Alaska-Info Forum
         Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
           Thema von: admin am 04/13/16 um 15:43:45

Titel: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 03/18/16 um 20:53:11
7. April

Bisher nur 4 Teilnehmer:

Jeff King
Damon Tedford
Wendy Chung
Daniel Foster

admin


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/19/16 um 09:11:49
@all

Hallo,
weiss jemand, mit wessen Hunden Damon T. startet  ?
Er hat ja keine eigenen.

Happy trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/20/16 um 15:43:57
@Snowdog:
Bei "Meet the mushers" des Kobuk440 stand:
"He's been mushing with Mitch Seavey's dogs,.."
Aber das hast du sicher auch gesehen. Vielleicht hat er dieses Jahr wieder Hunde von den Seaveys? Wenn er gut mit den Hunden kann und Werbung für die Seaveys wäre es allemal.
Keine aussagekräftige Antwort, aber... vielleicht hat Admin wieder die ultimative Antwort!  ;)


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/20/16 um 16:09:52
@Bootie

Danke Anna,

auch wenn ich da noch nicht en Detail eingestiegen war, habe ich das erwartet. War er doch 2015 beim YQ auch mit einer Seavey-Meute unterwegs.
Bin gespannt, wie er sich behauptet. Obwohl er noch recht "jung" im Mushingsport ist (stand im Herbst 2013 zum ersten mal auf den Kufen), kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen, dass er ein super "Händchen" für die Hunde hat und selber eine "Wahnsinns-"Kondition. Übrigens.... sein Rennhandwerk hat er bei Seb. S. gelernt.

Go Damon, go
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/20/16 um 16:23:09
@Snowdog
Hahahaha, "Seavey-Meute"! Find ich gut! Da musste ich aber laut lachen!  ;D ;D
Dann könnte ich mir (Anfänger, der ich bin) vorstellen, dass wir demnächst öfter von Damon hören werden. Es bleibt spannend!  ;)
Anna


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/25/16 um 19:38:58
Mittlerweile sind's 13 Musher und noch 12 Tage bis Beginn des Rennen.
Könnte sich lohnen, in ca. 1 Woche einen Top-5-Tip abzugeben.  :D

http://www.kobuk440.com/

HappyTrails
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/25/16 um 21:01:07
@Snowdog
Da geht es ja Schlag auf Schlag.  ;)
Immerhin schon 13 Musher!
Dann werde ich mal überlegen und in gut einer Woche einen Tipp abgeben...  ;)
Sind ja wenigstens ein paar Bekannte dabei!  :D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/27/16 um 16:20:31
@all

Jason Mackey hat sich für's Kobuk 440 angemeldet.
Jetzt sind's 14.

Good luck for Damon
Swabian Snodog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/27/16 um 19:10:53
Da bin ich mal gespannt...
Schade, dass man zwar die Musher anklicken kann auf der Kobuk-Seite, aber man gibt nicht immer Infos zu ihnen...
Aber die finden wir auch anderswo...
;)
Ich arbeite mich mal durch...
;)


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 03/27/16 um 21:37:56
Beim Kubuk fahren einige Musher nicht um den Sieg , sondern um sich zu Qualifizieren für den ID4 oder gar 5 Musher sind Norweger.

Die Norweger werden eine Macht sein, Jonar ist wohl der stärkste unter Ihnen, Wenn man die Platzierung beim ID betrachtet wird er vor Mackey sein.


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/28/16 um 00:26:21
@ all Kobuk-Fans,

wenn das Rennen am 7.4. startet, wäre doch der abend des 6.4. dt. Zeit eine plausible Deadline für Plazierungstips.

Ist aber nur erst mal ein Vorschlag. Zustimmung vorbehalten.

Hapy Trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/28/16 um 01:30:52
Ich werde nun meinen finalen Tipp für´s Kobuk440 2016 abgeben:

1) N. Petit, kommt stark aus dem ID

2) Damon Tedford, der Mann ist gut und sollte er wieder eine
                          "Seavey-Meute" fahren, sind es die Hunde auch

3) Joar Ulsom, wir kennen ihn, der Mann ist auch gut

4) Noah Burmeister, war auch im ID vor Baker

5 ) John Baker , wg. Heimvorteil

So bleibt´s nun.

