Alaska-Info Forum
         Yukon Quest [www.yukonquest.info]
           Thema von: admin am 02/15/10 um 00:45:43

Titel: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/10/10 um 21:53:39

[quote author=Nordmann link=board=14&num=1265566550&start=135#149 date=02/10/10 um 20:38:04]
So Ihr da draussen an den PC;s gerade ist Peter Kamper im Checkpoint eingetroffem und vieleicht weiss er ein paar Kleinigkeiten mehr? Mal sehen ?? Er kommt von Eagle mit dem Flieger und meinte das der Trail wohl zugeweht ist. Ein Musher hat erwähnt das er solche Windverhältnisse nur vom Iditarod her gewoht sei aber nicht hier auf dem Yukon River das vieleicht auch ein gruind warum das Rennen langsamer geworden ist?! So die Uhr sagt Mittagszeit an es wird jetzt erstmal was gegessen!!
Bis später
Sui
Viva Colonia ;) ;)
[/quote]

weiter hier


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: shanook am 02/10/10 um 21:56:33
Oh ein neuer thread ;D

Ich hab da so'n Verdacht, dass Hugh Neff und Lance Mackey uns an den PCs eine lange Nase drehen!! :P


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/10/10 um 22:35:33
So langsam hat Hans einen guten Vorsprung... ist es realistisch, dass er noch einmal vor Dawson pausieren muss, während jetzt dann Lance und Hugh mit ausgeruhten Hunden die Reststrecke bis Dawson durchlaufen können?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/10/10 um 22:40:05
????? Tja wenn das einer weiss dann Hans !!!
Gruss sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Annie am 02/10/10 um 22:50:16
Hmmm... irgendwie finde ich Hugh Neff und Zack Steer nicht auf dem Tracker.. aber nach dem was ich heute nachmittag so auf dem Tracker gesehen habe, tippe ich trotzdem mal das Hugh Neff es als erster nach Dawson schafft.. werde morgen früh extra früher aufstehen um noch schnell im Internet zu schauen.. ist das Quest-Fieber ?  :D


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: AlaskaDreamer am 02/10/10 um 22:53:41

[quote author=Annie link=board=14&num=1265835219&start=0#4 date=02/10/10 um 22:50:16]
Hmmm... irgendwie finde ich Hugh Neff und Zack Steer nicht auf dem Tracker..
[/quote]
Du musst ganz nah ranzoomen. Im Moment  Im Moment sind Mackey, Neff und Steer da ganz dicht aufeinander verortet.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/10/10 um 22:55:04
Hi Annie,
das Y.Q. ist wie ein Virus !! Sehr ansteckend !!! Heilung ausgeschlossen Du kannst es  höchstens eindämmen ?!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Annie am 02/10/10 um 23:06:18
danke @alaska dreamer !

@Nordmann.. habe die Bilder von Dir beim Start gesehen.. sehr coole Sache... ! Respekt !  :)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/10/10 um 23:11:39
Dafür ist das heute in Augsburg mächtig in die Hose gegangen !!! Also neuesten Kaffeesatz Gerüchten nach wird der erste Musher gegen 17 Uhr erwartet ?? Eher etwas früher ?? Aber heute morgen wollte einer wissen das sie in 1-2 Std. hier wären ??!! Aber das man schneller ist als vor 2 Jahren das ist sicher!!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/10/10 um 23:25:46
Jetzt seid ihr nur noch 9 Std. zurück, richtig?

Dann gehe ich jetzt schnell schlafen und schaue noch mal vor dem Dienst um 6 Uhr rein.

Schlaft gut, Sui, du natürlich nicht!
Pass gut auf, wer als erstes kommt :)

Liebe Grüße
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/10/10 um 23:33:15
Humor haben die Herrn auf jedenfall  ~ laechel, hier aus off.dt.YQ Seite, zitierter Beitrag:
„. . . .so meinte Hans Gatt: 'Ich kann nicht glauben, dass wir am Mittwoch schon in Dawson sind, das ist verrueckt.' Mit einem Laecheln antwortete Zack Steer, er (Gatt) solle doch dann besser bis Donnerstag warten.“  Zitat Ende
Monika


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/10/10 um 23:44:11
Wird schon schiefgehen,
Peter sitzt neben mir und wird alles filmen ich muss ja Dias machen, hoffe der erste kommt noch bei Tageslicht?!! Ja Renate geh schlafen wir sind wie Du richtig erkannt hast 9 Std. hinter Euch. aber Ihr könnt gleich rufen: Dreimool Kölle Alaaf heute ist Weiberfastnacht !!!! ICh werde natürlich auch ein wenig feiern im Pit aber nur ein wenig denn dieser Tage stehen genug Termine an !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 06:06:20
Guten Mor-gääähn!

Ja, der Hans, der kanns!!!

So, muss erst noch ein bischen arbeiten, dann schauen wir hier mal weiter.

Sui, Alaaf!!!
Kannst du nicht mal deinen Einfluss geltend machen, das der YQ nicht immer an den tollen Tagen veranstaltet wird ???

Einen schönen Weiberfastnachtstag
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/11/10 um 06:27:03
Nächstes Jahr ist Karneval nach dem Y.Q. Juchhuh !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Alex am 02/11/10 um 09:06:01
Guten Morgen zusammen,

Das mit dem Virus ist so eine Sache. Nicht heilbar :)
Wann ist denn im nächsten Jahr das Quest?

