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)
[/quote]

Laut Tracker laeuft er aber noch ziemlich schnell, wird also anscheinend nicht durch das zusaetzliche Gewicht abgebremst.

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 00:08:54
Er wird ja bald hier durchkommenm dann werden wir sehen wie fit seine HUnde sind?!
Bis dahin werde ich jetzt nochmal  Hugh und Lance in Augeschein nehmen bzw. die Hunde soweit sie nicht im Stroh liegen und schon schlafen ? Gleich kommen bewegte Bilde von Peter !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 00:21:37
Danke Jungs!

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 00:22:39
Die Hunde liegen im Stroh und schlafen, Lance kontrollierte gerade seine Schlittenkufen, er war mit gelben Belag unterwegs und Hugh mit schwarzen Belägen, wobei Hugh gerade von schwarz auf gelb wechselt. Hugh unterhielt sich angeregt mit Gerry, bin gespannt wie lange die beiden rasten und aufbrechen und wie lange dieses zusammen fahren anhält ?!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: frischefische am 02/14/10 um 00:25:40
Irgendwie sieht das so aus, als ob der Lance nicht nur einige Musher im Nacken hat.

http://www.alaskadispatch.com/dispatches/news/4053-mackey-mushes-afoul-of-the-law

@sui und peter
starte morgen früh nach carmarks

Grüße aus Dawson
Rainer


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 00:34:53

[quote author=frischefische link=board=14&num=1265991361&start=45#46 date=02/14/10 um 00:25:40]
Irgendwie sieht das so aus, als ob der Lance nicht nur einige Musher im Nacken hat.

http://www.alaskadispatch.com/dispatches/news/4053-mackey-mushes-afoul-of-the-law

@sui und peter
starte morgen früh nach carmarks

Grüße aus Dawson
Rainer
[/quote]

:o

Darum ist er so schnell, also nicht wegen den Joints, sondern wegen dem Termin.
Naja er ist ja im Moment in Kanada relativ sicher....

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: frischefische am 02/14/10 um 00:38:43
Ja hier ist er sicher. Aber wenn die an der Grenze blöd drauf sind, oder manche munkeln schon, daß sein Iditarod-Start gefährdet wäre    :-[

LG Rainer


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 00:42:14
Guten Taach Rainer,
ja das ist schon bis hier durchgedrungen die Buschtrommeln sind schneller als das Web !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 00:42:28
:o :o :o
oh mann, es war doch klar, dass er am 12. Febr. nicht erscheinen kann - waehrend des Quests!

kopfschuettel

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 00:55:41
Jedenfalls sitzen beide jetzt mit Ihren Frauen hinter uns und reden, trinken Cola und essen auch einen Happen. Die Stimmung ist gelöst und beide werden wohl auch wieder zusammen aufbrechen ? Fragt sich nur wann jeder sein Rennen fährt? Ab wo ??
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 01:30:21
Hans Gatt in Pelly Crossing angekommen mit 11 !!!!!! Hunden die auch sehr gut aussehen. Hans bereitet gerade das Strohlager für die Hunde was darauf schliessen lässt das auch er hier rastet. Aber ich habe die Hunde gerade gezählt er ist mit 11 Hunden reingekommen und alle in lLine keiner im Schlittensack !! Ist schon komisch wie so Gerüchte, Kaffeesatz Leserei aufkommen ?? Es knistert. der  Strecken Rekord (Zeit) von Sab wird fallen das steht fest !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 01:36:33

der  Strecken Rekord (Zeit) von Sab wird fallen das steht fest


Ja, laut YQ sind Mackey und Neff 31(!!!) Stunden vor der ehesten geschaetzten Ankunftszeit in Pelly angekommen
Wahnsinn.

ragnar, der jetzt schlafen geht....