Good luck Damon
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 03/28/16 um 21:44:06
Hat Jeff King zurück gezogen? War unter denn ersten 4 Meldungen, jetzt nicht mehr.
Wie lange ist jetzt noch die Anmeldefrist?


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/29/16 um 00:50:35
Wer beim Kobuk440 nach dem 26.3. meldet, muss statt 540$ 840$ zahlen. Eine Begrenzung konnte ich nicht finden.

Jeff King ? Keine Ahnung, vieleicht gibt's was Näheres über einen eventl. Rückzug auf "Fatzebock", da bin ich aber nicht dabei.

Happy Trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/29/16 um 15:24:41
Zu Jeff King: Auf "Fatzebook" bin ich auch nicht, daher müssen uns die anderen hier bitte mit Informationen "füttern"...  ;)

Einen Tipp traue ich mir noch nicht zu. Sehe aber D. Tedford ziemlich vorne... Und die Norweger!
Am besten wie Ragnar nicht überlegen. Aber ob mir das weiterhilft... ?  ;D
Mackey könnte noch Chancen haben unter die ersten fünf zu kommen... Ich schenke mir noch ein bisschen Zeit!  :D

Beim Kobuk scheint's aber auch einen Live Tracker zu geben - das finde ich immer super spannend!
:D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/30/16 um 11:41:52
Hey, N. Petit ist noch dazugekommen!

Mein Tipp: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!  ;D

1. N. Petit (ein Glück, dass er sich angemeldet hat - ich hätte sonst keine Idee gehabt...)
2. J. Ulsom (Traue ich ihm zu. Gönnen tu ich's ihm.)
3. D. Tedford (mit Seavey-Meute??  ;) )
4. J. Mackey (idem 2.)
5. N. Burmeister (ersetze hiermit J. Baker, obschon Burmeister mit jüngeren Hunden am Start ist)

Jetzt bin ich mal gespannt auf die anderen Tipps, Snowdog und ich haben ja schon die Karten auf den Tisch gelegt!  :D

Mush on!
Anna


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 03/30/16 um 13:51:26
Hey Bootie,

gute Information, habe meinen Tipp gleich mal etwas angepasst.

Thanks
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 03/30/16 um 14:34:17
@Snowdog
Aaaah, sehen wir beide den "Kleinen" auf dem 1. Platz...  ;)

Tja, jetzt müssen noch ein paar andere ihren Tipp abgeben...
;)


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 03/31/16 um 19:14:27
Nach laaaangem Überlegen und somit keine Chance auf den Tippsieg:

1 Baker
2 Petit
3 Ulsom
4 [s]Browning[/s] Noah Burmeister
5 Tedford

ragnar


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 03/31/16 um 21:18:59
Eigentlich ist ja noch eine Woche Zeit für einen Tipp.

1. Joar Ulsom
2. Nicolas Petit
3. John Baker
4. Damon Tedford
5. Harald Magnussen

Tony Browning hat zwar einen Heimvorteil, jedoch die jungen Wilden Norwegern wird er sich geschlagen geben müssen. Nicolas hat beim ID bewiesen das er mit vielen Hunden auch sehr schnell sein kann, kann er jedoch sich wirklich von 3 oder 4 Hunden aus seinem ID Team trennen?


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 04/01/16 um 00:11:04
@Boemby

klar ist es noch eine Woche hin. Aber super, dass überhaupt schon mal ein paar Tipps stehen.
Die können ja immer noch in Ruhe angepasst werden.

Bis dahin, happy trails
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/01/16 um 10:04:33
Ja, bin auch froh, dass noch ein paar Tipps reingekommen sind! So macht das doch alles viel mehr Spaß!  :D

Die jungen Norweger wollen schon vorne dabei sein, aber da sind noch ein paar alte Haudegen mit dabei... Von daher... Einige haben ja auch mehr Erfahrung...
Petit sehen wir (bisherigen) Tipper bisher alle vorne mit dabei.
Ich wusste gar nicht, dass es so viele Schlittenhunderennen gibt...
:D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 04/02/16 um 16:51:42
Ja, jetzt heißt es wieder Neu Mischen!

Noah Burmeister ist noch hinzu gekommen.
Wo stecken wir den hin?

