Alaska-Info Forum
         Allgemein
           Thema von: Drehstromofen am 05/28/15 um 14:03:16

Titel: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: Drehstromofen am 05/24/15 um 20:15:51
Hi liebes Forum,

in 2 Wochen (also Sonntags den 7 Juni) geht es schon ab nach Whitehorse, nur habe ich aus Bequemlichkeit noch keinen Mietwagen organisiert :-[.

Natürlich war ich von den Preisen die die gängigen Portale ausspucken erstmal etwas schockiert, und bin hier im Forum auf die Seite www.rent-a-wreck.ca gestoßen. Leider scheint die Seite down zu sein, und die Seite auf welche weitergeleitet wird teilt mir mit, dass die Service (und damit Abhol-) Station Sonntags geschlossen hat.

Gibt es sonst irgendwelche Insidertipps, oder werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen, und für einen Kompaktwagen 77€ pro Tag löhnen dürfen o.O?

Plus: kennt jemand einen netten Campingplatz in Whitehorse nicht zu weit weg von Supermarkt, und direkt am Fluss gelegen?

Danke!

Lg. Markus


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: andy9118 am 05/24/15 um 23:06:08
Hi,

in Whitehorse selbst gibt es nur einen Campingplatz. Den Robert-Service-Campground. Der liegt aber wie gewünscht direkt am Yukon. Allerdings ein paar Meter außerhalb der Stadt. Vom Superstore mit vollen Taschen dahin latschen ist machbar aber mühsam  ;)

VG Andy


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: andy9118 am 05/24/15 um 23:10:02
Und viel Spass bei der Tour. Bis Dawson kenne ich den Yukon auch, der untere Teil würde mich auch mal reizen irgendwann.

VG Andy


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: BeateR am 05/25/15 um 12:01:51
Hallo Markus,

habe schnell mal selbst gesucht.
Wenn Du das Auto nur 1 Tag brauchst, sind wirklich 77 Euro/Tag das günstigste.
Bei 1 Woche sind es aber schon nur am 50 Euro/Tag. ;D

Gruss Beate


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: andy9118 am 05/25/15 um 13:32:56
Wenn Du den Wagen nur für die Einkäufe brauchst reicht auch ein Taxi. Beim Superstore stehen fast immer welche bzw. da gibt es ein "Taxi-Telefon".
Wird so bei 15-20 Dollar liegen bis zum Campground denke ich.

VG  Andy


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: Drehstromofen am 05/25/15 um 19:03:08
Hi,

wieder mal: wow, danke für die schnellen Antworten :).

Sobald ich heil zurück komme, lade ich natürlich die Bilder irgendwo hoch.

Ein kanadischer Freund der mich die ersten 2 Wochen bis Dawson begleitet hat mir gestern geschrieben, dass er einen Ford für 55€/Tag gefunden hat :D.

Danke nochmals!

Lg. Markus


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: BeateR am 05/25/15 um 19:20:22
Wenn Dein kanadischer Freund das Auto auf seinen Namen mietet, ist es ok.
Aber wenn das Auto auf Deinen Namen laufen soll, dann hättest Du keinerlei Versicherungen dabei, also auch keine Haftpflichtversicherung. Und das würde ich mir dann gut überlegen.

Gruss Beate


Titel: Re: Mietwagen Whitehorse
Beitrag von: Drehstromofen am 05/28/15 um 14:03:16
Ja, ich muss ihm heute noch mal schreiben ob es geklappt hat wie besprochen (auf seinen Namen, mich aber als 2ten Fahrer eingetragen).

Lg.