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 01:47:07
Gutes Nächtle !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 02:52:51
Tina Du hast eine PN wichtig !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 03:01:42
Egal wer zuerst von dem Führungstrio Richtung Carmacks aufbricht, wenn der erste zurück auf dem Trail ist werden Peter und ich uns 4-5 Std. später auf den Weg nach Carmacks machen um den ersten dort wieder in Empfang zu nehmen !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


P.S. Hans Gatt wird nur noch mit 9 Hunden in Pelly Crossing aufbrechen (Kein Kaffeesatz) !!!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 04:38:21
Ok Leute guten morgen zusammen the race is on !! Um  19.30 Uhr Ortszeit sind Lance Mackey und Hugh Neff zeitgleich aus Pelly Crossing auf den trail gegangen. Bei Lance gab es einige kleinere Verwicklungen beim Start so das er zweimal nach vorne musste um das Durcheinander der Hunde und leinen zu sortieren. Hans Gatt machte sich gleich daran sich vorzubereiten so das auch er in kürze starten wird und sich an die beidenführenden heftet !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 04:44:06
Peter hat gutes Filmmaterial und ist dieses schon am hochladen !!
Viel Spass bei ansehen !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 05:18:13
Der dreimalige Y.Q. Gewinner Hans Gatt aus Österreich hat die Verfolgung aufgenommen und ist mit 9 Hunden ca. 40 Min. nach Lance Mackey und Hugh Neff aus dem Checkpoint Pelly Crossing rausgefahren.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 08:05:25


'unser Trio'

mehr bilder unter
http://alaska-info.de/gallery/view_album.php?set_albumName=yukonquest2010&page=1


ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 10:00:15
Hans Gatt ist bis auf 10 Min. an das Führungsduo rangekommen. er fuhr 10 Min. später aus dem Dogdrop Mc Cabe Creek raus als die beiden Führenden Lance Mackey und Hugh Neff. In ca. 40 Min. erwartet man Zack Steer in Pelly Crossing und wenn der drin ist werden Peter und ich mal langsam Richtung Carmacks aufbrechen.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 11:11:23
Zack Steer in Pelly Crossing angekommen. Der Betreiber der Sheep Mountain Lodge aus Alaska und seine Hunde in sehr gutem Zustand. Ich werde jetzt gleich mit Peter hier in Pelly Crossing das feld räumen und nach Carmacks aufbrechen um das Führungs Trio abzufangen !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)

P.S. Melde mich dann mal ab bis später !!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/14/10 um 12:44:18
@Nordmann/Sui

Das kann kein Zufall sein, dein Posting genau um 11:11 UHR!.. :D

ragnar


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 13:24:22
Genau das habe ich zu Peter auch gesagt : Guck Dir das an aber der wusste garnicht was ich meinte?! Wir sind in Carmacks angekommen und Peter hat sich für ne halbe Std hingelegt ich soll IHn dann wecken. Sobald das TRio hier ist oder durchfährt nehme ich mir auch Auszeit !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 13:40:14
Das wir so schnell nach Whitehorse kommen hätte ich mir letzte Woche noch nicht träumen lassen. Der ganze Plan und Hotel Buchung ist durcheinander ?!
Das Trio ist kurz vor Carmacks bin gespannt ob Sie hier rasten oder ausserhalb?!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/14/10 um 13:40:38
Lange dauerts nicht mehr, innerhalb der nächsten Stunde werden die Drei in Carmacks aufschlagen.

Mit meiner Vorhersage, dass Hans durch Pelly durch fahren wird lag ich ja böse daneben. :-X ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 14:16:31
Lance Mackey vor Hugh Neff in Carmacks. Man konnte die beiden schon von weitem sehen  und der Vorsprung beträgt nur 2 Min. der Lance vor Hugh hat. Jetzt wartet alles auf Hans ob er seinen Rückstand verkürzen konnte oder wieder zurück gefallen ist ?!
Soweit erstmal.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 14:19:06
Gerade wird Hans Gatt gesichtet er muss noch die Schleife am yukon Fahren und dann ist er in wenigen Min. auch hier !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 14:22:26
Hugh und Lance rasten hier im Checkpoint und jetzt ist Hans auch eingefahren !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 14:26:34
Hans 12 Min. hinter den Führenden !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 14:42:11
Zur Zeit versorgen alle drei Musher Ihe Hunde, jetzt wird es ein richtiges Pokerspiel ? Bricht Hans eher auf um die 12 Min. Rückstand wieder auf zu holen. Welch ein Rennen das wird spannend bis zur Finish line !!! Jetzt lassen sie sich nicht mehr aus den Augen. Ich nehme jetzt eine kleine Mütze Schlaf /Ruhe oder was auch immer. Bis gleich
Kölle Alaaf
Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/14/10 um 14:47:17
Hoffentlich ist der Trail auf den letzten Meilen vor Whitehorse breit genug für drei Teams! ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 14:51:07
Freue mich über die aktuelle Berichterstattung, aber ganz besonders darüber, das Hans drangeblieben ist!
So spannend war es ja lange nicht mehr!
Jetzt müßte auch sein Tracker wieder zum laufen gebracht werden. Das die Drei sich jetzt belauern ist doch klar.