Ich freu mich schon wie es heute auf dem Trail weiter geht.  :)

Bye Alex


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/11/10 um 10:57:45
guten morgen ihr lieben ! ich hab ja wieder alles verpasst und jetzt ist layover ! TOLL !
hätte lance nicht 3 minuten eher da sein können ? hatte doch auf ihn gewettet !  ;D

nun, es sei hänschen aber gegönnt !

hier is eben pipi langstrumpf mit nem mönch vorbeigelaufen ! *lach*

wünsche euch nen schönen tag,
dakota


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: sowieso am 02/11/10 um 12:49:12
test ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/11/10 um 15:08:27
und ? hat er geklappt der test ? *lach*

ey, habt ihr das OBERGEILE foto von SUI beim start von brent sass gesehen ? das is ja der knaller ! ich sach nur: VIVA COLONIA !!! *lach*


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 15:10:19

[quote author=Nordmann link=board=14&num=1265835219&start=0#13 date=02/11/10 um 06:27:03]
Nächstes Jahr ist Karneval nach dem Y.Q. Juchhuh !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)
[/quote]

na, das ist doch mal ne gute Nachricht ;) ;D


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/11/10 um 16:37:39
Waere schade, wenn Peters Videos irgendwo versauern, darum schaut hier:

[url]http://www.yukonquest.info/_multimedia_videos_2010_01c.shtml[/url]

Mein Favorit:
Flug nach Dawson



@Peter
Deine Videos sind auf der YQ-Seite (engl) - nur nicht verlinkt!!!

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/11/10 um 16:45:37
Danke Ragnar,

und auf dem Flug nach Dawson ist ganz kurz der Sui zu sehen ..... natürlich beim schmatzen  ;D

Danke Peter für die schönen Filmchen, sind super Aufnahmen


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/11/10 um 16:53:06
großartig ! danke, ragnar !


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dr-blei am 02/11/10 um 17:41:19
Ja einen großen Dank an alle die uns mit infos versorgen! 8)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 18:24:15

[quote author = admin link = board = 14 & num = 1265835219 & start = 15 # 19 date = 02/11/10 um 16:37:39]
Waere schade, wenn Peters Videos irgendwo versauern, darum schaut hier:

[url] http://www.yukonquest.info/_multimedia_videos_2010_01c.shtml [/ url]

Mein Favorit:
Flug nach Dawson



@ Peter
Deine Videos sind auf der YQ-Seite (engl) - nur nicht verlinkt!

Ragnar
[/ quote]

Nein, die versauern bestimmt nicht.
Mein Favorit ist ebenfalls der Flug nach Dawson, aber der erste Teil. Da überfliegt er so viele Teams und an der Zahl der Hunde kann man auch ungefähr erkennen wer es ist.

Aber danke nochmal für den Tipp und an
Peter auch noch mal vielen Dank: "Hast echt ein Händchen für die Videos und die Musik passt auch super  :) Danke!!!

LG Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/11/10 um 18:30:41
@ Renate,
ja der erste gefaellt mir auch besser, kann Ihn nur nicht mehr wiederfinden?? Hiilfe
Die A.West faehrt ja toll und das eigentlich seit Beginn, hat sich nie wirklich von den "Grossen" abschuetteln lassen, Hochachtung!
Monika


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 18:42:28
@Monika, wenn du Glück hast erscheint er wieder, wenn du Ragnars Link anklickst - nicht immer - aber immer öfter  ;D

Jeep, die Annie macht echt den Jungs Beine  ;), schon bewundernswert!!!

Renate

PS. Monika, wann schläfst denn du eigentlich? Während des YQ im Stundenrythmus?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 18:44:16
Ach, herzlichen Glückwunsch
@Harry und
@Bergau
haben auf Hans getippt! Super :-*

LG Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 19:01:05
Josh Cadzow ist auch in Dawson!
Aber von seinen 9 Hunden war noch einer im Schlitten  ::)

Wo bleibt Gerry?

LG Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Harry am 02/11/10 um 19:05:24
Vielen Dank für die Glüchwünsche :-*
Auf den Hans ist halt verlass.

Wer hätte denn im Tippspiel die Nase vorne, wenn in Dawson schon Endstation wäre?

L.G.
Harry


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/11/10 um 19:06:45
Gerry ist gerade in Dawson angekommen !!!


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/11/10 um 19:18:32
@ Renate,
hast nicht unrecht mit dem h weise schlafen, seit Beginn des Rennen`s leide ich an Schlafstoerung  ;D
naja nicht wirklich eher unter chron. Neugierde und spannung  laechel.
Video hab ich dt.YQ site multimedia Videos 2  wieder gefunden.
Der Flug nach Eagle ~ einfach wunderschoene Aufnahmen ~
Praedikat wertvoll  :D
Monika
 


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/11/10 um 19:51:16
So Ihr lieben wir machen jetzt einen ausflug zu Cavemen Bill und danach rüber ins Stake Out.Mal sehen was da drüben los ist. Bis später denne.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/11/10 um 19:57:00
Sui,
viel Vergnuegen dabei, Gruss an Tine.


