Alaska-Info Forum
         Allgemein [www.alaska-dogmushing.de]
           Thema von: Rondy am 02/22/09 um 04:01:20

Titel: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
Beitrag von: Rondy am 02/11/09 um 18:22:37
In einigen threads dieses Forums geistert seit Tagen der Ausdruck  " Schlittenhunde WM "  herrum. Vielleicht könnte man das mal ins rechte Licht rücken ( Paul ? ).
Diese Veranstaltung einfach WM zu nennen scheint mir mehr als übertrieben , ja absurd . Dabei gleich zu sagen , daß  nur "reinrassige" Hunde teilnehmen (dürfen) scheint den Veranstaltern wohl eher peinlich zu sein . Denn dann wären als Zuschauer nur die vermeintlichen Dickbälge mit ihre Fellmänteln / Mützen
an der Strecke , die aussehen wie die meisten teilnehmenden Hunde .
Wer wirklichen Schlittenhundesport ausüben oder sehen will sollte an der echten WM , die dieses Jahr in Daaquam / Canada war , interessiert sein .
Wenn sich ein Veranstalter schon anmaßt . so ein Rennen - Weltmeisterschaft - zu nennen , sollte er dabei auch sagen , daß es nur für sogenannte reinrassige ist , die in einem offenen Rennen , egal wo , nicht den Hauch einer Chance hätten .

Ich möchte hier niemandem zunahe treten , aber nennt als Veranstalter ,Teilnehmer . Sponsor u.ä ein solches " Rennen " nicht großkotzig Schlittenhunde -Weltmeisterschaft , denn die findet woanders statt , da wo Ihr nie sein werdet .
MfG ... Peter


Titel: Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
Beitrag von: dr-blei am 02/14/09 um 13:44:52
Ja allein schon die Tatsache daß der ORF die Juxveranstalltung nicht überträgt zeigt schon den Charakter dieser.Es ist schon schade daß man eine Sportveranstalltung wie den Quest nicht im Tv sehen kann.Sonst übertragen sie jeden Shit.


Titel: Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
Beitrag von: Ylara am 02/19/09 um 12:30:32
Na Rudi  hat in Daaquam  super abegeschnitten !!!

Viele grüße
Yvonne


Titel: Re:
Beitrag von: Rondy am 02/20/09 um 14:08:20
Ja , ich hab' beim Alpentrail nur von Ihm gehöhrt  , aber genaueres wußte keiner . Nur , daß er so wohl in der 6 und 8 Hunde Klasse wie auch in "offen" gestartet ist und daß er nach Alaska unterwegs ist um da am Rondy und/oder ONAC teilzunehmen . Wäre ja zu schön , wenn ich Ihn dann dort nächste Woche treffen würde .
Dienstagnacht gehts los , auf nach Alaska , fünf herliche Wochen liegen vor mir . Gruß ... Peter


Titel: Re: "Schlittenhunde WM " in Östereich ?
Beitrag von: Nordmann am 02/22/09 um 04:01:20
Hallo Rondy
Pack die Badehose ein die Temps liegen ueber -20 Grad Cels. Heute morgen beim tanken hiess der Tankwart mich Herzlich willkommen im Alaskanischem Fruehling!!! Das sagt doch schon alles oder????
Ich habe mein Abenteuer in einer Woche schon wieder rum dann faengt deins erst an. Wuensche Dir viel Spass und noch ein wenig Winter.
Gruss Sui
Viva Colonia
;) ;)