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 14:53:27
aha, Hans sein Tracker ist wieder da, wunderbar!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/14/10 um 15:02:59
Bin mal gespannt, wie lange er ihn diesmal senden läßt. In Pelly war ja gleich mal Schluß.  ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 17:08:30
Gerade kam Hugh sich einen Kaffee holen der Behälter mit dem Lebensgeister weckenden Inhalt steht neben mir, aber wenn ich in die Gesichter der Musher schaue brauchen Sie davon ne ganze Badewanne voll. Hugh geistert hier durch den Flur als wäre er garnicht anwesend. Hans sieht auch nicht viel besser aus und Lance ist schon draussen bei seinen Hunden. Hier lässt keiner den anderen mehr aus den Augen, jeder schaut was der andere macht. Lance wurde als erster geweckt nun sind auch Hugh und  Hans am rumgeistern. Die Strapazen und der Schlafmangel sind den Mushern förmlich ins Gesicht geschrieben.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


P.S. Ich hoffe der FC hat gewonnen ???


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: dr-blei am 02/14/10 um 17:12:05
Bin neugierig wer da besser taktiert und wer dann die größeren Reserven hat? ;D


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Harry am 02/14/10 um 17:12:07
Mal abgesehen vom spannenden Kampf um den Sieg.

Cindy Barrand und Jennifer Raffaeli haben beide Dawson mit dem kompletten Gespann verlassen. Wünsche den Ladys, dass sie mit 14 gesunden Hunden in Whitehorse ankommen. Dies wäre in meinen Augen auch eine anzuerkennende Superleistung von Mensch & Tier. :)

Gruß
Harry


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 17:23:34
Leider kann ich Dir, Sui keine gute Nachricht vermitteln, Köln hat 2:0 verloren. sie treiben es doch zu närrisch.
Kopf hoch, es kommen auch wieder bessere Zeiten.
Haste ausgeschlafen?  Das Finale ruft!

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 17:23:49
Jeder der beim Y.Q. ankommt ist ein Gewinner !!! Gerade kam Hugh sich wieder einen Kaffee holen und sagte Guten morgen zur mir mit der Bemerkung das es dieses Jahr sehr ruhig hier wäre, wenig Deutsche vor Ort . Mit einem Seitenblick zu seinem Buddy Lance der im Flur liegt und sich ausruht meinte er mit einem verschmitzem Lächeln: Der ist Fertig ?! Aber wenn ich mir das Trio so ansehe dann steht keiner dem anderen was das  Aussehen betrifft etwas nach !!Lance ist wieder eingeschlafen Ihre Frauen passen mit auf wer was macht. Hier wird mit Argusaugen beobachtet !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: sowieso am 02/14/10 um 17:27:08
Das ganze kann man wirklich kaum mehr an Spannung überbieten. Bin gespannt wann es wieder weiter geht.
Ich setze auf Sieg von Hans - man hält zum "Tiroler Nachbarn"!
lg roland


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 17:32:34
auf dem Bild von den Dreien, macht mir Hans den besten Eindruck. Hugh ist sicherlich der schwerste und Lance das Leichtgewicht. Hans macht das mit Athletik wett, denk ich mir so!