Video Flug nach Eagle 2o1o, auch hier zufinden;-)
http://www.youtube.com/watch?v=EbGLAFCLoxo&feature=player_embedded#

wobei der Clip aus 2oo8 von den Aufnahmen her fast noch schoener ist

http://www.youtube.com/watch?v=oKMmOx6Ns6M&NR=1

viel Spass beim anschauen
Monika


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/11/10 um 19:58:24
So Ihr lieben wir machen jetzt einen ausflug zu Cavemen Bill und danach rüber ins Stake Out.Mal sehen was da drüben los ist. Bis später denne.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/11/10 um 20:03:17
lach Sui,
Du sollst erst nach dem Ausflug Alk zu Dir nehmen  ;D

kann  mir vorstellen dass bei dem strahlenden Sonnenschein  es doppelt Spass macht durch die Gegend zu Spazieren ~


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukonpaul am 02/11/10 um 22:13:01
;D Hey,

vielleicht hat es Sui ja so gut gefallen das er gleich zweimal den Cavemen Bill besuchen wollte  ;)

Hier ein Link zu [url=http://www.architrope.com/architrope_vs_3/caveman_bill.html]Cavemen Bill[/url]

Grüße
Paul


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/11/10 um 22:23:16
So jetzt ist die Besuchergruppe wieder zurück vom Ausflug zu Cavemen Bil. Im Anschluss waren wir noch im Dogyard und haben uns dort etwas umgesehen. Alles im grünen Bereich drüben, die Doghandler bewegen die Hunde und gehen mit Ihnen spazieren Hans Gatt hat das selbst mit übernommen und hat seine Hunde selbst auch mit spazieren geführt. Jetzt sitzt er mir gerade gegenüber am Tisch und isst zu Mittag, dabei unterhält er sich mit Thomas Tetz dem Race Jugde. Hans wirkt wesentlich gelöster und lockerer als gestern abend bei seiner Ankunft. So jetzt wird Normand Casavant erwartet, den warte ich noch ab bevor ich mir was zu essen bestelle, denn meisten kommt dann einer rein wenn dein Essen vor Dir steht !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Lunatek13 am 02/11/10 um 22:30:00
Hey YukonPaul,
tolle Carverne, leider mag mein Pc dessen Plugins nicht un so war nix mit Film anschauen, sieht aber riessig interessant aus nur leben ? hmm weiss nicht waere mir etwas zu "urig" und ich bin nu wirklich nicht verwoehnt.
GRuss Monika


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 03:56:53
Nir gegenüber sitzt Abbie West und schreibt fleissig Notizen über den Bericht des Trail koordinators. Sie sieht sehr mitgenommen aus die Augen leicht entzündet aber guter Dinge die Ziellinie in Whitehorse zu erreichen !
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: togo am 02/12/10 um 15:05:33

[quote author=Nordmann link=board=14&num=1265835219&start=30#36 date=02/11/10 um 22:23:16]
So jetzt ist die Besuchergruppe wieder zurück vom Ausflug zu Cavemen Bil. Im Anschluss waren wir noch im Dogyard und haben uns dort etwas umgesehen. Alles im grünen Bereich drüben, die Doghandler bewegen die Hunde und gehen mit Ihnen spazieren Hans Gatt hat das selbst mit übernommen und hat seine Hunde selbst auch mit spazieren geführt. Jetzt sitzt er mir gerade gegenüber am Tisch und isst zu Mittag, dabei unterhält er sich mit Thomas Tetz dem Race Jugde. Hans wirkt wesentlich gelöster und lockerer als gestern abend bei seiner Ankunft. So jetzt wird Normand Casavant erwartet, den warte ich noch ab bevor ich mir was zu essen bestelle, denn meisten kommt dann einer rein wenn dein Essen vor Dir steht !!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)
[/quote]
Hi Nordmann, das ist ja mal eine interressante backstage info. Ich gehe mal davon aus, das der Hintergrund dieses Spazeiergangs ist, das die Tiere nicht zu stark in der Muskulatur verhärten. Ist das Usus bei den Wettebwerbern oder eher die Ausnahme?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: silvia am 02/12/10 um 15:31:05
das macht man immer.....ist nicht die aussnahme....


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/12/10 um 15:40:55
So, das warten hat ein ende  ;D
Der Hans müsste sich jetzt gleich auf den Weg machen ....

HALLO  Reporter wo seid Ihr ....


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 16:09:49
Gatt ist wohl raus, der Tracker meldet Bewegung.
Laut Partnerin Susie haette er gerne noch laenger geschlafen (Q:Facebook)  ;D

Na schlafen kann er ja nach dem Rennen..

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 16:50:27
WOW Peter ist superschnell,
schon das Video von Gatts Abfahrt:

http://www.youtube.com/watch?v=n6hqhBG4Ayk


ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/12/10 um 16:55:47
Zu viel Kaffe..... :P
Ich mach nachher noch Hugh und Lance drauf, aber dann mach ich erst mal schlapp. Letzte Nacht schon wieder 120 Minuten Schlaf....  
Naja....


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Harry am 02/12/10 um 17:01:32
Wenn man den Current Standings glauben kann, müsste als einer der nächsten Heritier mit 14 sibirian Huskys in Dawson City eintreffen?

Sicher ein wunderschöner Anblick und auf jeden Fall ein Photo wert, oder?

Gruß
Harry


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 17:08:57
Start 2011 am 5 Febr. in Whitehorse
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 17:10:42
endlich geht es weiter und das mit fast Live-Bildern von Peter, Super. Freue mich auf die Nächsten und
dann bleibt nur noch der Tracker, hoffentlich funktioniert der dann auch, ohne Töpfe.
Wird ja spannend, wie lange wird Hans wohl laufen? bis zur 1.Pause?
Wie ist das Wetter in Dawson? hat er Rückenwind?
Hans, ich wünsche dir alles Gute, du machst das Rennen!

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/12/10 um 17:12:02
Super, Rosenmontag ist am 07.03. 2011, also das passt dann.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/12/10 um 17:14:52
@peter
Wie jedes Jahr....  ;)


Klasse Arbeit.

