Alaska-Info Forum
         Allgemein
           Thema von: reisefan am 05/11/09 um 11:02:01

Titel: Einreise
Beitrag von: reisefan am 05/08/09 um 09:09:28
hallo, unser Alaskaurlaub rückt näher - juchhu!!!!
Gibt es denn irgenwelche Dinge bzgl. Einreise zu beachten? (Visum oder ähnlichhes??)
Unser letzter USA urlaub liegt schon etwas zurück und ich weiss nicht, was es Neues gibt, v.a. nachdem wir die Reise  individuell zusammengestellt haben, gibt es natürlich auch kein Reisebüro, die Tipps oder Hinweise geben.
Wir fliegen nach Anchorgae und haben dann ein Womo für die nä. 3 Wochen. Denali NP Campground haben wir gebucht, ansonsten lassen wir uns treiben....
danke für Infos!!!


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: kupfi am 05/08/09 um 11:53:17
Keine Lebensmittel, keine 10.000,- Dollar, keine Schusswaffen, das übliche eben, keine HIV-Infektion, nicht auf einer Farm beschäftigt sein, oder in den letzten 3 Monaten auf einer Farm gewesen sein.

Gruss
Kupfi


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: Truck_Camper am 05/08/09 um 11:59:34
Hallo

Ich nehme an, dass Du die wichtigsten Checks schon gemacht hast. (Pass/Geld/KK/Tickets)

Visum???, bleibt Ihr länger als 3 Monate?

Alles andere könnte man noch vor Ort kaufen.

Truck_Camper


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: Skagway am 05/08/09 um 17:16:28
Hallo Reisefan

Und nicht vergessen sich vorher online an zu melden
https://esta.cbp.dhs.gov/esta/esta.html?_flowExecutionKey=_cBABD61E0-D775-959C-1A4A-4E4E328680B8_k6F65D99F-1047-CD1A-D4A3-6736988F197F

Ist fast das Wichtigste.
Der Rest ist wie Kupfi sagte. Normale Grüne Karte ausfüllen und die weisse Karte (keine Geld).
Und dann den Urlaub geniessen  ;D

Viel Spass
Gruss
Corinne


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: dr-blei am 05/10/09 um 22:49:45
Anmeldeformular bitte nur in Englischer Sprache ausfüllen!Alles andere ist Ungültig. :)


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: reisefan am 05/11/09 um 08:19:07
hallo corinne,

der link mit dem anmelden: muss man/frau das auf jeden fall viorher machen?
Was ist , wenn nicht?


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: guenhi am 05/11/09 um 10:55:57
http://german.germany.usembassy.gov/germany-ger/visa/esta.html

"VWP-Reisenden, die keine ESTA-Reisegenehmigung vorweisen können, kann der Zutritt zu Flugzeug oder Schiff verwehrt werden; sie müssen mit längeren Wartezeiten rechnen und die Einreise­erlaubnis an der Einreise­stelle in den Vereinigten Staaten kann ihnen verwehrt werden."

Mitte April sind wir in die USA gereist. Wir wurde beim Abflug gefragt, ob wir das ESTA ausgefüllt haben. Antwort: ja. Das war es.
In wie weit das im Hintergrund kontrolliert wird kann ich nicht sagen.
Aber warum soll ich den Urlaubsanfang gleich mit Einreiseärger beginnen? Das Ausfüllen ist schnell erledigt.
Gruß Günther


Titel: Re: Einreise
Beitrag von: Truck_Camper am 05/11/09 um 11:02:01
Hallo

Also bei uns in Zürich, wird Dir keine Bordkarte ausgehändigt, wenn die Anmeldung fehlt.
Demnach haben die Check In Leute Zugriff zu den Daten.

Truck_Camper