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 17:38:31
Hans seine Fitness könnte noch zum tragen kommen?? Im Moment sind alle draussen und rüsten zum Aufbruch. Das wird hier im Min. Takt rausgehen. Ich bin jetzt raus es geht wieder los bis denne !!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 18:03:54

[quote author=Harry link=board=14&num=1265991361&start=75#78 date=02/14/10 um 17:12:07]
Mal abgesehen vom spannenden Kampf um den Sieg.

Cindy Barrand und Jennifer Raffaeli haben beide Dawson mit dem kompletten Gespann verlassen. Wünsche den Ladys, dass sie mit 14 gesunden Hunden in Whitehorse ankommen. Dies wäre in meinen Augen auch eine anzuerkennende Superleistung von Mensch & Tier. :)

Gruß
Harry
[/quote]

Ja, sie haben meine vollste Hochachtung!!!
Auch die beiden Sibirischen Husky- Teams sind noch gut im Rennen!
Ich meine in den letzten Jahren wären sie immer ausgeschieden (ohne Gewähr- bin zu fa.. zum nachsehen :-[)

177 Milen noch bis Whitehorse (richtig?)

Kann da noch von Hinten einer eingreifen oder wird das endgültig unter dem Trio ausgemacht?
Wie sehen denn die Hunde aus?

@Sui, du bist ja echt der rasende Reporter des Quest in diesem Jahr für uns! Vielen Dank! :-*

LG Renate


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 18:11:37
So nun sind Sie weg und ich habe mit Peter mal Zeit in Ruhe zu Frühstücken und vieleicht noch ne Std. zu dösen denn es wird vorraussichtlich wieder dunkel sein wenn das Trio in Breaburn dem nächsten Checkpoint einläuft. Ich habe in Carmacks oben auf der Brücke gestanden und habe mir von dort angesehen wie Sie aus Carmacks rausfuhren und meine ganz "PERSÖNLICHE" Meinung ist das die Hunde von Hans den besten Eindruck machten als sie unter der Brücke herfuhren und den Yukon kreuzten. Seine Hunde galopierten richtig wobei Lance und Hughs Hunde es langsamer angehen liessen. Hans sprach ständig mit Ihnen und lobte sie das konnte ich bis auf die Brücke hören !! Ich wünsche mir ein spannendes Rennen bis zum Schluss und ich gönne jedem den Sieg denn verdient hätten es alle drei !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 18:13:31
Hallo Renate,
nein von hinten droht keine Gefahr das machen die drei unter sich aus !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 19:04:53
was ist dene nun wieder mit Hugh sein Tracker los?
Schade, wäre echt noch spannender!

Chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 19:18:11
na bitte, geht doch!
Jetzt sind sie glücklich vereint und Hans in der Zange.

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 19:21:56
Kann man die Strecke bis Braeburn, 124km durchlaufen, ohne größere Rast?

chris


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: silvia am 02/14/10 um 19:56:31
kann mann oder eher gesagt die hunde koennen das.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 20:43:14
Ja und das werden sie wahrscheinlich tun denn in Breaburn haben sie ja 8 Std. Zwangspause !! Und ich denke mir Hans  Gatt seine Hunde werden es besonders eilig haben denn er trainiert auch hier das ist sein Revier und die Hunde kennen den Weg wissen wohin es für sie geht ?!  Richtung Heimat und da werden sie nochmal motivierter sein als die von Lance und Hugh und werden nochmal ein Schippchen drauflegen ?! So wir sind jetzt wieder etwas frisch gemacht und warten auf die Dinge die Kommen. Ich weiss nicht ob wir in Breaburn Internet Zugang haben ?? Ich hoffe es um Euch berichten zu können was abgeht ?
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


P.S. Werde Rudi erst in ein paar Tagen sehen Silvia und Ihm dann deine Grüsse ausrichten. Wen tippst Du im Ziel vorne ??


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Chriskat am 02/14/10 um 20:51:47
Das hört sich ja gut für Hans an!
Hoffe das die Tracker von Hans und Lance wieder anspringen, denn ich kann mir nicht vorstellen, das die Beiden da Pause machen.