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Annie am 02/12/10 um 18:11:20
Ich sage auch mal danke an die Live-Reporter und Filmer/Fotografen ! Der Flug nach Dawson waren traumhafte Bilder !
Ich hoffe mal, auch das Rennen bleibt trotz dem Vorsprung von Hans Gatt noch spannend... das ganze Rennen bleibt es ja sowieso !


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 18:38:53
Oh ja, spannend wird es auf alle Fälle bleiben. Ob Zack und Ken noch vorne eingreifen können...? Da müßte bei den Top Drei einiges schief gehen. Aber innerhalb der Top Drei ist noch nichts entschieden.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/12/10 um 19:28:24
Hugh Neff.... (der war aber ziemlich langweilig.)
Hier das Video...
http://www.youtube.com/watch?v=T6JGdSem9ao

Ja, wahrscheinlich ist es zwischen den Top Dreien entschieden, aber vieles ist schon in den Black Hills passiert. Rennrichter denken, dass der Lauf nach Pelly Crossing 30 Stunden dauert.
Viel Spass,
Peter


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 19:39:38
prima und danke dir Peter, das wird also morgen Abend spät werden bei uns!

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 19:46:39
das bedeutet aber auch für uns hier, das nach 24 h die Tracker ausgehen und kaum damit zu rechnen ist, das die Musher sie wieder anstellen!


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/12/10 um 20:00:44
Ein Dank auch von mir, an Peter für die Super schnelle Videoberichterstattung  :D

Ja Chris, das wird dann wieder eine lange Nacht werden.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 20:13:39
jaaaaaaaaa Dieter
ich glaube Hänschen macht ne Pause. Er hat jetzt eine über 400m (Höhenunterschied) Abfahrt vor sich, oder er bindet alles noch fester!


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 20:16:34
schade das der Speed nicht angezeigt wird! Hans steht aber sicherlich auf der Bremse.
Habe so das Gefühl, das Lance zu Hugh auffährt.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 20:30:33
Hi Y.Q. Freunde
Hans Abfahrt habe ich mir heute morgen nicht angetan , zu dunkel um zu fotografieren da draussen, aber Hugh und Lance habe ich mir vom Yukon River aus angesehen und beide waren bester Dinge. Lance Hunde liefen mit mehr Speed aus Dawson als Hugh;s ich denke die Jagd hat begonnen. Jetzt geht es drum wer läuft wie  lange,macht wie lange Pause. So ein Vorsprung ist schnell dahin geschmolzen !! Ich werde mir noch die näcsten Musher heute ansehen und mich dann auf den Weg nach Peely Crossing machen um Hans oder ..... ? Dort zu erwischen. Es ist und bleibt noch spannend !!
Gruss aus Dawson City
Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/12/10 um 20:33:36
Hier ist Lance Mackey bei der Abfahrt. Wartet aber noch einen Augenblick mit dem ablesen. Ich glaube YouTube bearbeitet die fuer ca. eine Stunde bis die wahre Qualitaet zu sehen ist.
Ich geh ins Bett....
Viel Spass noch an euch alle.
Peter


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 20:38:16
Hallo guten Morgen Sui, na ja irgentwann mußt du ja auch mal schlafen. Ich denke Lance hat den Hugh fast im Auge und was Hans jetzt runterfährt, muß er nachher wieder hoch. Ist jetzt genau 5h unterwegs. Wenn er im Tal ist macht er sicherlich eine Pause.
Dir Sui alles gute, komm gut rüber. bei mir auf dem Hof liegen 40cm Schnee und bei euch?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/12/10 um 20:42:32
Hallo liebe YQ - Freunde,
die Freude über Hans 1.Platz in Dawson, da sage ich supi, das hast du Dir endlich wieder verdient.
Hans, dann ein Gläschen auf Dein Wohl-Prost...



...2007 sah es nicht so gut aus bei Dir.



Seid alle gegrüsst von der Christine


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 20:46:37
Tolle Bilder Christine, ist das bei Hans auf seinem Grundstück bei Atlin?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/12/10 um 21:06:31
Hallo Chris, das ist auf einem Sommer-Race am alten Alaska Hwy bei Lee. Hans hatte eine Minuskus-OP hinter sich.
Ich glaube, er wohnte da schon in Whitehorse.
Gruss Christine.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 21:19:51
noch knapp 9 oder 10km bis zur Talsohle, dann müßte Hans seinem Team wohl mal ne Pause gönnen, oder?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/12/10 um 21:36:11
Chriskat, wo erkennst Du eine Talsohle?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 21:43:55
Peter Kamper göönt sich mal 1 1/2 Std. Schlaf !! Er hat sich gerade aufs Ohr gehauen und möchte um kurz vor 14 Uhr geweckt werden damit er die Abfahrt von Steer und anderson filmen kann die in Min. Abständen voneinander Dawson City verlassen werden.
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/12/10 um 22:01:08
Hallo in die Runde  :)

... da fahren sie wieder (Danke für die Filmchen, Peter und schlaf gut, der Sui weckt dich schon rechtzeitig  ;))

Ja, da bin ich wirklich gespannt wie das Rennen weitergeht und wünsche allen Teams auch weiterhin einen guten Trail!

Hat der Lance seine Bootis von DeeDee?  ;D
Auf alle Fälle sieht man sie gut!