Noch 5 Tage


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/03/16 um 18:20:34
@Boemby, menno, jetzt muss ich nochmal überlegen...
:D
Danke für die Info!

@All: Sehe ich das richtig, dass Burmeister anstelle von Browning das Rennen bestreitet?

@Admin und @Snowdog: Dann müsst ihr eure Tipps überdenken, denn ihr habt Browning unter die ersten 5 getippt... Es bleibt spannend! :-)

Schönen Sonntag
Anna

PS: Ich bin unschlüssig, ob ich Baker oder Mackey durch Burmeister ersetze... Aber ich habe ja noch etwas Zeit...
;)


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 04/03/16 um 20:14:29
@Bootie

alles schon angepasst. Ich hoffe, es war das letzte mal.

Good luck Damon
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/04/16 um 10:31:26
@Snowdog
Du hast also eins zu eins ersetzt...  ;)
Wie hast du das gemacht, dass dein erster Tipp jetzt durchgestrichen war? Habe einiges versucht, aber wohl nicht das richtige gefunden... :-(

Ich denke zwar, dass ich besser J. Mackey durch Burmeister ersetzt hätte, aber...
Bei meinem Glück kommt Burmeister gar nicht unter die ersten fünf... Oder Mackey nicht...  ;D
Ich hätte es machen sollen wie Admin, der mehr Glück beim Tippen hat, wenn er nicht groß überlegt... :-)
Nun denn, ich lasse mich überraschen.  ;)
Viel Glück!
Anna


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 04/04/16 um 21:45:49

Tipp jetzt durchgestrichen war


Zum Durchstreichen benutzt du den Tag [s]S[/s]  ( )

admin


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 04/06/16 um 19:04:24
So nun hat sich Musherin  Marina McGourty als 16. angemeldet.
Noch 1 Tag und 3 Stunden bis zum Start.


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/06/16 um 22:56:17
@Admin
Danke, werde ich probieren, wenn ich mal was streichen muss.  ;)
Interessant, dass du auch Browning durch Burmeister ersetzt hast...

@Boemby
Danke für den Tipp mit der Neuanmeldung, aber ich denke ich bleibe bei meinem Tipp.  ;)

Die machen es aber spannend!!!!
;D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 04/07/16 um 02:09:04
So, habe gestern abend meinen Kobuk Tipp finalisiert (keine Änderungen mehr).

Mal sehen, wie wir mit der Mischung aus bekannteren und unbekannten Mushern in unseren Tipps liegen.

Good luck for all
Swabian Snowdog


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 04/07/16 um 11:57:10
Wendy Chung hat auch abgesagt.

Heute gehts dann los!

admin


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/08/16 um 10:20:20
Endlich ist es soweit!  ;D

Weiß jemand, wieso Chung abgesagt hat?

Sehe ich das richtig, dass D. Tedford an letzter Stelle liegt?  >:(

Aber noch kann sich ja alles ändern, sie haben ja noch einiges vor sich! Spannend!!  ;D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 04/09/16 um 16:54:19
Mehr als die Hälfte vorbei. Nicolas die ganze Zeit in Führung zu erst in zuerst out. Die bekannten Namen Baker, Burmeister Mackey sind vorne mit dabei.
Ob Ulson noch vorfahren kann mag ich bezweifeln.


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/09/16 um 18:52:16
Petit noch vorne, Burmeister auch sehr gut!
K. Keith zweite bisher. Wow. Da hatte ich nicht mit gerechnet.
Hallo ihr Lieben, wo seid ihr denn alle?  ;)
Schönen Samstag
Anna


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/10/16 um 00:46:39
Es sieht so aus, als würde N. Petit das Rennen machen...
Gute Nacht.


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 04/10/16 um 09:44:54
Guten Morgen
Petit hat den letzten Kontrollpunkt verlassen. Die Verfolger geben es sich gerade ein Fight. Mackey oder Burmeister das ist wohl die Frage?


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 04/10/16 um 09:46:37
Ja das sieht nach einem Sieg für Petit aus. Spannend wirds nun dahinter...

ragnar


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Boemby am 04/10/16 um 12:03:22
Petit hat gewonnen.
Burmeister läuft Mackey gerade den Rang ab. Hat fast 2 Meilen seit heute Morgen gut gemacht.