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/14/10 um 21:16:51
Die machen dort gerade Dreiermannschaftszeitfahren. ;D
Liegt Braeburn an der Kreuzung vom Trail und dem Klondike Highway?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: dr-blei am 02/14/10 um 21:30:24
Ja


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Rondy am 02/14/10 um 21:46:07
(D) 21:40 , Lance eine Meile vor Hans und Hugh 10 mls dahinter . Noch über die Hälfte bis B.burn .


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: sowieso am 02/14/10 um 21:50:56
der tracker von Hugh hat aber vor mehr als 1 Stunde das letzte Signal gesendet ...
go - hans - go


roland


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 21:59:18
Diese Tracker sollte man echt umbenennen in *Katz und Maus* oder *Hase und Igel*

Gleich sagt der Hugh wieder: "Ich bin schon da"  ;D

Was meint ihr, ab wo wird sich einer (?) absetzen?

Renate


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: sowieso am 02/14/10 um 22:03:56
HANS scheint vor Lance zu sein!!!!!!
Roland


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: bergsau am 02/14/10 um 22:06:33
600m bei einem drei Minuten älteren Signal?


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 22:07:53
Ich sag ja:Katz und Maus!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 22:08:23
Morgen Früh oder besser hier in der Nacht nach den 8 Std. von Breaburn dann wird es ein echtes Finish  Race geben. Jetzt belauern sich alle und keiner lässt den anderen ausreissen. Ab Breaburn wird sich zeigen welche Hunde am besten drauf sind ?!! Oh Mann was für ein Finish !!!
Gutes Nächtle für den Moment
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 22:10:37
Zack fährt jetzt an 4. Position! Hat sich wieder ganz schön vor gearbeitet und hat noch 12 Hunde!

Renate


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 01:16:25
Gerade als ich mit Spagetti zu Tische sass kommt Zack Steer   um  16.11 Uhr in Carmacks an, seine Hunde machen einen guten Eindruck wie der Musher selbst auch. Peter schiesst Aufnahmen ich muss mich um die Nudeln kümmern !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 03:14:21
Wollte gerade noch was über Zack Steer schreiben als ich auf den Tracker schaute und mit entsetzen feststellte das Hans Gatt nur noch 14 Miles von Breaburn weg ist, schnell alles zusammen gepackt und los nach Breaburn und jetzt wird  Hans Gatt in wenigen Min. erwartet !!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 03:25:57
Hans Gatt in Breaburn angekommen Hunde in sehr gutem Zustand mehr gleich muss wieder raus !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 03:58:07
Da ist aber Diskusionsstoff vorhanden? Lance Mackey 31 Min. hinter Hans gatt als zweiter in Breaburn angekommen !! Hugh noch nicht hier ????!
Gruss Sui
Viva Colonia

P.S. Das erste mal das ich Hans habe auf diesem Trip so gelöst gesehen habe !!!! Well done Hans !! ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 04:04:40
Die Temperaturen können auch eine Rolle gespielt haben? Als wir von Carmacks hier ankamen zeigte es gerade mal 0 Grad an manchmal sogar plus 1 Grad !!!
Aber ich glaube das Hans seine Hunde ein Heimspiel haben und wissen das es nach Hause geht!! Er legte heute morgen schon bei der Abfahrt in Carmacks ein Tempo auf den Trail da konnste nur noch staunen.
Jetzt liegt es an Lance und Hugh die Jagd nochmal zu eröffnen. Hugh hat das letztes Jahr schon bewiesen das er in
der Lage ist sein Team laufen zu lassen !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: husky12 am 02/15/10 um 04:06:05
Hat sich ja total gelohnt, mitten in der Nacht aufzuwachen :-) ! Puh, ist das spannend...klasse, Hans...danke, Sui für die topaktuellen Infos, beneide dich um deinen live-Status ...will auch wieder hin...wünsche euch (und uns) ein tolles finish!!!
Barbara