So heute geh ich mal früher schlafen, muss Morgen auch wieder bei Zeiten raus ::)

Liebe Grüße
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 22:04:08
Habe mir bei Google Earth den Trail gesucht, mit hilfe des Satellitenbildes von dem Live-Tracker. Dort ist ja auch eine Höhenangabe. Seit etwa 34min steht Hans, etwa auf 580m Höhe, etwa 100m über der Talsohle und rastet, denn da unten ist es ja auch kälter. Lance und Hugh werden sicherlich bei ihm vorbeifahren, malsehen.
Weiß noch nicht, ob ich solange aufbleibe.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 22:13:21
Ob er wirklich dort rastet kann man nicht sagen, da das Signal schon 54 Min. alt ist.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 22:13:57
ja hans steht jetzt über 44min, macht also nach 6h fahrt Pause. Von Hugh bis zum Rastplatz von Hans waren es im Moment 27km, also etwa 3h bis dahin, was soviel bedeutet, das die Verfolger noch nicht dichter ran gekommen sind. Sie müssen aber auch in 3h eine Pause machen oder seheich das verkehrt?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 22:17:36
Jetzt machen Hugh und Lance die rasante Abfahrt!
Hans macht Pause, da bin ich mir ganz sicher und ich lasse mich morgen früh überraschen.
Gute Nacht alle miteinander.

Chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 22:19:29
Ich interpretiere die Minutenangaben dahingehend, dass es vor 44. Min (hies es bei mir zuvor auch) bzw. 54. Min. einfach nur das letzte Signal des Mushers von diesem Punkt aus gab.  Wo er sich jetzt ijm Moment befindet, ob noch am selben Ort oder auch 44/54 Minuten weiter auf dem Trail kann man daraus nicht ablesen.
Oder sehe ich da was falsch?  ???


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/12/10 um 22:24:59
du hast recht, aaaaber der Tracker sendet alle etwa 17 oder 18 min ein Signal, wenn er aber die selben Koordinaten sendet, wie beim letzten Signal, dann bleibt der Standort und die Trackerzeit läuft weiter.
Irgentwann müßte dann das "Campingzelt" erscheinen!
6 stunden Fahrt reichen dann aber auch. Der Weg ist noch lang.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 22:36:11
Nöö müssen Sie nicht kommt drauf an wie die Hunde in Form sind und wie sie vorher trainiert wurden ? Vieleicht ist das ja der Trick das sie 7-8 Std. laufen ?? Oder hat der Hans gar den Kocher drüber gestülpt? Gerade ist der Schweizer Pierre Heritier Name richtig?? in Dawson City eingefahren, er ist sehr happy darüber das er Dawson City erreicht hat muss einen Schaden am Schlitten haben? War gerade nochmal gucken, es ist die Bremse die abgebrochen ist !! Er hat mit Abstand die schönsten Hunde im ganzen Feld !! Siberian Huskys eben !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 22:38:03
Auf die Trackerzeit habe ich nicht geachtet.
Hans fährt wieder, aber nicht auf der roten Linie.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/12/10 um 22:42:48
So Peter ist wach und fährt jetzt rüber zum Dogyard um Steer und Anderson bei Ihrer Abfahrt zu filmen !! Hut ab Peter wann schläfst Du mal richtig??
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/12/10 um 23:06:01
Dann gehe ich mal für Peter schlafen. ;D
Gute Nacht.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 01:14:35
Danke Peter, wie von Dir gewohnt super Aufnahmen von Zack Steer.
Bist Du ein Schicht schläfer ;D  2 Std. schlafen dann Filmen   wieder 2 Std. Schlaf , wieder Filmen  wie lange hälst Du das aus ?

Ich mach jetzt mal die Augen zu, weil in Mainz ist ja auch noch Fassenacht   8) Helau


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 01:50:20
Arme Sau Dieter Fassenacht watt iss datt ????
Dreimool Kölle Alaaf !!! Treib es nicht so doll ?!!!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: shanook am 02/13/10 um 07:43:29
wow - alle drei sind wieder zusammen in Scroggie... Sehen wir mal wer hier wieviel Rast jeder macht ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/13/10 um 09:47:59
Ich habe nicht so viel Ahnung vom Mushen, aber Lance und Hugh haben schon oft zusammen gejagt und es war von Anfang an Lance's Idee lieber der Jaeger als der gejagte zu sein.
Das selbe sagte mir Hans allerdings auch in Eagle: "Ich bin genau da wo ich sein will, ... ein klein bischen hinter Mackey.
Der Spiess hat sich nun rumgedreht und Hans ist der Gejagte, hinterlaesst Spuren seiner Rasten und Fuetterungen, waehrend Lance und Hugh gemeinsam darueber diskutieren wie diese Zeichen zu deuten sind.
Lance nannte Hugh in Dawson seinen 'besten Travelbuddy'.
"Ich bin mit Hugh bisher mehr als 4800 Meilen zusammen gefahren, weit mehr als mit jedem anderem Musher."
Obwohl die beiden sich am Ende gegenseitig die Kehle durchschneiden muessen, sind sie Freunde und ich vermute mal als totaler Laie, dass Hans ab jetzt ueber den Ruecken schauen muss. Das zehrt unter anderem am Gemuet. Allerdings ist es nicht das erste Mal, dass der dreimalige Gewinner des Quest den gejagten Hasen spielt und damit gewann.
Im Augenblick ist das Spiel voellig offen und auch Lance und Hugh muessen ueber ihren Ruecken gucken. Im Augenblick sind sie meiner Meinung nach eher ein Team.
---------------
Ich werde mit Sui morgen frueh nach Pelly Crossing aufbrechen und versuchen von dort Videos zu liefern.
Das Rennen bleibt spannend und einer alten Regel nach werden 6 Stunden Vorsprung in Dawson immer noch als 'striking distance' oder als 'aufhohlbar' angesehen.
Zack Steer und Ken Anderson sollten nicht ganz abgeschrieben werden.