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/10/16 um 13:09:37
Herzlichen Glückwunsch an N. Petit!
Da lagen einige von uns ja richtig... :-)
Nur noch ein paar Meilen für Burmeister zum Ziel, gefolgt von Mackey, Keith und Baker...


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/10/16 um 14:03:20
Und Burmeister und Mackey sind auch im Ziel - herzlichen Glückwunsch!
Jetzt geht es noch bei Keith und Baker um die Wurst...  ;)

Wenn der Stand der ersten 5 so bleibt, müsste meiner Rechnung nach Snowdog vorne liegen als unser bestplazierter Tipper mit 2 richtigen "Plätze"-Tipps! (Habe das Yukon-Rechenprinzip angewandt mit A, B und C-Punkten)

Noch ein paar Meilen und wir dürfen Snowdog gratulieren... :-)
Bitte korrigieren, falls ich mich verrechnet habe...
???
Ich glaube, Snowdog, du hast mit 9 Punkten den ersten Platz erzielt... Herzlichen Glückwunsch! ;-)

Zwischenzeitlich sind die ersten fünf drin...
Schonmal herzlichen Glückwunsch und hoffentlich kommen die anderen auch gesund und munter an!

Und welches Rennen kommt nun??  ;D


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Snowdog am 04/10/16 um 18:50:16
@all Kobuk-Tipper

ich habe gerade Booties Post gelesen und nach einem anderen System auch mal die Plätze nach Punkten bewertet durchgerechnet:
================================
exakter Platz getippt                          = 3 Punkte

ein Platz neben (+/-) dem Fnish          = 2 Punkte
(inkl. 6. Platz)

der getippte Teiln. ist in den Top 5,
aber weiter vom Tipp entfernt             = 1 Punkt
================================

Danach komme ich auf folgende Punktzahl:

Boemby         = 3
admin/Ragar   = 4
Bootie            = 6
Snowdog        = 7

Mir ist´s egal welche Rechnung die Teilnehmer nehmen,
Hauptsache, ich mach nicht wieder ein Abo auf Platz 2 (A. Zirkle)  ;D

Kommt alle gut über den Sommer und Bootie lässt uns hoffentlich an ihren Reiseerlebnissen vom Yukon teilnehmen. ;)

@ admin
Super Link zu Amundsens Footsteps. Danke !

Happy summer trails
Swabian "Sundog"


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/11/16 um 16:12:21
Snowdog, das hört sich aber endgültig an, zumindest endgültig bis zum nächsten Winter...  ::)

Komme du auch gut über den Sommer (die anderen natürlich auch!) und schneie zwischendurch doch mal hin und wieder hier rein - ich berichte euch dann vom Yukon-Trip...  :D Sonst verpasst du den...
;)

Dann Snowdog als erstem und allen anderen auch herzlichen Glückwunsch, wir lagen ja alle nah beieinander! Mit der Übung, die wir jetzt beim Tippen haben, werden wir die anderen beim kommenden YQ um Längen schlagen... öhm...  ::)

Liebe Grüße und happy trails allen, wo auch immer...
Anna


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: admin am 04/11/16 um 19:43:57
Gratulation Snowdog!

Wir sehen uns spätestens, wenn die ersten Anmeldungen fürs ID und den YQ eintrudeln.

ragnar


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Dogfox am 04/11/16 um 22:47:49
Hallo @All ...

Ich habe das Rennen still mitverfolgt und nur sehr wenig vom Zieleinlauf mitbekommen. Und ich darf gestehen, bei all dem hat der YQ für mich den absoluten Reiz.
@Snowdog, herzlichen Glückwunsch auch von mir.

@Bootie schrieb:
Und welches Rennen kommt nun  ;D
Anna ick könnt Dir knuddeln, die Frage passt zu Dir.

Ich wünsche Euch alle schöne Sommermonate 8) und sag dann mal bis nächsten Winter zum YQ und ID ...

Macht es gut Ihr alle, man liest sich  ;)

Tom


Titel: Re: Kobuk440 2016
Beitrag von: Bootie am 04/13/16 um 15:43:45
Die Frage ist doch nur die logische Konsequenz meiner bisherigen Virus-Infizierung...
;D ;D ;D