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 04:11:02
Guten morgen Barbara,
dachte schon ich schreibe wieder für mich alleine ?! Hans sitzt am Nebentisch und löffelt eine Suppe ich habe Ihn selten so gelöst gesehen und das er sofort ein Interview in der Lodge gab habe ich noch nicht erlebt auf diesem Trip !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 04:15:52
Bin mal gespannt was Hugh und Lance erzählen werden wenn sie reinkommen nachdem sie Ihre Hunde versorgt haben ?!
Ich freue mich das der Zieleinlauf morgen am frühen Nachmittag im hellen von statten geht !!!!
Da kann man besser fotografieren !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 04:31:43
Ok nun ist auch Hugh Neff in Breaburn angekommen ,knapp eine Std. nach Hans Gatt und 28 Min. nach Lance Mackey. Was ist los gewesen auf dem Trail ?? Ich hoffe die Jungs sind gesprächig und erzählen uns was (Die Wahrheit wenn es geht)?
Schönen morgen hier wird es eine lange Nacht werden!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: husky12 am 02/15/10 um 04:33:02
Nee, nee, da hängt noch eine Winter-/Canadasüchtige am PC, die dir und facebook total dankbar ist. Und es ist diesmal ja wirklich fast wie live dabei zu sein. Hans ist halt obermotiviert, mit Lance gleichzuziehen und sich den vierten Questsieg zu holen. Und die anderen beiden sind nicht minder motiviert. Toll zu hören, das die Hunde trotz des wahnsinnstempos noch so fit sind!! Da bekomt an ja schon manchal Zweifel...allerdings weiß ich auch, wie gut sich um die Tiere gekümmert wird, und keiner der drei da vorne würde seine Hunde riskieren. Bin mal gespannt, was sie erzählen... bleib am Ball und berichte, bitte, bitte...


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: husky12 am 02/15/10 um 04:38:48
Die Wahrheit werden wir (wenn überhaupt) erst nach dem Rennen erfahren ...   jetzt erzählt jeder erst mal das, was die anderen beiden auch hören dürfen ;-)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 04:48:01
Peter Kamper kommt gerade rein und ich frage ihn ob Lance oder Hugh etwas gesagt haben?´? Lance fragte Hugh wann er  (Hans)ihn denn überholt hätte und Hugh sagte auf einem der Seen und er habe sich gefühlt als sei er an einem Baumstamm angebunden gewsen so muss Hans an Ihm vorbei gezogen sein !!!
Dann hat Hans auch noch genug Reserven um den Vorsprung bis zur Ziellinie zu verteidigen !!!
Aber trotzdem traue ich Hugh und Lance noch einiges zu !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: husky12 am 02/15/10 um 05:05:45
Das lässt hoffen, ich gönn Hans den Sieg (den anderen beiden auch, aber man muß ja Prioritäten setzten :)  ). Hast du eigentlich auch mit Gerry gesprochen? Ist die runner-Geschichte tatsächlich d e r Grund der Aufgabe, oder gabs noch andere Gründe für die Aufgabe, die Hunde für das Iditarod zu schonen zu Beispiel... er ist ja bisher der einzige, der gescratcht hat, und wenn Joce mit ihren verbliebenen 8 Hunden bis zum Ende durchhält, könnte er tatsächlich der einzige bleiben. Super Feld, dieses Jahr!
Gruß  Barbara


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 05:21:59
Aus zuverlässiger Quelle! Auf der Alaskanischen Seite hatte er Probleme mit den Kufen aber da ist noch mehr. Es sollen  viele kleine Dinge dazu gekommen sein unter anderem auch das er zwei seiner besten Leader dropen musste und so kam eins zum anderen. Ich möchte hier nicht ins Detail gehen aber es waren nicht nur die Runner ! Aber wir haben Probleme mit der Internet Verbindung sie bricht immer wieder zusammen und so kann es dauern bis was rausgeht aus Breaburn !!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 05:29:49
Lance und Hugh sitzen noch hier in der Lodge und Lance verdrückt gerade einen XXXL Burger sie sind beide sehr relaxt und Hugh läuft wie in den meisten Checkpoinst Barfuss durch den Laden. Guten Appetit !! Gerade kommt ein Vet herein und spricht mit Lance er wurde eben schonmal rausgeholt und befragt. Vieleicht muss er noch einen
Hund dropen?? Wir werden es morgen Früh erfahren ?!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: husky12 am 02/15/10 um 05:49:15
Hab ich mir schon gedacht...schade für ihn, aber das Iditarod ist ja bald, und da hat er hoffentlich mehr Glück.
Hoffentlich gibts keine ernsteren Probleme mit nem Hund von Lance. Junges Team und sehr schnelles Rennen-da können durchaus Probleme auftreten.  Und das die drei noch so fit und gelöst sind, Respekt! Glaube, da haben einige handler oder auch Begleiter des Rennens fast schon mehr mit dem Schlafentzug zu kämpfen als sie ;-)
Aber ihr habt ja jetzt noch ein bisschen Pause, bis der nächste eintrudelt...erholt euch :-), freu mich schon auf die weitere Berichterstattung
Gruß Barbara