Bis dann,
Peter


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 11:00:37
guten Morgen
schaue und beobachte schon eine ganze Weile.
Ich glaube Hans sein Tracker ist aus, denn ich kann mir nicht vorstellen, daß er schon wieder Pause macht. Die Drei fahren also ziemlich dicht beisammen. wir werden also warten müssen.
Die längere Pause in Scroggie Creek spricht eigentlich für Hans,
aber wieviel Hunde sie noch im Team haben?
Da brauch man mehr als einen Taschenrechner!

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 11:12:05
Moin Chris,

laut Current Standings hat Hans 3 Hunde gedropt.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Annie am 02/13/10 um 11:17:42
Lance und Hugh noch jeweils mit 11, Hans Gatt mit 10 unterwegs... Aber ob das nun so viel Unterschied macht.. keine Ahnung..
Ist eigentlich mit den 30 Stunden bis Pelly Crossing die Zeit von Dawson oder von Scroggy Creek gemeint?
Diese Zeitumrechnung verwirrt mich immer noch.. ich sollte mir eine zweite Uhr auf Yukon Zeit stellen *ggg*


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Peter_Kamper am 02/13/10 um 11:25:44
Gerry Willomitzer ist nach Dawson City zurueckgekehrt.
Laut Checkpointleuten hat er nach einem Rennrichter gefragt um aufzugeben.
Muss jetzt weg. Schade, ..... hatte ihn wirklich unter die ersten gezaehlt.
Morgen wissen wir wohl sicher mehr.
Peter


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 11:50:52
och nööö, das währe aber schade, wenn Gerry aufgeben würde. ( war mein Tipp auf den 6ten )

Peter wünsche eine gute Fahrt oder Flug


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Annie am 02/13/10 um 12:01:39
Es ist jetzt auch offiziell auf der current standings Seite.. Gerry Willomitzer returned to Dawson City and scratched.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/13/10 um 12:24:11
Das ist schade. Der einzige 'Deutsche' draussen..

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: shanook am 02/13/10 um 13:04:51
was da wohl geschehen ist???

Aber Hugh Neff sollte es doch langsam wissen: Jetzt jagt er mit Lance Mackey, bis Hans Gatt erreicht ist - und am Schluss fährt ihm Lance wieder davon!


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/13/10 um 13:12:16
Hallo,
ja das finde ich auch schade, dass Gerry raus ist, ich hatte ihn auch getippt, als 5.
Jetzt wird es richtig spannend, ich drücke Hans sehr die Daumen, genau, wie Ihr.
Gruss christine.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/13/10 um 14:32:06
Hallo @Alle!

Mensch, dass sind ja keine guten Nachrichten: Gerry raus :'(

Hans Gatt wird es auch sehr schwer haben seine beiden Verfolger in Schach zu halten.
Komisch, ich wünsche ihm so, dass er es schaft, dabei habe ich Lance auf dem ersten getippt :-[  ;)

Wie ist denn das Wetter?

LG Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/13/10 um 15:15:28
Hallo, mensch, die Abstände werden ja immer kleiner, das ist total aufregend, blos gut, dass Wochenende ist, man hat mehr Zeit.
Daumen drück für Hans.
Gruss christine


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukongirl am 02/13/10 um 15:24:58
Hallo , jetzt muss ich aber auch mal was von Herzen sagen:
Grosses, grosses Dankeschön für die herrlichen Videos, Peter und Benedikt, was da für Arbeit dahinter steckt, auch die Flüge nach Dawson und Eagle, diese herrliche Natur, diese Weiten, ganz klein da unten die Musher, das lange Pre-Race Video, auch grosses Danke für die interessanten Reportagen von Sui, sowie die schönen Fotos von Tina.
Ihr macht das alles Supergut und wir freuen uns am Bildschirm- DANKE !!!
Hoffentlich habe ich Keinen vergessen, dann pardon.
Grüsse von Christine.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 15:43:41
Hallo Yukon-Quest Gemeinde!

Schade, schade, dass Gerry raus ist. Ich habe mich schon vor Dawson gewundert, dass er so weit hinten im Feld fährt und mir gedacht, dass er evtl. einem sehr jungen Team erstmal den Trail zeigen will oder bis Dawson einem konservativen Rennplan folgt und dann "die Heizung aufdreht". Gründe für die Aufgabe?


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 16:38:06
Hans ist seit 7,5h unterwegs, ob das wohl gut geht?
Hugh hat ein wenig Abstand bekommen oder er macht Pause!

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: sowieso am 02/13/10 um 17:18:46
Ob Hans seinen Hunden nicht zu viel zumutet? Jedenfalls ist er jetzt absolut der Hase. Hoffe er hat eine gute Taktik ... :P


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Harry am 02/13/10 um 17:36:14
Ich denke Hans hat vor allem den 100%igen Willen zum Sieg und ist verdammt ehrgeizig.
Trotzdem glaube ich, dass am Ende Lance die Nase vorne haben wird, meiner Meinung nach hat er die schnelleren Hunde ;)
Vielleicht gibt's aber auch 'nen lachenden Dritten. ;D

Schade um Gerry, er kam wohl schon von Beginn an nicht richtig ins Rennen. Ich hatte ihn auf Rang 5 getippt.

