Alaska-Info Forum
         Allgemein
           Thema von: maure22 am 09/01/17 um 12:34:11

Titel: Alatna Mitte August
Beitrag von: maure22 am 06/10/17 um 21:59:58
Liebe Forumsgemeinde,

ich bin schon lange begeisterter Leser dieses Forums und habe mich nun endlich registriert.

Nachdem ich letztes Jahr im Juli 3 Wochen den Beaver Creek befahren habe, möchte ich dieses Jahr Mitte August für ca. 3 Wochen den Alatna River in der Brooks Range befahren.

Meine Frage, war zu dieser Zeit schon mal jemand von euch dort?

Speziell würde mich Interessieren, wie es um diese Zeit mit der Lachswanderung aussieht, wobei mir schon klar ist das diese mal früher oder später ist.

Ebenso wäre ich neugierig wie es mit dem Fischen am Takahula Lake aussieht.

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich.

BG Oliver


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: maure22 am 08/07/17 um 19:38:25
Schade, anscheinden hat hier niemad Kenntnis bzgl. meiner Fragen.

Da ich am Donnerstag fliege werde ich, wenn ich zurückkomme meine Erfahrungen hier mitteilen.

Blue Skyes


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: BeateR am 08/07/17 um 21:12:58
Hallo Oliver,
ja schade. Und ich habe Deine Frage auch erst jetzt gelesen.

Aber ich hätte Dir auch nicht helfen können, denn ich habe keine Ahnung von Fluss-Fahrten. Wir waren zwar schon einige male in der Gegend unterwegs, aber halt immer im Camper.

Wirst Du alleine unterwegs sein? Und wie lange?

Jedenfalls wünsche ich Dir eine tolle Tour, viel Glück. Und dass Du gesund wieder zurück kommst.

Beate


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: admin am 08/08/17 um 00:10:23
Schau doch mal hier vorbei:

http://www.yukonhelmut.de/

admin


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: Bootie am 08/10/17 um 14:15:15

[quote author=maure22 link=board=01&num=1497124798&start=0#1 date=08/07/17 um 19:38:25]
Schade, anscheinden hat hier niemad Kenntnis bzgl. meiner Fragen.

Da ich am Donnerstag fliege werde ich, wenn ich zurückkomme meine Erfahrungen hier mitteilen.

Blue Skyes
[/quote]

Hallo,

tut mir leid, sehe deine Mitteilung erst jetzt und hätte dir auch nichts raten können, da ich mich mit Flussfahrten nicht auskenne.
Über einen Bericht von dir würde ich mich freuen, wenn du magst!

Auf der Seite von "yukonhelmut", die admin hier reingestellt hat, waren vom Alatna River sehr schöne Fotos zu sehen. Tolle Gegend, tolle Bilder.

Gruß
Bootie


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: maure22 am 08/30/17 um 13:44:50
Bin gerade von 3 Wochen Alatnariver zurück....  Sollte jemand Infos benötigen beantworte ich diese gerne


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: Bootie am 09/01/17 um 11:10:49
Hallo Oliver,

willkommen zurück.
Fragen habe ich direkt keine. Aber... wenn du magst, berichte doch einfach, wie es dir ergangen ist, was du erlebt hast und stelle eventuell einige Fotos hier rein.
Reiseberichte lesen wir hier sehr gerne und da wird sicher der eine oder andere "Flussreisende" von deinen Infos profitieren können.

Es wäre schön, wenn du das in der Rubrik "Reiseberichte" machen könntest, denn da guckt man ja fast als erstes rein, wenn man ein Thema oder einen Ort sucht.

Ich würde mich über einen Bericht sehr freuen!

Willkommen zurück
Bootie


Titel: Re: Alatna Mitte August
Beitrag von: BeateR am 09/01/17 um 12:34:11
Hallo Olliver,

auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

[quote author=Bootie link=board=01&num=1497124798&start=0#6 date=09/01/17 um 11:10:49]

Reiseberichte lesen wir hier sehr gerne

[/quote]

Das wäre eine schöne Sache. Ich werde zwar bestimmt nie eine Flussreise machen, aber neugierig bin ich schon  ;D


Beate