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 06:23:11
Die Verbindung ist wieder weg gewesen also kann der Info Fluss dauern ?! Im Moment ist es ruhig hier in der Lodge und die Akteure sind schlafen gegangen !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 06:48:13
Hier in der Lodge ist nix mehr los alles ist schlafen gegangen liegt irgendwo im Auto rum und wartet bis es für Hans Gatt an die Startlinie geht Ich werde jetzt auch gleich was schlafen gehen (Versuche es zumindest) denn im sitzen im
Auto ist nicht die bequemste Art der Nachtruhe !!!
Bis später denn falls die Verbindung hält ??!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: silvia am 02/15/10 um 09:55:21
hier auch noch ein schoenes video...hier sieht man auch mal musher die man bisher noch nicht gesehen hat....

http://www.youtube.com/watch?v=vYaOvXsdnDklg gruesse
silvia


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 11:37:54
Hans Gatt fliegt dem Ziel Whitehorse entgegen. Während Hans Gatt vor wenigen Min. auf die letzte Etappe nach Whitehorse gegangen ist sitzen Lance Mackey und Hugh Neff noch hier in der Lodge und machen Spässchen. Lance geht gerade um sich vorzubereiten um die Verfolgung nochmal aufzunehmen während Hugh sich langsam fertig macht noch was Waseer trinkt und mit dem Lodge Besitzer Steve seine Witzchen macht. Es sind gerade mal - 2 Grad Cels. draussen das wird schwer werden für die Hunde wenn gleich die Sonne aufgeht und sie über den Takhini eine ganze Strecke in der Sonne laufen müssen!! Wir fiebern an der Ziellinie mit !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Inge am 02/15/10 um 11:44:05
Natürlich verfolge auch ich, das Rennen. Superspannend!
Sui, Deine Berichterstattung ist einfach toll!
Gibt es irgendwo eine Webcam in Whitehorse, auf der man nachher den Zieleinlauf verfolgen kann?

Viele Grüße
und noch viel Spaß beim Rennen!

Inge


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 12:05:15
Lance Mackey auf der Verfolgung von Hans Gatt !!Vor wenigen Min. ist der 4  malige Y.Q. Gewinner Lance Mackey Richtung Whitehorse aufgebrochen. Er ging nochmal bevor er lösfuhr zu jedem einzelnen seiner Hunde und schwor sie förmlich ein. Während am Nächtlichen Sternenhimmel Richtung NO schwache Nordlichter wabbern fuhr Lance in der Dunkelheit davon. er hat es noch nicht aufgegeben und meinte 100 Meilen sind lang!!!!!
Gleich wir Ihm Hugh Neff folgen !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)

P.S. Soweit ich mich erinnern kann ist dort im Zielbereich keine Webcam aber Peter Kamper geistert dort rum und wird Euch mit tollen Videos versorgen da bin ich sicher !!!


Titel: Re: Y.Q. 2010 strictly for racing only (tracker) (
Beitrag von: admin am 02/15/10 um 12:12:09
Auch von mir nochmals ein grosses

[size=4]DANKE SCHOEN[/size]

an dich Sui !

Facebook-maessige Berichterstattung.

ragnar

(mache hier mal zu)