Gruß
Harry


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 18:19:22
[quote author=sowieso link=board=14&num=1265835219&start=90#96 date=02/13/10 um 17:18:46]
Ob Hans seinen Hunden nicht zu viel zumutet? Jedenfalls ist er jetzt absolut der Hase. Hoffe er hat eine gute Taktik ... :P
[/quote]Ich glaube nicht, dass Hans unbedingt der Gejagte ist nur weil er vorneweg fährt/fuhr. Seinen Vorsprung hat er sich vor der den 36h Pause in Dawson erarbeitet. Danach gingen alle wohl mit ähnlich ausgeruhten Teams auf die Strecke nach Scroggie. Um wieder zu Hans aufzuschließen, mußten Hugh und Lance ihre Pause in Scroggie sehr verkürzen.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 18:26:55
Jetzt geht es hinab zum Pelly River. Für mich etwas unverständlich, warum der Trail erst soweit den Fluß hinab und dann wieder zurück in Richtung Pelly Crossing geht.
Lassen wir uns überraschen. Ich denke mal, das beide hintereinander fahren, jetzt schon 9h unterwegs!

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 18:34:23
auf dem Pelly sind es dann noch etwa 53 km bis zum nächsten Checkpoint.
Die werden sie doch nicht durchlaufen wollen, oder?

chris


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 18:34:37
Ich habe mich auch gefragt was dieser komische Schlenker denn soll. Nach lebhafter Diskussion fiel mir offenes Wasser ein. ;D
Dann können sie sich schön beobachten und die Vorausfahrenden können ihren Abstand einschätzen.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 18:37:52
da kannst du recht haben


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 18:42:50
Ken Anderson hat sich auf die Verfolgung gemacht.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 18:49:17
Er und Zack folgen scheinbar unterschiedlichen Schedules. Sehr schön. Das macht es für uns interessanter. :D


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Chriskat am 02/13/10 um 18:55:41
hat Hugh wieder eine Abkürzung genommen? auf einmal ist er vorn!


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 19:05:07
Oder der ganze Trail könnte insgesamt nach Osten verschoben von der roten Linie abweichen.  ???
Wenn es nachher wieder sauber nur in eine Richtung geradeaus geht wird uns das hoffentlich Klarheit bringen.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Anacok am 02/13/10 um 20:01:51
Nachtrag zu Gerd Willomitzer,  Er hatte wohl ein Problem mit den  Kunststoffkufen  an seinem Schlitten kurz vor King Soloman's Dome.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Yukonpaul am 02/13/10 um 20:56:00
Was kann denn mit den Kunststoffkufen passieren in der kurzen Zeit? Vielleicht kann uns das jemand hier etwas näher erklären?!
Ich dachte nach der Rast in Dawson sollte doch Zeit genug sein auch einen Material Check durchzuführen?! Bin etwas enttäuscht das er aufgegeben hat auch wenn er bestimmt seine Gründe dafür hatte...

Beste Grüße in die Runde :-)
Paul


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 21:29:13
Peter und ich in Pelly Crossing angekommen!! Peter ist bereit die beiden führenden Musher Lance und Hugh in Bild und Ton zu empfangen ?? Oder sollte es doch Hans sein? Sicher ist das die beiden irgendwo noch campieren werden. Draussen scheint die Sonne bei -17 Grad Cels. optimales Wetter zum Grillen und picknicken?! Das mit Gerry hat mich heute morgen auch sehr überrascht !! Ich hatte Ihn auch auf meiner Tippliste obwohl ich mir nicht sicher war ob er das Rennen nur als Test fürs ID angesehen hat und schon im voraus wusste das er das Rennen nicht zu Ende fährt ?? Alles klar?! Es wird viel spekuliert also werde ich es auch mal tun !! Was nun der wahre Grund war wird noch in etlichen Diskussionen geklärt oder nicht geklärt werden müssn?!
Soweit alles klar wir warten !!
Gruss sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: shanook am 02/13/10 um 22:07:36
Ich finde die Aufgabe schon rnttäuschend - vor allem auch die Art und Weise! Aber ohne genaue Kenntnisse werde ich mir sicher kein Urteil erlauben  :-X

Ansonsten denke ich, dass Lance Mackey erneut am Ende davonfahren wird ::)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/13/10 um 22:11:45
Sind doch alles nur Spekulationen Shannok?? Was wirklich der Grund war??? Für Kaffeesatz Geschichten bleibt viel Platz zum diskutieren!! Muss jetzt raus es wird kribbelig !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: bergsau am 02/13/10 um 22:16:16
Irgendwann müssen Lance und Hugh auch mal rasten.
Das Rennen ist noch nicht entschieden.


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: shanook am 02/13/10 um 22:38:40
Ja - stimmt, das ist Kaffeesatzlesen. Aber wer während dem Rennen so viel Kaffee braucht um wach zu bleiben, kann auch den Satz gut lesen ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/13/10 um 22:39:06
hiiiiiiiiiiilfe ! ich hab so ne miese internet-anbindung, daß ich nix mitbekomme !
kann mir bitte schnell jemand sagen, warum  willomitzer gescratched hat ?

zu pelly crossing kann ich euch ne geschichte erzählen: im sommer hab ich 4 welpen dazugenommen und eine davon hab ich nach pelly crossing benannt!

und da will ich sie euch natürlich auch nicht vorenthalten !  ;D  hier links im bild: PELLY !  


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Harry am 02/13/10 um 22:49:50
Wer braucht denn bei solchen Photos 'nen Kaffee um wach zu bleiben :D

Harry


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Alex am 02/13/10 um 23:00:13
Hallelujah, da ist ja einiges passiert seit vich das letzte Mal online war.

Schade das Gerry gescatcht hat. aber die anderen liefern sich ja ein spannendes Rennen. Ich denke auch das es eine sehr knappe Geschichte gibt beim Zeileinlauf.

Danke nochmal für die schnelle und tolle Berichterstattung unserer rasenden Reporter vor Ort.

:) :) :)

Werde mich nun zur Ruhe begeben. Guts Nächtle an alle.

Bye Alex


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/13/10 um 23:08:01

[quote author=Harry link=board=14&num=1265835219&start=105#115 date=02/13/10 um 22:49:50]
Wer braucht denn bei solchen Photos 'nen Kaffee um wach zu bleiben :D

Harry
[/quote]

*umguck* meinst du mein foto ? so erschreckt ? *lach*
wobei ich grad gesehen hab, daß mein schwarzer schäfi durchs fenster guckt und DAS sieht echt erschreckend aus!  ;D


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/13/10 um 23:38:11

[quote author=Chriskat link=board=14&num=1265835219&start=105#105 date=02/13/10 um 18:55:41]
hat Hugh wieder eine Abkürzung genommen?[/quote]

*kicher*


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 17:44:13
@dakota,
deine Pelly ist ja echt ne`Hübsche!!! :D

Aber das Beste an dem Foto ist echt der schwarze *Teufel* hinter dem Fenster, hat schon ein bischen was Unheimliches! :o

Wie viele Hunde hast du denn in deinem Kennel?

LG Renate  


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: dakota am 02/14/10 um 20:26:33
huhu ! danke sehr! :-)

im moment haben wir 10 hunde, davon 2 schäferhundmischlinge (a.d. - leider! ehemals die weltbesten leithunde!) , 7 siberian huskies (davon 4 "kleine" von 9 Monaten) und 1 alaskan husky...

das schwarze monster hinter der scheibe war bis weihnachten mein mainleader - leider gabs nen blöden zwischenfall, bei dem ihm sehne und muskel im vorderbein durchtrennt wurden.

für den rest des teams war er eh zu langsam, deshalb ist er jetzt erstmal raus!

aber im frühjahr will ich mit ihm am rad die babies antrainieren...


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Rondy am 02/14/10 um 21:56:25
Unglaublich spannende Momente auch hier im Forum im Rennen um die Beiträge : Mit 432 liegt Sui hauchdünn vor Chris mit 431 , wie wird das bis W.horse ausgehen oder kommt da noch .... ?  :)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 22:02:15
Oh je Peter wo Du alles drauf achtest ?? Ich möchte da nicht auch noch bei gewinnen ?! Mir reicht das Tippspiel Hihihi !!!! Ne ich lege mich mit Peter noch ne Runde aufs Ohr wird ne Lange Nacht und Tag again !!
Bis später
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 22:22:19
Wenn Dakota nicht die Internet- Probleme hätte, wäre das auch schon längst entschieden ;) ;D

Aber so: Go Sui, Go! ;D

Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Habicht am 02/14/10 um 22:36:57
Hab mir gerade das Video von Carmacks angesehen.
Hans Hunde machten nicht mehr einen sehr motivierten Eindruck. Ich glaube sie hätten gerne noch geschlafen.

Schlafen- das werde ich jetzt auch machen!

Ich wünsche eine gute Nacht, die nächste könnte kurz werden für uns ;)

Liebe Grüße
Renate


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/14/10 um 23:38:05
Leute Ihr könnt Euch das nicht vorstellen ? Komme gerade von draussen nur mit einem leichten Fliesshirt bekleidet und Jeanshose, habe draussen vor der Tür ein wenig in der Sonne gesessen es war/ist einfach herrlich. schnell wieder raus und die Sonne geniessen. Was mir gefällt könnte für die Hunde Gift sein ? Die warmen Temperaturen im Moment !!!
Schnell wieder raus bevor die Sonne hinter den Bergrücken verschwindet !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 00:15:50
Wie ich so da draussen sass kam einer der Vet;s vorbei und meinte das sei eine grossartige Idee sich die Sonne auf den Pelz scheinen zu lassen und gesellte sich zu mir. Ihm folgte noch eine von den Officiale;s und erzählte das vor gut einer Std. ein paar streunende Hunde (Davon gibt es hier  in Carmacks sehr viele) in den Futteryard eingebrochen seien und hätten versucht sich an den Futtersäcken der Y.Q. Hunde gütlich zu tun. Sie seien aber noch Früh genug entdeckt worden so das kein grösserer Schaden entstanden ist, ausser ein paar Futtersäcke die sie versucht haben durchzu beissen. Aber keiner von den diebischen Hunden hätte es geschafft sich ein paar Happen zu ergattern. Sie wurden Entdeckt und mit grossem Geschrei davon gejagd !!
Das nur mal so eine Geschichte was hier am Rande passiet während man auf den nächsten Musher wartet !!
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: admin am 02/15/10 um 00:35:26
vergiss die Sonnencreme nicht, wenn du wieder rausgehst...

ragnar


Titel: Re: Yukon Quest 2010 (4)
Beitrag von: Nordmann am 02/15/10 um 00:45:43
Ne Flasche Bier und ein gutes Steak mit Bratkartoffel wäre auch nicht schlecht ?! Dann würde ich Peter die Sonnencreme überlassen (Der pofft hier gerade neben mir auf dem Boden und schickt sich an den Wald abzusägen) Das Rennen ist etwas langsamer geworden die Temperaturen sind in der Sonne unheimlich gestiegen!! Ja auf ein packendes Finish freuen sich alle !!!
Gutes Nächtle alter Schwede ruh dich aus denn morgen wird es ernst !
Gruss Sui
Viva Colonia ;) ;)